Aktuelle Clips von N1 TV

Start zu 90 Jahre Landeshauptstadt-Feierlichkeiten

In einem Weingarten in Eisenstadt trafen sich Medienvertreter aus einem ganz besonderen Grund. Eine neue Sektsorte wurde vorgestellt die für ein ganz besonderes Jubiläum kreiert wurde.
Herbstklausur der Freiheitlichen NÖ

Im Interview mit FP-Klubobmann Gottfried Waldhäusl präsentierte er die in der Herbstklausur erarbeiteten Schwerpunkte für die kommende Arbeit der Freiheitlichen Landtagsfraktion.
Kälte-Erzeugung mit Wärme

Im Landesklinikum Mödling wurde die neue Naturkälteanlage eröffnet. Mit dem Technologie-Partner EVN konnte das innovative Projekt umgesetzt werden. Damit ist der Umstieg von der teuren lokalen Kälteproduktion auf die kostengünstigere Versorgung durch Naturkälte gelungen.
Ausstellung Anton Eckel

Großer Andrang herrschte im Brunner Heimathaus bei der Eröffnung der Ausstellung von Anton Eckel. Schwerpunkt seiner Arbeit sind seine Aquarelle, wobei auch interessante Ölbilder mit Aquarellcharakter gezeigt werden.
Premiere Weinzettl-Rudle

Sie gehören zu den Top Kabarettisten Österreichs. Dieser Tage stellten Sie Ihr neues Programm im Purkersdorfer In-Lokal Nikodemus vor.
Spatenstich-Feier für Wohnprojekt

Spatenstichfeier in der Gemeinde Rauchenwarth für ein außergewöhnliches Bauprojekt. Start Up Wohnungen für die Jugend und Jungfamilien sollen den Trend der Abwanderung stoppen.
Peter und der Wolf

Die neue Zentrale der Raiffeisenbank Mödling lud zur Aufführung des Musikalischen Stücks Peter und der Wolf ein. Jung und Alt waren von der Vorführung begeistert.
Jausenbox-Verteilung

Der AWS – Abfallverband Schwechat – verteilt jeweils zu Schulbeginn im gesamten Betreuungsgebiet an die Schülerinnen und Schüler der Vorschulklassen und der Ersten Klassen praktische Jausenboxen. So auch in der Volksschule in Gramatneusiedl.
Festakt am Hauptplatz

Mit einem Festakt am Hauptplatz und der Festansprache von Bürgermeister Erich Klein feierte Himberg das 60-Jahr-Jubiläum als wieder selbständige Gemeinde.
Mobilitäts-Wochenende

In Wr. Neudorf fand am Wochenende die Mobilitätswoche statt, deren Ziel es war, die Vorzüge einer autofreien Umwelt zu zu erleben und zu genießen. Zu Fuß gehen, Radfahren und Öffentliche Verkehrsmittel bekamen den Raum, der Ihnen zusteht.
Neuer Wohn-Trend

„Österreich steckt voller wunderbarer Traditionen und wartet nur darauf entstaubt und neu interpretiert zu werden, und das von talentierten österreichischen Designern“, erklärte Janet Kath von Interio Österreich. Und so präsentierte das Möbelhaus in Vösendorf seine neue Möbelkollektion „Glamour & Vintage“ und Werkstücke heimischer Talente.
Ritterturnier im Schloßpark

Im historischen Ambiente des Turnierplatzes im Schlosspark Laxenburg konnte am Wochenende mittelalterliches Treiben erlebt werden. Von alter Handwerkskunst bis zu spektakulären Auftritten geharnischter Ritter zu Pferd bot sich ein buntes Treiben für die vielen kleinen und großen Gäste.
Enten-Rennen

Tausendeinhundert Teilnehmer bei einem Rennen in Guntramsdorf. Gelaufen wurde im Wiener Neustädter Kanal. Die Teilnehmer waren an das Wasser gewöhnte Profis. Hier der Bericht.
20 Jahre Bäckerei Waldherr

Unser Kamerateam stattete zum 20 Jahr Jubiläum der weithin bekannten Biobäckerei Waldherr einen Besuch ab. Hier die Story zum Fest.
Technik-Stipendien an junge Frauen

