Aktuelle Clips von N1 TV

Gols am Neusiedlersee - Weihnachtskrippe mit lebenden Tieren

Die Bewohner der Hutweidegasse in Gols denken in der Adventzeit ganz besonders an die Kinder. Denn für sie gestalten sie eine Weihnachtskrippe mit lebenden Tieren und Engerl sowie Schäfer, ganz wie es sich gehört.
Wien - Feiertagsarbeit für Lehrlinge

Im Gespräch mit dem Arbeitsrechts-Experten der Arbeiterkammer NÖ ging es diesmal um Feiertagsarbeit für Lehrlinge im Handel.
St. Pölten - Pressekonferenz „Konsumentenschutz für alle“

Im Rahmen einer Pressekonferenz im Landhaus in St. Pölten wurde die Fortsetzung der erfolgreichen Kooperation der Arbeiterkammer NÖ mit dem Land NÖ bekräftigt.
Ebenfurth - Weihnachtsmarkt und Perchtenlauf

Einer der Höhepunkte am Ebenfurther Adventmarkt war heuer sicher der besondere Perchtenlauf. Gleich drei Perchtengruppen präsentierten sich im Stadtpark.
Fischamend - Weihnachtsmarkt mit Krampusrummel

Woher kommt eigentlich der Krampus? Die gruseligen Gestalten machten auf jeden Fall viel Lärm am Weihnachtsmarkt in Fischamend und so mancher war froh, als der Spuk wieder vorbei war!
Himberg - Adventmarkt-Ausklang mit Sternenmeer

Das Sternenmeer am Himberger Advent ist jedes Jahr einen Besuch wert. Am vergangenen Wochenende kamen viele Besucher um diese Lichtattraktion noch einmal zu sehen.
Vösendorf - Volksschule - Tag der offenen Tür

Die Volksschule in Vösendorf öffnete seine Türen und zeigte eindrucksvoll was die kleinen, künftigen Schülerinnen und Schüler im neuen Schuljahr alles erwarten wird.
Wiener Neudorf - Vereins-Award

Auch heuer wurden wieder verschiedene Vereine in Wiener Neudorf für besondere Leistungen mit einem Award ausgezeichnet. Wer diesmal die Preisträger waren, sehen Sie in unserem nächsten Beitrag.
Laxenburg - Eröffnung Christkindlmarkt Schlossplatz

Feierliche Eröffnung des Christkindlmarktes in Laxenburg am Schlossplatz -schöner geht’s nicht...
Brunn am Gebirge - Offizielle Eröffnung Adventmarkt

Der besonders stimmungsvolle Brunner Adventmarkt beim Heimathaus konnte auch heuer wieder einen ganz speziellen Ehrengast begrüßen, auf den sich vor allem die Kleinen gefreut hatten: Das Christkind mit vielen Engerln nahm von den Kindern die Geschenkwünsche entgegen.
Wien - Einkommensanalyse der AK-NÖ

Ein deutliches Minus bei den Realeinkommen der Arbeitnehmer in NÖ im Vergleich zum Vorjahr sowie weitere Details über die Einkommens-Entwicklung präsentierte die Arbeiterkammer NÖ in ihrer jüngsten Einkommensanalyse.
Rust am See - Eröffnung Adventmeile

In Rust wurde es besonders weihnachtlich. Der Bürgermeister der Freistadt Rust, Gerold Stagl, hat die Adventmeile eingeläutet und den Adventmarkt eröffnet.
Haschendorf - Bürgermeisterpunsch

Wenn alle gut gelaunt Punsch schlürfen, dann weiß man: In Haschendorf hat die Weihnachtszeit begonnen.
Fischamend - Adventzauber

Der Advent hat in Fischamend die Bevölkerung verzaubert. Wir wollten wissen, was das besondere Flair dieses Marktes ausmacht.
Himberg - Adventmarkt

Wunderschöne Weihnachtsdekorationen, aber auch leckere Bäckereien und Punsch. Das alles gab es am Weihnachtsmarkt im Landespflegeheim Laurentius zu bestaunen und zu naschen.
Baden - „Like Ice“ Eislaufplatzeröffnung

In Baden wurde ein ganz außergewöhnlicher Schlittschuhplatz eröffnet - und zwar einer ohne Eis....
Vösendorf - Adventmarkt des Kulturvereins

Mit viel Liebe und großem Aufwand wurde auch heuer wieder der Adventmarkt in Vösendorf gestaltet. Da durfte natürlich auch der traditionelle Weihnachtsbaum der Partnergemeinde Kirchberg nicht fehlen.
Wiener Neudorf - Kinder malen nach Liedern

Fast jeder von uns hat ihn jedes Jahr als Kind in der Vorweihnachtszeit verfaßt. Es ist ein Brief in dem viel Hoffnung und viele Träume stecken.
Wiener Neudorf - 2, 4, Sex – Theaterabend mit Marcus Strahl

Eine radikal-witzige Uraufführung des mittlerweile zum Kult-Autor avancierten Stefan Vögel, präsentierte Schaubühne-Wien Chef Marcus Strahl dem Publikum im Festsaal in Wiener Neudorf.
Laxenburg - Gemälde-Restaurierung

