Aktuelle Clips von N1 TV

Fotoausstellung im Palais Schwarzenberg

Der Altmeister der österreichischen Fotografie, Pedro Kramreiter faßte in einer Retrospektive seine Werke bei einer Ausstellung im Wiener Palais Schwarzenberg zusammen. Auftakt war eine Vernissage mit viel Prominenz.
Tischtennis - SV Weinviertel gegen Bremen

Neuer Verein, die alten Spieler. Wechsel im Spitzentischtennis. Aus der Profitruppe des SV Schwechat wurde nunmehr ein der SV Weinviertel. Schauen wir wie´s der neuen Truppe geht.
Landtags-Sitzung

Eine lange Redner-Liste begleitete die erste „Aktuelle Stunde“ der jüngsten Landtagssitzung. Deshalb teilen wir unsere Berichterstattung darüber und bringen in der nächsten Woche den Bericht über die zweite „Aktuelle Stunde“. Hier nun der Bericht zum Thema „Asylchaos und steigender Flüchtlingszustrom – negative Auswirkungen auf die NÖ Gemeinden“.
Tag der Lehrlings-Ausbildung

Lehrlinge sind die Zukunft der Wirtschaft. Die Firma Geberit in Pottenbrunn ist beispielgebend für eine Top-Lehrlingsausbildung. Unser Team hat sich im Rahmen einer Arbeiterkammer-Information im Betrieb umgesehen.
Info-Abend über „Sicherheit“

In Zeiten der steigenden Kriminalität ist es stets beruhigend, wenn die Polizei ein Wachsames Auge hat. Der Sicherheitsdirektor für Niederösterreich Franz Prucher gab in Gerasdorf einen Ausblick auf die Sicherheit in Niederösterreich.
25-jähriges Bürgermeister-Jubiläum

Wenn ein amtierender Bürgermeister sein 25jähriges Jubiläum feiert, dann kommt die ganze Stadt um zu feiern. In Himberg lud Erich Klein ins Volkshaus ein und ließ es gehörig „krachen“!
„Sekundenschlaf“ mit Vitasek

Im restlos ausverkauften Kaiserbahnhof gab Andreas Vitasek sein mittlerweile bereits zwölftes Soloprogramm „Sekundenschlaf“. Er traumwandelt damit auf dem dünnen Eis der Realität mit ihren Sollbruchstellen, Gewinnwarnungen und Pradigmenwechseln – eine „Tour de Farce“ durch die seelische Provinz.
Neue Rot-Kreuz-Dienststelle

Die alte Dienststelle war in die Jahre gekommen und so wurde nun in zentraler Lage eine neue Rot-Kreuz Dienststelle für den Bezirk in Ebenfurth eröffnet. Den Auftakt gab ein zünftiges Eröffnungsfest.
60 Jahre eigenständiges Fischamend

Sechs Jahrzehnte ist Fischamend wieder selbständig. Grund eines Rückblicks über das Entstehen der Selbständigkeit und die vergangenen 60 Jahre.
Oktoberfest

Martin Weber on Tour – im Volksheim in Wiener Neudorf machte er Halt beim Oktoberfest des Pensionistenverbandes mit der Volkshilfe. Für beste Stimmung war somit gesorgt, und eine Riesen-Tombola war noch die Draufgabe.
KZ-Gedenkfeier

Zur feierlichen Enthüllung des neuen Mahnmals von Arik Brauer fand davor in der Volksschule die KZ-Gedenkfeier 2014 statt. Dabei wurde auch die neue KZ-Gedenkstätte eröffnet. Sie soll eindringlich daran erinnern, dass während des NS-Regimes sich an dieser Stelle ein Außenlager des KZ Mauthausen befand.
„Tag der offenen Tür“ am Wirtschaftshof

Um den Brunner Bürgern den Wirtschaftshof näher zu bringen veranstalteten die Mitarbeiter einen Tag der offenen Tür. Vermittelt wurde die Information in Form eines geselligen Beisammenseins.
Neues Regionalbüro der Volkshilfe

Im neuen Wohnbau für betreutes Wohnen entstand auch das Regionalbüro Industrieviertel der Volkshilfe NÖ. Wir waren bei der Eröffnungsfeier in Wiener Neustadt für Sie dabei.
Fit am Nationalfeiertag

