Aktuelle Clips von N1 TV

Himberg - Flurreinigungsaktion

Hui statt Pfui! Am vergangenen Samstag fand in Himberg wieder die Flurreinigungsaktion statt. Viele Teilnehmer haben geholfen, um den Müll entlang der Straßen und Wege einzusammeln.
Fischamend - Premiere „Der Talisman“

Viel beachteter Auftritt der Laienschauspielgruppe Fischamend mit dem Nestroy-Stück „Der Talisman“. Einen Blick hinter die Kulissen, sowie einen Auszug aus der Premierenvorführung sehen sie im nächsten Beitrag.
Vösendorf - Ostermarkt

Auch in Vösendorf steht nun alles im Zeichen des Osterfestes. Der Ostermarkt im Schloss Vösendorf vereinte frühlingshaftes Flair mit österlichem Kunsthandwerk aus ganz Österreich.
Purkersdorf - Kultur- und Open Air-Sommer

Der Kultur-Sommer mit den Open Air-Konzerten ist aus dem Stadtleben Purkersdorfs nicht mehr wegzudenken. Die heurigen Höhepunkte sind Bonny Tyler in Concert und das Heimspiel von Rainhard Fendrich.
Laxenburg - Jahresbericht 2013

Das Schloss Laxenburg, sowie der dazugehörige Schlosspark, sind ein beliebtes Ausflugsziel. Etliche Unternehmen haben zudem Laxenburg zu ihrem Firmensitz auserkoren. Im Jahresbericht 2013 informierte Bürgermeister Robert Dienst die Öffentlichkeit über die wirtschaftlichen und finanziellen Ergebnisse in seiner Gemeinde.
Gerasdorf - Jubiläumskonzert 25 Jahre Regenbogenkinder

In 25 Jahren blicken die Regenbogenkinder der Neuen Mittelschule in Gerasdorf auf mehr als 200 Konzerte, diverse Feiern, Auftritte bei Licht ins Dunkel, dem Kinderwurlitzer oder dem Ö3-Wecker zurück. Zum 25-jährigen Bestandsjubiläum zeigte der Star-Chor einmal mehr mit einem schwungvollen Programm auf.
Wiener Neudorf - Ostermarkt zugunsten Schmetterlingskinder

Epidermolysis bullosa – Betroffene dieser Krankheit, bei der die Haut so verletzlich ist wie die Flügel eines Schmetterlings, werden auch als „Schmetterlingskinder“ bezeichnet. Ihnen wurde der Ostermarkt in Wiener Neudorf gewidmet, wo es so einiges zu entdecken gab und vieles zu kaufen.
Wiener Neudorf - Einblick in den Kindergartenalltag

Wie gut sind die Kinder in ihrem Kindergarten aufgehoben? Im Europa-Kindergarten konnte man sich davon selbst ein Bild machen!
Mödling - Eröffnung Osterhaus

Im Volkskundemuseum in Mödling stand alles im Zeichen von Ostern. Neben Ostereiern und Kunsthandwerks-Gegenstände, war auch eine Kunstschmiede zu bewundern.
Klosterneuburg - Dankesessen für FF Mitglieder

Nachbarschaftshilfe wird bei der Freiwilligen Feuerwehr Klosterneuburg groß geschrieben. Zum Dank dafür lud LAbg Lukas Mandl die Kameraden zu einem Mittagessen.
Trumau - ASKÖ PK „Aktuelle Entwicklungen“

Eine Leistungsbilanz über das Wirken des ASKÖ Niederösterreich, zog der Präsident Rubert Dvorak im Rahmen einer Pressekonferenz.
Prellenkirchen - Eröffnung Windpark

EVN und Kittel Mühle eröffneten nach rund einem Jahr Bauzeit einen weiteren Windpark in der Klimabündnis-Gemeinde Prellenkirchen. Diesmal wurden acht Windräder im südöstlichen Gebiet der Marktgemeinde errichtet. Der „Windpark IV“ erzeugt umweltfreundlichen Strom für 17.000 Haushalte und spart jährlich rund 39.000 Tonnen CO2 ein.
Fischamend - Stadtlauf

