Aktuelle Clips von N1 TV

Wiener Neudorf - Bundesländertag

Ganz im Zeichen des „Steirischen Vulkanlandes“ stand der Bundesländer-tag im Freizeitzentrum Wiener Neudorf.
Pressbaum - Neue Schulküche der HLW

Unter großer Beteiligung von hochrangigen Ehrengästen wurde die neue Lehrküche in der Höheren Lehranstalt für Wirtschaftsberufe in Pressbaum feierliche eröffnet.
Pressekonferenz „Initiativen der SPÖ“

Für den Bundesparteitag der SPÖ, der diesmal in St. Pölten stattfand, hat die SPÖ Niederösterreich etliche Initiativen und Anträge vorbereitet, die in einer Pressekonferenz präsentiert wurden.
Brunn am Gebirge - Europadiskussion zur Regionalentwicklung

Nach der Nation die Region? Darüber diskutierte in Brunn am Gebirge eine hochrangige Politikerrunde im Rahmen von PRO Niederösterreich-Europa.
Baden - Tag der Weiterbildung

Aufgrund des enormen Interesses an Weiterbildung veranstaltete die AK-NÖ der „Tag der Weiterbildung“ in Form einer Messe erstmals in Baden.
Studiogespräch zur Gemeinderats-Halbzeit

Im Studiogespräch legten die beiden Landtagsabgeordneten Lukas Mandl und Willibald Eigner eine eindrucksvolle Halbzeit-Bilanz über die Gemein-dearbeit im Wahlbezirk Wien-Umgebung vor.
Laxenburg - Erntedankfest der Volksschule

Nachdem das Erntedankfest der Volksschulkinder Laxenburg im Vorjahr so großen Anklang gefunden hat, wurde auch heuer ein gemeinsames „Danke“ in der Kirche am Schlossplatz gefeiert.
Brunn am Gebirge - 81-er Jause

Sie kannten in ihrer Jugend keine Pizza, kein Handy, Emanzipation war ein Fremdwort, und das Eis gab’s um 10 Groschen! Die „81er Jause“ im Fest-saal in Brunn am Gebirge ließ alte Erinnerungen wieder wach werden.
Wiener Neudorf - Konzert mit Vocalitas

Im Duett richtig zu singen ist an sich schon schwierig genug, das Ensemble „Vocalitas“ schenkte unseren Ohren a cappella vom Feinsten!
Drösing - Übernahme Trinkwasserortsnetz

Warum die Marktgemeinde Drösing die Trinkwasserversorgung an die EVN-Wasser GesmbH verkauft hat, darüber informierte Bürgermeister Josef Kohl in einem Pressegespräch.
Gumpoldskirchen - Tag der offenen Kellertür

Was sich eigentlich so abspielt in den Weinkellern Gumpoldskirchens wollten wir etwas genauer wissen. Beim Tag der offenen Kellertür hatten wir die beste Gelegenheit dazu.
St. Pölten - Landtagssitzung

Die Sitzung des NÖ Landtages vergangene Woche befasste sich neben einer umfangreichen Tagesordnung vor allem mit der „Aktuellen Stunde“, die diesmal dem Thema „Pender-Hilfe“ gewidmet war und von der ÖVP-Fraktion eingebracht wurde.
St. Pölten - Ehrenzeichen an Otto Pendl

In Anwesenheit zahlreicher Bundes- und Landesregierungsmitglieder sowie zahlreicher Spitzenfunktionäre des Bundesheeres, der Polizei und Blau-licht-Organisationen würdigte Landeshauptmann Erwin Pröll im Landhaus in St. Pölten die Verdienste des Abgeordneten zum Nationalrat und Bürger-meisters von Trumau, Otto Pendl.
Ober-Grafendorf - Lebensmittelkontrolle vor Ort

Der NÖ Konsumentenschutz-Referent, Landeshauptmann-Stellvertreter Sepp Leitner, besuchte diesmal den Landwirtschaftsbetrieb Gatterer in Ober-Grafendorf. Hier wurde von den zuständigen Beamten der Lebens-mittelkontrolle eine routinemäßige Produktprüfung vorgenommen.
Hennersdorf - Premiere von „Minister gesucht“

