Aktuelle Clips von N1 TV

Waldquelle Mineralwasser

Das traditionsreiche Mineralwasser Waldquelle aus Kobersdorf hat in Österreich einen Marktanteil von 27 %- Tendenz steigend. Um das natürliche Mineralwasser und das nachhaltige Firmenwachstum zu sichern, wurden nun Verträge zum Schutz des Brunnengbiets abgeschlossen.
Pressekonferenz der FPÖ

Im Rahmen ihrer „Heimatland-Tour 2014“ machte die Landesspitze der FP-NÖ auch in Guntramsdorf halt. In der Pressekonferenz wurden Ihr Spitzenkandidat und die Schwerpunkte für die Gemeinderatswahl im kommenden Jänner präsentiert.
ÖBB ohne Götzendorfer Spange?

Der Fischamender Bürgermeister Thomas Ram hatte seine Kollegen der Anrainer-Gemeinden eingeladen, ein gemeinsames Protest-Pressegespräch abzuhalten. Es ging dabei vor allem um die ständig steigende Schwerverkehrsbelastung in den 4 betroffenen Gemeinden: Enzersdorf, Fischamend, Klein-Neusiedl und Schwadorf. Es wird eine klare Entscheidung verlangt, ob jetzt die sogenannte Götzendorfer Spange der ÖBB gebaut wird. Wenn nicht, wird der Bau der geplanten Umfahrungsstraße vehement gefordert
Neubürgerempfang 2014

Immer attraktiver wird das Wohnen in Purkersdorf. Unser Redaktionsteam konnte sich davon beim jährlichen Neubürgerempfang des Bürgermeisters überzeugen.
30-Jahr-Jubiläum Stadtchor

Ein stolzes Jubiläum konnte der Ebenfurther Stadtchor im Rahmen eines stimmungsvollen Konzerts feiern. 30 Jahre. Hören Sie mit uns beim Konzert hinein.
Benefiz-Törkelen

Für einen guten Zweck fanden sich Bürger und Politiker zum Benefiz-Törkelen in Mödling ein. Worums geht im folgenden Bericht.
200 Jahr-Fest Sappeur- und Mineur-Manöver

Anlässlich des 200-Jahr Jubiläums des „Sappeur- und Mineur-Manövers“ in Bruckneudorf, gab es einen militär-historischen Festakt vor dem Denkmal „Monarchen Gloriette“. Dieses Denkmal, im Volksmund „Dreikaiserhüttl“ genannt, steht dort, wo damals die gekrönten Häupter dem Manöver beiwohnten. Im Rathaus wurde auch eine interessante Ausstellung dazu eröffnet.
Superheldinnen - Himberg

Die nächsten Minuten gehören den Frauen, genauer gesagt den Superheldinnen von Himberg. Denn denen wurde dieser Abend gewidmet.
Boogie Night

Der Boogie Verein Vösendorf veranstaltete im Kultursaal Vösendorf die erste Boogie Night mit „Boogie, Swing and Blues at its best!“, dafür sorgten schon „The Boogie Dudes“. Und dass die Musik voll in die Beine ging, merkte man an der stets vollen Tanzfläche...
Morgan – Car-Treff

In den nächsten Minuten erleben Sie Männer – Autos und Motoren. Die Morgan Fans sind auch diese Jahr der Einladung von Marlies und Bernd Hammerschmidt. Nach Trumau im südlichen Niederöstereich gefolgt.
Saisonausklang im Schloßpark

Bei herrlichem Herbstwetter im Schlosspark Laxenburg nutzten wir die Gelegenheit, im Gespräch mit Wolfgang Mastny einen kurzen Rückblick auf die vergangene Saison zu werfen.
Er-Sie-Es Messe

Alles, was zu Fashion und Lifestile passt, präsentierten die SPÖ Frauen Wiener Neudorfs auf der „Er-Sie-Es Messe“ im Freizeitzentrum. Hier konnte man sich über die neuesten Modetrends, über Gesundheit und Kosmetik, Schmuck und Frisuren informieren. Und die Modenschau war das besondere Highlight.
80er Jause

