Aktuelle Clips von N1 TV

Guntramsdorf - Säuberungsaktion der Feuerwehr-Taucher

Im Rahmen einer Tauchübung unternahmen die Feuerwehr-Taucher am Ozean-Teich in Guntramsdorf ihre jährliche Säuberungsaktion. Es ist schon erstaunlich, was sie alles aus der Tiefe des Ozeans hervor-brachten.
Brunn am Gebirge - ÖBB-Baubeginn

Der Bahnhof Brunn am Gebirge – Maria Enzersdorf wird rundum moder-nisiert und erhält ein völlig neues Erscheinungsbild. Der Baubeginn wurde nun mit einem Festakt gefeiert.
Vösendorf - Kabarettpreis 2012 der AKNÖ

Die NÖ Arbeiterkammer gibt mit dem „Großen NÖ Kabarett & Comedy Preis“ talentierten Nachwuchskünstlern die Möglichkeit, vor Publikum Bühnenerfahrung zu sammeln. Dazu gibt es regionale Vorentscheidun-gen, die erste fand im Schloss Vösendorf statt.
Wiener Neudorf - Eröffnung zweiter Kindergruppe

Das Kinderhaus in Wiener Neudorf erfreut sich regen Zuspruchs und so ist eine zweite Kindergruppe notwenig, die nun feierlich eröffnet wurde.
Purkersdorf - Schulball des Gymnasiums

Ein besonderes gesellschaftliches Highlight in Purkersdorf war der dies-jährige Schulball des Gymnasiums. Nicht nur, dass er bereits zum neun-ten Mal stattfand, sondern vor allem, weil sich die Organisatoren durch-setzen konnten und den Ball diesmal nicht in Wien ausrichteten.
Zwentendorf - PG „Recht auf sichere Energie“

Das zu einem Festgelände kurzfristig umgestaltete AKW Zwentendorf ist Schaupunkt des Tomorrow Festival. Dazu gab es ein Pressegespräch der EVN „Recht auf sichere Energie“.
Spitz an der Donau - Hochwasserschutz Eröffnung

Im festlichen Rahmen in Spitz an der Donau zog Landeshauptmann Erwin Pröll Bilanz über Hochwasserschutz in NÖ. Im Anschluß daran wurden die neuen Hochwasserschutz-Anlagen feierlich eröffnet.
Wien - Wahlkampfkosten

In einem Pressegespräch im Café Landtmann in Wien präsentierte die SP-NÖ aktuelle Umfrage-Daten zum Themenkomplex „Parteienfinan-zierung und Wahlkampfkosten“. Die Umfrage erhob die Einstellung der Niederösterreicher zu den derzeit aktuellen Themen.
Gumpoldskirchen - Vortrag der Raiffeisen Regionalbank Mödling

Die Raiffeisen Regionalbank Mödling lässt sich für ihre Kunden auch außerhalb der Banköffnungszeiten immer wieder etwas Neues einfallen. Diesmal luden sie zu einem aktuellen Vortragsabend ins Freigut Thallern. Und damit die Themen nicht allzu trocken gerieten, gab es auch eine Weinkost und regionaltypische Schmankerln für die Gäste.
Schwechat - FPÖ zu Kleingärten

Die Freiheitlichen fordern in einem Antrag im Landtag eine Änderung des NÖ Kleingartengesetzes, informierte Landesrätin Barbara Rosenkranz in einem Pressegespräch in Schwechat. Es gehe darum, die Lebens-qualität und Energie-Effizienz der Kleingärten zu erhöhen.
Ebenfurth - 1. Schmankerlmarkt

Im Stadtpark von Ebenfurth eröffnete Bürgermeister Alfredo Rosenmaier den 1. Schmankerlmarkt mit vielen Ausstellern und einem tollen Kinder-programm. Die Kindertanz-Gruppe aus der Nachbargemeinde Neufeld eröffnete schwungvoll den Schmankerlmarkt.
Guntramsdorf - KZ-Besichtigung mit Zeitzeugen

