Aktuelle Clips von N1 TV

Strasshof - Buchpräsentation mit Nationalratspräsidentin

Der Verein PRO NÖ präsentierte im Haus der Begegnung in Strasshof das neue Buch von Barbara Prammer, Präsidentin des Nationalrates, mit dem Titel „Wer das Ziel nicht kennt, wird den Weg nicht finden“. Sie gibt damit neue Antworten auf alte Fragen.
Baden - Neuregelung der Schülerfreifahrt

In einem Pressegespräch in Baden stellten die drei Landeshauptleute aus Wien, NÖ und dem Burgenland, die Neuregelung der Schülerfrei-fahrt in der Ostregion, zusammen mit Familienminister Reinhold Mitter-lehner vor. Sie setzten mit der neuen Jahresnetzkarte einen wichtigen Akzent für alle Schüler und Lehrlinge.
Haschendorf - Jetzt wird gefeiert

Wenn vier Geburtstagskinder jeweils einen „runden Geburtstag“ feiern, dann gibt’s ein zünftiges Fest. Und wenn dann gleich das ganze Dorf mitfeiert, dann wird’s gleich ein herrliches Dorffest.
Laxenburg - Premiere „Der Graf von Laxenburg“

Im Rahmen des Theaterfestes Niederösterreich hatte in der Laxenburger Franzensburg die Komödie „Der Graf von Laxenburg“ Premiere. Damit startete auch die Ära des neuen Intendanten Adi Hirschall.
Vösendorf - Sonnwendfeier

In Vösendorf auf der Schloßwiese wurde die Sonnenwende gefeiert. Zum Sonnwendfeuer wurde ein Tiroler Fackeltanz gezeigt. Ganz mutige wagten dann auch den Sprung durch das Feuer.
Wiener Neudorf - Abschlussveranstaltung Kreativwoche

Eine Woche hatten die Kinder der Volksschule Wr. Neudorf Zeit sich kreativ mit verschiedensten Materialien auseinanderzusetzen. Zum Abschluß der Kreativwoche wurden die Ergebnisse im Schulgarten präsentiert.
Purkersdorf - „Der Bockerer“ im Steinbruch

Das Theater Purkersdorf bleibt seinem Motto „Wir machen das Theater zum Erlebnis“ auch im heurigen Kultursommer treu. Mit dem Stück „Der Bockerer“ im Steinbruch Dambach gibt es nicht nur eine Auseinander-setzung mit unserer Zeitgeschichte, sondern auch viele Situationen, den Abend auch unterhaltsam zu gestalten.
Wien - Kanzlerfest

Es ist DAS politische Society-Event des Jahres: Das Kanzlerfest. Werner Faymann feierte mit 2.000 Promis aus Politik, Wirtschaft, Kunst und Medien gestern in Altmannsdorf im prächtigen Park des Renner Instituts. Der
Bundeskanzler bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und das Engagement seiner Gäste und wünschte einen "schönen Abend, Freude, Entspannung und Spaß".
St. Pölten - Pressekonferenz der SPÖ zum Budget 2013

Die SPÖ-Mitglieder der NÖ Landesregierung sowie Klubobmann Günther Leichtfried erläuterten in ihrer Pressekonferenz in St. Pölten die Gründe, warum die SPÖ den NÖ-Budgetvoranschlag für 2013 punktuell ablehnen wird.
Trumau - Pressekonferenz der ASKÖ-NÖ

Präsident Rupert Dworak legte in seiner Pressekonferenz in Trumau eine eindrucksvolle Leistungsbilanz über vier Jahre ASKÖ-Bewegungs-center. Er informierte außerdem über die Ergebnisse einer neuen ASKÖ-Studie über die Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements.
Wolkersdorf - Jobbörse – G3 Shopping Resort

Ein neuer Leitbetrieb im südlichen Weinviertel wird demnächst seine Pforten öffnen – das G3 Shopping Resort Gerasdorf. Dazu wurde nun eine Jobbörse entwickelt, die nun in einer Pressekonferenz in Wolkers-dorf vorgestellt wurde. Immerhin gilt es, 1.600 neue Arbeitsplätze für das neue Einkaufszentrum zu besetzen.
St. Pölten - „Die größten Fallen im Finanzbereich“

