Aktuelle Clips von N1 TV

Laxenburg - Kinderfest Ankündigung

Der Schlosspark in Laxenburg ist ein beliebtes Ausflugziel. Vor allem im Sommer werden auch vielfältige Veranstaltungen angeboten. Wie zum Beispiel das Kinderfest.
Brunn am Gebirge - Grillfest

Unter dem Motto „Nicht einsam aber gemeinsam“ gab es auch heuer wieder ein Grillfest im Sozialzentrum in Brunn am Gebirge. Musik und gute Laune waren angesagt.
Vösendorf - Kegelturnier

Das heurige Kegelturnier war auch wieder ein netter gesellschaftliches Zusammentreffen des Pensionistenverbandes in Vösendorf.Für die Sieger gab es Schöne Preise und auch was Süßes war dabei!
Maria Enzersdorf - Sommerfestspiel „Umsonst“

30 Jahre und kein bisschen müde! Kammerschauspielerin Elfriede Ott und ihr Ensemble zeigten voraussichtlich zum letzen Mal „Nestroy auf Burg Liechtenstein“ mit dem Stück „Umsonst“
Wiener Neudorf - Hoher Besuch in der Gemeinde

Bundesministerin Gabriele Heinisch-Hosek informierte sich bei ihrem Besuch in Wiener Neudorf sehr eingehend über das beispielhafte Pro-jekt der Lebenshilfe NÖ. Im dortigen Poyerhaus finden Menschen mit besonderen Bedürfnissen Unterstützung und Beschäftigung.
Kleingöpfritz - Teichfest

Ein kleines Jubiläum feierte FPÖ-Klubobmann Gottfried Waldhäusl im Waldviertel, denn sein Teichfest in Kleingöpfritz fand heuer bereits zum 15. Mal statt. Diese beliebte Benefizveranstaltung fand auch diesmal wieder zugunsten des Kolpinghauses in Waidhofen an der Thaya statt.
Weissenkirchen - Premiere der Wachaufestspiele

Das wunderschöne Renaissance-Ambiente des Teisenhofer-Hofs konnte zwar an dem Abend wegen des Regenwetters nicht bewundert werden, die Premiere der diesjährigen Aufführungen der Wachaufestspiele in Weissenkirchen fiel deswegen aber nicht ins Wasser. Die Komödie „Das Kamel gehrt durch das Nadelöhr“ wurde in der Ersatzbühne Wachau-halle aufgeführt.
St. Pölten - „100 Jahre Städtische Bestattung“

In einer Pressekonferenz wies Bürgermeister Matthias Stadler auf das heurige Jubiläum der Bestattung St. Pölten hin. Denn vor hundert Jahren hat die Bestattung St. Pölten als städtisches Unternehmen den Betrieb aufgenommen.
Tulln - Preisverleihung „Fahrradfreundlichste Gemeinde 2012 in NÖ“

Im Festsaal des Amtshauses, des ehemaligen Minoritenklosters in Tulln, fand die Preisverleihung an die fahrradfreundlichsten Gemeinden 2012 in NÖ statt.
St. Pölten - Sachverständigengutachten

In einer Pressekonferenz der SP-NÖ stellten Landeshauptmann-Stv. Sepp Leitner und Prof. Thomas Keppert das Sachverständigengutachten zur Ermittlung des tatsächlichen Veranlagungserfolges der NÖ Wohn-bauförderungsgelder vor.
Ebenfurth - Besuch der Delegation aus Fujian

Fernöstlicher Besuch sagte sich im Rathaus von Ebenfurth an. Eine Delegation aus der chinesischen Provinz Fujian interessierte sich sehr für die Gemeindestrukturen und der Aufgaben und Abläufe im Amtshaus von Ebenfurth.
Guntramsdorf - Eröffnung Jakobitage

Zum 39. Mal wurden heuer die Jakobitage in Guntramsdorf eröffnet. Ein traditionelles Weinfest der Region, das auch ein buntes Rahmenprogramm für Jung und Alt bietet.
Laxenburg - Sommer im Schlosspark

Im Rahmen des niederösterreichischen Gartensommers können sie den Schlosspark Laxenburg einmal anders erleben. In einer Nachtwanderung durch den Park oder einer Mondscheinführung durch die Franzensburg.
Brunn am Gebirge - Sommerkonzert Wienerwald