Laufen heißt sich bewegen! Beim Fischamender Stadtlauf konnte man schon die kleinsten sehen welchen Spaß sie hatten!
Ebenfurth - Kulinarische Weltreise

Einen weiten Bogen spannte diesmal die kulinarische Weltreise in Ebenfurth. Von Bolivien bis in das österreichische Mühlviertel reichten die Rezepte.
Himberg - Pressekonferenz „Windpark“

Himberg und Münchendorf übernehmen gemeinsam mit Windkraft Umweltverantwortung – über den geplanten Windpark wird eine Volksbefragung durchgeführt. In einer Pressekonferenz in Himberg gab es eine ausführliche Information zu diesem ehrgeizigen Projekt.
Vösendorf - Blumenschmuckwettbewerb

Bei frühlingshaften Temperaturen gab es nur strahlende Gesichter der Sieg des Blumenschmuckwettbewerbes 2013! Warum gerade diese Pflanzen so toll gedeihen? Dieses kleine Geheimnis lüften wir im kommenden Beitrag!
Ball der SPÖ Hennersdorf

Der Ball der SPÖ Hennersdorf in der Kulturhalle in Vösendorf war auch heuer wieder ein glanzvolles Highlight. Ein Fest mit Freunden für Freunde.
Wiener Neudorf - Benefizabend Verein Kinderhilfe ohne Grenzen

Wie jedes Jahr veranstaltete auch heuer wieder der Verein „Kinderhilfe ohne Grenzen“ einen Benefizabend. Mit dem Reinerlös können diesmal der Phönixhof und laufende Projekte in der Ukraine unterstützt werden.
Laxenburg - Saisonbeginn im Schlosspark

Bei strahlendem Frühlingswetter startet der Schlosspark in Laxenburg in die neue Saison. Die ist auch heuer wieder gespickt voll mit einem tollen Programm für Klein und Groß.
Eisenstadt - Fremdenverkehr im Burgenland

Im Gespräch mit Mario Baier informierten wir uns über die Tourismus-werbung des Landes Burgenland sowie die kommenden Schwerpunkte und Zielsetzungen.
St. Pölten - Landtagssitzung

Schwerpunktthemen im Landtag waren diesmal Europa sowie Steuer-hoheit für die Länder und Gemeinden.
Mödling - Spitzenkandidat auf Wahl-Tour

Eugen Freund, Spitzenkandidat der Sozialdemokraten für die Wahl zum Europaparlament im Mai, besuchte auf seiner Wahl-Tour auch Mödling. In der Fußgängerzone hatte er gute Gelegenheit für ausführliche Ge-spräche mit den vielen Passanten.
Hennersdorf - Kabarett „Voll meins“ Michael Ricker

Das 9er Haus in Hennersdorf entwickelt sich immer mehr zum Kultur Hot Spot am Rande von Wien. Diesmal war der Künstler Michael Ricker mit seinem Programm „Voll meins“ zu Gast.
Brunn am Gebirge - Kuddel / Gesprudel mit Bernhard Fibich

Mitmachen und Spaß haben. Das war beim Kuddelmuddel und Gesprudel in Brunn am Gebirge angesagt. Kinderliedermacher Bernhard Fibich bereitete seinen kleinen Fans ein Mitmachkonzert der besonderen
Mödling - Impressionen Italienmarkt

Ganz besondere Spezialitäten und regionale Köstlichkeiten aus dem sonnigen Süden boten italienische Markt-Standler in Mödling am Schrannenplatz.
Wiener Neudorf - Matinee mit Otti Schwarz

Über die Liebe und die Ehe, über’s Geld und wo es sonst noch zwickt – das ist Humor in Reimform, als humoriger Streifzug durchs österreichische Gemüt, geboten von Otti Schwarz beim Brunch im Migazzihaus in Wiener Neudorf.
Laxenburg - Aktionstag „Gesunde Gemeinde“

Ohne Fleiß kein Preis. Ohne gesunde Ernährung und Lebensweise keine Gesundheit. Deshalb fand in Laxenburg die Aktion Gesunde Gemeinde statt. Das Ziel: Die Gesundheit in der Gemeinde zu fördern.
St. Pölten - PK „Bilanz Konsumentenschutz für alle“