Zur „80er Jause“ lädt das Sozialreferat der Marktgemeinde Brunn am Gebirge jedes Jahre alle jene ein, die das achtzigste Lebensjahr vollenden. Neben Kaffe und Kuchen und nettem Plausch mit Bürgermeister Andreas Linhart und Gemeinderätin Gaby Steiner gibt es für jeden Jubilar noch Brunner Wein.
Neues Mödlingbuch

Es gibt viele Mödlingbücher. Dieser Tage wurde ein neues Mödlingbuch mit aktuellen Bildern und historischer Betrachtung Im Raiffeisenzentrum Mödling vorgestellt.
AK-NÖ Gleichenfeier

Die Gleichenfeier der neuen Zentrale der Arbeiterkammer NÖ in St. Pölten, war zugleich eine eindrucksvolle Präsentation eines architektonisch interessanten Hochbaues, der noch dazu in Rekordzeit, vier Wochen unter Plan, errichtet wurde.
Gans Burgenland Genuss-Festival

Die Freistadt Rust am Neusiedlersee stand am Wochenende ganz im Zeichen der Gans. Hier startete das erste „Gans Genuss-Festival“. Und am Abend gab es die erste „Gansl-Party“ im Seehotel Rust mit Kostproben ganz spezieller „Gansl-Gerichte“ von vier Spitzenköchen. Dazu kredenzten die Ruster Winzer Erlesenes aus ihren Kellern.
Kalenderpräsentation Manfred Baumann

Hallo bei der Information aus Wien. Starphotograf Manfred Baumann präsentierte seinen aktuellen Kalender in der Eden Bar.
Gegen das US-Freihandelsabkommen

Die neuen Freihandelsabkommen beschäftigen die niederösterreichischen Politiker. In einer Pressekonferenz nahmen Sankt Pöltens Bürgermeister Matthias Stadler, sowie der Präsident der Niederösterreichischen Arbeiterkammer Stellung zu diesem Thema.
Gewalt gegen Frauen

Gewalt in der Familie ist ein stets präsentes Thema in Niederösterreich. Wir haben die frauenbeauftragte der SPÖ Niederösterreich für den Bezirk Gänserndorf über dieses Thema befragt.
Ehrenzeichenverleihung

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde übergab Landeshauptmann Erwin Pröll an verdienstvolle Politiker Ehrenzeichen. Sie wurden ihnen vom Bundespräsidenten und vom Land NÖ verliehen.
Feierliche Eröffnung „tede-Z“

Das von der Wirtschaftskammer NÖ errichtete neue Zentrum für Technologie und Design – kurz tede-Z – in St. Pölten wurde vergangene Woche im Beisein zahlreicher Ehrengäste feierlich eröffnet. Als neue Heimstätte für das WIFI und die New Design University sind hier Meister und Master unter einem Dach vereint, handwerklich orientierte Bildung wird mit modernsten universitären Strukturen verknüpft.
Betreutes Wohnen - Schlüsselübergabe

Dieser Tage wurde das neue Wohnheim für Senioren mit betreutem Wohnen in Ebenfurth eröffnet. Bürgermeister Rosenmayer und Landesrätin Bohuslav nahmen die Eröffnung im Beisein der neuen Bewohner vor.
Monatsmarkt mit Kinderflohmarkt

Trotz Nieselregens und Nebel kamen viele Besucher auf den Fischamender Markt und erfreuten sich der vielen genussreichen Angebote. Auch viele Kinder boten beim Kinderflohmarkt ihre mannigfaltigen Angebote zum Kauf und Tausch an.
Konzert „The FeMale Jazz Art Quartett“

Im stimmungsvollen Ambiente des Fresken-Saales im Schloß Vösendorf präsentierten die vier Musiker die Musik aus ihrer neuen CD mit dem Titel „Auf nach Spitzbergen!“. Was es damit auf sich hat, erfahren Sie jetzt.
Lange Nacht der Museen

In der langen Nacht der Museen haben wir uns das Hobelmuseum in Laxenburg ausgesucht. Alles rund um den Beruf des Tischlers und den für diesen Beruf notwendigen Werkzeuge wurden von Kommerzialrat Hartl über Jahrzehnte gesammelt. Überzeugen Sie sich selbst.
Kürbisfest der Kinderfreunde

