Aktuelle Clips von N1 TV

Guntramsdorf - Oktoberfest

Zum ersten Mal fand heuer in Guntramsdorf ein zünftiges Oktoberfest statt. Viele Gäste, vor allem die Jugend, kam in passender Tracht und genossen nach dem Bieranstich durch Bürgermeister Karl Sonnweber die „Wiesen-Gaudi“.
Hennersdorf - Tag der offenen Tür bei Wienerberger

Wie werden unsere roten Ziegeln eigentlich hergestellt? Der Tag der offenen Türe bei der Firma Wienerberger in Hennersdorf zeigte vielen Interessierten was diese vielleicht noch nicht wussten.
Laxenburger Kirtag

Um diese Jahreszeit findet traditionell drei Tage lang der Laxenburger Kirtag statt. Von der Kirche ging´s nach dem Hochamt direkt zum gut besuchten Kirtag auf dem Schlossplatz.
Brunn am Gebirge - Neue Rotkreuz-Einsatzfahrzeuge

Damit auch das Vergnügen nicht zu kurz kommt, veranstaltete das Rote Kreuz Brunn am Gebirge nach der Segnung der drei neuen Einsatzfahr-zeuge das erste Brunner Gaudewuzzler-Turnier. Mit sportlichem Ergeiz und vollem persönlichen Einsatz waren die Teams dabei.
Vösendorf - Blutspendeaktion

In der Gemeinde Vösendorf rief das Rote Kreuz wieder einmal zum Blutspenden auf. Und viele waren gekommen um anderen zu helfen.
Wiener Neudorf - Pfadfinder-Schaulager

Lagerfeuer, Flohmarkt, Kaffee und Kuchen. Das Wiesenfest und Schau-lager der Pfadfinder Wiener Neudorf lud zu einem gemütlichen Zu-sammensein und zum Informationstag für mögliche zukünftige Pfadis ein.
Purkersdorf - Galerieeröffnung

Eine kleine aber feine Galerie hat dieser Tage am Purkersdorfer Hauptplatz ihre Pforten geöffnet. Ja und wo´s etwas zu feiern gibt, sind die Gratulanten nicht fern.
Zwölfaxing - Kommandoübergabe Panzerbataillon

Kommandowechsel in der Burstyn-Kaserne in Zwölfaxing. Mit militärischen Ehren wurde der neue Kommandant des Panzerbataillons 33, Oberst des Generalstabsdienstes Gernot Gasser, in sein Amt eingeführt.
Pressekonferenz zu „Schwerpunkten der SPÖ- Herbstarbeit“

In einer Pressekonferenz in St. Pölten erläuterte die Parteispitze der SP-NÖ die politischen Schwerpunkte ihrer Herbstarbeit.
St. Pölten - ÖVP-Pressegespräch

Zur aktuellen politischen Lage, vor allem zu Sicherheitsfragen, nahm ÖVP-Landesgeschäftsführer Gerhard Karner Stellung.
Zwölfaxing - Tag der offenen Tür beim Bundesheer

Leistungsschau des Bundesheeres in der Garnison Zwölfaxing. Wir haben dabei das Augenmerk besonders auf den historischen Teil sowie auf die Zusammenarbeit mit den anderen Blaulicht-Organisationen gelegt.
Hennersdorf - Kinderfischen

Eine bei den Kindern überaus beliebte Veranstaltung ist das Kinder-fischen am Teich eins inmitten unberührter Natur in Hennersdorf.
Guntramsdorf - Eröffnung Oberstufenrealgymnasium

In Form eines Festaktes im Beisein hoher Politik- und Bildungs-Repräsentanten wurde die Eröffnung des neuen Oberstufenrealgym-nasiums in Guntramsdorf feierlich eröffnet.
Laxenburg - Matinee im Schlosspark

Im stimmungsvollen Ambiente des Grünen Lusthauses im Laxenburger Schlosspark veranstaltet die Musikschule Laxenburg/Biedermannsdorf regelmäßig Open Air Konzerte. Diesmal waren Schülerinnen der Harfen-klasse die bezaubernden Künstler.
Brunn am Gebirge - Rad Tag

Alles Rund um das Fahrrad. Fahrradkodierung, Helme für die Kinder, das Alles gab es am „autofreien Tag“ in Brunn am Gebirge.
Perchtoldsdorf - Hiathütten

Von Hütte zu Hütte ging es in den Weinbergen von Perchtoldsdorf. Bei Schönwetter war ein starker Besucherstrom garantiert.
Wiener Neudorf - Kinderliederkonzert

Die neue Kindertheatersaison 2012/1013 hat wieder viele lustige und unterhaltsame Vorstellungen im Programm. Beginnen durfte heuer Timna Brauer & Elias Meiri mit ihrem bezaubernden Programm.
Purkersdorf - Open Air Konzert

Zum Abschluss des heurigen Kultursommers in Purkersdorf fand das große Open Air Konzert am Hauptplatz statt mit einem „Best of-Programm“ der EAV. Zuvor heizte noch die Band „Meat Balls“ kräftig die ohnehin schon phantastische Stimmung des Publikums an.
Wien - Sommergespräch AK-Präsident Hermann Haneder

Im Rahmen unserer Sommergespräche informierte diesmal der Präsi-dent der AK-NÖ, Hermann Haneder, über die aktuellen Themen der Arbeitnehmervertretung.
Groß-Enzersdorf - Pressekonferenz zur Arbeitsklausur der VP-NÖ

In einer Pressekonferenz der Volkspartei NÖ in Groß-Enzersdorf ließ Landeshauptmann Erwin Pröll mit einem Beschäftigungsrekord in NÖ aufhorchen und informierte über das Herbst-Arbeitsprogramm der Volks-partei NÖ.
Rauchenwarth - Bründl-Fest