Nicht viele Menschen wissen, dass es in Guntramsdorf ein Aussenlager des KZ Mauthausen gegeben hat. Jetzt hat der letzte noch lebende Zeit-zeuge dieses Gelände besucht.
Laxenburg - Feuerwehrfest

In Laxenburg wurde zwei Tage lang das Florianifest gefeiert. Im Mittel-punkt der festlichen Eröffnung im Feuerwehrhaus stand der Bieranstich durch Bürgermeister Robert Dienst.
Brunn am Gebirge - Pedro’s „Mach mit Zirkus“

Die Brunner Wolfholzrunde ist bekannt für verschiedenste Aktivitäten. Diesmal waren es vor allem die Kinder, die voll auf ihre Rechnung kamen. War doch Pedro’s Mitmach-Zirkus in der Wolfholzsiedlung zu Gast.
Vösendorf - Feuerwehrfest

Die neuen Uniformen der Freiwilligen Feuerwehr Vösendorf müssen finanziert werden. Und so fand auch heuer wieder ein tolles Fest der Florianijünger statt. Einer der Höhepunkte des Festes war der Bier-anstich durch Bürgermeister Friedrich Scharrer.
Wiener Neudorf - Tanztreff

10 Jahre gibt es nun schon den „Tanztreff“ in Wiener Neudorf. Diese Jubiläumsveranstaltung im Freizeitzentrum zeichnete sich daher auch von einer besonderen Tanzfreudigkeit des Publikums aus, und zeigt, wie gerne die Besucher das Tanzbein schwingen.
Wiener Neudorf - Kabarett „Alltagspaparazzi“

„Jo so sama hoit“ hieß das lustige Kabarett von und mit Sabine Frasl. Viele der Gäste erkannten sich in den Altagsgeschichten wieder und so wurde es ein wirklich unterhaltsamer Abend.
Krems - Jubiläumsschifffahrt

Die Volkshilfe NÖ lud ihre Mitarbeiter als Dank für ihr langjähriges Enga-gement zu einer romantischen Schifffahrt durch die Wachau. An die 100 Jubilare und deren Partner waren der Einladung gefolgt und feierten auf der Donau.
St. Pölten - Pressegespräch zur Landtagssitzung

SPÖ-Klubobmann Günther Leichtfried informierte in einem Presse-gespräch im Landhaus in St. Pölten über die thematischen Schwer-punkte seiner Fraktion in der Mai-Sitzung des NÖ Landtages.
Wien - Stierfest

Das Stierfest im Restaurant Figlmüller in der Wiener Innenstadt hat schon eine lange Tradition. Auch heuer waren wieder viele Prominente der Einladung von Ex-Politiker Josef Höchtl gefolgt.
Waidhofen an der Thaya - FPÖ-Landesparteitag

Die Landesparteiobfrau der Freiheitlichen NÖ hatte in die Sporthalle in Waidhofen an der Thaya zum Jubiläums-Landesparteitag eingeladen. Er fand heuer zum 30. Mal statt.
St. Pölten - Vorstellung Wirtschaftsbund-Direktor

Mit dem neuen Direktor des Wirtschaftsbundes NÖ, Harald Servus führten wir in St. Pölten ein Gespräch und stellen ihn sowie sein nächstes Arbeitsprogramm hier kurz vor.
Guntramsdorf - Florianifest

Eine alte Tradition hat das Florianifest in Guntramsdorf. Diesmal wurde aber ein besonderes Jubiläum mit diesem Fest gefeiert: 140 Jahre Frei-willige Feuerwehr Guntramsdorf.
Gramatneusiedl - Eröffnung neue Unterführung

In Gramatneusiedl wurde letzte Woche feierlich die neue Unterführung eröffnet.
Brunn am Gebirge - Autohaus-Eröffnung

Im Gewerbegebiet von Brunn am Gebirge wurde mit viel Aufwand und in Anwesenheit des Bürgermeisters und einiger Gemeinderäte ein neues Autohaus feierlich eröffnet.
Brunn am Gebirge - Muttertagsfeier

