Aktuelle Clips von N1 TV

Wien - Arbeiterkammer-Expertengespräch

Über die Folgen von Zahlungs-Rückständen und deren Vermeidung sprachen wir mit dem Konsumentenschutz-Experten der AK-NÖ.
St. Pölten - Landtagssitzung

Zentrales Thema in der ersten Sitzung des nö. Landtages des Neuen Jahres waren zwei Aktuelle Stunden. Während sich die erste mit der drohenden Abschaffung der Wehrpflicht beschäftigte, ging es in der zweiten um den Nachholbedarf bei der Kleinkinder-Betreuung in Nieder-österreich.
Wien - Neujahrsempfang ÖAAB

Als ein Abend der Begegnung und des intensiven Gespräches unter-einander gestaltete sich der Neujahrsempfang des ÖAAB in Wien.
Ebenfurth - Kinderfasching „Unterwasserwelt“

Der Kinderfasching in Ebenfurth ist immer ein tolles Erlebnis! Viele tolle und fantasievolle Kostüme ließen die Herzen der Kinder höher schlagen!
Laxenburg - Roland Düringer „Ich-Einleben“

Es ist diesmal kein Kabarett sondern ein vortrag! Ein "neuer" roland düringer,ein bißchen philosophisch, ein bißchen nachdenklich,aber unheimlich unterhaltsam…."ICH-EIN LEBEN …nicht - MEINLEBEN- und auch nicht -IHRLEBEN- sonder EINLEBEN! Der Abend war restlos ausverkauft!
Laxenburg - Eröffnung ADEG Filiale

Lust auf Einkaufen? Der Nahversorger ADEG am Laxenburger Hauptplatz präsentierte sich in einem neuem Design!
Hennersdorf - Premiere „Jetzt nicht Liebling“

„Jetzt nicht Liebling“ ist der Titel des Stückes mit dem das Traudl-Theater im Hennersdorfer 9er-Haus Premiere feierte. Mit einem brillie-renden Bürgermeister Kurt Kremzar in der Hauptrolle.
Brunn am Gebirge - Neujahrsgespräch mit Bgm.

Im Rahmen unserer Serie „Bürgermeister im Gespräch“ waren wir dies-mal im Rathaus in Brunn am Gebirge.
Vösendorf - Racing Show

Ganz im Zeichen des Motorsportes stand die Eventpyramide in Vösen-dorf. Zum zweiten Mal nach 2010 wurde die Racingshow veranstaltet.
Wiener Neudorf - Kinderball der Kinderfreunde

Die Kinderfreunde bemühten sich auch heuer wieder für die kleinen Faschingsgäste ein tolles Fest zu veranstalten! Selbst der Bürgermeister war verkleidet gekommen und hatte jede Menge Spaß!
Wien - Expertengespräch der AK-NÖ

Mit dem Lehrlings-Experten der Arbeiterkammer NÖ, Robert Hörmann, sprachen wir über „Qualität in der Lehr-Ausbildung“.
Wien - Schulreform aus Bevölkerungssicht

In seiner Pressekonferenz im Café Landtmann in Wien kommentierte Niederösterreichs Landeshauptmann-Stellvertreter, Sepp Leitner, die Umfrage-Ergebnisse von Professor Peter Zellmann zur Einstellung der Bevölkerung zur Gesamt- und Ganztags-Schule.
St. Pölten - Pressekonferenz zur Gründerstatistik

Die aktuellen Trends bei den Unternehmensgründungen in Niederöster-reich – die „Gründerstatistik 2011“ – präsentierten die Präsidentin der Wirtschaftskammer NÖ, Sonja Zwazl, gemeinsam mit Markus Aulenbach, dem neuen Vorsitzenden der Jungen Wirtschaft NÖ.
Wiener Neudorf - Bürgermeistergespräch

Im Rahmen unserer Serie „Bürgermeister im Gespräch“ waren wir diesmal in Wiener Neudorf zu Gast und informierten uns über die Entwicklung der Marktgemeinde im ersten Halbjahr 2012.
Laxenburg - Bestandsaufnahme und geplante Arbeiten

An den Fassaden von Schloß Laxenburg nagt unübersehbar der Zahn der Zeit. Jetzt wurde ein Sanierungskonzept beschlossen, das im kommenden Sommer gestartet werden soll.
Brunn am Gebirge - Neujahrskonzert der NÖ Tonkünstler

Die musikalische Begrüßung des neuen Jahres ist eine liebgewonnene österreichische Tradition, der auch sich die NÖ Tonkünstler gern ver-schrieben haben. Und was würde sich als Begrüßungsgeschenk besser anbieten als ein bunter Strauß wunderschöner Melodien?
Vösendorf - Spatenstich neue STIHL Zentrale

Das weltweit agierende Familienunternehmen STIHL aus Waiblingen in Baden-Württemberg baut in Vösendorf seine neue und erweiterte Österreich-Zentrale.
Wiener Neudorf - Ball der Wiener Neudorfer

Im Festsaal des Freizeitzentrums in Wr. Neudorf wurde getanzt bis in die frühen Morgenstunden. Grund dafür war der Ball der Wiener Neudorfer.
AK Expertengespräch "Richtig bewerben"

Mit Günter Kastner, Lehrlings-Experte der Arbeiterkammer Niederöster-reich, sprachen wir über die richtige Bewerbung von Lehrlingen.
St. Pölten - Neues Wohnbauförderungsmodell

In einer Pressekonferenz im Landhaus in St. Pölten stellte Landeshaupt-mannstellvertreter Sepp Leitner das erfolgreiche Wohnbauförderungs-modell aus Salzburg vor.
St. Pölten - Gespräch zu ÖBB-Mitarbeiter-Abbau

