Aktuelle Clips von N1 TV

St. Pölten - Budget-Pressekonferenz

FP-Klubobmann Gottfried Waldhäusl zerpflückte in seiner Pressekon-ferenz in St. Pölten das, wie er sagte, „ÖVP-Katastrophenbudget“. Daher werden die Freiheitlichen im Landtag dieses „in Zahlen gegossene Finanzdesaster“ ablehnen.
Tulln - Wirtschaftsbund-Sommerfest

Das Sommerfest des NÖ Wirtschaftsbundes fand auch heuer wieder auf der „Garten Tulln“ statt. Das wunderschöne „Grün-Ambiente“ der Garten-ausstellung konnte heuer jedoch kaum genutzt werden, da diesmal das Wetter nicht mitspielte. Im Festzelt herrschte aber trotzdem beste Stimmung.
St. Pölten - SP-NÖ legt Parteienfinanzierung offen

In einer Pressekonferenz legte der Landesgeschäftsführer der SP-NÖ, Günter Steindl, im Beisein des Wirtschaftsprüfers der Landespartei, Andreas Staribacher, die Parteienfinanzierung offen.
Ebenfurth - Eröffnung Reihenhausanlage

Anlässlich der Fertigstellung weiterer neuen Häuser in Haschendorf lud Bürgermeister Alfredo Rosenmaier im Beisein von Landeshauptmann-Stellvertreter Wolfgang Sobotka zur Schlüsselübergabe an die neuen stolzen Hausbesitzer.
Rauchenwarth - Dorffest

Bereits zum 19. Mal veranstaltete die Gemeinde Rauchenwarth ihr Dorf-fest. Nach der Festmesse in der Kirche versammelten sich die Gäste am Kirchenplatz zu den Festansprachen und genossen neben den vielen Schmankerln aus Küche und Keller auch das Frühschoppen-Konzert der Gastmusik aus Himberg. Am Nachmittag trumpfte dann aber der Musik-verein Rauchenwarth mit einem bunten Musikprogramm auf.
Guntramsdorf - Firmeneröffnung Kahles

Die weltweit vertretene Firma Kahles eröffnete mit einem Festprogramm ihre neue Zentrale in Guntramsdorf. Der Spezialist für Zielfernrohre aus dem Swarovski-Konzern feierte gemeinsam mit den Mitarbeitern und vielen Ehrengästen.
Gumpoldskirchen - Fronleichnam

Eine feierliche Prozession zog sich anlässlich des Fronleichnamfestes durch das festlich geschmückte Gumpoldskirchen. Viele Vereine waren gekommen um diesen katholischen Festtag mit zu feiern.
Laxenburg - Präsentation Österreich-Radrundfahrt

Im Kongresszentrum im Schloß Laxenburg wurde die Österreich-Radrundfahrt 2012 präsentiert. Diese rollt auch heuer wieder durch Niederösterreich. Am 5. Juli ist Sonntagberg und am 6. Juli Melk Etappenziel.
Laxenburg - Fronleichnam

Die Pfarre Laxenburg gestaltete den Feiertag mit einem Hochamt mit Michael Haydn’s „Missa a tre voci“ für Sopran Solo, Chor und Orgel. An-schließend führte die Fronleichnams-Prozession durch Laxenburg.
Brunn am Gebirge - Bürgermeister-Empfang

Zum besseren Kennenlernen untereinander und persönlichen Austausch ist der Empfang des Bürgermeisters im Festsaal von Brunn am Gebirge gedacht. Und die Brunner sind gerne gekommen.
Wien - Halbjahresergebnisse EVN

In Form einer Pressekonferenz präsentierte die EVN AG die Halbjahres-bilanz 2011/12 und gab die Aussichten des Konzerns und seiner Ge-schäftsbereiche für das zweite Halbjahr bekannt.
St. Pölten - Unternehmerpreis „move on 2012“

In einem Pressegespräch stellten die beiden Initiatoren, PRO Nieder-österreich und Sozialdemokratischer Wirtschaftsverband NÖ, den Unter-nehmerpreis „move on“ für 2012 vor.
Wien - Präsentation Theaterfest NÖ

Das NÖ Theaterfest ist das größte Kulturereignis im Sommer. An 23 Spielstätten wird Theater, Musical und Oper aufgeführt. Im Wiener Novomatic Forum wurde jetzt das Programm für heuer präsentiert.
Ebenfurth - Besuch aus Wien

