Aktuelle Clips von N1 TV

Wien - Interv. zur SVA der Gewerblichen Wirtschaft

Mit Christoph Matznetter, Präsident des Sozialdemokratischen Wirtschafts-Verbandes Österreich, führten wir im Parlament ein Ge-spräch zur aktuellen Umfrage der Sozialversicherungsanstalt der Gewerblichen Wirtschaft.
Wiener Neustadt - Deponie-Sanierung

Wiener Neustadt’s Bürgermeister Bernhard Müller konnte in einer Pressekonferenz erfreut mitteilen, dass die seit langem geforderte Räumung und Sanierung der ehemaligen Aluminiumschlacken-Deponie vom Bund endlich in Angriff genommen wird.
Wiener Neudorf - „Umsorgt vor Ort“

Der Bedarf an Pflege für ältere Menschen wird immer höher! Um diesem Mehrbedarf gerecht zu werden wurde das neue Projekt „Umsorgt vor Ort“ von Landeshauptmann-Stv. Sepp Leitner im Rahmen einer Presse-konferenz im Volksheim in Wiener Neudorf präsentiert.
Wien - Unternehmensgründungs-Programm

Zehn Jahre besteht nunmehr schon das Unternehmensgründungs-Programm des AMS NÖ. Aus diesem Grundpräsentierten AMS-NÖ Landesgeschäftsführer Karl Fakler und die Präsidentin der WK-NÖ, Sonja Zwazl, im Rahmen einer Pressekonferenz eine überaus erfolg-reiche Leistungsbilanz.
Haschendorf - Dorffest

Der Ausnahmezustand herrscht in Haschendorf, wenn die Freiwillige Feuerwehr ihr traditionelles Dorffest veranstaltet. Der Ortsteil von Eben-furth platzt dabei aus allen Nähten, wenn sich in den drei Tagen in der 120 Einwohner-Gemeinde an die 3.000 Gäste am Fest erfreuen.
Laxenburg - Sommerball im Schloss

Fast ein Vierteljahrhundert besteht schon der Sommerball im Schloss Laxenburg, ein vorsommerliches Ereignis, das aus dem gesellschaft-lichen Leben der nicht mehr wegzudenken ist. Der Veranstalter, der Kulturverein Alt-Laxenburg, hält auch weiterhin diese mittlerweile viel-geliebte Tradition hoch.
Brunn am Gebirge - Abschlussfest „Kinder aus West Sahara“

Auch durften einige saharauische Kinder unser schönes Österreich besuchen. Auf Initiative vin gf.gmrt. gaby steiner und landesrätin Karin Scheele werden sie die nächsten 8 Wochen in Österreich verbringen.
Vösendorf - Rot Kreuz-Sommerfest

Im Stadl am Schlossplatz in Vösendorf wurde 2 Tage lang gefeiert. Das Rote Kreuz veranstaltete das jährliche Sommerfest.
Wiener Neudorf - Karibisches Fest

Einmal im Jahr besucht die Karibik Wiener Neudorf. Genauer gesagt, den Gemeindeteich. Das karibische Fest stand heuer unter dem Motto: „Rock goes Blasmusik.“
Purkersdorf - ÖBB Diskussion

Im Rahmen einer Diskussion in Purkersdorf ging es um die Zukunft des Nahverkehrs im Wiener Umland als stark wachsende Region. Gemein-sam mit dem Purkersdorfer Bürgermeister Karl Schlögl, dem ÖBB-Generaldirektor Christian Kern und dem Unternehmer Gregor Planche, des Aktionskomitees „Unsere Westbahn“, stellte sich Landeshauptmann-Stv. Sepp Leitner den Fragen aus dem Publikum.
AK-NÖ Expertengespräch "Zukunftsvorsorge"

Manfred Neubauer, Konsumentenschutz-Experte der AK-NÖ, erläuterte in einem Gespräch in der NÖ Arbeiterkammer über die Neuerungen der sogenannten Zukunfts-Vorsorge.
Statzendorf - Betriebs-Besuch der Lebensmittelkontrolle

Landeshauptmann-Stellvertreter Sepp Leitner, in seiner Funktion als NÖ Konsumentenschutz-Referent, hatte zu einer Probenziehung von Feldsalaten der nö Lebensmittelkontrolle vor Ort eingeladen. Diese Produktprüfung wurde im Feldgemüsebetrieb Sterkl in Statzendorf durchgeführt.
Baden - Neue Bezirksstelle der Wirtschaftskammer

