Aktuelle Clips von N1 TV

St. Pölten - Hintergrundgespräch „Landesverwaltung“

Landeshauptmann Erwin Pröll präsentierte der Presse in einem Hinter-grundgespräch die neuesten Umfrage-Ergebnisse zur Zufriedenheit der Niederösterreicher mit den Einrichtungen der Landesverwaltung.
Wien - „Was bewegt die Jugend“

In einem gemeinsamen Pressegespräch gingen Professor Peter Zellmann und Landeshauptmann-Stellvertreter Sepp Leitner der aktuellen Frage nach: „Was bewegt die Jugend?“.
Ebenfurth - Oase der Gesundheit

Mit einem neuen Internisten präsentierte sich die "Oase der Gesundheit" in Ebenfurth im Rahmen des Tages der offenen Tür. Viele Besucher waren gekommen um den "neuen Doktor" kennen zu lernen.
Laxenburg - Seniorenweihnachtsfeier

Großer Andrang herrschte unlängst im Kaiserbahnhof in Laxenburg. Dort wurde wie alle Jahre die Seniorenweihnachtsfeier veranstaltet.
Vösendorf - Pensionisten Weihnachtsfeier

Der Pensionistenverband Vösendorf gestaltete seine Weihnachtsfeier sehr stimmungsvoll im Kultursaal.
Brunn am Gebirge - Gleichenfeier

Im Zentrum von Brunn am Gebirge, in der Gattringerstraße 43, entsteht ein neues Wohn- und Geschäftshaus. 7 Wohnungen und 1 Geschäftslokal werden dort ihre Mieter finden. Unterkellert wird das Haus von einer großzügigen Garage.
Wiener Neudorf - Frau Holle und der Weihnachtsmann

Wenn der Weihnachtsmann die „Frau Holle" trifft, ist das Christkind nicht mehr weit. Im Volksheim in Wiener Neudorf hatten die kleinen Theater-gäste jede Menge Spaß, aber auch die Erwachsenen unterhielten sich prächtig!
Purkersdorf - Eröffnungsfeier Volksschule

Die Volksschule in der Schwarzhubergasse in Purkersdorf wurde einer Generalsanierung unterzogen. Jetzt wurde diese neue, alte Schule feierlich wiedereröffnet.
Purkersdorf - Weihnachtskonzert der Musikschule

Große Mühe gaben sich die vielen kleinen und größeren Künstlerinnen und Künstler der Musikschule Purkersdorf bei ihrem Weihnachtskonzert im Stadtsaal. Die vielen Besucher dankten ihnen mit starkem Beifall.
Wiener Neudorf - Racketlon

Die Sportart Racketlon besteht aus vier Disziplinen: Tennis, Tischtennis, Badminton und Squash. Anläßlich der Weltmeisterschaft in Wiener Neudorf spielten prominente Sportler gegen die besten Racketlonspieler.
Wien - AK „Bildungsförderung“

Über die Bildungs Förderung und Beihilfen sowie die künftigen Änderungen sprachen wir mit der Bildungsexpertin der AKNÖ, Bettina Pointner.
St. Pölten - Weihnachtsfeier des Wirtschaftsbundes

Im Festsaal des WIFI St. Pölten hielt der Wirtschaftsbund Niederösterreich seine traditionelle Weihnachtsfeier ab und bedankte sich bei dieser Gelegenheit bei allen Funktionsträgern für ihre heuer geleistete Arbeit.
St. Pölten - Internet- und Handy-Probleme

Mit dem Konsumentenschutz-Referenten des Landes Niederösterreich, Landeshauptmann-Stellvertreter Sepp Leitner, sprachen wir über die Aktivitäten des Konsumentenschutzes im Bereich von Internet und der Telekommunikation sowie über die Fortsetzung der Initiativen auch im kommenden Jahr.
St. Pölten - Gedenken an Julius Raab

