Aktuelle Clips von N1 TV

Fischamend - Stadlfest der Feuerwehr

Wie jedes Jahr so auch diesmal wird in Fischamend beim Stadlfest der freiwilligen Feuerwehr zünftig gefeiert.
Himberg - Erlebnis Kürbisfest

Das Kürbisfest am Bauernhof der Familie Wailzer in Pellendorf ist tatsächlich jedes Jahr ein wahres Erlebnis für Groß und Klein.
Bad Vöslau - Mitarbeiter-Fest des bfi NÖ

Durch den persönlichen Einsatz und das Engagement der Mitarbeiter und Trainer konnte sich das bfi NÖ zu der größten Bildungseinrichtung im Land entwickeln. Dafür sagt bfi NÖ am Mitarbeiter-Fest „Danke“.
Brunn am Gebirge - Dachsanierung und Photovoltaikanlage

„Grüner Strom“ und ein neues Dach. Wir sprachen mit der Vorsitzenden der Mittelgemeinde, Gabriele Schiener über die Modernisierung.
Vösendorf - Musica Italiana

Der Musikverein Vösendorf lud vergangene Woche zur „Musica Italiana“in die große Turnhalle der Volksschule ein.
Wiener Neudorf - Oktoberfest

Die Zeitrechnung wird um einen Termin reicher, die Zeit der Oktoberfeste ist hinzugekommen. So auch in Wiener Neudorf.
Laxenburg - Radl-Tag

Gerade im Herbst ist eine Radtour besonders schön! Diesmal fuhr der Sportverein Laxenburg auf neuen Radwegen Richtung Wien.
Expertengespräch über „Finanz-Irrtümer“

Das Expertengespräch der AK-NÖ widmet sich diesmal dem vielschich-tigen Thema „Finanz-Irrtümer“.
FPÖ Landesgeschäftsstelle St. Pölten

Die Freiheitlichen Niederösterreichs eröffneten vorige Woche ihre neue Landesgeschäftsstelle in St. Pölten. Über 600 Gäste, dabei als Ehrengast auch Bundesparteiobmann HC Strache, feierten mit.
Konferenz der ÖVP-Landtagsabgeordneten

Zum ersten Mal fand eine Konferenz aller österreichischen Landtags-abgeordneten der ÖVP statt, die im Landhaus in St. Pölten abgehalten wurde. Der Publizist Robert Menasse hielt dabei ein stark beachtetes Referat mit dem Titel „Heimat – eine besondere Utopie“.
Guntramsdorf - 40 Jahre Hauptschule

Am Nationalfeiertag wurde in Guntramsdorf mit einem besonderen, von den Schülern mitgestalteten Festakt das 40-Jahr-Jubiläum der Hauptschule gefeiert.
Laxenburg - Ausstellung „Von der Idee zum Welterfolg“

Im Museum Laxenburg wurde unter großer Publikumsbeteiligung die Aus-stellung „Von der Idee zum Welterfolg“ eröffnet, die dem VW-Käfer und den goldenen 1960er-Jahren gewidmet ist.
Brunn am Gebirge - Festveranstaltung zum Nationalfeiertag

Anlässlich des Nationalfeiertages zeichnet die Marktgemeinde Brunn am Gebirge alljährlich verdiente Bürgerinnen und Bürger für ihre Verdienste um das Gemeinwohl von Brunn in einem würdevollen Festakt aus.
Vösendorf - Eröffnung Turnhalle

Sport wird hier groß geschrieben in der Volksschule Vösendorf, und mit der Eröffnung der neuen Turnhalle wurde ein weiterer „gesunder“ Schritt für die jüngsten Schüler gesetzt.
Wiener Neudorf - Vernissage „Seniorenkünstler 50+“

Was tun im Alter, wohin mit der vielen Zeit im Pensionsalter. Künstlerisches Gestalten und Malen wird bei den Senioren immer beliebter. Wir schauen zur Vernissage nach Wiener Neudorf unter dem Titel Seniorenkünstler 50 Plus
Purkersdorf - „Die Kaktusblüte“

Ein Klassiker als Bühnenstück, dargeboten im Purkersdorfer Stadtsaal.
Brunn am Gebirge - Pferscherlauf

Laufen für Alle am Nationalfeiertag. Der traditionelle Pferscherlauf in Brunn am Gebirge bewegte Jung und Alt.
Expertengespräch über Berufsorientierung

Warum die Forderung der AK-NÖ nach einer Berufsorientierung ab der 7. Schulstufe so wichtig ist, erfahren Sie nun im Gespräch mit Bildungs-Experten Stefan Schober der Arbeiterkammer NÖ.
Glinzendorf - Windpark-Eröffnung

Die EVN errichteten gemeinsam mit der WIEN ENERGIE insgesamt neun Windräder mit einer Gesamtleistung von 18 MW im Marchfeld. Der Wind-park Glinzendorf wurde nunmehr bei idealen Windverhältnissen feierlich er-öffnet.
Preisverleihung „move on 2012“

Eine der wichtigsten Veranstaltungen des Wirtschaftsverbandes NÖ ist die Vergabe des Unternehmer-Preises „move on“. Im Wiener Neustädter Flug-museum Aviaticum wurden nun die Preisträger für 2012 aus allen geehrt.
Pressekonferenz zum „NÖ Demokratiepaket“

Die Freiheitlichen Niederösterreichs legten in einer Pressekonferenz im Landhaus in St. Pölten ein „NÖ Demokratiepaket“ vor. Darin geht es um vermehrte Direkte Demokratie und gegen die Politiker-Verdrossenheit.
Ebenfurth - Eröffnung Stadtsaal