Der Frage, wie es tatsächlich um die Pläne der ÖBB bestellt ist, den Großteil ihres Technischen-Service-Werks von St. Pölten nach Tschechien zu verlagern, gingen wir in einem Interview mit Nationalrats-abgeordneten Anton Heinzl nach.
St. Pölten -PK „City Supa Card“

Ermäßigungen bei Freizeitvergnügen und Kulturveranstaltungen, das bringt allen St. Pöltnern zwischen 14 und 24 Jahren die „City Supa Card.“ Diese wurde nun in einem Pressegespräch präsentiert.
Langenlois - Schwerpunkte der FPÖ für 2012

Die niederösterreichischen Freiheitlichen erläuterten die politischen Schwerpunkte für 2012 in einer Pressekonferenz im Anschluß an ihre Klub-Klausurtagung in Langenlois.
Ebenfurth - Stadtball

Die Ballsaison ist voll im Gange. Im ganzen Land wird nach Herzenslust getanzt und gefeiert. So auch am Stadtball in Ebenfurth.
Hennersdorf - Damenball

Beim Heurigen Schrank in Hennersdorf war Damenball angesagt, und das schwache Geschlecht zeigte auch heuer wieder besondere Stärke sowie bewundernswerte Tanz-Ausdauer.
Laxenburg - Bürgermeistergespräch

Einen knappen Ausblick auf das Neujahr gewährte der Laxenburger Bürgermeister Robert Dienst in unserem Studiogespräch.
Brunn am Gebirge - Mittagessen „Wehrpflichtige“

Für die Jungmänner Brunns war es ein wichtiger Tag für ihre Zukunft. Mussten Sie doch zur Musterung durch die Stellungskommission des Bundesheeres nach St. Pölten. Bei ihrer Rückkehr hatte sie Bürger-meister Andreas Linhart zum gemeinsamen Mittagessen eingeladen.
Vösendorf - Neujahrskonzert 2012

Die Musikschule Vösendorf gestalte das Neujahrskonzert wieder gekonnt mit beschwingten Melodien zur großen Freude des begeisterten Publikums.
Wiener Neudorf - Neujahrskonzert

Das Tonkünstler-Orchester Niederösterreich gastierte diesmal mit seinem Neujahrskonzert im Festsaal von Wiener Neudorf.
Purkersdorf - Empfang ehrenamtlicher Mitarbeiter

Eine besondere Form des Dankes an die ehrenamtlichen Mitarbeiter fand Bürgermeister Karl Schlögl. Er gab, gemeinsam mit Stadtpfarrer Marcus König, für sie einen Empfang im Pfarrsaal in Purkersdorf.
St. Pölten - Pressekonferenz: Gerechtigkeit für die Zukunft

Unter dem Stichwort „Gerechtigkeit für die Zukunft“ sprach Landes-geschäftsführer Günter Steindl der SPÖ-Niederösterreich über Koopera-tionen, Reformen und Solidarität.
St. Pölten - Abgeordneter Anton Heinzl zu Nordkorea

Große Aufregung herrschte jüngst in den Medien um die Kondolenz zum Tod des Nordkoreanischen Staatsführers. In einem Gespräch mit uns erläuterte der dabei kritisierte Nationalrats-Abgeordneter Anton Heinzl, wie es tatsächlich abgelaufen ist.
Wien - Neujahrsempfang der Wirtschaftskammer

Das Palais NÖ in der Wiener Herrengasse gab den stilvollen Rahmen ab für den Neujahrsempfang der Wirtschaftskammer Niederösterreich.
Laxenburg - Ausstellung „Altes Schloss“

Anhand eines maßstabgetreuen Modells präsentiert das Museum die Ausstellung „Das Alte Schloß von Laxenburg“ aus dem 17. Jahrhundert. Musik aus der Zeit Kaiser Leopolds I. umrahmte die Eröffnung.
Brunn am Gebirge - Arbeitskreis „Energiezukunft“

Brunn am Gebirge bekommt ein Klima- und Energieleitbild. Damit be-schäftigt sich das engagierte Team des Arbeitskreises „Energiezukunft“ unter der Leitung von Umweltgemeinderätin und Vizebürgermeisterin Petra Skala.
Vösendorf - Fahrräder-Versteigerung

Jahrelang haben insgesamt 136 Polizei-Fahrräder guten Dienst gemacht, nun brachte die Polizei die Räder unter’s Volk. Im Fahrzeug Technik-Zentrum des Auktionshauses Dorotheum in Vösendorf wurden sie jüngst versteigert.
Wiener Neudorf - Neujahrsempfang

Als Dankeschön für die gute Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr wid-mete der Bürgermeister von Wiener Neudorf, Christian Wöhrleitner, seinen Neujahrsempfang. Gleichzeitig bot dieser den idealen Rahmen für die Verleihung des Ehrenringes der Marktgemeinde an drei verdiente Wiener Neudorfer.
Buchelbach im Wienerwald - Wully Bully Werbestar im Ruhestand

Das kleine TV-Schweinchen im „ja natürlich“-Werbespot ist mittlerweile zur respektablen 200kg-Sau herangewachsen. Ihr Rentendasein genießt sie jetzt im Wienerwald am Biobauernhof der Familie Prukl.
St. Pölten - Pressegespräch zur „Verwaltungsreform“

SPÖ-Landesgeschäftsführer Günter Steindl informierte über die Vorschläge seiner Partei zur Verwaltungsreform und entgegnete der Wortmeldung von Landeshauptmann Erwin Pröll dazu.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 >