Aktuelle Clips von N1 TV

Wiener Neudorf - Ausstellung „Rettungsdienst im Wandel“

Die Rettungsstelle Biedermannsdorf gestaltete eine sehenswerte Aus-stellung als kleine Zeitreise durch den Rettungsdienst des Roten Kreuzes der Bezirksstelle Mödling. Ein spannender Rückblick bis zur Gründung des Roten Kreuzes.
St. Pölten - Landtagssitzung

Neben einer Aktuellen Stunde auf Antrag der FPÖ zur Wiedereinführung der Grenzkontrollen war der weitreichendste Tagesordnungspunkt dieser April-Landtagssitzung ein umfassendes Paket an neuen Gesetzen, die allesamt die niederösterreichischen Gemeinden betreffen.
St. Pölten - Maiaufmarsch

Die SPÖ der Landeshauptstadt feierte den 1. Mai traditionsgemäß wieder mit einem großen Maiaufmarsch zum Rathausplatz. Die Fest-ansprache hielt heuer Landeshauptmann-Stellvertreter Sepp Leitner.
AK-NÖ - Expertengespräch zum Thema Lehrvertrag

In einem Expertengespräch in der AK-NÖ sprach Robert Hörmann zum Thema Lehrvertrag und was es im Zusammenhang damit alles zu beachten gilt.
Ebreichsdorf - FPÖ gegen Schließung der Bezirksgerichte

Die Freiheitlichen Niederösterreichs stellen sich vehement gegen die vom Justizministerium geplante Schließung von insgesamt 17 Bezirks- gerichten in Niederösterreich, informierte Klubobmann Gottfried Wald-häusl in einem Interview in Ebreichsdorf.
St. Pölten - Löwenherz Verleihung

Bundespräsident Heinz Fischer war der Ehrengast bei der Verleihung der Löwenherz-Sozialpreise 2012 im Festsaal der FH in St. Pölten. Er würdigte in seiner Ansprache die heurigen Gewinner sowie die vielen eingereichten Sozialprojekte.
Ebenfurth - Hundepräsentation und Sieger-Schau

Am Sportplatz in Ebenfurth veranstaltete der Allgemeine Österreichische Hundeverein eine Österreich-Sieger-Schau. Dabei konnte man die schönsten, stolzesten aber auch interessantesten Hunderassen bewundern.
Laxenburg - Baubeginn L154

Die Straßen in Laxenburg werden teilweise erneuert. Wir waren bei einem Lokalaugenschein auf der Landesstraße 154.
Hennersdorf - Tschauner Bühne

Das Wiener Stegreiftheater, besser bekannt als Tschauner Bühne, machte Station in Hennersdorf. Im 9er Haus unterhielten diese Pointenkönige das Publikum einmal mehr hervorragend.
Mödling - Maifeier

Bundeskanzler Werner Faymann besuchte am Vorabend des 1. Mai Mödling und hielt im Rahmen der Maikundgebung der SPÖ am Schrannenplatz die Festrede. Schwerpunkt seiner Ansprache war die Kampagne für mehr Gerechtigkeit.
Wiener Neudorf - Maifest

Der 1. Mai wird in Wiener Neudorf schon traditionell am Rathausplatz als Familienfest gefeiert, mit viel zünftiger Musik und herzhaften Grill-Schmankerln.
Purkersdorf - Blaulichttag

Wissen sie welche Telefonnummer sie wählen müssen, wenn sie die Rettung, Feuerwehr oder Polizei dringend benötigen? Am Blaulichttag in Purkersdorf konnte die Bevölkerung wertvolle Informationen über die Arbeit der verschiedenen Blaulichtorganisationen bekommen.
Bruck an der Leitha - Frühjahrsempfang der Wirtschaftskammer

Hochrangigen Besuch gab es diesmal beim Frühjahrsempfang der Wirt-schaftskammer-Bezirksstelle Bruck an der Leitha. Präsidentin Sonja Zwazl nutzte dabei gleich die Gelegenheit, die bezirksbesten Lehrlinge auszuzeichnen.
Wiener Neudorf - Zukunftsplan NÖ 2020

Im Migazzi-Haus in Wiener Neudorf gab es nun den Abschlussevent der Arbeitsgruppe „Soziale Sicherheit“, die im Rahmen der Diskussionsserie der SPÖ zum Zukunftsplan Niederösterreich 2020 die letzten Monate hindurch tätig war.
St. Pölten - AK-NÖ startet Info-Tour 2012

In einem Pressegespräch informierte der Präsident der AK-NÖ, Hermann Haneder, über die große Info-Tour der AK durch ganz NÖ. Sie startet jetzt und bis Juni werden gemeinsam mit dem ÖGB-NÖ rund 200.000 Arbeitnehmer in 8.500 Betrieben von den AK-Experten und Funktionären besucht werden.
Weinburg - Besuch Bundespräsident

Bei seinem Niederösterreich-Besuchstag begleiteten wir Bundespräsi-dent Heinz Fischer auf seinem Rundgang durch das sportwissenschaft-liche und therapeutische Kletterzentrum in Weinburg.
Wiener Neudorf - Frühjahrstreffen der Sozial-Ombudsleute

Die Volkshilfe NÖ lud ihre Sozial-Ombudsleute zu ihrem Frühjahrs-treffen diesmal ins Kinocenter in Wiener Neudorf ein.
Laxenburg - Interview "Schleusenanlage"

In einem Interview mit Wolfgang Mastny, von der Schloss Laxenburg Betriebsgesellschafts gmbH, erfuhren wir Details zur Schleusenanlage in Münchendorf
Brunn am Gebirge - „Karakumba Multikulti“ – Musik versch. Kulturen

