Aktuelle Clips von N1 TV

Brunn - Fischerfest am Heideteich

Der idyllisch gelegene Heideteich in Brunn am Gebirge gab wieder die stimmungsvolle Kulisse ab für das Fischerfest. Heuer stand es ganz im Zeichen des 80-Jahr-Jubiläums des Fischereivereins Brunn.
Vösendorf - Erdäpfel-Kirtag

Die SPÖ-Vösendorf veranstaltete auch heuer wieder den beim Publikum sehr beliebten Erdäpfel-Kirtag beim Schloß-Stadl. Neben den Schman-kerln rund um die Erdäpfel war auch für beste Stimmung gesorgt.
Mödling - Kinderfest der SPÖ

Zum heurigen „Tag des Kindes“ fand im Mödlinger Arnold Schönberg-Park das schon traditionelle Kinderfest der Mödlinger Kinderfreunde statt.
Wiener Neudorf - 140 Jahre Freiwillige Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf feierte ein bemerkenswertes Jubiläum – vor 140 Jahren wurde die Wehr gegründet. Das war natürlich ein guter Grund für ein zünftiges Fest mit der Bevölkerung.
Purkersdorf - Modeschau

Die „Aktive Wirtschaft Purkersdorf“ war wieder besonders aktiv – sie organisierte eine bestens besuchte Modeschau, diesmal im Stadtsaal.
St. Pölten - Radtour mit Leitner

„Radln mit Sepp“ heißt die sportlich ambitionierte Radtour durch NÖ von Landeshauptmann-Stv. Sepp Leitner .Bei seinem Zwischenstopp in der Landeshauptstadt am Herrenplatz und am Domplatz in St. Pölten vor seiner Weiterfahrt zum nächsten Etappenziel.
Mödling - Sommerempfang der SPÖ

Zu einem Stelldichein der Polit-Prominenz gestaltete sich heuer der Sommerempfang der SPÖ des Bezirks Mödling. Der Einladung von Bezirksparteiobmann Hannes Weninger sind alle gerne gefolgt!
Ebenfurth - Eröffnung Gemeindegasthaus

In Ebenfurth hat das neue Gemeindegasthaus mit dem Namen Stadtwurzel eröffnet. wir haben die Eröffnung mit der Kamera begleitet
Ebenfurth - Prämierung Ferienspiel

Das erste Ferienspiel ist vorbei und zum Abschluss gab es noch viele kleine Geschenke für die kleinen Ebenfurther. Ein gelungener Event, der sicher auch 2013 stattfinden wird.
Laxenburg - Finale Sommerkino

Der Andrang zum Finale des Sommerkinos in Laxenburg war so groß, dass die Veranstalter gehörig ins Schwitzen gekommen sind! Aus dem Rathausplatz wurde ein gemütliches „Kinowohnzimmer“!
Laxenburg - Eröffnung Volksschulzubau

Der vierklassige Zubau zur Laxenburger Volksschule wurde terminge-recht fertig und erstrahlt bereits in neuem Glanz. Davon konnten sich die vielen Besucher beim Eröffnungsfest überzeugen, das mit dem Ferien-spiel-Abschlussfest das Ende der Sommerferien einläutete.
Wiener Neudorf - Erdäpfel-Kirtag

Seit Jahren ist der Erdäpfel-Kirtag in Wiener Neudorf ein überaus beliebtes Fest ,nicht nur für die Wiener Neudorfer. Hier drehte sich alles um die „tolle Knolle“ mit vielen Schmankerln und einem Bauernmarkt, aber auch die Kinder kamen mit einem eigenen Programm nicht zu kurz.
Korneuburg - 34. Ägydi-Kirtag

Der Ägydi-Kirtag in Korneuburg hat eine lange Tradition. Bereits zum 34. Mal wurde heuer dieses Fest gefeiert.
St. Pölten - „Gratisparken für NÖ Pendler“