Ein schöner Brauch in Brunn am Gebirge ist es jedes Jahr, dass die Mütter durch die Gemeinde geehrt werden. Auch heuer fand wieder eine berührende Muttertagsfeier im Festsaal statt.
Wiener Neudorf - Vater- und Muttertagsfeier

Während im ganzen Land der Muttertag gefeiert wird denkt man in Wiener Neudorf an die Gleichberechtigung. Im Freizeitzentrum wurde nämlich eine Vater- und Muttertagsfeier abgehalten.
Burg Liechtenstein - Kinderburglauf

Hunderte Kinder waren wieder mit Feuereifer bei der Sache, beim Burg-lauf auf der Burg Liechtenstein in Maria Enzersdorf. Unterstützt von Hauptsponsor Raiffeisen Regionalbank Mödling und vielen anderen Sponsoren.
Purkersdorf - Kultursommer

In einem Pressegespräch stellte Bürgermeister Karl Schlögl die vielen Aktivitäten des heurigen Kultursommers in Purkersdorf vor. Highlights dabei sind wieder die beiden Open Air-Konzerte am Hauptplatz.
Wien - AK-NÖ zum Bausparen

Im Experten-Gespräch der AK-NÖ mit Manfred Neubauer ging es dies-mal aufgrund des Regierungs-Sparpakets um Bausparen und die Zukunftsvorsorge.
Gablitz - Spatenstich für neue Wohnanlage

In Zentrumsnähe von Gablitz errichtet die Wohnbaugenossenschaft Alpenland nach etlichen Anlaufschwierigkeiten eine neue Wohnanlage. Jetzt erfolgte dafür der Spatenstich.
Ebreichsdorf - Spritpreisdeckelung

Der Freiheitliche Klubobmann im NÖ Landtag stellte gemeinsam mit Ab-geordnetem Erich Königsberger die landesweite Aktion gegen die hohen Energiepreise vor. Unter dem Titel „1 Euro 20 ist genug“ fordern sie eine Preis-Deckelung.
Steyr - Gleichenfeier Biomassekraftwerk

Die beiden Landesenergieversorger EVN AG aus NÖ und Energie AG OÖ versorgen künftig Oberösterreichs drittgrößte Stadt Steyr mit um-weltfreundlicher Fernwärme aus heimischen Wäldern. Herzstück dabei ist das Biomasse-Fernheizkraftwerk, bei dem nun die Dachgleiche ge-feiert wurde.
St. Pölten - PK „Der neue Weg: gerechter,transparenter,sparsamer“

Einen neuen Weg den die SPÖ NÖ beschreiten will wurde auf einer Pressekonferenz in St. Pölten bekanntgegeben. Drei Schlagworte sollen dabei die Zukunft prägen: Gerechtigkeit, Transparenz und Sparsamkeit.
Guntramsdorf - Tag der offenen Tür Modulhaus

Was man alles in einem Modulhaus unterbringen kann und wie gut dieses Projekt in Guntramsdorf ankommt konnte man am Tag der offenen Tür feststellen. Mit guten Ideen und kompetenten Mitarbeitern wurde hier ein modernes "Miteinander" geschaffen.
Laxenburg - Wanderung im Ökopark

Ein naturbelassener Landschaftsstrich wurde in Laxenburg eröffnet. Der ÖKOPARK. "Wir wollen hier einen etwas anderen Park schaffen", erläutert Bürgermeister Robert Dienst die Vorgehensweise an der Industriestraße.
Brunn am Gebirge - Ausstellung Farbenspiel

Im Brunner Heimathaus wurde unter großer Publikumsbeteiligung die Er-öffnung der Ausstellung „Farbenspiel“ durch Bürgermeister Andreas Linhart vorgenommen. Gezeigt werden bunte Arbeiten von Elisabeth Bunka-Peklar und ihrer Malgruppe auf einem völlig neuartigen Papier.
Vösendorf - Muttertagsfeier

Im Kultursaal in Vösendorf wurde traditionell die Muttertagsfeier der Marktgemeinde abgehalten. Musik von Reinhard Kaiser und dem Jugendblasorchester der Musikschule sowie Kaffee und Kuchen sorgten bei allen Beteiligten für gute Laune.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 >