Aktuelle Clips von N1 TV

Wiener Neudorf - Konzert Robert Koizar

Während die meisten Veranstaltungen in dieser Zeit vom Fasching geprägt sind wurde in Wiener Neudorf musiziert. Klassische Musik im Alten Rathaus war das Motto von Robert Koizar und seinen Freunden
Hollabrunn - Beratungs-Jahresbilanz der AK-NÖ

Eine sehr beeindruckende Beratungstätigkeit im vergangenen Jahr konnten die drei Bezirksstellen Hollabrunn, Korneuburg und Mistelbach der AK-NÖ in ihrem gemeinsamen Pressegespräch bekanntgeben.
Baden - No Problem-Ball

Bereits zum neunten Mal fand in Baden der „No Problem-Ball“ statt. Und der Festsaal im Congress Casino platzte schier aus allen Nähten, da heuer Besucher-Rekord gemeldet werden konnte.
Wien - Bildungsberatung

In unserem Expertengespräch mit Markus Riedmayer von der Arbeiter-kammer NÖ geht es heute um die Bildungsberatung im Rahmen des niederösterreichischen Netzwerks.
Vösendorf - Bürgermeistergespräch

In unserer Serie „Bürgermeister im Gespräch“ unterhielten wir uns diesmal mit dem Ortschef von Vösendorf, Friedrich Scharrer, über die Aufgaben der Gemeinde im ersten Halbjahr.
Brunn am Gebirge - Interview Vorstand Kabelsignal

Neues von der Kabelsignal AG bringen wir im nächten Beitag mit dem Vorstand Dr. Alois Ecker.
Guntramsdorf - Pressekonferenz der FPÖ

Zum behördlich verhängten Baustopp für das geplante Neue Rathaus-viertel in Guntramsdorf luden die Freiheitlichen Gemeindevertreter zu einer Pressekonferenz.
St. Pölten - Proporz in Niederösterreich

Klubobmann Günther Leichtfried interviewten wir zu den Parteien- Verhandlungen zum Zwecke der Proporz-Abschaffung in Nieder-österreich. Wie und warum diese letztendlich vorzeitig abgebrochen wurden, erläuterte uns der SPÖ-Klubobmann.
Laxenburg - Kinderfasching

Der Fasching ist vor allem für die kinder die lustigste Zeit im Jahr. Das bestätigte sich beim Kinderfasching im Laxenburger Kaiserbahnhof.
Guntramsdorf - Kinderball der Kinderfreunde

Musik, tolle Kostüme und ein mitreissendes Animationsprogramm sorgten beim Kinderball der Kinderfreunde in Guntramsdorf für beste Stimmung bei den jüngsten Ballbesuchern wie auch bei den Eltern.
Brunn am Gebirge - Semester-Ferienspiel

Für das heurige Semesterferienspiel in Brunn am Gebirge hat sich die Gemeinde etwas besonderes einfallen lassen. Für alle Schulkinder steht täglich in der Früh ein Bus bereit, der die Kinder zum Schifahren bringt. Und das alles ohne Kosten für die Kinder.
Wiener Neudorf - Kinderfasching Pippi Langstrumpf

Rote Zöpfe und ein weißes Pferd mit schwarzen punkten - Pippi Langstrumpf und ihre tollen Streiche kennt wohl jeder. So auch in Wiener Neudorf beim heurigen Kinderfasching.
Wien - Arbeiterkammer-Expertengespräch

Über die Folgen von Zahlungs-Rückständen und deren Vermeidung sprachen wir mit dem Konsumentenschutz-Experten der AK-NÖ.
St. Pölten - Landtagssitzung

Zentrales Thema in der ersten Sitzung des nö. Landtages des Neuen Jahres waren zwei Aktuelle Stunden. Während sich die erste mit der drohenden Abschaffung der Wehrpflicht beschäftigte, ging es in der zweiten um den Nachholbedarf bei der Kleinkinder-Betreuung in Nieder-österreich.
Wien - Neujahrsempfang ÖAAB

Als ein Abend der Begegnung und des intensiven Gespräches unter-einander gestaltete sich der Neujahrsempfang des ÖAAB in Wien.
Ebenfurth - Kinderfasching „Unterwasserwelt“

Der Kinderfasching in Ebenfurth ist immer ein tolles Erlebnis! Viele tolle und fantasievolle Kostüme ließen die Herzen der Kinder höher schlagen!
Laxenburg - Roland Düringer „Ich-Einleben“

Es ist diesmal kein Kabarett sondern ein vortrag! Ein "neuer" roland düringer,ein bißchen philosophisch, ein bißchen nachdenklich,aber unheimlich unterhaltsam…."ICH-EIN LEBEN …nicht - MEINLEBEN- und auch nicht -IHRLEBEN- sonder EINLEBEN! Der Abend war restlos ausverkauft!
Laxenburg - Eröffnung ADEG Filiale

Lust auf Einkaufen? Der Nahversorger ADEG am Laxenburger Hauptplatz präsentierte sich in einem neuem Design!
Hennersdorf - Premiere „Jetzt nicht Liebling“

„Jetzt nicht Liebling“ ist der Titel des Stückes mit dem das Traudl-Theater im Hennersdorfer 9er-Haus Premiere feierte. Mit einem brillie-renden Bürgermeister Kurt Kremzar in der Hauptrolle.
Brunn am Gebirge - Neujahrsgespräch mit Bgm.