Eine Integrationsklasse aus Wien besuchte im Rahmen ihres Aufent-haltes am Therapie-Reiterhof auch das Rathaus in Ebenfurth und wurde von Bürgermeister Alfredo Rosenmaier empfangen.
Gumpoldskirchen - Marktfest mit Maibaum-Umschneiden

Das Jahresevent, das Gumpoldskirchner Marktfest über drei Tage hin-durch, stand heuer ganz unter dem Zeichen „40 Jahre Feuerwehrjugend im Bezirk“. Dementsprechend zünftig gestaltete sich auch das feierliche Maibaum-Umschneiden.
Laxenburg - Vorstellung „Union Reitclub“

Im ehrwürdigen „Union Reitclub“ im Schlosspark Laxenburg haben es die Pferde gut. Viel Auslauf, gute Verpflegung und ein tolles Ambiente erwartet die Tiere in den traditionellen Gebäuden aus der Monarchie.
Brunn am Gebirge - Teddy-Klinik

Damit Kinder lernen wie es bei einem Besuch beim „Onkel Doktor“ sein kann, wurden sie in der „Teddyklinik“ in Brunn am Gebirge spielerisch darauf vorbereitet. Sorgsam wurden die vielen Plüsch-Lieblinge der Kleinen behandelt und sogar operiert.
Vösendorf - Jeansball

Ein Ball der Ungezwungenheit, so stellte sich der „Jeansball“ der SPÖ-Frauen im Kultursaal in Vösendorf dar. Die passende Musik kam von den Ko-joten.
Wiener Neudorf - Präsentation „Anninger Park“

Gemeinsam mit dem Bauträger präsentierte die Marktgemeinde Wiener Neudorf das Wohnprojekt „Anninger Park“.
Wiener Neudorf - „BUNT – na und“ Fest der Sprachen

„Bunt – na und“ lautete der Titel des Festes der Sprachen und Kulturen im Freizeitzentrum Wiener Neudorf. Zum Abschluß des Comenius-Regio-Projektes wurde ein vielfältiges Kulturprogramm geboten.
Purkersdorf - Erstkommunion

Ein bisschen Aufregung herrschte diesmal in der Stadtpfarrkirche in Purkersdorf, aber dennoch lief alles geordnet ab. Deer Anlass war die Messfeier zur Erstkommunion der Pfarrkinder. Ein Fest der Begegnung, wie Pfarrer Dmitry Merenich betonte.
Stockerau - Verleihung des „EDUcation Award 2012“

Der NÖ Bildungspreis, der „EDUcation Award“ für herausragende Lei-stungen und besonderes Engagement, wurde dieser Tage mit einem Festakt in Stockerau an NÖ Pädagoginnen und Pädagogen vergeben.
Ebenfurth - Maibaum-Umschnitt in Haschendorf

Die Freiwillige Feuerwehr Haschendorf verbindet das Maibaum-Umschneiden stets mit einem großen Fest, mit Musik und Tombola. Diesmal gab es auch noch einen Nass-Löschwettkampf der Feuer-wehren.
Guntramsdorf - Säuberungsaktion der Feuerwehr-Taucher

Im Rahmen einer Tauchübung unternahmen die Feuerwehr-Taucher am Ozean-Teich in Guntramsdorf ihre jährliche Säuberungsaktion. Es ist schon erstaunlich, was sie alles aus der Tiefe des Ozeans hervor-brachten.
Brunn am Gebirge - ÖBB-Baubeginn

Der Bahnhof Brunn am Gebirge – Maria Enzersdorf wird rundum moder-nisiert und erhält ein völlig neues Erscheinungsbild. Der Baubeginn wurde nun mit einem Festakt gefeiert.
Vösendorf - Kabarettpreis 2012 der AKNÖ

Die NÖ Arbeiterkammer gibt mit dem „Großen NÖ Kabarett & Comedy Preis“ talentierten Nachwuchskünstlern die Möglichkeit, vor Publikum Bühnenerfahrung zu sammeln. Dazu gibt es regionale Vorentscheidun-gen, die erste fand im Schloss Vösendorf statt.
Wiener Neudorf - Eröffnung zweiter Kindergruppe