Die Theatergruppe „Kulturverein“ lud zur Premiere von „Minister gesucht“. Wie immer, auch diesmal eine gelungene Vorstellung mit wiederum sehr ambitionierten Künstlern.
Laxenburg - Ehrung von Friedrich Lomoschitz

Der Kaiserbahnhof in Laxenburg stand diesmal ganz im Zeichen einer würdigen Feierstunde. Von der Marktgemeinde geehrt wurde der beliebte und lang gediente Gemeindearzt Dr. Friedrich Lomoschitz.
Brunn am Gebirge - „Mülltrennung aktiv“

An diesem Tag drehte sich alles um das Thema Abfalltrennung und Abfall-vermeidung. Gemeinsam mit den Müllpartnern gestaltete die Marktgemein-de Brunn am Gebirge einen interessanten Nachmittag für die Bürger unter dem Motto „Der Umwelt zuliebe“.
Vösendorf - Benefizkonzert

Die drei Nachbar-Gemeinden Hennersdorf, Vösendorf und Wiener Neudorf taten sich zusammen und veranstalteten ein ganz besonderes Konzert für einen guten Zweck: Die Einnahmen kamen dem Wohnhausprojekt der Lebenshilfe in Wiener Neudorf zu Gute.
Wiener Neudorf - Lange Nacht der Museen

Auch Wiener Neudorf beteiligte sich an der österreichweiten Aktion der „Langen Nacht der Museen“. Wir besuchten das Alte Feuerwehrhaus mit der sehenswerten EUMIG-Dauerausstellung.
Wiener Neudorf - Schnitzkunst aus Dongyang

Die Schnitzkunst aus Dongyang ist weit über die Grenzen Chinas berühmt. Im alten Rathaus in Wr. Neudorf wird in den nächsten 3 Wochen eine eindruckvolle Ausstellung präsentiert!
Korneuburg - Sport- und Gesundheitstag

Nach dem großen Erfolg im Vorjahr führte die Stadtgemeinde Korneuburg nun den zweiten Sport- und Gesundheitstag in der Guggenbergerhalle durch. Nicht nur die Sportvereine erhielten hier die Gelegenheit sich vorzu-stellen, die Besucher fanden viele Informationen vor allem aus dem Gesundheits-, aber auch Wellness- sowie Beauty-Bereich vor.
St. Pölten - Pressekonferenz „Gesund sein – Fit bleiben“

Wie ist mein Gesundheitszustand, sind meine Blutwerte in Ordnung? Darüber gibt es am 11. Oktober am Gesundheitstag der Stadt St. Pölten genau Auskunft. Das städtische Gesundheitsamt steht an diesem Tag der Bevölkerung zum Thema Vorsorge mit zahlreichen Gesundheits-Checks und Vorträgen kostenlos zur Verfügung.
Baden - No Problem-Gala

Ein fröhliches Fest für Kinder, Jugendliche und Erwachsene – mit und ohne besondere Bedürfnisse, das ist die „No Problem-Gala“ alljährlich in Baden. Heuer fand sie übrigens bereits zum 12. Mal statt.
Wien - Pressekonferenz von Frank Stronach

Die Vorstellung von Frank Stronachs Partei war DAS Medienereignis des Jahres. Über zwei Dutzend Kamerateams und weit über hundert Journa-listen, warteten gespannt auf sein neues Programm.
Mödling - Behinderteneinstellungsgesetz

Das neue Behinderteneinstellungsgesetz verändert seine Rahmen-bedingungen. Um aufzuzeigen, wo die Schwächen des neuen Gesetzes liegen, lud die AK-NÖ zu einer Diskussionsrunde ein.
St. Pölten - Präsentation Herbstkampagne

Die SP-NÖ präsentierte in St. Pölten ihre Herbstkampagne, die unter das Motto gestellt wurde „Näher beim Menschen“ und ab sofort startete.
Guntramsdorf - Sicherheitsmesse

Die Siedlerhalle in Guntramsdorf beherbergte diesmal die Sicherheitsmesse 2012. Hier wurde den Besuchern in erster Linie Sicherheitstechnik und umfassende Beratung für den privaten Bereich geboten.
Laxenburg - Großes Ritterfest