Zum geplanten Neubau ihrer Bezirksstelle in Baden sah sich die Wirtschaftskammer NÖ aufgrund der merkwürdigen Vorkommnisse im Rahmen der Bauverhandlungen veranlasst, in einer Pressekonferenz Klarstellungen vorzunehmen.
Wiener Neustadt - Der EU-Fiskalpakt

In der „Skyline-Bar“ in Wiener Neustadt hat sich eine Runde hochkarätiger Wirtschaftswissenschafter und Politiker zu einer Diskussion getroffen. Thema war der EU-Fiskalpakt.
Laxenburg - Schulabschlussfest

Die Volksschule Laxenburg hat sich viel vorgenommen. Zum Schulabschluss veranstalteten die Schülerinnen und Schüler ein buntes Fest und präsentierten außerdem die verschiedenen Stationen des Sportprojekts, das sie die ganze Woche vorher durchgeführt hatten.
Guntramsdorf - Sommergespräch mit Bürgermeister

Mit Bürgermeister Karl Sonnweber aus Guntramsdorf beginnt N 1 die Reihe der Sommergespräche 2012. Wir haben den SPÖ-Politiker in der Bibliothek der neuen Mittelschule getroffen.
Brunn am Gebirge - Eröffnung Sommerferienspiel 2012

Das 23. Sommerfestspiel ist eröffnet und diesmal mit viel Sonne und guter Laune. Viele spannende Aktionen erwartet nun die Kinder in den kommenden 7 Ferienwochen.
Wiener Neudorf - Pressegespräch mit Bürgermeister

In einem Pressegespräch nahm Bgm. Christian Wöhrleitner zu den verschiedenen neuen Projekten in Wiener Neudorf Stellung.
Wiener Neudorf - Übergabe Elektroauto

Bürgermeister Christian Wöhrleitner übergab symbolisch ein neues Lieferauto an „Essen auf Rädern“ in Wiener Neudorf. Das spezielle an diesem Fahrzeug ist, dass es elektrisch betrieben wird und daher beson-ders umweltfreundlich und von den Betriebskosten her sehr günstig ist.
AK-NÖ - Telefonnetz-Ansagen

Im Experten-Gespräch in der AK-NÖ ging es diesmal um Änderungen ab 1. Juli, die viele Handybenutzer betreffen werden, und zur Kostenfalle werden können. Denn die sogenannte Telefonnetz-Ansage gibt es ab dem Zeitpunkt nicht mehr.
AK-NÖ - Ferialpraxis

Und auch der derzeit aktuelle Themenbereich Ferialpraxis, Pflicht-praktikum und Volontariat war Inhalt eines weiteren Experten-Gesprächs in der AK-NÖ.
St. Pölten - Landtagssitzung

Die Juni-Landtagssitzung ist traditioneller Weise dem Budgetvoranschlag für das jeweils kommende Jahr vorbehalten. So auch heuer. Wir waren bei der Budget-Rede des Finanzreferenten des Landes NÖ, Landes-hauptmann-Stellvertreter Wolfgang Sobotka dabei und verfolgten auf-merksam die anschließende Debatte.
Laxenburg - Generalversammlung Raiffeisenbank Mödling

Zur ordentlichen Generalversammlung der Raiffeisen Regionalbank Mödling hatte der Obmann, Gerhard Kossina, nach Laxenburg in den Kaiserbahnhof eingeladen. Neben dem Jahresabschluss und dem Geschäfts- und Lagebericht 2011 stand auch eine Satzungsänderung zur Diskussion.
Strasshof - Buchpräsentation mit Nationalratspräsidentin

Der Verein PRO NÖ präsentierte im Haus der Begegnung in Strasshof das neue Buch von Barbara Prammer, Präsidentin des Nationalrates, mit dem Titel „Wer das Ziel nicht kennt, wird den Weg nicht finden“. Sie gibt damit neue Antworten auf alte Fragen.
Baden - Neuregelung der Schülerfreifahrt

In einem Pressegespräch in Baden stellten die drei Landeshauptleute aus Wien, NÖ und dem Burgenland, die Neuregelung der Schülerfrei-fahrt in der Ostregion, zusammen mit Familienminister Reinhold Mitter-lehner vor. Sie setzten mit der neuen Jahresnetzkarte einen wichtigen Akzent für alle Schüler und Lehrlinge.
Haschendorf - Jetzt wird gefeiert

