Aktuelle Clips von N1 TV

Festakt des Landes Burgenland

Mit einem Festakt sowie einer Operettengala lud Landeshauptmann Hans Niessl im Gedenken an den Fall des Eisernen Vorhanges vor 25 Jahren ins Kultur- und Kongresszentrum der Burgenländischen Landeshauptstadt.
Info-Ausstellung Deponie

Die EAVG, Enzersdorfer Abfallverwertungsgesellschaft, plant am Südhang des „Kalten Berges“ am Rand des Gemeindegebietes von Enzersdorf an der Fischa eine Deponie für Aushubmaterial und Baurestmassen. Um die ansässige Bevölkerung darüber genau zu informieren, stellte sich der künftige Betreiber mit einer ausführlichen Info-Ausstellung den Fragen der Besucher.
Feuerwehr-Fest

Die Musikgruppe Sternenstaub sorgte für die musikalische Unterhaltung, die kulinarischen Köstlichkeiten sowie gepflegtes Bier und die spezielle Weinbar sorgten für beste Stimmung beim traditionellen Fest der Feuerwehr.
Kinder-Tauschbörse

Mit Eifer und Geschäftigkeit waren die Kinder bei ihrer Tauschbörse in Vösendorf tätig. Dafür hatten sie auch eine Menge Spielsachen und Kinderartikel ausgemustert und mitgebracht.
Laurenzi-Kirtag

Die Freiwillige Feuerwehr Moosbrunn hatte, mit tatkräftiger Hilfe des Musikvereins, zum traditionellen Laurenzi-Kirtag im Pfarrgarten eingeladen. Dabei gab es gleich eine gute Gelegenheit zur Spenden-Scheck-Übergabe.
Farbenspiel und Klexelspaß

Fantasie im Mödlinger Figurentheaters ist ja nichts außergewöhnliches. Aber anstelle der Puppen waren diesmal die Kinder selbst besonders kreativ beim „Farbenspiel und Klexelspaß“.
Spiel und Spaß der Habsburger

Am Samstag hieß es für die Besucher des Schlossparkes Laxenburg in die Zeit der Habsburger einzutauchen. Außerdem wurde gleich der nagelneue Bummelzug eingeweiht – die erste Fahrt vom Eingang des Schlossparkes bis hin zur Franzensburg wurde sogar mit einem Dragonerregiment begleitet.
Sommer-Ferienspiel

Die 25. Ferienspiele in Brunn am Gebirge waren auch heuer wieder ein voller Erfolg! Der krönende Abschluss wurde mit einem ganz besonderen Gast gefeiert: dem Radiosender 88.6.
Familienfest im Bad

Im idyllischen Wienerwald-Bad in Purkersdorf fand das bereits beliebte Familienfest statt, einmal mehr hatten die Kids viel Spaß im Nass. Und fetzige Musik der jungen Band sorgte für die gute Stimmung.
Gladiatoren-Fest

Vergleichen kann man sie fast ein wenig mit den heutigen Fußball- und Boxstars. Die Gladiatoren. Sie galten als die Stars vor 1.700 Jahren. Im Gegensatz zu heute ging es in der Arena aber um Leben und Tod.
Beachparty „Sless 2014“

Der Burschenverein Sigless hat auch heuer wieder zur legendären Sless Party geladen! Eine Piratenschiff-Bar und eine Bermuda Dreieck-Bar überraschten die Besucher mit ganz außergewöhnlichen Cocktails.
Neue Deponie am Kalten Berg

Die Enzersdorfer Abfallverwertungsgesellschaft m.b.H. plant am Südhang des „Kalten Berges“ eine Bodenaushub-, Baurestmassen- und Reststoff-Deponie. Wir haben nachgefragt, inwiefern sich das Projekt in die landestypische Vegetation eingliedert und warum die Bewohner keine Lärmbelästigungen befürchten müssen.
Neuer Standort für Niemetz Schwedenbomben

Seit 2013 ist das Unternehmen Niemetz Schwedenbomben auf der Suche nach einer neuen Betriebsstätte, da der bisherige Stammsitz in Wien bis Ende 2015 geräumt werden muss. Nach einer intensiven Sondierungsphase ist nun die Entscheidung gefallen. In einer Pressekonferenz wurden die Details zum neuen Standort bekannt gegeben.
Das Brot der Zukunft