Im historisch passenden Ambiente des Turnierplatzes im Schlosspark Laxenburg ist für ein paar Stunden der Ritterkult wieder auferstanden. Ein „Spectaculum“ des mittelalterlichen Treibens, von alter Handwerkskunst bis hin zu aufregenden Auftritten geharnischter Ritter zog die vielen Besucher in seinen Bann.
Brunn am Gebirge - 10 Jahre Eltern-Kind Zentrum

Das Eltern-Kind Zentrum in Brunn am Gebirge feierte seinen zehnten Geburtstag. Ein guter Tag um alle Vorteile des Zentrums aufzuzeigen und die Leistungen zu würdigen.
Brunn am Gebirge - Eröffnung Zweifach-Turnhalle

In Anwesenheit höchster Politik-Prominenz wurde die neue Zweifach-Turnhalle in Brunn am Gebirge eröffnet. Wobei die Schulkinder und Sportvereine mit ihren Darbietungen die Feierstunde gekonnt umrahmten.
Vösendorf - Erntedankfest

Die Herbstzeit ist vieler Orten auch Zeit für die Erntedankfeste. So auch in Vösendorf, wo die mitgebrachten Erntegaben wie Obst und Gemüse für das Obdachlosenheim Rupert-Mayer-Haus bestimmt wurden.
Wiener Neudorf - Schnapp, Schnapp, Schnäppchen

Interessante Original-Kunstobjekte, gespendet von vielen bekannten Künstlerinnen und Künstler, waren im Alten Rathaus in Wiener Neudorf ausgestellt . Der Verkaufserlös kommt dem Frauenhaus Mödling und der Lebenshilfe Wiener Neudorf zu gute.
Korneuburg - Wochenmarkt

Bei herbstlichem Schönwetter fand der Wochenmarkt am Hauptplatz in Korneuburg statt. Ein tolles und vor allem frisches Warenangebot erwartete die vielen Besucher.
St. Pölten - Schlüsselübergabe Wohnhausanlage

Im St. Pöltner Stadtteil Viehofen wurden im Rahmen einer kleinen Feier den neuen Mietern die Schlüssel zu ihrer Wohnung übergeben, die sich im jüng-sten Bauteil der Wohnanlage Otto Glöckel-Straße befinden.
St. Pölten - Amtseinführung Landespolizeidirektoren

Im Zuge der neuerlichen Polizeireform wurde die Landespolizeidirektion NÖ neu strukturiert. Dazu wurden nun mit einem feierlichen Festakt der neue Landespolizeidirektor und seine beiden Stellvertreter in ihr Amt eingeführt.
Neue Intendanz in Mörbisch

Im Landtagssitzungssaal in Eisenstadt wurde die neue Intendantin der See-festspiele Mörbisch in einem kleinen Festakt offiziell vorgestellt. Kammer-sängerin Dagmar Schellenberger leitet ab nun das weltgrößte Operetten-festival in Mörbisch am Neusiedlersee.
Energie für das Burgenland

In einer Pressekonferenz im Eisenstädter Landhaus wurden die Ergebnisse einer IHS-Studie über BEWAG und BEGAS präsentiert, die die beiden Energieversorger als Motor des Landes Burgenland ausweisen.
Bürger-Forum zur „Energiewende“

PRO-NÖ veranstaltete im Stadttheater Bruck an der Leitha eine Diskussion mit hochkarätigen Fachleuten und Publikum zum wichtigen Thema einer neuen Energiepolitik als ökologische und ökonomische Notwendigkeit.
Studiogespräch mit Präsidentin Sonja Zwazl

Über den jüngsten Erfolg der Wirtschaftskammer im Bereich der Ausbildung informierte uns Präsidentin Sonja Zwazl.
Fischamend - Jahrmarkt am Getreideplatz

Der typische Jahrmarkt, wie wir ihn aus der Kindheit kennen, ist er zwar nicht mehr, aber Jung und Alt hatten dennoch ihre Freude am Fischa-mender Jahrmarkt am Getreideplatz.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 >