Wenn vier Geburtstagskinder jeweils einen „runden Geburtstag“ feiern, dann gibt’s ein zünftiges Fest. Und wenn dann gleich das ganze Dorf mitfeiert, dann wird’s gleich ein herrliches Dorffest.
Laxenburg - Premiere „Der Graf von Laxenburg“

Im Rahmen des Theaterfestes Niederösterreich hatte in der Laxenburger Franzensburg die Komödie „Der Graf von Laxenburg“ Premiere. Damit startete auch die Ära des neuen Intendanten Adi Hirschall.
Vösendorf - Sonnwendfeier

In Vösendorf auf der Schloßwiese wurde die Sonnenwende gefeiert. Zum Sonnwendfeuer wurde ein Tiroler Fackeltanz gezeigt. Ganz mutige wagten dann auch den Sprung durch das Feuer.
Wiener Neudorf - Abschlussveranstaltung Kreativwoche

Eine Woche hatten die Kinder der Volksschule Wr. Neudorf Zeit sich kreativ mit verschiedensten Materialien auseinanderzusetzen. Zum Abschluß der Kreativwoche wurden die Ergebnisse im Schulgarten präsentiert.
Purkersdorf - „Der Bockerer“ im Steinbruch

Das Theater Purkersdorf bleibt seinem Motto „Wir machen das Theater zum Erlebnis“ auch im heurigen Kultursommer treu. Mit dem Stück „Der Bockerer“ im Steinbruch Dambach gibt es nicht nur eine Auseinander-setzung mit unserer Zeitgeschichte, sondern auch viele Situationen, den Abend auch unterhaltsam zu gestalten.
Wien - Kanzlerfest

Es ist DAS politische Society-Event des Jahres: Das Kanzlerfest. Werner Faymann feierte mit 2.000 Promis aus Politik, Wirtschaft, Kunst und Medien gestern in Altmannsdorf im prächtigen Park des Renner Instituts. Der
Bundeskanzler bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und das Engagement seiner Gäste und wünschte einen "schönen Abend, Freude, Entspannung und Spaß".
St. Pölten - Pressekonferenz der SPÖ zum Budget 2013

Die SPÖ-Mitglieder der NÖ Landesregierung sowie Klubobmann Günther Leichtfried erläuterten in ihrer Pressekonferenz in St. Pölten die Gründe, warum die SPÖ den NÖ-Budgetvoranschlag für 2013 punktuell ablehnen wird.
Trumau - Pressekonferenz der ASKÖ-NÖ

Präsident Rupert Dworak legte in seiner Pressekonferenz in Trumau eine eindrucksvolle Leistungsbilanz über vier Jahre ASKÖ-Bewegungs-center. Er informierte außerdem über die Ergebnisse einer neuen ASKÖ-Studie über die Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements.
Wolkersdorf - Jobbörse – G3 Shopping Resort

Ein neuer Leitbetrieb im südlichen Weinviertel wird demnächst seine Pforten öffnen – das G3 Shopping Resort Gerasdorf. Dazu wurde nun eine Jobbörse entwickelt, die nun in einer Pressekonferenz in Wolkers-dorf vorgestellt wurde. Immerhin gilt es, 1.600 neue Arbeitsplätze für das neue Einkaufszentrum zu besetzen.
St. Pölten - „Die größten Fallen im Finanzbereich“

Fast täglich erfährt man aus den Medien wie Finanzbetrüger gutgläubige Menschen hereinlegen. In einer Pressekonferenz in St. Pölten infor-mierte Konsumentenschutz-Landesrat Sepp Leitner zusammen mit der Arbeiterkammer NÖ über die größten Fallen im Finanzbereich.
Petzenkirchen - Betriebsbesuch bei Fa. Haubenberger

Im Rahmen seines NÖ-Tages absolvierte der Wirtschaftsbund Generalsekretär Peter Haubner in Begleitung von Wirtschaftskammer-NÖ Präsidentin Sonja Zwazl auch Firmenbesuche. Wir begleiteten sie mit der Kamera bei einem Leitbetrieb im Mostviertel, der Firma Haubenberger in Petzenkirchen.
Gumpoldskirchen - Marktfest

Bereits zum vierten Mal hatte Gumpoldskirchen zu seinem Jahresevent eingeladen. Das Marktfest stand diesmal ganz im Zeichen der Feuer-wehrjugend. Denn es galt, das 40-jährige Bestandsjubiläum der Feuer-wehrjugend im Bezirk Mödling zu feiern.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 >