Fast täglich erfährt man aus den Medien wie Finanzbetrüger gutgläubige Menschen hereinlegen. In einer Pressekonferenz in St. Pölten infor-mierte Konsumentenschutz-Landesrat Sepp Leitner zusammen mit der Arbeiterkammer NÖ über die größten Fallen im Finanzbereich.
Petzenkirchen - Betriebsbesuch bei Fa. Haubenberger

Im Rahmen seines NÖ-Tages absolvierte der Wirtschaftsbund Generalsekretär Peter Haubner in Begleitung von Wirtschaftskammer-NÖ Präsidentin Sonja Zwazl auch Firmenbesuche. Wir begleiteten sie mit der Kamera bei einem Leitbetrieb im Mostviertel, der Firma Haubenberger in Petzenkirchen.
Gumpoldskirchen - Marktfest

Bereits zum vierten Mal hatte Gumpoldskirchen zu seinem Jahresevent eingeladen. Das Marktfest stand diesmal ganz im Zeichen der Feuer-wehrjugend. Denn es galt, das 40-jährige Bestandsjubiläum der Feuer-wehrjugend im Bezirk Mödling zu feiern.
Brunn am Gebirge - Blues- und Boogie-Festival 2012

Mit Angela Brown, einem swingenden Temperament-Bündel aus Chikago, startete das diesjährige Internationale Blues- und Boogie-Festival im Festsaal der Gemeinde Brunn am Gebirge.
Vösendorf - BMX Meisterschaft

Über 100 Starter aus 5 Nationen kämpften auf der BMX-Bahn in Vösendorf um den Sieg. Der BMX-Sport, der auch olympisch ist, findet immer mehr Zuspruch bei den Radsportlern.
Wiener Neudorf - Sänger- und Musikantenfest

Das Sänger- und Musikantenfest der „Sing-mit-Runde Wiener Neudorf unter der Leitung von Friedl Foelsche lud auch heuer wieder ins Volksheim ein und alle waren gekommen!
Wiener Neudorf - Wiener Neudorfer-Woche

Nach dem Umzug und Einmarsch der vielen Vereine im Ort erfolgte im Park die offizielle Eröffnung der Wiener Neudorfer-Woche, die heuer unter dem Motto steht „Europäisches Jahr für aktives Altern und Solida-rität zwischen den Generationen“.
Purkersdorf - Open Air-Konzert

Der Kultursommer in Purkersdorf beginnt wie immer mit einem hoch-karätig besetzten Open Air-Konzert. Diesmal standen Adi Hirschal mit seinem „Samtorchester“ als Vor-Band des "ELECTRIC LIGHT ORCHESTER“ auf dem Programm.
Gratis-Apps und ihre Tücken

AK-NÖ Mitarbeiter Michael Dunkl informiert in unserem Experten-Gespräch darüber, wie Gratis-Apps für Smartphones oder Tablets sehr oft zur Kostenfalle werden.
Guntramsdorf - Damen Fußball-Kickerl

Zum ersten Fussball-Turnier der Thermen-Winzerinnen hatten die auch sportlich sehr engagierten Damen auf den Sportplatz in Neu-Guntrams-dorf geladen. Und hatten selbst nicht nur sportlichen Ehrgeiz mitgebracht sondern auch viele Fans. Das Fun-Fussballturnier gewannen übrigens haushoch die Winzerinnen aus Gumpoldskirchen.
St. Pölten - Budget-Pressekonferenz

FP-Klubobmann Gottfried Waldhäusl zerpflückte in seiner Pressekon-ferenz in St. Pölten das, wie er sagte, „ÖVP-Katastrophenbudget“. Daher werden die Freiheitlichen im Landtag dieses „in Zahlen gegossene Finanzdesaster“ ablehnen.
Tulln - Wirtschaftsbund-Sommerfest

Das Sommerfest des NÖ Wirtschaftsbundes fand auch heuer wieder auf der „Garten Tulln“ statt. Das wunderschöne „Grün-Ambiente“ der Garten-ausstellung konnte heuer jedoch kaum genutzt werden, da diesmal das Wetter nicht mitspielte. Im Festzelt herrschte aber trotzdem beste Stimmung.
St. Pölten - SP-NÖ legt Parteienfinanzierung offen

In einer Pressekonferenz legte der Landesgeschäftsführer der SP-NÖ, Günter Steindl, im Beisein des Wirtschaftsprüfers der Landespartei, Andreas Staribacher, die Parteienfinanzierung offen.
Ebenfurth - Eröffnung Reihenhausanlage