Seit zwölf Jahren besteht in NÖ der „Konsumentenschutz für alle“. Durch die Kooperation des Landes mit der Arbeiterkammer NÖ werden alle, also auch Nichtmitglieder der AK, in strittigen Konsumentenschutz-Angelegenheiten bestens beraten. Jetzt wurde die Zusammenarbeit für ein weiteres Jahr vertraglich verlängert.
Mayerling - „Karmel Mayerling“ und Rundgang

In einer gemeinsamen Pressekonferenz stellten Landeshauptmann Erwin Pröll und die Priorin des Karmel Mayerling, Ehrwürdige Mutter Regina, die Rettungsaktion für das Karmelittinenkloster Mayerling vor.
Maria Enzersdorf - Preisverleihung Junior Challenge Wasser

In der EVN-Zentrale wurden die Preisträger des Video-Wettbewerbes mit dem Titel „junior challenge wasser“ gekürt. Ziel des Wettbewerbes war es, dass sich junge Menschen mit dem Lebensmittel Wasser filmisch auseinandersetzen und ein Bewusstsein für die wichtige Rolle von Wasser entwickeln.
Ebenfurth - Faschingsball der Kinderfreunde

Viele kleine Faschingsnarren präsentierten sich am Ball der Kinderfreunde im Ebenfurther Stadtsaal. Prinzessinen und Cowboys waren dabei die eindeutigen Favoriten.
Himberg - Gemeinsame Turnstunde

Die Turnstunde ist ja im Allgemeinen schon eine lustige Sache - mit dem Papa oder der Mama macht’s aber gleich doppelt soviel Spaß! Der Elternverein Himberg lud zur „gemeinsamen Turnstunde“ ein.
Fischamend - Kinderfaschingsball

Wer hat die lustige Verkleidung, wer hat die ausgefallensten Masken? Beim Kinderfaschingsball in Fischamend waren trotzdem Prinzessinen und Indianer die Favoriten!
Hennersdorf - „Two and a Houseman“ – Fredi Jirkal

In seinem neuen Programm: „TWO and a HOUSEMAN“ hat sich Fredi Jirkal sein Leben als unbezahlter Vollzeit-Vater und Hausmann wahrlich leichter vorgestellt. Er ist zwar der Alleinherrscher im Haus – aber nur solange seine beiden Chefinnen, seine Frau und seine Tochter, nicht da sind...
Vösendorf - Faschingssitzung

Die Faschingsgilde Vösendorf feierte ihr 25-jähriges Jubiläum mit einer fulminanten Faschingssitzung und einer beeindruckenden Ehrengarde.
Wiener Neudorf - ÖTV Österreichischer Tennisverband Jugendturnier

Wollen Sie die Tenniscracks von morgen kennen lernen? Dann schauen Sie sich den kommenden Beitrag an!
Wiener Neudorf - Kinderball der Kinderfreunde

Für die Kinder ist es eines der schönsten Ereignisse im Jahr - der Kinderball der Kinderfreunde Wiener Neudorf. Wie viel Spaß die Kleinen dabei hatten, sehen Sie jetzt.
Laxenburg - Feierliche Angelobung des Bundesheeres

Nicht nur der prächtige Schlossplatz in Laxenburg, auch die Militärmusik NÖ sorgte für die stimmige Umrahmung der Angelobungsfeier des Bundesheeres für die Rekruten des Luftunterstützungsgeschwader in Langenlebarn sowie der Militärakademie in Wiener Neustadt. Und zur passenden Einstimmung wurde die „Laxenburg Polka“ gespielt.
Brunn am Gebirge - „Gesunde Gemeinde“ - Impulsvortrag

Erschöpfung, Depressionen, Schlafstörungen - immer mehr Menschen in Österreich sind psychisch krank. Mentaltrainerin Susanne Troger-Ulrich hat im Heimathaus in Brunn am Gebirge Tipps gegeben, wie wir unser Leben wieder ins Gleichgewicht bringen.
Eisenstadt - Ausstellung „Landscapes“

Die Ausstellung „Landscapes“ präsentiert eine Auswahl der schönsten Beiträge über die burgenländische Landschaft, die zum Förderpreis der Burgenländischen Landesregierung eingereicht wurden.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 >