Klassische Klänge erfüllten den Festsaal von Brunn am Gebirge. Cello und Klavier präsentierten im Sommerkonzert Wienerwald Musik berühmter Komponisten.
Wiener Neudorf - Eröffnung Ferienspass

In Wiener Neudorf startete der heurige Ferienspaß mit einem Bewegungsfest in der Volksschule und gab damit einen kleinen Vorgeschmack auf die vielseitigen Ferienspiel-Aktivitäten.
St. Pölten - Rundgang durch das NV-Center

Bürgermeister Matthias Stadler informierte sich gemeinsam mit dem Generaldirektor der NÖ-Versicherung, Hubert Schultes, über den Verlauf der Bauarbeiten sowie über den Stand der Vermietungen bei Geschäfts-lokalen und Wohnungen in der ehemaligen Innenstadt-Passage.
St. Pölten - NÖ muss Bildungsmusterland werden

Unterrichtsministerin Claudia Schmied stellte gemeinsam mit Landes-hauptmann-Stellvertreter Sepp Leitner in einer Pressekonferenz in St. Pölten die Eckpunkte sozialdemokratischer Bildungspolitik vor.
St. Pölten - Der neue Weg der SPÖ

In einer Pressekonferenz in St. Pölten stellte die SPÖ-NÖ ihre Zwischenbilanz über den neuen Weg der Landes-Partei vor.
Wien - Änderungen der Gewerbeordnung

Vom Nationalrat wurde eine Novelle zur Gewerbeordnung beschlossen, die neben Anpassungen an das EU-Gemeinschaftsrecht auch Neuerun-gen vor allem für die Berufsfotografen bringt. Darüber sprachen wir im Parlament mit Abgeordnetem Christoph Matznetter, der sich im Aus-schuss für einen tragfähigen Kompromiss einsetzte.
St. Pölten - Vorstellung „Jüngste Abgeordnete“

Im Parlament wurde vor wenigen Tagen Eva-Maria Himmelbauer ange-lobt, die mit ihren 25 Jahren die jüngste Nationalrats-Abgeordnete ist und aus dem Weinviertel stammt. Wir stellen sie ihnen im nächsten Beitrag vor.
Wolkersdorf - Weinviertel Bonus Card

In Wolkersdorf wurde im Rahmen einer Pressekonferenz die neu ge-schaffene „Weinviertel Bonus Card“ präsentiert, die im Hinblick auf die Landesausstellung im nächsten Jahr etabliert wird.
Ebenfurth - Schulpferde Trophy

Wie kann ich bei einem Turnier teilnehmen ohne eigenes Pferd? Bei der „Krämer Schulpferdtrophy“ konnte man sich die ersten Erfahrungen im Pferde-Turniersport holen.
Laxenburg - Ferienspiel mit Trommelworkshop

Trommeln für die Seele! Der Trommelworkshop während des Laxenburger Ferienspiels wurde von den Kinder ganz begeistert aufgenommen.
Brunn - Bauernmarkt-Fest

Der Bauernmarkt in Brunn wurde diesmal ein kulinarisches aber auch musikalisches Fest. Eine der vielen Spezialitäten war heuer der „Steckerlfisch“.
Vösendorf - Eröffnung Ferienspiel

Das Ferienspiel in Vösendorf – heuer übrigens zum 20. Mal – wurde wieder von vielen Kindern gerne angenommen, werden doch auf diese Weise die Ferien noch schöner.
Wiener Neudorf - Konzert Resonanz Plus

Drei Sängerinnen und eine Pianistin aus Weissrussland boten höchste Kunst in erlesener Qualität in Wiener Neudorf in der Pfarrkirche Maria Schnee. Kirchenlieder aus russisch-orthodoxer Literatur aber auch modernes war zu hören
Purkersdorf - Feuerwehr-Kulinarium

Rund um das beliebte Feuerwehrfest in Purkersdorf wurden die Gäste unter dem Motto „Shrimpes bis Crepes“ verwöhnt.Das Festteam leistete so manche creative Arbeit und so wurden auch viele Schmankerl serviert!
St. Pölten - Vorstellung neuer OKAY Markt