Exakt am Tage seines Geburtstages von Julius Raab, der sich heuer zum 120. Male jährte, fand auf Einladung von Wirtschaftskammer-Präsidentin Sonja Zwazl ein würdige Gedenkfeier im Julius Raab-Saal im WIFI St. Pölten statt.
St. Pölten - "Steuern, Schulden & soziale Gerechtigkeit"

Was die niederösterreichische Bevölkerung von Steuern, Schulden und sozialer Gerechtigkeit in diesem Zusammenhang hält, darüber informierte der SPÖ-Landesgeschäftsführer in einer Pressekonferenz in St. Pölten.
Ebenfurth - Advent im Stadtpark

Der Stadtpark erstrahlte im stimmungsvollen Advent-Ambiente, die ver-schiedenen Hütten waren von den Erwachsenen dicht umlagert. Für die Kinder jedoch war der Höhepunkt der Perchtenlauf.
Laxenburg - Nikolaus am Schlossplatz

Am Laxenburger Schlossplatz war der Nikolaus zu Gast. Weit mehr als 100 brave Kinder empfingen mit großer Freude ihr Nikolosackerl.
Vösendorf - Ausstellung Krippenmuseum

Krippen aus der ganzen Welt – das zeigt heuer das Krippenmuseum in Vösendorf. Von der winzigen Muschelkrippe bis hin zu afrikanischen Krippenbauten reicht hier die imposante Palette.
Hennersdorf - „Herbie for President“

In vier Jahren wählen wir einen neuen Bundespräsidenten. In seinem Programm „herbie for president“ zeigt Kabarettist Herbert Wagner wie er das höchste Amt im Staat erobern will. Premiere war im 9er-Haus in Hennersdorf.
Wiener Neudorf - Adventsingen mit der „Sing mit-Runde“

Gemeinsam mit der „Sing mit-Runde“ lud die Pfarrkirche Wiener Neudorf zu einem Adventsingen ein. Viele waren gekommen und ließen sich von den weihnachtlichen Klängen verzaubern!
Purkersdorf - 10 Jahre Seitenblicke-Night Tour

Bereits seit 10 Jahren macht die Seitenblicke-Night Tour Station im Szene-lokal Nikodemus in Purkersdorf. Auch heuer haben sich wieder viele Prominente in den Dienst für Licht ins Dunkel gestellt und ein Spenden-Rekordergebnis erzielt.
St. Pölten - Wirtschaftsparlament

Daß der blau-gelbe Wirtschaftsmotor gut läuft, betonte Präsidentin Sonja Zwazl in ihrer Rede beim Wirtschaftsparlament der Wirtschaftskammer NÖ. Trotz eingetrübter Konjunkturaussichten zeigt sie vollstes Vertrauen in die niederösterreichische Wirtschaft.
Tattendorf - Neuer Windpark

„Frischer Wind aus Niederösterreich“ war ein Hintergrundgespräch betitelt, bei dem Aktuelles zur Energie- und Klimapolitik zur Sprache kam. Im An-schluß daran wurde der neue Windpark der EVN mit 8 Windrädern eröffnet.
Wien - AK-NÖ Expertengespräch

Im Rahmen der Experten-Gespräche der Arbeiterkammer NÖ informierte Robert Hörmann diesmal rund um das Thema Ferialpraxis im vergangenen Sommer und die häufigsten Beschwerden dabei sowie worauf man künftig besonders achten sollte.
St. Pölten - Pressekonferenz zur Budgetpolitik

Neue Wege in der niederösterreichischen Budget- und Finanzpolitik zeigte Landeshauptmann-Stellvertreter Sepp Leitner in seiner Pressekonferenz im Landhaus in St. Pölten auf.
Laa an der Thaya - Europa-Veranstaltung „Gespräch mit den Nachbarn“

