Aktuelle Clips von N1 TV

Expertengespräch „1. Lehrvertrag“

In der AK-NÖ Zentrale in Wien, führten wir mit Robert Hörmann das Experten-Gespräch zum Thema „Erster Lehrvertrag“.
Pamhagen - „Nacht des Sports 2014“

Eine glanzvolle Würdigung der sportlichen Leistungen des vergangenen Jahres, war die „Nacht des Sports“ in der Vila Vita in Pamhagen. Vor rund 500 geladenen Gästen und in Anwesenheit von Landeshauptmann und Sportreferent Hans Niessl wurden die burgenländischen „Sportler des Jahres 2013“ geehrt.
St. Pölten - Landtagssitzung

Unter dem Vorsitz von Präsident Hans Penz trat der Landtag von NÖ zu seiner April-Sitzung zusammen.
Perchtoldsdorf - Interview Siegfried Heiss „Werkstatt“

Das Autohaus MAZDA Heiss präsentierte seinen modernen Werkstättenbetrieb, der nicht nur für MAZDA spezialisiert ist, sondern auch für andere Marken zur Verfügung steht.
Fischamend - Ostereiersuchen mit Kindern

Für die Kinder in Fischamend war es das Großereignis. Alle gingen auf die Suche nach den versteckten Ostereiern. Wer wohl die meisten gefunden hat?
Mödling - Neue Raiffeisenbank-Zentrale

Das neue Raiffeisen Forum Mödling, das mehr als nur die Funktion des klassischen Bankgeschäftes erfüllen wird, wurde nun der Presse vorgestellt. Der Funktionsmix aus Service Bank, Veranstaltungsraum, Loungebereiche, Cafeteria und vieles mehr, soll ein neuer Treffpunkt für die Bewohner Mödlings werden.
Mödling - Eröffnung der Rad-Saison

Mit musikalischer Begleitung durch das Jugendblasorchester der Beethoven-Musikschule, fand der offizielle Start in die Zweirad-Saison 2014 in Mödling am Schrannenplatz statt.
Purkersdorf - Osterschinken

Freuen Sie sich auch so, dass die Fastenzeit endlich vorbei ist. Jetzt darf wieder geschlemmt werden! Und was gehört unbedingt zum Osterfest dazu? Ein Osterschinken.
Purkersdorf - Frühjahrskonzert der Stadtkapelle

Bevor die Stadtkapelle im Purkersdorfer Stadtsaal mit ihrem Frühjahrskonzert, unter dem Motto “Stars and Stripes… & more” loslegen konnte, stellte Obfrau Susi Bollauf den Bläsernachwuchs des Musikschulverbandes Wienerwald Mitte vor.
Vösendorf - Ostereiersuchen auf der Schlosswiese

Der Osterhase kam auch nach Vösendorf und versteckte auf der Schlosswiese am Kinderspielplatz viele bunte Ostereier und andere Überraschungen. Den Kindern hat es sichtlich gefallen.
Laxenburg - Kinderfahrradcheck

Sattelfest in den Frühling! Die Marktgemeinde Laxenburg lud wieder zum großen Fahrradcheck auf den Schlossplatz. Und auch die „Kinderpolizei“ wartete auf die jungen Radfahrer.
Brunn am Gebirge - Fastensuppenessen

Gemeinsam mit Pfarrer Adolf Valenta verteilte Bürgermeister Andreas Linhard die Fastensuppe. Der Reinerlös kam der Pfarre Brunn am Gebirge für caritative Zwecke zugute.
St. Pölten - „Bundesländertag NÖ“

Österreichs Beitritt zur EU 1995 und die EU-Erweiterung 2004 waren für NÖs Wirtschaft ein Turbo, der bis heute zündet, sagte Sonja Zwazl, Präsidentin der Wirtschaftskammer NÖ, anlässlich des Besuchs von Wirtschaftskammer Österreich Präsident Christoph Leitl.
St. Pölten - Zeitbombe Jugendarbeitslosigkeit

Die SP-NÖ nahm in einer Pressekonferenz in St. Pölten, Stellung zu der höchst aktuellen Situation der Jugendarbeitslosigkeit in NÖ und vor allem auch in Europa.
Ebenfurth - Frühlingsgalerie