Zu Ehren der sogenannten „Bründlkirche“ in Rauchenwarth fand nach der Festmesse in der Wallfahrtskirche der zünftige Frühschoppen vom Musikverein Rauchenwarth und der Freiwilligen Feuerwehr statt.
Gumpoldskirchen - Eröffnung Weinherbst

Mitten in den Weinbergen wurde der Weinherbst mit der längsten Most- und Sturm-Meile traditionell mit dem „Gebirgs-Aufschiessen“ eröffnet.
Laxenburg - Ausstellung „Laxenburg gestern-heute“

Der erste Teil der Ausstellung „Laxenburg gestern-heute“ zeigt, dass es auch schwere Zeiten im Schlosspark von Laxenburg gab.
Brunn - Fischerfest am Heideteich

Der idyllisch gelegene Heideteich in Brunn am Gebirge gab wieder die stimmungsvolle Kulisse ab für das Fischerfest. Heuer stand es ganz im Zeichen des 80-Jahr-Jubiläums des Fischereivereins Brunn.
Vösendorf - Erdäpfel-Kirtag

Die SPÖ-Vösendorf veranstaltete auch heuer wieder den beim Publikum sehr beliebten Erdäpfel-Kirtag beim Schloß-Stadl. Neben den Schman-kerln rund um die Erdäpfel war auch für beste Stimmung gesorgt.
Mödling - Kinderfest der SPÖ

Zum heurigen „Tag des Kindes“ fand im Mödlinger Arnold Schönberg-Park das schon traditionelle Kinderfest der Mödlinger Kinderfreunde statt.
Wiener Neudorf - 140 Jahre Freiwillige Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf feierte ein bemerkenswertes Jubiläum – vor 140 Jahren wurde die Wehr gegründet. Das war natürlich ein guter Grund für ein zünftiges Fest mit der Bevölkerung.
Purkersdorf - Modeschau

Die „Aktive Wirtschaft Purkersdorf“ war wieder besonders aktiv – sie organisierte eine bestens besuchte Modeschau, diesmal im Stadtsaal.
St. Pölten - Radtour mit Leitner

„Radln mit Sepp“ heißt die sportlich ambitionierte Radtour durch NÖ von Landeshauptmann-Stv. Sepp Leitner .Bei seinem Zwischenstopp in der Landeshauptstadt am Herrenplatz und am Domplatz in St. Pölten vor seiner Weiterfahrt zum nächsten Etappenziel.
Mödling - Sommerempfang der SPÖ

Zu einem Stelldichein der Polit-Prominenz gestaltete sich heuer der Sommerempfang der SPÖ des Bezirks Mödling. Der Einladung von Bezirksparteiobmann Hannes Weninger sind alle gerne gefolgt!
Ebenfurth - Eröffnung Gemeindegasthaus

In Ebenfurth hat das neue Gemeindegasthaus mit dem Namen Stadtwurzel eröffnet. wir haben die Eröffnung mit der Kamera begleitet
Ebenfurth - Prämierung Ferienspiel

Das erste Ferienspiel ist vorbei und zum Abschluss gab es noch viele kleine Geschenke für die kleinen Ebenfurther. Ein gelungener Event, der sicher auch 2013 stattfinden wird.
Laxenburg - Finale Sommerkino

Der Andrang zum Finale des Sommerkinos in Laxenburg war so groß, dass die Veranstalter gehörig ins Schwitzen gekommen sind! Aus dem Rathausplatz wurde ein gemütliches „Kinowohnzimmer“!
Laxenburg - Eröffnung Volksschulzubau

Der vierklassige Zubau zur Laxenburger Volksschule wurde terminge-recht fertig und erstrahlt bereits in neuem Glanz. Davon konnten sich die vielen Besucher beim Eröffnungsfest überzeugen, das mit dem Ferien-spiel-Abschlussfest das Ende der Sommerferien einläutete.
Wiener Neudorf - Erdäpfel-Kirtag

Seit Jahren ist der Erdäpfel-Kirtag in Wiener Neudorf ein überaus beliebtes Fest ,nicht nur für die Wiener Neudorfer. Hier drehte sich alles um die „tolle Knolle“ mit vielen Schmankerln und einem Bauernmarkt, aber auch die Kinder kamen mit einem eigenen Programm nicht zu kurz.
Korneuburg - 34. Ägydi-Kirtag

Der Ägydi-Kirtag in Korneuburg hat eine lange Tradition. Bereits zum 34. Mal wurde heuer dieses Fest gefeiert.
St. Pölten - „Gratisparken für NÖ Pendler“

In einer Pressekonferenz in St. Pölten zeigte FP-Klubobmann Gottfried Waldhäusl die Park-Problematik in Wien für niederösterreichische Pendler auf und holte sich zur Unterstützung seinen Freiheitlichen Amtskollegen aus Wien, Johann Gudenus, dazu.
Gumpoldskirchen - Eröffnung Weinfest

Das Weinfest in Gumpoldskirchen ist natürlich für einen Weinort ein großes Ereignis. Dementsprechend wurde dieses Fest gebührend eröffnet.
Lanzendorf - Spendenübergabe an Caritas

Die Klienten freuten sich diesmal besonders über Besuch in ihren neuen Betreungseinrichtungen der Caritas in Lanzendorf. Der Erlös des Floh-marktes des Abfallwirtschaftsverband Schwechat in Höhe von 2.000 € ging diesmal an die Caritas.
St. Pölten - Neuer Landesgeschäftsführer

Der Sozialdemokratische Wirtschaftsverband NÖ hat einen neuen Landesgeschäftsführer. An seinem neuen Arbeitsplatz in St. Pölten führten wir mit Stefan Mann das folgende Gespräch.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 >