Der Verein PRO Niederösterreich hielt im Rahmen seiner Europa-Veranstaltungen eine stark besuchte Diskussion im neuen Thermen-Hotel in Laa an der Thaya ab. Mit dem passenden Titel „Gespräch mit den Nachbarn“.
Baden - Wirtschaftsgespräch

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe des Sozialdemokratischen Wirtschafts-verbandes Niederösterreich fand das Wirtschaftsgespräch diesmal im neu eröffneten Hotel Sacher in Baden statt. Dabei ging es um Fördermöglich-keiten für Klein- und Mittelbetriebe.
Laxenburg - Eröffnung Christkindlmarkt

Im wunderschönen Ambiente des Schlossplatzes wirkt der Laxenburger Christkindlmarkt gleich noch stimmungsvoller. Und die Kinder hatten eine gelungene Eröffnungsfeier vorbereitet.
Vösendorf - Volksschule „Tag der offenen Tür“

Weit öffnete sich die Volksschule in Vösendorf am Freitag den Besuchern. Sie hatten eine gute Gelegenheit, beim „Tag der offenen Tür“ den Schulbe-trieb genau zu hinterfragen.
Wiener Neudorf - Der Nikolo kommt

Der Adventmarkt im und vor dem Migazzi-Haus in Wiener Neudorf bildete die stimmungsvolle Kulisse für den Auftritt des Nikolo, den die Kinder schon sehnlichst erwartet hatten.
Wiener Neudorf - Ausstellung Alltagsrassismus

Wie man im Altag besser Miteinander umgeht,was bedeutet Rassismus eigentlich? Mit diesem Themen befassten sich Jung und Alt imRamen einer Ausstellung und einer Diskussionsrunde in Wr. Neudorf im Alten Rathaus.
Purkersdorf - „100 Jahre SPÖ-Gemeinderäte in Purkersdorf“

Mit einer Matinee feierte die Wienerwald-Stadt das Jubiläum „100 Jahre SPÖ-Gemeinderäte in Purkersdorf“ mit Ehrengast Alt-Bundeskanzler Franz Vranitzky.
Wien - Präsentation AK-NÖ Einkommensanalyse

Die jüngsten Ergebnisse der Löhne und Gehälter der niederösterreichi-schen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer wurden in Form der Ein-kommens-Analyse 2010 der Arbeiterkammer NÖ in einer Pressekonferenz vorgestellt.
Wien - Worker’s Wednesday

Abgeordneter Lukas Mandl, als ÖAAB-Generalsekretär, lud zur letzten Dis-kussion im heurigen Jahr unter dem Titel „Worker’s Wednesday“ ein. Dies-mal war der Vortragende, Hannes Missethon, ein hochrangiger Politik-Aussteiger.
St. Pölten - Zukunftsorientierte Verkehrslösungen der SP-NÖ

Die SP-NÖ legte in einem Pressegespräch unter dem Titel „Nicht alles auf Schiene“ ihre zukunftsorientierten Verkehrslösungen für das Umland Wien – Niederösterreich vor.
St. Pölten - Die NÖ Freiheitlichen zu „Gemeinde-Schulden“

In einer Pressekonferenz prangerte der niederösterreichische Klubobmann der Freiheitlichen die schwarz-roten Gemeinde-Schulden an und forderte deren Rechnungshof-Prüfung statt Bürger-Belastung.
Mödling - Vorstellung neue Bawag-Filiale

Die komplett umgebaute Filiale der BAWAG P.S.K. in der Mödlinger Hauptstraße präsentiert sich nunmehr besonders kundenfreundlich mit langen Öffnungszeiten und einem wertvollen Zusatznutzen. Diese neue Filiale beherbergt nun auch eine Poststelle.
Laxenburg - Pflanzung der Kastanienallee an der L154

Seit dem Sommer wurde in Laxenburg die Landesstraße 154 saniert. Als Schlußpunkt wurden jetzt Kastanienbäume gepflanzt. Bereits im kommenden Frühjahr sollen diese Blätter tragen.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 >