Bewegung und Fitness ist auch in Vösendorf ein wichtiges Thema. Am Nationalfeiertag fand sich Jung und Alt zu einem gemeinsamen „Laufen und Marschieren“ ein. Start war am Sportplatz.
Waldquelle Mineralwasser

Das traditionsreiche Mineralwasser Waldquelle aus Kobersdorf hat in Österreich einen Marktanteil von 27 %- Tendenz steigend. Um das natürliche Mineralwasser und das nachhaltige Firmenwachstum zu sichern, wurden nun Verträge zum Schutz des Brunnengbiets abgeschlossen.
Pressekonferenz der FPÖ

Im Rahmen ihrer „Heimatland-Tour 2014“ machte die Landesspitze der FP-NÖ auch in Guntramsdorf halt. In der Pressekonferenz wurden Ihr Spitzenkandidat und die Schwerpunkte für die Gemeinderatswahl im kommenden Jänner präsentiert.
ÖBB ohne Götzendorfer Spange?

Der Fischamender Bürgermeister Thomas Ram hatte seine Kollegen der Anrainer-Gemeinden eingeladen, ein gemeinsames Protest-Pressegespräch abzuhalten. Es ging dabei vor allem um die ständig steigende Schwerverkehrsbelastung in den 4 betroffenen Gemeinden: Enzersdorf, Fischamend, Klein-Neusiedl und Schwadorf. Es wird eine klare Entscheidung verlangt, ob jetzt die sogenannte Götzendorfer Spange der ÖBB gebaut wird. Wenn nicht, wird der Bau der geplanten Umfahrungsstraße vehement gefordert
Neubürgerempfang 2014

Immer attraktiver wird das Wohnen in Purkersdorf. Unser Redaktionsteam konnte sich davon beim jährlichen Neubürgerempfang des Bürgermeisters überzeugen.
30-Jahr-Jubiläum Stadtchor

Ein stolzes Jubiläum konnte der Ebenfurther Stadtchor im Rahmen eines stimmungsvollen Konzerts feiern. 30 Jahre. Hören Sie mit uns beim Konzert hinein.
Benefiz-Törkelen

Für einen guten Zweck fanden sich Bürger und Politiker zum Benefiz-Törkelen in Mödling ein. Worums geht im folgenden Bericht.
200 Jahr-Fest Sappeur- und Mineur-Manöver

Anlässlich des 200-Jahr Jubiläums des „Sappeur- und Mineur-Manövers“ in Bruckneudorf, gab es einen militär-historischen Festakt vor dem Denkmal „Monarchen Gloriette“. Dieses Denkmal, im Volksmund „Dreikaiserhüttl“ genannt, steht dort, wo damals die gekrönten Häupter dem Manöver beiwohnten. Im Rathaus wurde auch eine interessante Ausstellung dazu eröffnet.
Superheldinnen - Himberg

Die nächsten Minuten gehören den Frauen, genauer gesagt den Superheldinnen von Himberg. Denn denen wurde dieser Abend gewidmet.
Boogie Night

Der Boogie Verein Vösendorf veranstaltete im Kultursaal Vösendorf die erste Boogie Night mit „Boogie, Swing and Blues at its best!“, dafür sorgten schon „The Boogie Dudes“. Und dass die Musik voll in die Beine ging, merkte man an der stets vollen Tanzfläche...
Morgan – Car-Treff

In den nächsten Minuten erleben Sie Männer – Autos und Motoren. Die Morgan Fans sind auch diese Jahr der Einladung von Marlies und Bernd Hammerschmidt. Nach Trumau im südlichen Niederöstereich gefolgt.
Saisonausklang im Schloßpark

Bei herrlichem Herbstwetter im Schlosspark Laxenburg nutzten wir die Gelegenheit, im Gespräch mit Wolfgang Mastny einen kurzen Rückblick auf die vergangene Saison zu werfen.
Er-Sie-Es Messe

Alles, was zu Fashion und Lifestile passt, präsentierten die SPÖ Frauen Wiener Neudorfs auf der „Er-Sie-Es Messe“ im Freizeitzentrum. Hier konnte man sich über die neuesten Modetrends, über Gesundheit und Kosmetik, Schmuck und Frisuren informieren. Und die Modenschau war das besondere Highlight.
80er Jause