Vom Künstlerverein Ebenfurth gab es im Stadtsaal eine Gemeinschafts-Ausstellung der Frühjahrsgalerie zu bewundern. Zu Gast: Landesrätin Petra Bohuslav.
Himberg - Premiere „Liebeslust und Wasserschaden“

Die Theatergruppe „Die Raurachl’n“ der Naturfreunde Himberg waren im Volkshaus in Himberg voll in ihrem komödiantischen Element. Sie spielten heuer die Komödie „Liebeslust und Wasserschaden“.
Fischamend - Besuch des Osterhasen in den Kindergärten

Gemeinsam mit Bürgermeister Thomas Ram machte der „Flughafenosterhase“ einen kurzen Besuch im Kindergarten Fischamend.
Purkersdorf - Ostermarkt

Gibt es eine schönere Art den Frühling einzuläuten, als mit einem Ostermakt? Wohl kaum! Der Hauptplatz in Purkersdorf war auch heuer wieder ein wahres österliches Schlaraffenland.
Vösendorf - 1. EU Frühstück

„Europa schmeckt mir“. Unter diesem Motto hatte Bürgermeister Friedrich Scharrer zu einem Europa-Frühstück ins Schloss Vösendorf geladen, wo SPÖ-EU-Kandidatin Karin Kadenbach ihre Fakten und Argumente zur EU-Wahl am 25. Mai vorbrachte.
Wiener Neudorf - Musikalische Zeitreise mit Vienna Jazz Group

Eine ganz besondere musikalische Zeitreise erlebten die Gäste am Samstag im Alten Rathaus in Wiener Neudorf. Die Vienna Jazz Group bot Jazz und Swing in höchster Qualität.
Laxenburg - Circus Pikard

Alexander Schneller,jüngster Zirkusdirektor Österreichs, feiert mit seinem Zirkus PIKARD das 25-Jahre-Jubiläum.Am vergangenen Wochenende ist er mit seinem Tross in Laxenburg zu Gast und wird noch bis 22.April so manches Kinderherz erfreuen!
Brunn am Gebirge - Konzert mit dem Koll Trio

Die Familie Koll aus Brunn am Gebirge, Mitglieder der Wiener Philharmoniker und der Wiener Symphoniker, gaben im Heimathaus das bereits traditionelle und beim Publikum sehr beliebte Konzert. Wir hörten Werke von Mozart und Beethoven.
Leiben - Drachenboot Taufe

Das Freizeitzentrum Weitenegg in Leiben verwandelte sich am Sonntag zu einer chinesischen Außenstelle. Zum ersten Mal in Österreich gab es eine offizielle Drachenboot-Taufe.
Wien - Überbringer Weihkorb an Bundespräsident

Burgenländische Jugendliche aller Volksgruppen überreichten Bundespräsident Heinz Fischer einen österlichen Weihkorb. Begleitet wurden die Jugendlichen, die in ihren Heimatsprachen Ostergrüße übermittelten, vom Eisenstädter Bischof Ägidius Zsifkovits.
Maria Enzersdorf - Ministerinnen auf Besichtigungs-Tour

Im Rahmen eines NÖ-Tages machten sich die Ministerinnen Sophie Karmasin und Gabriele Heinisch-Hosek gemeinsam mit Bildungs- und Familien-Landesrätin Barbara Schwarz ein Bild von Kinderbetreuungseinrichtungen in NÖ. Start war bei der EVN in Maria Enzersdorf.
Heiligenkreuz - Europa zwischen Wunsch und Wirklichkeit

„Europa zwischen Wunsch und Wirklichkeit“ war der Titel einer Veranstaltungreihe des NÖ Akademikerbundes. Ein Meinungsaustausch im Vorfeld der EU-Wahlen im stimmungsvollen Ambiente des Stiftes Heiligenkreuz.
Markersdorf - Wahlauftakt zur AK Wahl

Als Anpfiff zur AK-Wahl 2014 gestaltete der ÖAAB NÖ in der Werkshalle der Firma H & W Montage in Markersdorf ihren Wahlauftakt.
Wien - Pressekonferenz „Gründung YEAH“

