Aktuelle Clips von N1 TV

Brunn am Gebirge - „Einmal Erde und zurück“

Wenn Nino Ninano auf die Bühne kommt, dann leuchten alle Kinderaugen. So auch im Pfarrsaal vergangene Woche in Brunn am Gebirge.
Heiligenkreuz - Banking Veranstaltung

Diesmal im besonders stilvollen Ambiente, im Kaisersaal im Stift Heiligenkreuz, veranstaltete die Raiffeisen Regionalbank Mödling wieder einen ihrer bei den Kunden beliebten Themenabend.
Ebenfurth - Vernissage Ebenfurther Künstler

Die Malgruppe in Ebenfurth präsentierte auch heuer wieder viele ihrer mehr als gelungenen Werke im Rahmen einer gemeinsamen Ausstellung im Stadtsaal in Ebenfurth.
Fischamend - Seniorenklub-Eröffnung

Miteinander Reden, Spaß haben und auch ein Glaserl trinken - die Senioren in Fischamend hatten einen wirklich gemütlichen Nachmittag im Volksheim.
Hennersdorf - Eröffnungsfeier Zubau Kindergarten

Zu einem Fest für alle gestaltete sich die offizielle Eröffnung des modernen Zubaues zum Kindergarten in Hennersdorf.
Vösendorf - „Humor bringt Hoffnung“

Mit einer Benefizveranstaltung, initiiert von den Kabarettisten von Peter und der Wolf, „Mr. Bonbonball“ Heinz Alphonsus und dem Bürgermeister von Vösendorf Friedrich Scharrer, unterstützen Künstler die Opfern des Hochwassers in Österreich.
Wiener Neudorf - Eröffnung neue Bibliothek

Bücherwürmer und Leseratten aufgepaßt. In Wiener Neudorf wurde die neue Gemeindebücherei im Christoph-Migazzi-Haus feierlich mit einer Generationenlesung und Musik eröffnet.
Laxenburg - Lange Nacht der Museen

Auch in Laxenburg fand die „Lange Nacht der Museen“ statt. Zum Auftakt war das Hobel- und Werkzeugmuseum Hartl am Schlossplatz auserkoren. Wir machten auch noch einen Besuch im Kloster mit der wunderbar renovierten Kirche und in der wieder hergestellten Kapelle im Palais Schwarzenberg.
Brunn am Gebirge - 80er Jause

Wenn der Bürgermeister zu einer gemütlichen Jause ins Gemeindeamt einlädt, dann gibt’s wieder etwas besonderes zu feiern!
Gumpoldskirchen - Tag der offenen Kellertür

Auch die Winzer in Gumpoldskirchen öffnen ihre Kellertüren. Dieses Mal waren wir beim Weinbau Hofer.
Baden - No Problem Gala

Viel Rhythmus und Bewegung, viel Musik und viele freudig gestimmte Mitwirkende und Besucher, aber auch viele Prominente – das war wieder die „No Problem Gala“ in Baden.
Hennersdorf - Ehrungen

Mit einem kleinen Festakt beim Heurigen Schrank in Hennersdorf, wurden die Verabschiedung verdienter Gemeinderäte und Feuerwehrmänner gefeiert, sowie die Pensionierung der langjährigen Amtsleiterin Monika Fürst gewürdigt.
St. Pölten - Die Freiheitlichen NÖ zur NR-Wahl

Die NÖ Freiheitlichen sind wieder auf Erfolgskurs, stellte der Landespartei-Obmann der FP-NÖ, Walter Rosenkranz, in seiner Pressekonferenz fest.
Ebenfurth - Grundsteinlegung „Betreutes Wohnen“

Neue Wohnungen in bester Lage, das erwartet die Senioren im kommenden Jahr in Ebenfurth. Der Grundstein für dieses Bauprojekt wurde jetzt gelegt.
Rauchenwarth - Spatenstich „Wasserturmsiedlung“

Rauchenwarth wächst! Bei der „Wasserturmsiedlung“ werden in den kommenden Jahren viele neue Häuser entstehen, der Spatenstich für dieses ehrgeizige Projekt wurde dieser Tage vorgenommen.
Himberg - Herbstlauf

Sehr sportlich ging es beim Herbstlauf des SC Himberg zu. Viele waren gekommen und die Kleinsten starteten gleich zu Beginn rund um den Fußballplatz.
Vösendorf - Sicherheitstag

Was die Blaulichtorganisationen alles leisten, wurde eindrucksvoll am Sicherheitstag in Vösendorf gezeigt.
Wiener Neudorf - Kürbisfest der Kinderfreunde

Auf den Kürbis, fertig, schnitzen - hieß es beim inzwischen traditionellen Kürbisfest der Wiener Neudorfer Kinderfreunde. Kinder und Eltern schnitzten dabei gleichermaßen begeistert ihre schaurig-schönen Kürbisköpfe.
Wiener Neudorf - Planausstellung „Umbau A2“ der ASFINAG

Wie in Zukunft der planmäßige Stau bei der Ausfahrt der A2 in Wiener Neudorf entschärft werden soll, zeigten uns die Mitarbeiter der Asfinag bei der Planausstellung im Wiener Neudorfer Migazzi-Haus.
Laxenburg - „WIR – ein Umstand“ Kabarett Roland Düringer

Der zweite Teil der Vortragstrilogie von Roland Düringer heißt: „WIR - ein Umstand“. Viel Philosophisches, aber mit sehr viel Humor war im Kaiserbahnhof in Laxenburg zu hören.
Brunn am Gebirge - Oldtimer Rallye

