Aktuelle Clips von N1 TV

Vösendorf - Eröffnung Turnhalle

Sport wird hier groß geschrieben in der Volksschule Vösendorf, und mit der Eröffnung der neuen Turnhalle wurde ein weiterer „gesunder“ Schritt für die jüngsten Schüler gesetzt.
Wiener Neudorf - Vernissage „Seniorenkünstler 50+“

Was tun im Alter, wohin mit der vielen Zeit im Pensionsalter. Künstlerisches Gestalten und Malen wird bei den Senioren immer beliebter. Wir schauen zur Vernissage nach Wiener Neudorf unter dem Titel Seniorenkünstler 50 Plus
Purkersdorf - „Die Kaktusblüte“

Ein Klassiker als Bühnenstück, dargeboten im Purkersdorfer Stadtsaal.
Brunn am Gebirge - Pferscherlauf

Laufen für Alle am Nationalfeiertag. Der traditionelle Pferscherlauf in Brunn am Gebirge bewegte Jung und Alt.
Expertengespräch über Berufsorientierung

Warum die Forderung der AK-NÖ nach einer Berufsorientierung ab der 7. Schulstufe so wichtig ist, erfahren Sie nun im Gespräch mit Bildungs-Experten Stefan Schober der Arbeiterkammer NÖ.
Glinzendorf - Windpark-Eröffnung

Die EVN errichteten gemeinsam mit der WIEN ENERGIE insgesamt neun Windräder mit einer Gesamtleistung von 18 MW im Marchfeld. Der Wind-park Glinzendorf wurde nunmehr bei idealen Windverhältnissen feierlich er-öffnet.
Preisverleihung „move on 2012“

Eine der wichtigsten Veranstaltungen des Wirtschaftsverbandes NÖ ist die Vergabe des Unternehmer-Preises „move on“. Im Wiener Neustädter Flug-museum Aviaticum wurden nun die Preisträger für 2012 aus allen geehrt.
Pressekonferenz zum „NÖ Demokratiepaket“

Die Freiheitlichen Niederösterreichs legten in einer Pressekonferenz im Landhaus in St. Pölten ein „NÖ Demokratiepaket“ vor. Darin geht es um vermehrte Direkte Demokratie und gegen die Politiker-Verdrossenheit.
Ebenfurth - Eröffnung Stadtsaal

Mit einigen Überraschungen für die vielen Ehren- und Festgäste wurde die feierliche Eröffnung des neu gestalteten und renovierten Stadtsaales von Ebenfurth vorgenommen.
Laxenburg - Kabarett mit „Sex und Reden

Ein kabarettistischer Abend voller Lustpaarkeiten und Gesang von Mann und Frau. Sie pendeln zwischen Romantic Comedy, Drama und Abenteuer – also eine Beziehung in allen Facetten.
Brunn am Gebirge - Jubiläumskonzert mit Karl Etti

In Wien geboren, wurde Brunn am Gebirge seine Heimat. Als Komponist pflegte er fast sämtliche Musik-Gattungen, doch überwogen Lieder, Chöre und Kammermusik. Zum 100ten Geburtstag wurden nun im Festsaal in Brunn am Gebirge Werke von Karl Etti aufgeführt.
Vösendorf - Staatsmeisterschafts-Finale

Warum gerade dieser Wettkampf für die Gewichtheber des AKH Vösendorf so besonders wichtig war und was die Athleten dabei auszeichnet, erfahren Sie jetzt hier.
Wiener Neudorf - Bundesländertag

Ganz im Zeichen des „Steirischen Vulkanlandes“ stand der Bundesländer-tag im Freizeitzentrum Wiener Neudorf.
Pressbaum - Neue Schulküche der HLW

Unter großer Beteiligung von hochrangigen Ehrengästen wurde die neue Lehrküche in der Höheren Lehranstalt für Wirtschaftsberufe in Pressbaum feierliche eröffnet.
Pressekonferenz „Initiativen der SPÖ“