Musik verschiedener Kulturen in Brunn am Gebirge Die Gruppe "Trommelfell" musiziert nunmehr schon zum 6. Mal gemeinsam mit Gästen. Das Benefizkonzert zugunsten der Organisation Jugend eine Welt - Don Bosco fand im Festsaal statt..
Vösendorf - Erstkommunion

Die Erstkommunion ist immer eine feierliche Angelegenheit. Und so feierten die Kinder gemeinsam mit Pfarrer Josef Ritt ein besonders schönes Fest in der Kirchen in Vösendorf.
Wiener Neudorf - Frühlingsball des SC Aktivity

Im Freizeitzentrum in Wr. Neudorf fand auch heuer wieder der beliebte Ball des Behindertensportclubs Aktivity statt. Viele Sportler waren gekommen und unterhielten sich prächtig!
St. Pölten - Betriebs-Besuch

Hoher Besuch fand sich in Pottenbrunn bei St. Pölten ein. Kultur-ministerin Claudia Schmied entfloh für kurze Zeit ihrem Büroalltag und führte bei einem der niederösterreichischen Parade-Unternehmen, der Firma Geberit, einen Betriebs-Besuch durch.
Ebenfurth - Überraschungsparty für Dr. Kleiner

Der Leiter des Ebenfurther Sportcollegs, Dr. Kleiner, wurde 70 Jahre alt. Aus diesem Anlaß wurde für den Jubilar eine Überraschungsparty veranstaltet.
Gumpoldskirchen - Wein im Schloss

Gumpoldskirchen steht für Weingenuss in Vollendung. Das zeigte sich einmal mehr bei der Spitzenweinverkostung des Weinbauvereines im Schloss des Deutsch-Ordens-Hauses.
Guntramsdorf - Eis-Lounge eröffnet

Der Sommer naht und das heißt: die Eissaison kann beginnen. In der Guntramsdorfer Sportplatz-Straße wurde jetzt die Eis-Lounge eröffnet. Mit prominenter Beteiligung.
Laxenburg - Jahresbericht 2011

Alle Zahlen und Daten wurden penibel aufbereitet, der Jahresbericht für das Jahr 2011 wurde fertig und nunmehr in gekonnt-launiger Art von Bürger-meister Robert Dienst im Kaiserbahnhof präsentiert.
Brunn am Gebirge - Volksschul-Besuch beim Bürgermeister

Einen spannenden Tag konnten die Volksschulerinnen von Brunn am Gebirge verbringen! Bürgermeister Andreas Linhard lud zu einem Rundgang in das Gemeindeamt.
Wiener Neudorf - Ball des Musikvereins Lyra

Der Musikverein Lyra veranstaltete auch heuer wieder einen Musikerball, diesmal unter dem Motto „Tanz mit Tracht in den Frühling“. Gäste in klassischer Ballgarderobe waren aber ebenso willkommen.
Purkersdorf - Eröffnung „Die Bühne“

Ein neues Kapitel in der Purkersdorfer Kulturgeschichte wurde geöffnet....nach gelungenen Sanierungsarbeiten öffnete letzte Woche "DIE BÜHNE" seine Pforten."Ein kulinarisches Menü, den Anspruch auf Zeitgeist und Musik entsprechend, wird vom Leiter Karl Takats versprochen!
St. Pölten - Projektpräsentation „Erhebung unter MigrantInnen“

Das neue Projekt "Erhebung unter Migratinnen wurde von Landeshaputmann Stellvertreter Sepp Leitner in St. Pölten präsentiert
Guntramsdorf - Ausstellung „Außergewöhnliche Modellautos“

Eine außergewöhnliche Verkaufsausstellung hat im Heimatmuseum Guntramsdorf stattgefunden. Schaustücke waren Modellautos aus Aluminiumspritzguss. Der Reinerlös fließt dem Museum zu.
Laxenburg - Buchpräsentation „Ayasha tanzt“

In der Bibliothek in Laxenburg präsentierte dieser Wolfgang Katzer sein neues Buch "ayasha tanz"
Brunn am Gebirge - Fastensuppenessen

Gemeinsam mit Pfarrer Mag. Adolf Valenta teilte Bürgermeister Dr. Andreas Linhart im Festsaal Brunn am Gebirge die traditionelle "Fastensuppe" aus. Der Erlös aus den Spenden kam ausschließlich der Pfarre für karitative Zwecke zugute.
Vösendorf - Preisverleihung Blumenschmuckwettbewerb

Wer hatte 2011 die schönsten Blumen und Gärten in Vösendorf? Vergangene Woche wurden die Sieger im Ramen des Blumenschmuckberwerbes 2011 ausgezeichnet.
Maria Enzersdorf - Lesewoche

Im Rahmen der Lesewoche in der Volksschule Südstadt wurden nicht nur die beiden Gewinner aus dem Lesewettbewerb präsentiert sondern die Schülerinnen und Schüler hielten auch sehr ambitioniert ihre Kinder-buch-Flohmarkt in der Aula ab.
Wiener Neudorf - Gleichenfeier beim Wohnhaus Lebenshilfe

Das Wohnhaus-Projekt der Lebenshilfe NÖ in Wiener Neudorf erfuhr seinen ersten Höhepunkt. Am Wochenende konnte nach nur kurzer Bauzeit bereits die Dachgleiche gefeiert werden.
St. Pölten - Pressekonferenz zum „Vergabehandbuch Neu“

Öffentliche Aufträge, vor allem seitens der Kommunen, sind ein wichtiger Impuls für die lokale und regionale Wirtschaft. Mit 1. April treten einige Neuerungen im Vergaberecht in Kraft. Dazu stellte Wirtschaftskammer-Präsidentin Sonja Zwazl die verbesserte Neuauflage des Vergabe-Handbuches in einer Pressekonferenz vor.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 >