Beeindruckende Oldtimer faszinieren Alt und Jung. Und davon gab es bei der 1. Brunner Gebirgs-Wertungsfahrt jede Menge - zu sehen, zu hören und zu riechen. So konnten die älteren Besucher in Erinnerungen schwelgen, während die jungen Besucher staunend eine Reise in die Vergangenheit der Automobile machen konnten.
Tulln - Riesenkürbis-Staatsmeisterschaft

Was schätzen Sie, wie schwer kann ein Riesenkürbis werden? 669 kg! Das ist neuer Österreich-Rekord! Der Sieg bei den österreichischen Riesenkürbis-Staatsmeisterschaften geht nach NÖ, zu Franz Mathias. Der Sieg im Bewerb „Grüner Kürbis“ geht ins Burgenland.
Expertengespräch zum „Lehrlingsvertrag“

Mit Robert Hörmann, dem Bildungsexperten der AK-NÖ, sprachen wir über die jetzt gerade wieder aktuell gewordenen Schwerpunkte bei den Lehrlingsverträgen.
Wr. Neustadt - VIP Bewegungskaiser

Bewegung ist wichtig und gesundes Essen gehört dazu! Der Bewegungskaiser machte Halt in der Volkschule Wr. Neudorf und als Draufgabe gab es gleich 50 frisch gepflanzete Obstbäume vor dem Schulgebäude.
Mistelbach - Unternehmerinnenforum

Beim größten Treffen der NÖ Unternehmerinnen im übervollen Stadtsaal in Mistelbach drehte sich alles um „Gesunde Kommunikation im Business“ Und Humorbotschafter Roman Szeliga erklärte wie wichtig Lachen für ein gutes Betriebsklima ist.
St. Pölten - NR WAHL 2013

Abgestraft, so betitelt ein Redakteur eines Printmediums den Ausgang der Nationalratswahlen 2013. Überzeugen Sie sich selbst ob die Politiker aus dem Ergebnis Lehren gezogen haben. Hier erste Eindrücke von den Wahlen.
Ebenfurth - Gesundheitstage

„Die Gesundheit, unser wichtigstes Gut!“ Informationen und Vorträge darüber gab es am Gesundheitstag im Ebenfurther Stadtsaal zu hören.
Fischamend - Stadlfest der Feuerwehr

Wie jedes Jahr so auch diesmal wird in Fischamend beim Stadlfest der freiwilligen Feuerwehr zünftig gefeiert.
Himberg - Erlebnis Kürbisfest

Das Kürbisfest am Bauernhof der Familie Wailzer in Pellendorf ist tatsächlich jedes Jahr ein wahres Erlebnis für Groß und Klein.
Bad Vöslau - Mitarbeiter-Fest des bfi NÖ

Durch den persönlichen Einsatz und das Engagement der Mitarbeiter und Trainer konnte sich das bfi NÖ zu der größten Bildungseinrichtung im Land entwickeln. Dafür sagt bfi NÖ am Mitarbeiter-Fest „Danke“.
Brunn am Gebirge - Dachsanierung und Photovoltaikanlage

„Grüner Strom“ und ein neues Dach. Wir sprachen mit der Vorsitzenden der Mittelgemeinde, Gabriele Schiener über die Modernisierung.
Vösendorf - Musica Italiana

Der Musikverein Vösendorf lud vergangene Woche zur „Musica Italiana“in die große Turnhalle der Volksschule ein.
Wiener Neudorf - Oktoberfest

Die Zeitrechnung wird um einen Termin reicher, die Zeit der Oktoberfeste ist hinzugekommen. So auch in Wiener Neudorf.
Laxenburg - Radl-Tag

Gerade im Herbst ist eine Radtour besonders schön! Diesmal fuhr der Sportverein Laxenburg auf neuen Radwegen Richtung Wien.
Expertengespräch über „Finanz-Irrtümer“

Das Expertengespräch der AK-NÖ widmet sich diesmal dem vielschich-tigen Thema „Finanz-Irrtümer“.
FPÖ Landesgeschäftsstelle St. Pölten

Die Freiheitlichen Niederösterreichs eröffneten vorige Woche ihre neue Landesgeschäftsstelle in St. Pölten. Über 600 Gäste, dabei als Ehrengast auch Bundesparteiobmann HC Strache, feierten mit.
Konferenz der ÖVP-Landtagsabgeordneten

Zum ersten Mal fand eine Konferenz aller österreichischen Landtags-abgeordneten der ÖVP statt, die im Landhaus in St. Pölten abgehalten wurde. Der Publizist Robert Menasse hielt dabei ein stark beachtetes Referat mit dem Titel „Heimat – eine besondere Utopie“.
Guntramsdorf - 40 Jahre Hauptschule

Am Nationalfeiertag wurde in Guntramsdorf mit einem besonderen, von den Schülern mitgestalteten Festakt das 40-Jahr-Jubiläum der Hauptschule gefeiert.
Laxenburg - Ausstellung „Von der Idee zum Welterfolg“

Im Museum Laxenburg wurde unter großer Publikumsbeteiligung die Aus-stellung „Von der Idee zum Welterfolg“ eröffnet, die dem VW-Käfer und den goldenen 1960er-Jahren gewidmet ist.
Brunn am Gebirge - Festveranstaltung zum Nationalfeiertag

Anlässlich des Nationalfeiertages zeichnet die Marktgemeinde Brunn am Gebirge alljährlich verdiente Bürgerinnen und Bürger für ihre Verdienste um das Gemeinwohl von Brunn in einem würdevollen Festakt aus.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 >