Für den Bundesparteitag der SPÖ, der diesmal in St. Pölten stattfand, hat die SPÖ Niederösterreich etliche Initiativen und Anträge vorbereitet, die in einer Pressekonferenz präsentiert wurden.
Brunn am Gebirge - Europadiskussion zur Regionalentwicklung

Nach der Nation die Region? Darüber diskutierte in Brunn am Gebirge eine hochrangige Politikerrunde im Rahmen von PRO Niederösterreich-Europa.
Baden - Tag der Weiterbildung

Aufgrund des enormen Interesses an Weiterbildung veranstaltete die AK-NÖ der „Tag der Weiterbildung“ in Form einer Messe erstmals in Baden.
Studiogespräch zur Gemeinderats-Halbzeit

Im Studiogespräch legten die beiden Landtagsabgeordneten Lukas Mandl und Willibald Eigner eine eindrucksvolle Halbzeit-Bilanz über die Gemein-dearbeit im Wahlbezirk Wien-Umgebung vor.
Laxenburg - Erntedankfest der Volksschule

Nachdem das Erntedankfest der Volksschulkinder Laxenburg im Vorjahr so großen Anklang gefunden hat, wurde auch heuer ein gemeinsames „Danke“ in der Kirche am Schlossplatz gefeiert.
Brunn am Gebirge - 81-er Jause

Sie kannten in ihrer Jugend keine Pizza, kein Handy, Emanzipation war ein Fremdwort, und das Eis gab’s um 10 Groschen! Die „81er Jause“ im Fest-saal in Brunn am Gebirge ließ alte Erinnerungen wieder wach werden.
Wiener Neudorf - Konzert mit Vocalitas

Im Duett richtig zu singen ist an sich schon schwierig genug, das Ensemble „Vocalitas“ schenkte unseren Ohren a cappella vom Feinsten!
Drösing - Übernahme Trinkwasserortsnetz

Warum die Marktgemeinde Drösing die Trinkwasserversorgung an die EVN-Wasser GesmbH verkauft hat, darüber informierte Bürgermeister Josef Kohl in einem Pressegespräch.
Gumpoldskirchen - Tag der offenen Kellertür

Was sich eigentlich so abspielt in den Weinkellern Gumpoldskirchens wollten wir etwas genauer wissen. Beim Tag der offenen Kellertür hatten wir die beste Gelegenheit dazu.
St. Pölten - Landtagssitzung

Die Sitzung des NÖ Landtages vergangene Woche befasste sich neben einer umfangreichen Tagesordnung vor allem mit der „Aktuellen Stunde“, die diesmal dem Thema „Pender-Hilfe“ gewidmet war und von der ÖVP-Fraktion eingebracht wurde.
St. Pölten - Ehrenzeichen an Otto Pendl

In Anwesenheit zahlreicher Bundes- und Landesregierungsmitglieder sowie zahlreicher Spitzenfunktionäre des Bundesheeres, der Polizei und Blau-licht-Organisationen würdigte Landeshauptmann Erwin Pröll im Landhaus in St. Pölten die Verdienste des Abgeordneten zum Nationalrat und Bürger-meisters von Trumau, Otto Pendl.
Ober-Grafendorf - Lebensmittelkontrolle vor Ort

Der NÖ Konsumentenschutz-Referent, Landeshauptmann-Stellvertreter Sepp Leitner, besuchte diesmal den Landwirtschaftsbetrieb Gatterer in Ober-Grafendorf. Hier wurde von den zuständigen Beamten der Lebens-mittelkontrolle eine routinemäßige Produktprüfung vorgenommen.
Hennersdorf - Premiere von „Minister gesucht“

Die Theatergruppe „Kulturverein“ lud zur Premiere von „Minister gesucht“. Wie immer, auch diesmal eine gelungene Vorstellung mit wiederum sehr ambitionierten Künstlern.
Laxenburg - Ehrung von Friedrich Lomoschitz

Der Kaiserbahnhof in Laxenburg stand diesmal ganz im Zeichen einer würdigen Feierstunde. Von der Marktgemeinde geehrt wurde der beliebte und lang gediente Gemeindearzt Dr. Friedrich Lomoschitz.
Brunn am Gebirge - „Mülltrennung aktiv“