Basteln mit dem Kürbis war für die Kinder in Wiener Neudorf im Freizeitzentrum angesagt. Handwerklich geschickt gingen die Kinder ans Werk. Aber auch der Bürgermeister zeigte beim Kürbisbasteln mit seinem Enkelkind Talent.
Rallye Historale

Im Minutentakt fuhren die Teilnehmer an der „Rallye Historale“ in Brunn vor. Hier gab es eine Zwischenwertung und gleichzeitig wurden die prachtvollen und bestens restaurierten Oldtimer-Fahrzeuge präsentiert.
Eröffnung der „Liese Prokop-Privatschule“

Sehr feierlich und mit viel Prominenz wurde im Bundes-Sport- und Freizeit-Zentrum Südstadt die „Liese Prokop-Privatschule“ eröffnet. Der neue Schulkomplex inklusive moderner Sporthalle bietet somit die besten Voraussetzungen für junge Leistungssportler auf dem Weg zur sportlichen Spitzenklasse. Diese Schule samt Internat beinhaltet ein Oberstufenrealgymnasium und eine Handelsschule mit rund 240 Schülern.
Tag der offenen Kellertür

Mehr als 150 tolle Weine der Top-Winzer aus Gumpoldskirchen konnten am Tag der offenen Kellertür verkostet werden. Bei prächtigem Herbstwetter kamen viele Weinfreunde aus nah und fern.
Besuch im Landes-Feuerwehrmuseum

Auch im Burgenland fand die lange Nacht der Museen statt – wir haben dem Landes-Feuerwehrmuseum Burgenland in Eisenstadt einen Besuch abgestattet.
Blackout - Stromausfall

„Stell Dir vor, es geht das Licht aus – und was können wir dann tun?“ Das war das Thema einer Podiumsdiskussion im Laxenburger Kaiserbahnhof. Der NÖ Zivilschutzverband nahm Stellung zu den Auswirkungen eines länger andauernden, großflächigen Stromausfalls.
Herbst-Klausur des VP-Landtagsklubs

Der Klubobmann der VP-NÖ nahm in einer Pressekonferenz ausführlich Stellung zur Herbstklausur des Landtagsklubs NÖ der Volkspartei.
Tag der offenen Tür

Beim Tag der offenen Tür im Seniorenzentrum in Fischamend waren Besucher höchst willkommen. Sie wurden nicht nur freundlich informiert sondern auch großzügig bewirtet.
Heuriger der SPÖ

Einen Fixpunkt im Jahreskalender stellt der Heurige der SPÖ Himberg im Volkshaus dar. Wobei hier nicht nur der Wein und die deftige Jause sondern besonders das gesellige Miteinander und der Tanz im Vordergrund stehen.
Besuch beim Krippenbaukurs

Einen interessanten Besuch statteten wir diesmal dem Krippen-Verein in Vösendorf ab und schauten ein bisschen beim Krippenbaukurs zu.
Schlauchturm Halli Galli

Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf hat wieder viele Vorbereitungen getroffen, um mit den verschiedenen Generationen zu feiern. Für die etwas Älteren organisierten sie einen gemütlichen Heurigen, den Kids und Junggebliebenen boten sie Disco-Feeling der besonderen Art im Schlauchturm-Keller.
Oktoberfest der SPÖ

Zünftig zu feiern wusste die SPÖ Wiener Neudorf, die zwei Zelte für das Oktoberfest am Lindenweg platzten jedenfalls aus allen Nähten, so groß war der Besucherandrang.
Produktions-Standort NÖ

Produzierende Unternehmen sind für einen starken und lebendigen Wirtschaftsstandort unverzichtbar. Wie es aktuell um den produzierenden Sektor bestellt ist, hat die Wirtschaftskammer NÖ in einer eigenen Studie erhoben. Die ersten Ergebnisse daraus wurden nun in einer Pressekonferenz in St. Pölten präsentiert.
Tier-Segnung

Alljährlich werden in der Volksschule von Guntramsdorf die Haus- und Stofftiere der Kinder gesegnet. Wie´s dabei zuging sehen Sie im folgenden Bericht.
Tag des Sports

Die Gemeinde hatte am Wochenende in die neue Zweifach-Sporthalle geladen. Dort konnten die Brunner ihre Sportvereine kennen lernen und deren Angebot aktiv miterleben.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 >