Im Rahmen unserer Serie „Bürgermeister im Gespräch“ waren wir dies-mal im Rathaus in Brunn am Gebirge.
Vösendorf - Racing Show

Ganz im Zeichen des Motorsportes stand die Eventpyramide in Vösen-dorf. Zum zweiten Mal nach 2010 wurde die Racingshow veranstaltet.
Wiener Neudorf - Kinderball der Kinderfreunde

Die Kinderfreunde bemühten sich auch heuer wieder für die kleinen Faschingsgäste ein tolles Fest zu veranstalten! Selbst der Bürgermeister war verkleidet gekommen und hatte jede Menge Spaß!
Wien - Expertengespräch der AK-NÖ

Mit dem Lehrlings-Experten der Arbeiterkammer NÖ, Robert Hörmann, sprachen wir über „Qualität in der Lehr-Ausbildung“.
Wien - Schulreform aus Bevölkerungssicht

In seiner Pressekonferenz im Café Landtmann in Wien kommentierte Niederösterreichs Landeshauptmann-Stellvertreter, Sepp Leitner, die Umfrage-Ergebnisse von Professor Peter Zellmann zur Einstellung der Bevölkerung zur Gesamt- und Ganztags-Schule.
St. Pölten - Pressekonferenz zur Gründerstatistik

Die aktuellen Trends bei den Unternehmensgründungen in Niederöster-reich – die „Gründerstatistik 2011“ – präsentierten die Präsidentin der Wirtschaftskammer NÖ, Sonja Zwazl, gemeinsam mit Markus Aulenbach, dem neuen Vorsitzenden der Jungen Wirtschaft NÖ.
Wiener Neudorf - Bürgermeistergespräch

Im Rahmen unserer Serie „Bürgermeister im Gespräch“ waren wir diesmal in Wiener Neudorf zu Gast und informierten uns über die Entwicklung der Marktgemeinde im ersten Halbjahr 2012.
Laxenburg - Bestandsaufnahme und geplante Arbeiten

An den Fassaden von Schloß Laxenburg nagt unübersehbar der Zahn der Zeit. Jetzt wurde ein Sanierungskonzept beschlossen, das im kommenden Sommer gestartet werden soll.
Brunn am Gebirge - Neujahrskonzert der NÖ Tonkünstler

Die musikalische Begrüßung des neuen Jahres ist eine liebgewonnene österreichische Tradition, der auch sich die NÖ Tonkünstler gern ver-schrieben haben. Und was würde sich als Begrüßungsgeschenk besser anbieten als ein bunter Strauß wunderschöner Melodien?
Vösendorf - Spatenstich neue STIHL Zentrale

Das weltweit agierende Familienunternehmen STIHL aus Waiblingen in Baden-Württemberg baut in Vösendorf seine neue und erweiterte Österreich-Zentrale.
Wiener Neudorf - Ball der Wiener Neudorfer

Im Festsaal des Freizeitzentrums in Wr. Neudorf wurde getanzt bis in die frühen Morgenstunden. Grund dafür war der Ball der Wiener Neudorfer.
AK Expertengespräch "Richtig bewerben"

Mit Günter Kastner, Lehrlings-Experte der Arbeiterkammer Niederöster-reich, sprachen wir über die richtige Bewerbung von Lehrlingen.
St. Pölten - Neues Wohnbauförderungsmodell

In einer Pressekonferenz im Landhaus in St. Pölten stellte Landeshaupt-mannstellvertreter Sepp Leitner das erfolgreiche Wohnbauförderungs-modell aus Salzburg vor.
St. Pölten - Gespräch zu ÖBB-Mitarbeiter-Abbau

Der Frage, wie es tatsächlich um die Pläne der ÖBB bestellt ist, den Großteil ihres Technischen-Service-Werks von St. Pölten nach Tschechien zu verlagern, gingen wir in einem Interview mit Nationalrats-abgeordneten Anton Heinzl nach.
St. Pölten -PK „City Supa Card“

Ermäßigungen bei Freizeitvergnügen und Kulturveranstaltungen, das bringt allen St. Pöltnern zwischen 14 und 24 Jahren die „City Supa Card.“ Diese wurde nun in einem Pressegespräch präsentiert.
Langenlois - Schwerpunkte der FPÖ für 2012

Die niederösterreichischen Freiheitlichen erläuterten die politischen Schwerpunkte für 2012 in einer Pressekonferenz im Anschluß an ihre Klub-Klausurtagung in Langenlois.
Ebenfurth - Stadtball

Die Ballsaison ist voll im Gange. Im ganzen Land wird nach Herzenslust getanzt und gefeiert. So auch am Stadtball in Ebenfurth.
Hennersdorf - Damenball

Beim Heurigen Schrank in Hennersdorf war Damenball angesagt, und das schwache Geschlecht zeigte auch heuer wieder besondere Stärke sowie bewundernswerte Tanz-Ausdauer.
Laxenburg - Bürgermeistergespräch

Einen knappen Ausblick auf das Neujahr gewährte der Laxenburger Bürgermeister Robert Dienst in unserem Studiogespräch.
Brunn am Gebirge - Mittagessen „Wehrpflichtige“

Für die Jungmänner Brunns war es ein wichtiger Tag für ihre Zukunft. Mussten Sie doch zur Musterung durch die Stellungskommission des Bundesheeres nach St. Pölten. Bei ihrer Rückkehr hatte sie Bürger-meister Andreas Linhart zum gemeinsamen Mittagessen eingeladen.
Vösendorf - Neujahrskonzert 2012

Die Musikschule Vösendorf gestalte das Neujahrskonzert wieder gekonnt mit beschwingten Melodien zur großen Freude des begeisterten Publikums.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 >