In einer Pressekonferenz in St. Pölten zeigte FP-Klubobmann Gottfried Waldhäusl die Park-Problematik in Wien für niederösterreichische Pendler auf und holte sich zur Unterstützung seinen Freiheitlichen Amtskollegen aus Wien, Johann Gudenus, dazu.
Gumpoldskirchen - Eröffnung Weinfest

Das Weinfest in Gumpoldskirchen ist natürlich für einen Weinort ein großes Ereignis. Dementsprechend wurde dieses Fest gebührend eröffnet.
Lanzendorf - Spendenübergabe an Caritas

Die Klienten freuten sich diesmal besonders über Besuch in ihren neuen Betreungseinrichtungen der Caritas in Lanzendorf. Der Erlös des Floh-marktes des Abfallwirtschaftsverband Schwechat in Höhe von 2.000 € ging diesmal an die Caritas.
St. Pölten - Neuer Landesgeschäftsführer

Der Sozialdemokratische Wirtschaftsverband NÖ hat einen neuen Landesgeschäftsführer. An seinem neuen Arbeitsplatz in St. Pölten führten wir mit Stefan Mann das folgende Gespräch.
Hennersdorf - 20 Jahre Kulturverein

Das die Hennersdorfer eine kulturliebende Gemeinde ist zeigte sich beim der 20 jahre Feier des Kulturvereins Hennersdorf! Trotz eines Regenschauers waren alle gekommen!
Laxenburg - Sommerkino

Acht Tage lang verwandelt sich der Schlossplatz in Laxenburg zu einem stimmungsvollen Kino unter dem Sternenhimmel. Ein interessanter Film-Mix bietet nicht nur den Cineasten einen abwechslungsreichen Filmgenuss. Das Open Air Kino mit kaiserlichem Flair beginnt jeweils bei Ein-bruch der Dunkelheit.
Brunn am Gebirge - Spatenstich Ortszentrum

Die Planungen sind nun abgeschlossen – jetzt folgte der feierliche Spatenstich zum Baubeginn des neuen Ortszentrums von Brunn.
Wiener Neudorf - Reitturnier

Tolle Dressurarbeit wurde im Reitsportzentrum Wr. Neudorf anlässlich eines Reitturniers gezeigt! Die glücklichen Sieger präsentierten sich abschließend mit ihren Pferden den zahlreichen Besuchern.
Purkersdorf - SPÖ Grillfest

Das Sommerfest der SPÖ Purkersdorf gestaltete sich heuer als Grillfest im Rathaus-Innenhof. Neben den verschiedenen Schmankerln von der Grillstation war die Attraktion der Bierbrunnen. Auch für die Kinder wurde bestens gesorgt und die Musik mit Martin Weber sorgte für den Schwung und die gute Laune am Fest.
St. Pölten - Spatenstichfeier AK-NÖ

Mit der Spatenstichfeier fiel der Startschuss für die Übersiedlung der NÖ Arbeiterkammer und des ÖGB NÖ von Wien in die Landeshauptstadt St. Pölten. Auf dem Areal des ehemaligen Schlachthofes in der Herzo-genburger Straße entsteht nun das neue Arbeitnehmerzentrum.
Mödling - Christine Reiler im Interview

In unserem nächsten Beitrag können sie „miss Österreich 2007,Christine Reiler im Gespräch ein bisschen näher kennnen lernen.
Schwadorf - Minister-Besuch

Bundesministerin Gabriele Heinisch-Hosek war an ihrem Niederöster-reich-Tag diesmal zu Besuch im Bezirk Schwechat. In Schwadorf infor-mierte sie sich über das Angebot der Ferienbetreuung.
Hennersdorf - Sommerfest beim Heurigen Schrank

Das dreitägige Sommerfest beim Weinbau Schrank in Hennersdorf wurde mit dem Konzert von „Die 3“ als Höhepunkt abgeschlossen. Ein gutgelaunter Andreas Schrank war mit dem Gesamtergebnis sichtlich zufrieden.
Laxenburg - Kinderfest Ankündigung

Der Schlosspark in Laxenburg ist ein beliebtes Ausflugziel. Vor allem im Sommer werden auch vielfältige Veranstaltungen angeboten. Wie zum Beispiel das Kinderfest.
Brunn am Gebirge - Grillfest