An diesem Tag drehte sich alles um das Thema Abfalltrennung und Abfall-vermeidung. Gemeinsam mit den Müllpartnern gestaltete die Marktgemein-de Brunn am Gebirge einen interessanten Nachmittag für die Bürger unter dem Motto „Der Umwelt zuliebe“.
Vösendorf - Benefizkonzert

Die drei Nachbar-Gemeinden Hennersdorf, Vösendorf und Wiener Neudorf taten sich zusammen und veranstalteten ein ganz besonderes Konzert für einen guten Zweck: Die Einnahmen kamen dem Wohnhausprojekt der Lebenshilfe in Wiener Neudorf zu Gute.
Wiener Neudorf - Lange Nacht der Museen

Auch Wiener Neudorf beteiligte sich an der österreichweiten Aktion der „Langen Nacht der Museen“. Wir besuchten das Alte Feuerwehrhaus mit der sehenswerten EUMIG-Dauerausstellung.
Wiener Neudorf - Schnitzkunst aus Dongyang

Die Schnitzkunst aus Dongyang ist weit über die Grenzen Chinas berühmt. Im alten Rathaus in Wr. Neudorf wird in den nächsten 3 Wochen eine eindruckvolle Ausstellung präsentiert!
Korneuburg - Sport- und Gesundheitstag

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr führte die Stadtgemeinde Korneuburg nun den zweiten Sport- und Gesundheitstag in der Guggenbergerhalle durch. Nicht nur die Sportvereine erhielten hier die Gelegenheit sich vorzu-stellen, die Besucher fanden viele Informationen vor allem aus dem Gesundheits-, aber auch Wellness- sowie Beauty-Bereich vor.
St. Pölten - Pressekonferenz „Gesund sein – Fit bleiben“

Wie ist mein Gesundheitszustand, sind meine Blutwerte in Ordnung? Darüber gibt es am 11. Oktober am Gesundheitstag der Stadt St. Pölten genau Auskunft. Das städtische Gesundheitsamt steht an diesem Tag der Bevölkerung zum Thema Vorsorge mit zahlreichen Gesundheits-Checks und Vorträgen kostenlos zur Verfügung.
Baden - No Problem-Gala

Ein fröhliches Fest für Kinder, Jugendliche und Erwachsene – mit und ohne besondere Bedürfnisse, das ist die „No Problem-Gala“ alljährlich in Baden. Heuer fand sie übrigens bereits zum 12. Mal statt.
Wien - Pressekonferenz von Frank Stronach

Die Vorstellung von Frank Stronachs Partei war DAS Medienereignis des Jahres. Über zwei Dutzend Kamerateams und weit über hundert Journa-listen, warteten gespannt auf sein neues Programm.
Mödling - Behinderteneinstellungsgesetz

Das neue Behinderteneinstellungsgesetz verändert seine Rahmen-bedingungen. Um aufzuzeigen, wo die Schwächen des neuen Gesetzes liegen, lud die AK-NÖ zu einer Diskussionsrunde ein.
St. Pölten - Präsentation Herbstkampagne

Die SP-NÖ präsentierte in St. Pölten ihre Herbstkampagne, die unter das Motto gestellt wurde „Näher beim Menschen“ und ab sofort startete.
Guntramsdorf - Sicherheitsmesse

Die Siedlerhalle in Guntramsdorf beherbergte diesmal die Sicherheitsmesse 2012. Hier wurde den Besuchern in erster Linie Sicherheitstechnik und umfassende Beratung für den privaten Bereich geboten.
Laxenburg - Großes Ritterfest

Im historisch passenden Ambiente des Turnierplatzes im Schlosspark Laxenburg ist für ein paar Stunden der Ritterkult wieder auferstanden. Ein „Spectaculum“ des mittelalterlichen Treibens, von alter Handwerkskunst bis hin zu aufregenden Auftritten geharnischter Ritter zog die vielen Besucher in seinen Bann.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 >