Aktuelle Clips von N1 TV

20 Jahre Bäckerei Waldherr

Unser Kamerateam stattete zum 20 Jahr Jubiläum der weithin bekannten Biobäckerei Waldherr einen Besuch ab. Hier die Story zum Fest.
Technik-Stipendien an junge Frauen

Vor zwei Jahren wurde von der OMV das Technik-Stipendium ins Leben gerufen um mehr Frauen für Technik zu begeistern. Aus 170 Bewerberinnen wurden heuer 15 Stipendiatinnen ausgewählt.
Sicherheitszentrum Eröffnung

Im Rahmen der 60-Jahr-Feier „wieder selbständige Gemeinde“ wurde das neue Leopoldsdorfer Sicherheitszentrum eröffnet.
Jean Pierre Massanetz

Die Stadtgemeinde Ebenfurth fördert seit langen Jahren die Künstler aus Ebenfurth. Dieser Tage fand in den Stadtsälen eine Leistungsschau statt.
Wolfgang Ambros Konzert

War es früher die Wiener Stadthalle mit mehr als 10.000 Zuschauern, so muß sich der alternde Austro-Pop-Star nunmehr mit kleinen Auftritten begnügen. Hier der Bericht über Altstar Wolfgang Ambros zum 900 Jahr Jubiläum von Hennersdorf.
Ausstellung zum Ersten Weltkrieg

100 Jahre nach Ausbruch des Ersten Weltkrieg präsentiert der Kulturverein Alt-Laxenburg die historische Ausstellung „1914 bis 1918 und Laxenburg“. Gezeigt werden punktuelle Ereignisse und Schicksale zum Ersten Weltkrieg unter Bezugnahme auf Laxenburg zu jener Zeit.
Pfadfinder-Fest

Am Wochenende starteten die Pfadfinder und Pfadfinderinnen Wiener Neudorfs in ihr neues Arbeitsjahr. Und den Jahresbeginn feierten sie mit einem zünftigen Wiesenfest im Klosterpark mit Grillerei, viel Spiel und Spaß.
Kirtag am Schlossplatz

Nach der feierlichen Festmesse brachte die Blaskapelle Aspangberg mit einem Frühschoppenkonzert zünftige Stimmung auf den Schlossplatz. Der jährliche Kirtag mit vielen Standln und Attraktionen hatte auch heuer wieder für jeden Besucher etwas dabei.
Lebensjahrbaum-Pflanzung

Lebensbäume wurde auf der Lichtung am Brunner Berg für Kinder der Jahrgänge 2010 bis 2014 gesetzt. Der Anlaß wurde mit einem Fest gebührend gefeiert.
Modeschau

Die „Aktive Wirtschaft“ präsentierte sich im Stadtsaal einmal mehr besonders kreativ. Mit einer tollen Bühnentechnik zeigte sie ihre Herbstmodeschau. Purkersdorfer und Purkersdorferinnen führten mit Elan die aktuellen Modetrends vor.
UNION actionday Tour

Nach dem Motto der Sportunion Burgenland „Wir bewegen Menschen“ baut sie ihre actiondays zu einer landesweiten Veranstaltungsreihe aus. Dazu gab es in Eisenstadt eine Pressekonferenz.
ÖVP-Regierungsklausur

Als Abschluß der Arbeitsklausur der ÖVP-Regierungsmitglieder NÖ wurden im Rahmen einer Pressekonferenz die Arbeitsergebnisse mitgeteilt. Hier der Bericht darüber.
Hangarfest

Der Sportfliegerclub Austria in Wiener Neustadt veranstaltete zum Sommerausklang sein traditionelles Grillfest vor dem Hangar am Zivilflugplatz Wiener Neustadt Ost. Dabei zeigte sich, dass die Flieger wetterfest sind, denn das Regenwetter tat der guten Laune und der Festfreude keinen Abbruch.
Tag des Sports 2014

Am Mödlinger Tag des Sports stellten sich 19 Sportvereine am Schrannenplatz und in der Fußgängerzone vor. Auch der Budokan war dabei und gab trotz des Regenwetters auf der Bühne eine Demonstration und kurze Einblicke in die veschiedenen Trainingsmöglichkeiten.
Minigolf-Turnier