Anlässlich der Fertigstellung weiterer neuen Häuser in Haschendorf lud Bürgermeister Alfredo Rosenmaier im Beisein von Landeshauptmann-Stellvertreter Wolfgang Sobotka zur Schlüsselübergabe an die neuen stolzen Hausbesitzer.
Rauchenwarth - Dorffest

Bereits zum 19. Mal veranstaltete die Gemeinde Rauchenwarth ihr Dorf-fest. Nach der Festmesse in der Kirche versammelten sich die Gäste am Kirchenplatz zu den Festansprachen und genossen neben den vielen Schmankerln aus Küche und Keller auch das Frühschoppen-Konzert der Gastmusik aus Himberg. Am Nachmittag trumpfte dann aber der Musik-verein Rauchenwarth mit einem bunten Musikprogramm auf.
Guntramsdorf - Firmeneröffnung Kahles

Die weltweit vertretene Firma Kahles eröffnete mit einem Festprogramm ihre neue Zentrale in Guntramsdorf. Der Spezialist für Zielfernrohre aus dem Swarovski-Konzern feierte gemeinsam mit den Mitarbeitern und vielen Ehrengästen.
Gumpoldskirchen - Fronleichnam

Eine feierliche Prozession zog sich anlässlich des Fronleichnamfestes durch das festlich geschmückte Gumpoldskirchen. Viele Vereine waren gekommen um diesen katholischen Festtag mit zu feiern.
Laxenburg - Präsentation Österreich-Radrundfahrt

Im Kongresszentrum im Schloß Laxenburg wurde die Österreich-Radrundfahrt 2012 präsentiert. Diese rollt auch heuer wieder durch Niederösterreich. Am 5. Juli ist Sonntagberg und am 6. Juli Melk Etappenziel.
Laxenburg - Fronleichnam

Die Pfarre Laxenburg gestaltete den Feiertag mit einem Hochamt mit Michael Haydn’s „Missa a tre voci“ für Sopran Solo, Chor und Orgel. An-schließend führte die Fronleichnams-Prozession durch Laxenburg.
Brunn am Gebirge - Bürgermeister-Empfang

Zum besseren Kennenlernen untereinander und persönlichen Austausch ist der Empfang des Bürgermeisters im Festsaal von Brunn am Gebirge gedacht. Und die Brunner sind gerne gekommen.
Wien - Halbjahresergebnisse EVN

In Form einer Pressekonferenz präsentierte die EVN AG die Halbjahres-bilanz 2011/12 und gab die Aussichten des Konzerns und seiner Ge-schäftsbereiche für das zweite Halbjahr bekannt.
St. Pölten - Unternehmerpreis „move on 2012“

In einem Pressegespräch stellten die beiden Initiatoren, PRO Nieder-österreich und Sozialdemokratischer Wirtschaftsverband NÖ, den Unter-nehmerpreis „move on“ für 2012 vor.
Wien - Präsentation Theaterfest NÖ

Das NÖ Theaterfest ist das größte Kulturereignis im Sommer. An 23 Spielstätten wird Theater, Musical und Oper aufgeführt. Im Wiener Novomatic Forum wurde jetzt das Programm für heuer präsentiert.
Ebenfurth - Besuch aus Wien

Eine Integrationsklasse aus Wien besuchte im Rahmen ihres Aufent-haltes am Therapie-Reiterhof auch das Rathaus in Ebenfurth und wurde von Bürgermeister Alfredo Rosenmaier empfangen.
Gumpoldskirchen - Marktfest mit Maibaum-Umschneiden

Das Jahresevent, das Gumpoldskirchner Marktfest über drei Tage hin-durch, stand heuer ganz unter dem Zeichen „40 Jahre Feuerwehrjugend im Bezirk“. Dementsprechend zünftig gestaltete sich auch das feierliche Maibaum-Umschneiden.
Laxenburg - Vorstellung „Union Reitclub“

Im ehrwürdigen „Union Reitclub“ im Schlosspark Laxenburg haben es die Pferde gut. Viel Auslauf, gute Verpflegung und ein tolles Ambiente erwartet die Tiere in den traditionellen Gebäuden aus der Monarchie.
Brunn am Gebirge - Teddy-Klinik

Damit Kinder lernen wie es bei einem Besuch beim „Onkel Doktor“ sein kann, wurden sie in der „Teddyklinik“ in Brunn am Gebirge spielerisch darauf vorbereitet. Sorgsam wurden die vielen Plüsch-Lieblinge der Kleinen behandelt und sogar operiert.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 >