Nach dem Ausgleich von Konsum Österreich 1996 wurde die nunmehr geschrumpfte Genossenschaft wieder wirtschaftlich im Handel aktiv. Die Kleinsupermärkte OKAY, zum Verkauf von „Reiseproviant“, sind auf Bahnhöfen vor allem in Wien, aber auch in NÖ tätig. Wir besuchten den OKAY Shop in St. Pölten.
Wien - Interv. zur SVA der Gewerblichen Wirtschaft

Mit Christoph Matznetter, Präsident des Sozialdemokratischen Wirtschafts-Verbandes Österreich, führten wir im Parlament ein Ge-spräch zur aktuellen Umfrage der Sozialversicherungsanstalt der Gewerblichen Wirtschaft.
Wiener Neustadt - Deponie-Sanierung

Wiener Neustadt’s Bürgermeister Bernhard Müller konnte in einer Pressekonferenz erfreut mitteilen, dass die seit langem geforderte Räumung und Sanierung der ehemaligen Aluminiumschlacken-Deponie vom Bund endlich in Angriff genommen wird.
Wiener Neudorf - „Umsorgt vor Ort“

Der Bedarf an Pflege für ältere Menschen wird immer höher! Um diesem Mehrbedarf gerecht zu werden wurde das neue Projekt „Umsorgt vor Ort“ von Landeshauptmann-Stv. Sepp Leitner im Rahmen einer Presse-konferenz im Volksheim in Wiener Neudorf präsentiert.
Wien - Unternehmensgründungs-Programm

Zehn Jahre besteht nunmehr schon das Unternehmensgründungs-Programm des AMS NÖ. Aus diesem Grundpräsentierten AMS-NÖ Landesgeschäftsführer Karl Fakler und die Präsidentin der WK-NÖ, Sonja Zwazl, im Rahmen einer Pressekonferenz eine überaus erfolg-reiche Leistungsbilanz.
Haschendorf - Dorffest

Der Ausnahmezustand herrscht in Haschendorf, wenn die Freiwillige Feuerwehr ihr traditionelles Dorffest veranstaltet. Der Ortsteil von Eben-furth platzt dabei aus allen Nähten, wenn sich in den drei Tagen in der 120 Einwohner-Gemeinde an die 3.000 Gäste am Fest erfreuen.
Laxenburg - Sommerball im Schloss

Fast ein Vierteljahrhundert besteht schon der Sommerball im Schloss Laxenburg, ein vorsommerliches Ereignis, das aus dem gesellschaft-lichen Leben der nicht mehr wegzudenken ist. Der Veranstalter, der Kulturverein Alt-Laxenburg, hält auch weiterhin diese mittlerweile viel-geliebte Tradition hoch.
Brunn am Gebirge - Abschlussfest „Kinder aus West Sahara“

Auch durften einige saharauische Kinder unser schönes Österreich besuchen. Auf Initiative vin gf.gmrt. gaby steiner und landesrätin Karin Scheele werden sie die nächsten 8 Wochen in Österreich verbringen.
Vösendorf - Rot Kreuz-Sommerfest

Im Stadl am Schlossplatz in Vösendorf wurde 2 Tage lang gefeiert. Das Rote Kreuz veranstaltete das jährliche Sommerfest.
Wiener Neudorf - Karibisches Fest

Einmal im Jahr besucht die Karibik Wiener Neudorf. Genauer gesagt, den Gemeindeteich. Das karibische Fest stand heuer unter dem Motto: „Rock goes Blasmusik.“
Purkersdorf - ÖBB Diskussion

Im Rahmen einer Diskussion in Purkersdorf ging es um die Zukunft des Nahverkehrs im Wiener Umland als stark wachsende Region. Gemein-sam mit dem Purkersdorfer Bürgermeister Karl Schlögl, dem ÖBB-Generaldirektor Christian Kern und dem Unternehmer Gregor Planche, des Aktionskomitees „Unsere Westbahn“, stellte sich Landeshauptmann-Stv. Sepp Leitner den Fragen aus dem Publikum.
AK-NÖ Expertengespräch "Zukunftsvorsorge"

Manfred Neubauer, Konsumentenschutz-Experte der AK-NÖ, erläuterte in einem Gespräch in der NÖ Arbeiterkammer über die Neuerungen der sogenannten Zukunfts-Vorsorge.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 >