Das Brot der Zukunft, das zugleich gesund wie auch schmackhaft sein soll, stand im Mittelpunkt des zweijährigen EU-Projekts „HealthBread“. In einer Kooperation von Forschungseinrichtungen und traditionell-innovativen Bäckereien wurden neue Wege gesucht und gefunden. Eine von EU-weit insgesamt nur 8 beteiligte Betrieben war die Bäckerei Kasses in Thaya. Hier wurde nun das „Brot der Zukunft“ präsentiert.
Verkehrsprobleme im Wienerwald

Die Gemeinden des Wientals sind sehr dicht besiedelt, und daher auch mit erheblichen Verkehrsproblemen belastet. Auf Initiative der beiden Stadtgemeinden Purkersdorf und Pressbaum wird nun ein Konzept zur Lösung dieses Problems erarbeitet, das in einer Pressekonferenz vorgestellt wurde.
1001 Nacht im Herzen von Bruck

Die Brucker Kaufleute veranstalteten mittlerweile zum vierzehnten Mal ihre „1001 Nacht“ mit orientalischem Straßenfest mit vielen Aktionen und Überraschungen. Das bunte Treiben mit Bauchtanz und Kinderschminken, Kamelreiten, Kasperltheater gefiel nicht nur den Kleinsten, die Erwachsenen genossen die vielen kulinarischen Angebote und den Abendeinkauf bis 22 Uhr.
Firmenjubiläum der Familie Steiner

Die meistprämierteste und international ausgezeichnete Fleischerei Steiner in Sollenau begeht ihr 50-Jahr-Bestandsjubiläum. Aus diesem Grund lud Familie Steiner all ihre Kunden und Freunde zu einem zünftigen Fest am Hauplatz ein.
Sommerfest im Pflegeheim

Viel Mühe gaben sich die Heimleitung und das Pflegepersonal bei der Gestaltung des Sommerfestes im Pflegeheim im Schlosspark in Vösendorf. Die Musik und die Schmankerln vom Grill gestalteten ein rundum gelungenes Fest.
Auf den Spuren von Fred Feuerstein

Was kann man eigentlich mit Holzstäbchen, Garn, Stein und einem Stück Stoff bauen? Ich verrate Ihnen nur soviel: eines der legendärsten Autos in der Zeichentrick-Fernsehgeschichte.
Sommer-Kino

Das Sommerkino Laxenburg macht auch heuer wieder die Sommerabende im August zu einem Kino-Hochgenuss! Eingebettet in der wunderschönen Kulisse des Schlossplatzes Laxenburg heißt es noch bis zum 20. August: Film ab und genießen!
Neuer Spielplatz

Zur großen Freude der Kinder wurde der neue Spielplatz am Bründlsteg bei der Mühlgasse feierlich eröffnet. Er wurde als Nasch- und Natur-Spielplatz angelegt mit Einbeziehung der umgebauten Gubin-Wehr als zusätzlicher Wasser-Spielplatz.
Weinfest im Museumspark

Wie lebendig die Weinhauer-Kultur in Mödling ist zeigt sich jährlich beim traditionellen Mödlinger Weinfest, das auch heuer wieder im idyllischen Museumspark stattfand.
Familiensommer der ÖVP

Beim Sommerfest der ÖVP-Purkersdorf war viel Spiel und Spaß bei den Kindern angesagt. Und auch die Mütter und Väter hatten Freude den Kleinen zuzuschauen.
Tag der Erneuerbaren Energie

Über Idee, Ziel und Absicht des „Tages der Erneuerbaren Energie“ berichteten Landeshauptmann-Stellvertreter Franz Steindl mit Bürgermeister Thomas Steiner und Vorstandsdirektor Alois Ecker in einem Pressegespräch in Eisenstadt. Dabei standen die Photovoltaik-Anlagen der Gemeinden mit Bürgerbeteiligung im Mittelpunkt.
FIT mit N 1

Die Natur genießen – und etwas für die Fitness tun. In unserer Serie „Fit mit N 1“ zeigen wir ihnen was man beim „Outdoor-Training“ so alles machen kann.
Baseball-Jubiläum

Mit einem Match der Blue Bats Legends gegen die jungen Bats feierte der „Erste Schwechater Baseball und Softball Club Blue Bats“ gemeinsam mit seinen Mitgliedern und Fans das 25-jährige Bestands-Jubiläum.
60 Tage im Amt