Das Kinderhaus in Wiener Neudorf erfreut sich regen Zuspruchs und so ist eine zweite Kindergruppe notwenig, die nun feierlich eröffnet wurde.
Purkersdorf - Schulball des Gymnasiums

Ein besonderes gesellschaftliches Highlight in Purkersdorf war der dies-jährige Schulball des Gymnasiums. Nicht nur, dass er bereits zum neun-ten Mal stattfand, sondern vor allem, weil sich die Organisatoren durch-setzen konnten und den Ball diesmal nicht in Wien ausrichteten.
Zwentendorf - PG „Recht auf sichere Energie“

Das zu einem Festgelände kurzfristig umgestaltete AKW Zwentendorf ist Schaupunkt des Tomorrow Festival. Dazu gab es ein Pressegespräch der EVN „Recht auf sichere Energie“.
Spitz an der Donau - Hochwasserschutz Eröffnung

Im festlichen Rahmen in Spitz an der Donau zog Landeshauptmann Erwin Pröll Bilanz über Hochwasserschutz in NÖ. Im Anschluß daran wurden die neuen Hochwasserschutz-Anlagen feierlich eröffnet.
Wien - Wahlkampfkosten

In einem Pressegespräch im Café Landtmann in Wien präsentierte die SP-NÖ aktuelle Umfrage-Daten zum Themenkomplex „Parteienfinan-zierung und Wahlkampfkosten“. Die Umfrage erhob die Einstellung der Niederösterreicher zu den derzeit aktuellen Themen.
Gumpoldskirchen - Vortrag der Raiffeisen Regionalbank Mödling

Die Raiffeisen Regionalbank Mödling lässt sich für ihre Kunden auch außerhalb der Banköffnungszeiten immer wieder etwas Neues einfallen. Diesmal luden sie zu einem aktuellen Vortragsabend ins Freigut Thallern. Und damit die Themen nicht allzu trocken gerieten, gab es auch eine Weinkost und regionaltypische Schmankerln für die Gäste.
Schwechat - FPÖ zu Kleingärten

Die Freiheitlichen fordern in einem Antrag im Landtag eine Änderung des NÖ Kleingartengesetzes, informierte Landesrätin Barbara Rosenkranz in einem Pressegespräch in Schwechat. Es gehe darum, die Lebens-qualität und Energie-Effizienz der Kleingärten zu erhöhen.
Ebenfurth - 1. Schmankerlmarkt

Im Stadtpark von Ebenfurth eröffnete Bürgermeister Alfredo Rosenmaier den 1. Schmankerlmarkt mit vielen Ausstellern und einem tollen Kinder-programm. Die Kindertanz-Gruppe aus der Nachbargemeinde Neufeld eröffnete schwungvoll den Schmankerlmarkt.
Guntramsdorf - KZ-Besichtigung mit Zeitzeugen

Nicht viele Menschen wissen, dass es in Guntramsdorf ein Aussenlager des KZ Mauthausen gegeben hat. Jetzt hat der letzte noch lebende Zeit-zeuge dieses Gelände besucht.
Laxenburg - Feuerwehrfest

In Laxenburg wurde zwei Tage lang das Florianifest gefeiert. Im Mittel-punkt der festlichen Eröffnung im Feuerwehrhaus stand der Bieranstich durch Bürgermeister Robert Dienst.
Brunn am Gebirge - Pedro’s „Mach mit Zirkus“

Die Brunner Wolfholzrunde ist bekannt für verschiedenste Aktivitäten. Diesmal waren es vor allem die Kinder, die voll auf ihre Rechnung kamen. War doch Pedro’s Mitmach-Zirkus in der Wolfholzsiedlung zu Gast.
Vösendorf - Feuerwehrfest

Die neuen Uniformen der Freiwilligen Feuerwehr Vösendorf müssen finanziert werden. Und so fand auch heuer wieder ein tolles Fest der Florianijünger statt. Einer der Höhepunkte des Festes war der Bier-anstich durch Bürgermeister Friedrich Scharrer.
Wiener Neudorf - Tanztreff

10 Jahre gibt es nun schon den „Tanztreff“ in Wiener Neudorf. Diese Jubiläumsveranstaltung im Freizeitzentrum zeichnete sich daher auch von einer besonderen Tanzfreudigkeit des Publikums aus, und zeigt, wie gerne die Besucher das Tanzbein schwingen.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 >