Zur „80er Jause“ lädt das Sozialreferat der Marktgemeinde Brunn am Gebirge jedes Jahre alle jene ein, die das achtzigste Lebensjahr vollenden. Neben Kaffe und Kuchen und nettem Plausch mit Bürgermeister Andreas Linhart und Gemeinderätin Gaby Steiner gibt es für jeden Jubilar noch Brunner Wein.
Neues Mödlingbuch

Es gibt viele Mödlingbücher. Dieser Tage wurde ein neues Mödlingbuch mit aktuellen Bildern und historischer Betrachtung Im Raiffeisenzentrum Mödling vorgestellt.
AK-NÖ Gleichenfeier

Die Gleichenfeier der neuen Zentrale der Arbeiterkammer NÖ in St. Pölten, war zugleich eine eindrucksvolle Präsentation eines architektonisch interessanten Hochbaues, der noch dazu in Rekordzeit, vier Wochen unter Plan, errichtet wurde.
Gans Burgenland Genuss-Festival

Die Freistadt Rust am Neusiedlersee stand am Wochenende ganz im Zeichen der Gans. Hier startete das erste „Gans Genuss-Festival“. Und am Abend gab es die erste „Gansl-Party“ im Seehotel Rust mit Kostproben ganz spezieller „Gansl-Gerichte“ von vier Spitzenköchen. Dazu kredenzten die Ruster Winzer Erlesenes aus ihren Kellern.
Kalenderpräsentation Manfred Baumann

Hallo bei der Information aus Wien. Starphotograf Manfred Baumann präsentierte seinen aktuellen Kalender in der Eden Bar.
Gegen das US-Freihandelsabkommen

Die neuen Freihandelsabkommen beschäftigen die niederösterreichischen Politiker. In einer Pressekonferenz nahmen Sankt Pöltens Bürgermeister Matthias Stadler, sowie der Präsident der Niederösterreichischen Arbeiterkammer Stellung zu diesem Thema.
Gewalt gegen Frauen

Gewalt in der Familie ist ein stets präsentes Thema in Niederösterreich. Wir haben die frauenbeauftragte der SPÖ Niederösterreich für den Bezirk Gänserndorf über dieses Thema befragt.
Ehrenzeichenverleihung

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde übergab Landeshauptmann Erwin Pröll an verdienstvolle Politiker Ehrenzeichen. Sie wurden ihnen vom Bundespräsidenten und vom Land NÖ verliehen.
Feierliche Eröffnung „tede-Z“

Das von der Wirtschaftskammer NÖ errichtete neue Zentrum für Technologie und Design – kurz tede-Z – in St. Pölten wurde vergangene Woche im Beisein zahlreicher Ehrengäste feierlich eröffnet. Als neue Heimstätte für das WIFI und die New Design University sind hier Meister und Master unter einem Dach vereint, handwerklich orientierte Bildung wird mit modernsten universitären Strukturen verknüpft.
Betreutes Wohnen - Schlüsselübergabe

Dieser Tage wurde das neue Wohnheim für Senioren mit betreutem Wohnen in Ebenfurth eröffnet. Bürgermeister Rosenmayer und Landesrätin Bohuslav nahmen die Eröffnung im Beisein der neuen Bewohner vor.
Monatsmarkt mit Kinderflohmarkt

Trotz Nieselregens und Nebel kamen viele Besucher auf den Fischamender Markt und erfreuten sich der vielen genussreichen Angebote. Auch viele Kinder boten beim Kinderflohmarkt ihre mannigfaltigen Angebote zum Kauf und Tausch an.
Konzert „The FeMale Jazz Art Quartett“

Im stimmungsvollen Ambiente des Fresken-Saales im Schloß Vösendorf präsentierten die vier Musiker die Musik aus ihrer neuen CD mit dem Titel „Auf nach Spitzbergen!“. Was es damit auf sich hat, erfahren Sie jetzt.
Lange Nacht der Museen

In der langen Nacht der Museen haben wir uns das Hobelmuseum in Laxenburg ausgesucht. Alles rund um den Beruf des Tischlers und den für diesen Beruf notwendigen Werkzeuge wurden von Kommerzialrat Hartl über Jahrzehnte gesammelt. Überzeugen Sie sich selbst.
Kürbisfest der Kinderfreunde

Basteln mit dem Kürbis war für die Kinder in Wiener Neudorf im Freizeitzentrum angesagt. Handwerklich geschickt gingen die Kinder ans Werk. Aber auch der Bürgermeister zeigte beim Kürbisbasteln mit seinem Enkelkind Talent.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 >