Seit nunmehr rund 60 Tagen ist der neue Geschäftsführer des Multiversums, Peter Simersky, im Amt. Über seine ersten Erfahrungen in seiner neuen Funktion sprachen wir mit ihm mitten im Geschehen, in der großen Halle des Multiversums.
Flughafen setzt auf Barriere-Freiheit

In einem Pressegespräch wurden die Maßnahmen zur Barriere-Freiheit am Flughafen vorgestellt, die im Zuge einer engen Kooperation mit neun Behindertenorganisationen ausgearbeitet wurden. Kernstücke dabei sind der barrierefreie Übergang zwischen Terminal 2 und 3 sowie die Neugestaltung des visuellen Leitsystems in den Terminals.
Präsentation „Monster-Trucks“

Monster waren in Rannersdorf unterwegs und haben alles zerstört, was sich Ihnen in den Weg legte. Keine Angst, keine echten Monster, aber wahre Monstertrucks.
Kett-Car Rennen

Sie fühlten sich wie die großen Formel 1-Stars, die kleinen Kett-Car Fahrer in Himberg. Der ARBÖ Himberg hat auch heuer wieder das beliebte Kett-Car Rennen am Kirchenplatz veranstaltet
Sommer-Fest

Das Sommerfest in Fischamend lockte auch heuer wieder zahlreiche Besucher aus Nah und Fern an. Was wohl die große Beliebtheit dieses Festes ausmacht? Wir haben uns dazu umgehört.
Getreideplatz-Eröffnung

In Fischamend gab es gleich zwei Gründe zum Feiern. Und beide betrafen die Neugestaltung des Getreideplatzes. Welche? Sehen Sie jetzt.
Eröffnung Café Arkadia

Seit vielen Jahren ist das Café Arkadia ein Gastronomie-Fixpunkt im Zentrum von Traiskirchen. Jetzt wurde es nach umfassendem Umbau und Vergrößerung mit einem kleinen Fest feierlich wiedereröffnet.
Start Ferienspaß

Es war ein Fest sondergleichen. Denn die Schule ist seit einiger Zeit zu Ende und da könnte den Kids langweilig werden. Damit es nicht dazu kommt, wurde nun auch in Wiener Neudorf der Ferienspaß eingeläutet.
Kultur-Sommer Aktivitäten

Laxenburg bietet einen Sommer der Vielfalt, mit großem Freizeit- und Kulturangebot. Besonders das Sommerkino mit seinem herrlichen Ambiente am Schlossplatz und der stimmungsvollen Gastronomie, hat auch heuer wieder ein Filmangebot für Feinschmecker.
Burgenland ist Partner des 1. FC Köln

Der 1. FC Köln mit Meistertrainer Peter Stöger, bezog im AVITA Resort in Bad Tatzmannsdorf das heurige Trainingslager. Aus diesem Anlass ging das Burgenland mit dem Fußball-Kultverein eine mehrjährige Partnerschaft ein und ein Peter Stöger wurde „Botschafter des Burgenlandes“.
FIT mit N 1

Es ist eine wackelige Angelegenheit, mit der MFT Fit Disc zu trainieren. Und es ist anstrengender als es aussieht , das Gleichgewicht zu halten. In Fit mit N1 stellen wir ihnen dieses Sportgerät vor.
Tischtennis Champions League - Auslosung

In der Werner Schlager Akademie im Multiversum Schwechat wurden die Spiel-Paarungen für die Tischtennis-Champions League ausgelost. In welche Gruppe der neue Verein Weinviertel Niederösterreich gewählt wurde, sehen Sie jetzt.
Fußball SVS : FAC

In Schwechat wurde um den Samsung Cup gespielt. Der Favorit FAC – Team für Wien – trat gegen den Schwechater Fußballverein – dem SVS – an. Wer am Schluß wohl die Nase vorne hatte?
Talentehaus besucht MedAustron

Im Rahmen des außerschulischen Weiterbildungs-Programmes des NÖ Talentehauses, besuchten die jungen Teilnehmer mit ihren Eltern das Institut MedAustron. Sie erhielten dabei interessante Einblicke in das modernste Zentrum für Ionentherapie und Forschung in Europa, das derzeit in Wiener Neustadt entsteht.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 >