Spiel und Spaß beim Minigolf-Turnier des sozialistischen Wirtschaftsverbandes Niederösterreich. Unternehmer spielten für einen guten Zweck.
Erdäpfel-Kirtag

Zum Sommerausklang gibt es auf der Wiener Straße jährlich den mittlerweile sehr beliebten Erdäpfelkirtag der SPÖ Wiener Neudorf. Das Motto dabei lautet „Alles von der tollen Knolle“. Aber auch der Bauernmarkt und regionale Schmankerl sind beim Publikum sehr beliebt.
Würstelparty im Volksheim

Nach der Sommerpause gibt es nun wieder regelmäßig die Seniorennachmittage im Volksheim. Als Auftakt veranstaltete der Pensionistenverband Wiener Neudorf eine der beliebten Würstelpartys.
Eröffnung A2 Anschluss-Stelle

Mit einer kleinen Feierstunde im Industriezentrum NÖ-Süd wurde die neue Anschluss-Stelle der Südautobahn A2 in Wiener Neudorf eröffnet. Aufgrund des Regenwetters fand der Festakt nicht direkt vor Ort statt sondern im ecoplus-center.
Taubenschlag-Restaurierung

Ein kleines historisches Baujuwel steht ein wenig abseits vom großen Besucherstrom auf der etwas versteckt liegenden Meiereiwiese im Schlosspark Laxenburg. Die Rede ist vom historischen Taubenschlag, der jetzt renoviert wird.
Eröffnung Kinderspielplatz

Das Ergebnis aus dem Projekt „Spieleforscher“, in dem Brunner Kinder ihre Wünsche für einen Kinderspielplatz bekannt gegeben haben, wurde nunmehr feierlich eröffnet – der Kinderspielplatz auf der Lerchenhöhe. Die Gemeinde hat sich bei Neugestaltung des Spielplatzes weitestgehend an die Wünsche der Kinder gehalten.
Open Air Konzert

Die unübersehbare Besuchermenge am Hauptplatz war heuer Rekord: weit über 7000 Menschen waren gekommen, um Rainhard Fendrich am Open Air Konzert in Purkersdorf zu lauschen. Als Vorband gab Wolfgang Grünzweig mit seinem Trio musikalisch Vollgas. Ein gelungener Event, über den sich auch die Gastronomie Purkersdorfs freuen durfte.
Energiespar-Wettbewerb

Heuer bereits zum siebenten Mal, wurde der Energiespar-Wettbewerb der Gemeinden ausgeschrieben. Seit dem Start im Jahr 2006 haben 180 Gemeinden mitgemacht, diesmal waren es 11 Kommunen. Gewonnen hat heuer die Bezirkshauptstadt Jennersdorf.
Kanzlerfest 2014

Bundeskanzler Werner Faymann hatte heuer später als sonst zum SPÖ-Sommerfest geladen - und weit über 3.200 Gäste waren ins Gartenhotel Altmannsdorf gekommen.
Prüfbericht der Volksanwaltschaft

In einer Pressekonferenz in St. Pölten präsentierte die Volksanwaltschaft ihren Prüfbericht an den NÖ Landtag. Im Mittelpunkt stehen besonders eklatante Miss-Stände in der NÖ Landes- und Gemeindeverwaltung.
Tunnelfest auf der B 17

Im Rahmen einer Demonstration veranstalteten die ÖVP und Unabhängige Wiener Neudorfs ein Tunnelfest auf der gesperrten B 17. Damit wollen sie aufmerksam machen, dass eine Untertunnelung der B 17 die einzige Möglichkeit sei, den Durchzugsverkehr aus dem Ortskern zu verbannen.
Jubiläum bei „Massage Christoph“

Christoph Gredler, der Mann mit den magischen Händen. 20 Jahre ist er bereits mit seinem Salon „Massage Christoph“ in Brunn am Gebirge. Zum Jubiläum hatte er ein ganz besonderes Fest für seine Kunden organisiert.
Sommer-Empfang

Abgeordneter Hannes Weninger und die SP-Bezirksorganisation Mödling hatten zum - schon traditionellen Sommer-Empfang geladen. Heuer fand er im Perlashof in Biedermannsdorf statt.
Kirtag am Sportplatz