Vor zwei Jahren wurde von der OMV das Technik-Stipendium ins Leben gerufen um mehr Frauen für Technik zu begeistern. Aus 170 Bewerberinnen wurden heuer 15 Stipendiatinnen ausgewählt.
Sicherheitszentrum Eröffnung

Im Rahmen der 60-Jahr-Feier „wieder selbständige Gemeinde“ wurde das neue Leopoldsdorfer Sicherheitszentrum eröffnet.
Jean Pierre Massanetz

Die Stadtgemeinde Ebenfurth fördert seit langen Jahren die Künstler aus Ebenfurth. Dieser Tage fand in den Stadtsälen eine Leistungsschau statt.
Wolfgang Ambros Konzert

War es früher die Wiener Stadthalle mit mehr als 10.000 Zuschauern, so muß sich der alternde Austro-Pop-Star nunmehr mit kleinen Auftritten begnügen. Hier der Bericht über Altstar Wolfgang Ambros zum 900 Jahr Jubiläum von Hennersdorf.
Ausstellung zum Ersten Weltkrieg

100 Jahre nach Ausbruch des Ersten Weltkrieg präsentiert der Kulturverein Alt-Laxenburg die historische Ausstellung „1914 bis 1918 und Laxenburg“. Gezeigt werden punktuelle Ereignisse und Schicksale zum Ersten Weltkrieg unter Bezugnahme auf Laxenburg zu jener Zeit.
Pfadfinder-Fest

Am Wochenende starteten die Pfadfinder und Pfadfinderinnen Wiener Neudorfs in ihr neues Arbeitsjahr. Und den Jahresbeginn feierten sie mit einem zünftigen Wiesenfest im Klosterpark mit Grillerei, viel Spiel und Spaß.
Kirtag am Schlossplatz

Nach der feierlichen Festmesse brachte die Blaskapelle Aspangberg mit einem Frühschoppenkonzert zünftige Stimmung auf den Schlossplatz. Der jährliche Kirtag mit vielen Standln und Attraktionen hatte auch heuer wieder für jeden Besucher etwas dabei.
Lebensjahrbaum-Pflanzung

Lebensbäume wurde auf der Lichtung am Brunner Berg für Kinder der Jahrgänge 2010 bis 2014 gesetzt. Der Anlaß wurde mit einem Fest gebührend gefeiert.
Modeschau

Die „Aktive Wirtschaft“ präsentierte sich im Stadtsaal einmal mehr besonders kreativ. Mit einer tollen Bühnentechnik zeigte sie ihre Herbstmodeschau. Purkersdorfer und Purkersdorferinnen führten mit Elan die aktuellen Modetrends vor.
UNION actionday Tour

Nach dem Motto der Sportunion Burgenland „Wir bewegen Menschen“ baut sie ihre actiondays zu einer landesweiten Veranstaltungsreihe aus. Dazu gab es in Eisenstadt eine Pressekonferenz.
ÖVP-Regierungsklausur

Als Abschluß der Arbeitsklausur der ÖVP-Regierungsmitglieder NÖ wurden im Rahmen einer Pressekonferenz die Arbeitsergebnisse mitgeteilt. Hier der Bericht darüber.
Hangarfest

Der Sportfliegerclub Austria in Wiener Neustadt veranstaltete zum Sommerausklang sein traditionelles Grillfest vor dem Hangar am Zivilflugplatz Wiener Neustadt Ost. Dabei zeigte sich, dass die Flieger wetterfest sind, denn das Regenwetter tat der guten Laune und der Festfreude keinen Abbruch.
Tag des Sports 2014

Am Mödlinger Tag des Sports stellten sich 19 Sportvereine am Schrannenplatz und in der Fußgängerzone vor. Auch der Budokan war dabei und gab trotz des Regenwetters auf der Bühne eine Demonstration und kurze Einblicke in die veschiedenen Trainingsmöglichkeiten.
Minigolf-Turnier