„Gemeinsam sind wir stark, alleine sind wir niemand“ – so lautet das Motto der „Young European Alliance for Hope“. In Wien präsentierte die FPÖ-NÖ die neu ins leben gerufene Jugend-Allianz.
St. Pölten - Junges Wohnen muss leistbar sein

Wohnen ist in den vergangenen Jahren immer teurer geworden. In einem gemeinsamen Pressegesrpäch erläuterte die SP-NÖ und die Junge Generation NÖ ihre Forderung nach leistbarem Wohnraum für Junge und nach einer Widmungskategorie „Sozialer Wohnbau“.
Perchtoldsdorf - Ein Autohaus mit Tradition

Siegfried Heiss, der junge dynamische Geschäftsführer von MAZDA Heiss, präsentierte im Rahmen des Familienbetriebes das neue Frühjahrsmodell, den MAZDA 3, vor.
Himberg - Flurreinigungsaktion

Hui statt Pfui! Am vergangenen Samstag fand in Himberg wieder die Flurreinigungsaktion statt. Viele Teilnehmer haben geholfen, um den Müll entlang der Straßen und Wege einzusammeln.
Fischamend - Premiere „Der Talisman“

Viel beachteter Auftritt der Laienschauspielgruppe Fischamend mit dem Nestroy-Stück „Der Talisman“. Einen Blick hinter die Kulissen, sowie einen Auszug aus der Premierenvorführung sehen sie im nächsten Beitrag.
Vösendorf - Ostermarkt

Auch in Vösendorf steht nun alles im Zeichen des Osterfestes. Der Ostermarkt im Schloss Vösendorf vereinte frühlingshaftes Flair mit österlichem Kunsthandwerk aus ganz Österreich.
Purkersdorf - Kultur- und Open Air-Sommer

Der Kultur-Sommer mit den Open Air-Konzerten ist aus dem Stadtleben Purkersdorfs nicht mehr wegzudenken. Die heurigen Höhepunkte sind Bonny Tyler in Concert und das Heimspiel von Rainhard Fendrich.
Laxenburg - Jahresbericht 2013

Das Schloss Laxenburg, sowie der dazugehörige Schlosspark, sind ein beliebtes Ausflugsziel. Etliche Unternehmen haben zudem Laxenburg zu ihrem Firmensitz auserkoren. Im Jahresbericht 2013 informierte Bürgermeister Robert Dienst die Öffentlichkeit über die wirtschaftlichen und finanziellen Ergebnisse in seiner Gemeinde.
Gerasdorf - Jubiläumskonzert 25 Jahre Regenbogenkinder

In 25 Jahren blicken die Regenbogenkinder der Neuen Mittelschule in Gerasdorf auf mehr als 200 Konzerte, diverse Feiern, Auftritte bei Licht ins Dunkel, dem Kinderwurlitzer oder dem Ö3-Wecker zurück. Zum 25-jährigen Bestandsjubiläum zeigte der Star-Chor einmal mehr mit einem schwungvollen Programm auf.
Wiener Neudorf - Ostermarkt zugunsten Schmetterlingskinder

Epidermolysis bullosa – Betroffene dieser Krankheit, bei der die Haut so verletzlich ist wie die Flügel eines Schmetterlings, werden auch als „Schmetterlingskinder“ bezeichnet. Ihnen wurde der Ostermarkt in Wiener Neudorf gewidmet, wo es so einiges zu entdecken gab und vieles zu kaufen.
Wiener Neudorf - Einblick in den Kindergartenalltag

Wie gut sind die Kinder in ihrem Kindergarten aufgehoben? Im Europa-Kindergarten konnte man sich davon selbst ein Bild machen!
Mödling - Eröffnung Osterhaus

Im Volkskundemuseum in Mödling stand alles im Zeichen von Ostern. Neben Ostereiern und Kunsthandwerks-Gegenstände, war auch eine Kunstschmiede zu bewundern.
Klosterneuburg - Dankesessen für FF Mitglieder

Nachbarschaftshilfe wird bei der Freiwilligen Feuerwehr Klosterneuburg groß geschrieben. Zum Dank dafür lud LAbg Lukas Mandl die Kameraden zu einem Mittagessen.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 >