Mit einigen Überraschungen für die vielen Ehren- und Festgäste wurde die feierliche Eröffnung des neu gestalteten und renovierten Stadtsaales von Ebenfurth vorgenommen.
Laxenburg - Kabarett mit „Sex und Reden

Ein kabarettistischer Abend voller Lustpaarkeiten und Gesang von Mann und Frau. Sie pendeln zwischen Romantic Comedy, Drama und Abenteuer – also eine Beziehung in allen Facetten.
Brunn am Gebirge - Jubiläumskonzert mit Karl Etti

In Wien geboren, wurde Brunn am Gebirge seine Heimat. Als Komponist pflegte er fast sämtliche Musik-Gattungen, doch überwogen Lieder, Chöre und Kammermusik. Zum 100ten Geburtstag wurden nun im Festsaal in Brunn am Gebirge Werke von Karl Etti aufgeführt.
Vösendorf - Staatsmeisterschafts-Finale

Warum gerade dieser Wettkampf für die Gewichtheber des AKH Vösendorf so besonders wichtig war und was die Athleten dabei auszeichnet, erfahren Sie jetzt hier.
Wiener Neudorf - Bundesländertag

Ganz im Zeichen des „Steirischen Vulkanlandes“ stand der Bundesländer-tag im Freizeitzentrum Wiener Neudorf.
Pressbaum - Neue Schulküche der HLW

Unter großer Beteiligung von hochrangigen Ehrengästen wurde die neue Lehrküche in der Höheren Lehranstalt für Wirtschaftsberufe in Pressbaum feierliche eröffnet.
Pressekonferenz „Initiativen der SPÖ“

Für den Bundesparteitag der SPÖ, der diesmal in St. Pölten stattfand, hat die SPÖ Niederösterreich etliche Initiativen und Anträge vorbereitet, die in einer Pressekonferenz präsentiert wurden.
Brunn am Gebirge - Europadiskussion zur Regionalentwicklung

Nach der Nation die Region? Darüber diskutierte in Brunn am Gebirge eine hochrangige Politikerrunde im Rahmen von PRO Niederösterreich-Europa.
Baden - Tag der Weiterbildung

Aufgrund des enormen Interesses an Weiterbildung veranstaltete die AK-NÖ der „Tag der Weiterbildung“ in Form einer Messe erstmals in Baden.
Studiogespräch zur Gemeinderats-Halbzeit

Im Studiogespräch legten die beiden Landtagsabgeordneten Lukas Mandl und Willibald Eigner eine eindrucksvolle Halbzeit-Bilanz über die Gemein-dearbeit im Wahlbezirk Wien-Umgebung vor.
Laxenburg - Erntedankfest der Volksschule

Nachdem das Erntedankfest der Volksschulkinder Laxenburg im Vorjahr so großen Anklang gefunden hat, wurde auch heuer ein gemeinsames „Danke“ in der Kirche am Schlossplatz gefeiert.
Brunn am Gebirge - 81-er Jause

Sie kannten in ihrer Jugend keine Pizza, kein Handy, Emanzipation war ein Fremdwort, und das Eis gab’s um 10 Groschen! Die „81er Jause“ im Fest-saal in Brunn am Gebirge ließ alte Erinnerungen wieder wach werden.
Wiener Neudorf - Konzert mit Vocalitas

Im Duett richtig zu singen ist an sich schon schwierig genug, das Ensemble „Vocalitas“ schenkte unseren Ohren a cappella vom Feinsten!
Drösing - Übernahme Trinkwasserortsnetz

Warum die Marktgemeinde Drösing die Trinkwasserversorgung an die EVN-Wasser GesmbH verkauft hat, darüber informierte Bürgermeister Josef Kohl in einem Pressegespräch.
Gumpoldskirchen - Tag der offenen Kellertür

Was sich eigentlich so abspielt in den Weinkellern Gumpoldskirchens wollten wir etwas genauer wissen. Beim Tag der offenen Kellertür hatten wir die beste Gelegenheit dazu.
St. Pölten - Landtagssitzung

Die Sitzung des NÖ Landtages vergangene Woche befasste sich neben einer umfangreichen Tagesordnung vor allem mit der „Aktuellen Stunde“, die diesmal dem Thema „Pender-Hilfe“ gewidmet war und von der ÖVP-Fraktion eingebracht wurde.
St. Pölten - Ehrenzeichen an Otto Pendl

In Anwesenheit zahlreicher Bundes- und Landesregierungsmitglieder sowie zahlreicher Spitzenfunktionäre des Bundesheeres, der Polizei und Blau-licht-Organisationen würdigte Landeshauptmann Erwin Pröll im Landhaus in St. Pölten die Verdienste des Abgeordneten zum Nationalrat und Bürger-meisters von Trumau, Otto Pendl.
Ober-Grafendorf - Lebensmittelkontrolle vor Ort

Der NÖ Konsumentenschutz-Referent, Landeshauptmann-Stellvertreter Sepp Leitner, besuchte diesmal den Landwirtschaftsbetrieb Gatterer in Ober-Grafendorf. Hier wurde von den zuständigen Beamten der Lebens-mittelkontrolle eine routinemäßige Produktprüfung vorgenommen.
Hennersdorf - Premiere von „Minister gesucht“

Die Theatergruppe „Kulturverein“ lud zur Premiere von „Minister gesucht“. Wie immer, auch diesmal eine gelungene Vorstellung mit wiederum sehr ambitionierten Künstlern.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 >