Spiel und Spaß beim Minigolf-Turnier des sozialistischen Wirtschaftsverbandes Niederösterreich. Unternehmer spielten für einen guten Zweck.
Erdäpfel-Kirtag

Zum Sommerausklang gibt es auf der Wiener Straße jährlich den mittlerweile sehr beliebten Erdäpfelkirtag der SPÖ Wiener Neudorf. Das Motto dabei lautet „Alles von der tollen Knolle“. Aber auch der Bauernmarkt und regionale Schmankerl sind beim Publikum sehr beliebt.
Würstelparty im Volksheim

Nach der Sommerpause gibt es nun wieder regelmäßig die Seniorennachmittage im Volksheim. Als Auftakt veranstaltete der Pensionistenverband Wiener Neudorf eine der beliebten Würstelpartys.
Eröffnung A2 Anschluss-Stelle

Mit einer kleinen Feierstunde im Industriezentrum NÖ-Süd wurde die neue Anschluss-Stelle der Südautobahn A2 in Wiener Neudorf eröffnet. Aufgrund des Regenwetters fand der Festakt nicht direkt vor Ort statt sondern im ecoplus-center.
Taubenschlag-Restaurierung

Ein kleines historisches Baujuwel steht ein wenig abseits vom großen Besucherstrom auf der etwas versteckt liegenden Meiereiwiese im Schlosspark Laxenburg. Die Rede ist vom historischen Taubenschlag, der jetzt renoviert wird.
Eröffnung Kinderspielplatz

Das Ergebnis aus dem Projekt „Spieleforscher“, in dem Brunner Kinder ihre Wünsche für einen Kinderspielplatz bekannt gegeben haben, wurde nunmehr feierlich eröffnet – der Kinderspielplatz auf der Lerchenhöhe. Die Gemeinde hat sich bei Neugestaltung des Spielplatzes weitestgehend an die Wünsche der Kinder gehalten.
Open Air Konzert

Die unübersehbare Besuchermenge am Hauptplatz war heuer Rekord: weit über 7000 Menschen waren gekommen, um Rainhard Fendrich am Open Air Konzert in Purkersdorf zu lauschen. Als Vorband gab Wolfgang Grünzweig mit seinem Trio musikalisch Vollgas. Ein gelungener Event, über den sich auch die Gastronomie Purkersdorfs freuen durfte.
Energiespar-Wettbewerb

Heuer bereits zum siebenten Mal, wurde der Energiespar-Wettbewerb der Gemeinden ausgeschrieben. Seit dem Start im Jahr 2006 haben 180 Gemeinden mitgemacht, diesmal waren es 11 Kommunen. Gewonnen hat heuer die Bezirkshauptstadt Jennersdorf.
Kanzlerfest 2014

Bundeskanzler Werner Faymann hatte heuer später als sonst zum SPÖ-Sommerfest geladen - und weit über 3.200 Gäste waren ins Gartenhotel Altmannsdorf gekommen.
Prüfbericht der Volksanwaltschaft

In einer Pressekonferenz in St. Pölten präsentierte die Volksanwaltschaft ihren Prüfbericht an den NÖ Landtag. Im Mittelpunkt stehen besonders eklatante Miss-Stände in der NÖ Landes- und Gemeindeverwaltung.
Tunnelfest auf der B 17

Im Rahmen einer Demonstration veranstalteten die ÖVP und Unabhängige Wiener Neudorfs ein Tunnelfest auf der gesperrten B 17. Damit wollen sie aufmerksam machen, dass eine Untertunnelung der B 17 die einzige Möglichkeit sei, den Durchzugsverkehr aus dem Ortskern zu verbannen.
Jubiläum bei „Massage Christoph“

Christoph Gredler, der Mann mit den magischen Händen. 20 Jahre ist er bereits mit seinem Salon „Massage Christoph“ in Brunn am Gebirge. Zum Jubiläum hatte er ein ganz besonderes Fest für seine Kunden organisiert.
Sommer-Empfang

Abgeordneter Hannes Weninger und die SP-Bezirksorganisation Mödling hatten zum - schon traditionellen Sommer-Empfang geladen. Heuer fand er im Perlashof in Biedermannsdorf statt.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 >