Unter dem Motto „Nicht einsam aber gemeinsam“ gab es auch heuer wieder ein Grillfest im Sozialzentrum in Brunn am Gebirge. Musik und gute Laune waren angesagt.
Vösendorf - Kegelturnier

Das heurige Kegelturnier war auch wieder ein netter gesellschaftliches Zusammentreffen des Pensionistenverbandes in Vösendorf.Für die Sieger gab es Schöne Preise und auch was Süßes war dabei!
Maria Enzersdorf - Sommerfestspiel „Umsonst“

30 Jahre und kein bisschen müde! Kammerschauspielerin Elfriede Ott und ihr Ensemble zeigten voraussichtlich zum letzen Mal „Nestroy auf Burg Liechtenstein“ mit dem Stück „Umsonst“
Wiener Neudorf - Hoher Besuch in der Gemeinde

Bundesministerin Gabriele Heinisch-Hosek informierte sich bei ihrem Besuch in Wiener Neudorf sehr eingehend über das beispielhafte Pro-jekt der Lebenshilfe NÖ. Im dortigen Poyerhaus finden Menschen mit besonderen Bedürfnissen Unterstützung und Beschäftigung.
Kleingöpfritz - Teichfest

Ein kleines Jubiläum feierte FPÖ-Klubobmann Gottfried Waldhäusl im Waldviertel, denn sein Teichfest in Kleingöpfritz fand heuer bereits zum 15. Mal statt. Diese beliebte Benefizveranstaltung fand auch diesmal wieder zugunsten des Kolpinghauses in Waidhofen an der Thaya statt.
Weissenkirchen - Premiere der Wachaufestspiele

Das wunderschöne Renaissance-Ambiente des Teisenhofer-Hofs konnte zwar an dem Abend wegen des Regenwetters nicht bewundert werden, die Premiere der diesjährigen Aufführungen der Wachaufestspiele in Weissenkirchen fiel deswegen aber nicht ins Wasser. Die Komödie „Das Kamel gehrt durch das Nadelöhr“ wurde in der Ersatzbühne Wachau-halle aufgeführt.
St. Pölten - „100 Jahre Städtische Bestattung“

In einer Pressekonferenz wies Bürgermeister Matthias Stadler auf das heurige Jubiläum der Bestattung St. Pölten hin. Denn vor hundert Jahren hat die Bestattung St. Pölten als städtisches Unternehmen den Betrieb aufgenommen.
Tulln - Preisverleihung „Fahrradfreundlichste Gemeinde 2012 in NÖ“

Im Festsaal des Amtshauses, des ehemaligen Minoritenklosters in Tulln, fand die Preisverleihung an die fahrradfreundlichsten Gemeinden 2012 in NÖ statt.
St. Pölten - Sachverständigengutachten

In einer Pressekonferenz der SP-NÖ stellten Landeshauptmann-Stv. Sepp Leitner und Prof. Thomas Keppert das Sachverständigengutachten zur Ermittlung des tatsächlichen Veranlagungserfolges der NÖ Wohn-bauförderungsgelder vor.
Ebenfurth - Besuch der Delegation aus Fujian

Fernöstlicher Besuch sagte sich im Rathaus von Ebenfurth an. Eine Delegation aus der chinesischen Provinz Fujian interessierte sich sehr für die Gemeindestrukturen und der Aufgaben und Abläufe im Amtshaus von Ebenfurth.
Guntramsdorf - Eröffnung Jakobitage

Zum 39. Mal wurden heuer die Jakobitage in Guntramsdorf eröffnet. Ein traditionelles Weinfest der Region, das auch ein buntes Rahmenprogramm für Jung und Alt bietet.
Laxenburg - Sommer im Schlosspark

Im Rahmen des niederösterreichischen Gartensommers können sie den Schlosspark Laxenburg einmal anders erleben. In einer Nachtwanderung durch den Park oder einer Mondscheinführung durch die Franzensburg.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 >