Obwohl das Wetter leider nicht mitspielte, ließen sich die Velmer Fußballer im Spiel gegen Mitterndorf davon nicht beirren. Im Rahmen des Meisterschaftsspieles fand diesmal der Kirtag am Sportplatz statt.
Ferienspiel-Abschlussfest

Die Ferien gingen zu Ende, und darum wurde noch einmal so richtig gefeiert - beim Abschlussfest des Ferienspiels. Heuer fand es unter dem Motto „Wilder Westen“ statt.
Wohnungs-Übergabe

In einer kleinen Feierstunde wurden den Bewohnern der neuen Wohnhausanlage in der Kranzlmayergasse in Brunn am Gebirge ihre Schlüssel übergeben.
Benefiz-Tour mit Franz Klammer

Auf ihrer Benefiz-Tour durch den Wienerwald machten die Radler, allen voran Olympiasieger Franz Klammer, einen kurzen Zwischenstopp in Purkersdorf.
Gleichenfeier im Wirtschaftspark

Nach bereits vier maßgeschneiderten Mietobjekten im Wolkersdorfer Wirtschaftspark, entsteht nunmehr das fünfte Mietobjekt. Das neue ecocenter ist allerdings das erste, das für mehr als nur einen Mieter zur Verfügung stehen wird. Jetzt fand die Gleichenfeier statt.
Staatsmeisterschaft im Rettungsschwimmen

Für die über 160 Athleten bei den Österr. Meisterschaften im Rettungs-Schwimmsport fanden vergangenes Wochenende in St. Pölten anstrengende Bewerbe statt. Der Mannschaftssieg bei den Herren ging an Polizei 1, bei den Damen ebenfalls an die Polizei, besonders erfreulich: Der 3. Platz für die jungen Rettungsschwimmerinnen aus Mödling.
Festakt des Landes Burgenland

Mit einem Festakt sowie einer Operettengala lud Landeshauptmann Hans Niessl im Gedenken an den Fall des Eisernen Vorhanges vor 25 Jahren ins Kultur- und Kongresszentrum der Burgenländischen Landeshauptstadt.
Info-Ausstellung Deponie

Die EAVG, Enzersdorfer Abfallverwertungsgesellschaft, plant am Südhang des „Kalten Berges“ am Rand des Gemeindegebietes von Enzersdorf an der Fischa eine Deponie für Aushubmaterial und Baurestmassen. Um die ansässige Bevölkerung darüber genau zu informieren, stellte sich der künftige Betreiber mit einer ausführlichen Info-Ausstellung den Fragen der Besucher.
Feuerwehr-Fest

Die Musikgruppe Sternenstaub sorgte für die musikalische Unterhaltung, die kulinarischen Köstlichkeiten sowie gepflegtes Bier und die spezielle Weinbar sorgten für beste Stimmung beim traditionellen Fest der Feuerwehr.
Kinder-Tauschbörse

Mit Eifer und Geschäftigkeit waren die Kinder bei ihrer Tauschbörse in Vösendorf tätig. Dafür hatten sie auch eine Menge Spielsachen und Kinderartikel ausgemustert und mitgebracht.
Laurenzi-Kirtag

Die Freiwillige Feuerwehr Moosbrunn hatte, mit tatkräftiger Hilfe des Musikvereins, zum traditionellen Laurenzi-Kirtag im Pfarrgarten eingeladen. Dabei gab es gleich eine gute Gelegenheit zur Spenden-Scheck-Übergabe.
Farbenspiel und Klexelspaß

Fantasie im Mödlinger Figurentheaters ist ja nichts außergewöhnliches. Aber anstelle der Puppen waren diesmal die Kinder selbst besonders kreativ beim „Farbenspiel und Klexelspaß“.
Spiel und Spaß der Habsburger

Am Samstag hieß es für die Besucher des Schlossparkes Laxenburg in die Zeit der Habsburger einzutauchen. Außerdem wurde gleich der nagelneue Bummelzug eingeweiht – die erste Fahrt vom Eingang des Schlossparkes bis hin zur Franzensburg wurde sogar mit einem Dragonerregiment begleitet.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 >