Je älter sie sind desto wertvoller werden sie. Aber das Alter geht auch an Ihnen nicht spurlos vorbei. Die Rede ist von Gemälden.
Brunn am Gebirge - Circus Aros

Kamele, Akrobaten, tollpatschiger Clowns…. In Brunn am Gebirge herrschte Zirkuslaune. Die kleinen Besucher verfolgten die Show des Circus Aros mit weit aufgerissenen Augen und offenen Mündern.
Donnerskirchen - Vorstellung Weinkeller

Naschen, schlemmen, Wein trinken. In der kalten Jahreszeit dürfen wir uns wieder mehr gönnen und wir verraten Ihnen wo das in der Region Neusiedlersee am Besten geht.
St. Pölten - Überreichung der Hans Czettel-Preise

Seit vielen Jahren wird der Hans Czettel-Preis für beispielhafte Natur- und Umweltschutz-Projekte feierlich vergeben. Nicht nur Gemeinden und Vereine, vor allem die Schulen in NÖ machen hier sehr aktiv mit. Wir waren bei der Übergabe der Preise 2013 im Landtags-Sitzungssaal dabei.
Böhlerwerk - Vollversammlung AKNÖ

Generationenwechsel bei der Arbeiterkammer Niederösterreich. Im Rahmen der Vollversammlung wurde ein neuer Präsident gewählt.
Himberg - Leopoldikonzert

Musik verbindet – das haben die Mitglieder des Musikvereins in Himberg beim Leopoldikonzert bewiesen. Wir haben nachgefragt, was Ihnen die Musik bedeutet.
Vösendorf - Kinder bauen eine Krippe

Die Krippenausstellung in Vösendorf hat einige Besonderheiten zu bieten. Wir zeigen sie euch im nächsten Beitrag.
Vösendorf - Benefiz Konzert „The legendary Daltons“

In Vösendorfer waren die „Legendary Daltons“ zu Gast. Hören wir in den nächsten Minuten in das Konzert hinein.
Wiener Neudorf - Advent im Poyer Haus

Der Advent naht. Im Poyer Haus in Wiener Neudorf wurde er bereits eingeläutet. Von wem, das sehen Sie jetzt, im nächsten Beitrag.
Wiener Neudorf - Benefizadventmarkt Schmetterlingskinder

Wir brauchen sie alle manchmal im Leben: die Hilfe der Mitmenschen. Und manche sind ihr ganzes Leben lang darauf angewiesen.
Laxenburg - Schlosskonzerte „Von Liebe und Leid“

Höhepunkt im Herbst sind die Laxenburger Schloßkonzerte. Reger Besuch ist aufgrund der hohen Qualität garantiert.
Brunn am Gebirge - Erntedank und Weintaufe

Das Erntedankfest hat heuer wieder viele Gläubige in die Kirche von Brunn am Gebirge gelockt. Wir waren bei der Messe und der Weintaufe dabei.
Rust - Jahrmarkt

In der Freistadt Rust gibt es einen besonders charakteristischen Jahrmarkt der jährlich unzählige Besucher aus Nah und Fern anzieht. Das Geheimnis seiner Beliebtheit lüftet jetzt unsere Reporterin Lisa Braito.
Obersiebenbrunn - Spatenstichfeier Naturfilteranlage

EVN Wasser investiert in den nächsten 4 Jahren über 50 Millionen € in bestehende und neue Anlagen und Netze. Dieser Tage wurde der Spatenstich für die neue Naturfilteranlage in Obersiebenbrunn gesetzt.
Mödling - Raiffeisenbank-Veranstaltung

Nachhaltige Kundenbindung= nachhaltige Ertragssteigerung. Wie das funktionieren könnte, erfuhren interessierte Teilnehmer bei einer Veranstaltung der Wirtschaftskammer NÖ gemeinsam mit der Raiffeisen Regionalbank Mödling.
St. Pölten - Landtagssitzung

Diesmal standen vor allem das Kinderwohl und der Kinderschutz im Mittel- punkt der Landtagssitzung sowie die Vorkommnisse rund um die Hypo NÖ.
St. Pölten - 25 Jahre Landesakademie

Weiterhin viel vor hat die NÖ Landesakademie, das zeigte sie recht deutlich auf bei ihrer Jubiläumsveranstaltung, die sie eine Zwischenbilanz über die ersten 25 Jahre benannte.
Vösendorf - EPU „Ein-Personen-Unternehmen“ Erfolgstag

Einen immer größer werdenden Anteil am Wirtschaftsleben auch in NÖ nehmen die EPU’s, die Ein-Personen-Unternehmen. Ihr Erfolg drückt sich ganz deutlich am EPU-Erfolgstag aus der heuer bereits zum siebenten Mal in der Vösendorfer Pyramide stattfand.
Fischamend - Faschingsbeginn

Die Narren sind los! So auch in Fischamend, wo das traditionelle Narrenwecken am 11. 11. um 11 Uhr 11 trotz widrigster Wetterbedingungen begangen wurde.
Fischamend - Babytreff

Diesmal besuchten wir in Fischamend den neuen Babytreff im Kindergarten. In den Spielgruppen lernen die Kleinen gemeinsam mit ihren Müttern oder Vätern über alle Sinne den eigenen Körper kennen. Sie machen erste Sozialerfahrungen und lernen spielerisch die verschiedensten Materialien kennen.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 >