Aktuelle Clips von N1 TV

Fischamend - Adventzauber

Der Advent hat in Fischamend die Bevölkerung verzaubert. Wir wollten wissen, was das besondere Flair dieses Marktes ausmacht.
Himberg - Adventmarkt

Wunderschöne Weihnachtsdekorationen, aber auch leckere Bäckereien und Punsch. Das alles gab es am Weihnachtsmarkt im Landespflegeheim Laurentius zu bestaunen und zu naschen.
Baden - „Like Ice“ Eislaufplatzeröffnung

In Baden wurde ein ganz außergewöhnlicher Schlittschuhplatz eröffnet - und zwar einer ohne Eis....
Vösendorf - Adventmarkt des Kulturvereins

Mit viel Liebe und großem Aufwand wurde auch heuer wieder der Adventmarkt in Vösendorf gestaltet. Da durfte natürlich auch der traditionelle Weihnachtsbaum der Partnergemeinde Kirchberg nicht fehlen.
Wiener Neudorf - Kinder malen nach Liedern

Fast jeder von uns hat ihn jedes Jahr als Kind in der Vorweihnachtszeit verfaßt. Es ist ein Brief in dem viel Hoffnung und viele Träume stecken.
Wiener Neudorf - 2, 4, Sex – Theaterabend mit Marcus Strahl

Eine radikal-witzige Uraufführung des mittlerweile zum Kult-Autor avancierten Stefan Vögel, präsentierte Schaubühne-Wien Chef Marcus Strahl dem Publikum im Festsaal in Wiener Neudorf.
Laxenburg - Gemälde-Restaurierung

Je älter sie sind desto wertvoller werden sie. Aber das Alter geht auch an Ihnen nicht spurlos vorbei. Die Rede ist von Gemälden.
Brunn am Gebirge - Circus Aros

Kamele, Akrobaten, tollpatschiger Clowns…. In Brunn am Gebirge herrschte Zirkuslaune. Die kleinen Besucher verfolgten die Show des Circus Aros mit weit aufgerissenen Augen und offenen Mündern.
Donnerskirchen - Vorstellung Weinkeller

Naschen, schlemmen, Wein trinken. In der kalten Jahreszeit dürfen wir uns wieder mehr gönnen und wir verraten Ihnen wo das in der Region Neusiedlersee am Besten geht.
St. Pölten - Überreichung der Hans Czettel-Preise

Seit vielen Jahren wird der Hans Czettel-Preis für beispielhafte Natur- und Umweltschutz-Projekte feierlich vergeben. Nicht nur Gemeinden und Vereine, vor allem die Schulen in NÖ machen hier sehr aktiv mit. Wir waren bei der Übergabe der Preise 2013 im Landtags-Sitzungssaal dabei.
Böhlerwerk - Vollversammlung AKNÖ

Generationenwechsel bei der Arbeiterkammer Niederösterreich. Im Rahmen der Vollversammlung wurde ein neuer Präsident gewählt.
Himberg - Leopoldikonzert

Musik verbindet – das haben die Mitglieder des Musikvereins in Himberg beim Leopoldikonzert bewiesen. Wir haben nachgefragt, was Ihnen die Musik bedeutet.
Vösendorf - Kinder bauen eine Krippe

Die Krippenausstellung in Vösendorf hat einige Besonderheiten zu bieten. Wir zeigen sie euch im nächsten Beitrag.
Vösendorf - Benefiz Konzert „The legendary Daltons“

In Vösendorfer waren die „Legendary Daltons“ zu Gast. Hören wir in den nächsten Minuten in das Konzert hinein.
Wiener Neudorf - Advent im Poyer Haus

Der Advent naht. Im Poyer Haus in Wiener Neudorf wurde er bereits eingeläutet. Von wem, das sehen Sie jetzt, im nächsten Beitrag.
Wiener Neudorf - Benefizadventmarkt Schmetterlingskinder

Wir brauchen sie alle manchmal im Leben: die Hilfe der Mitmenschen. Und manche sind ihr ganzes Leben lang darauf angewiesen.
Laxenburg - Schlosskonzerte „Von Liebe und Leid“

Höhepunkt im Herbst sind die Laxenburger Schloßkonzerte. Reger Besuch ist aufgrund der hohen Qualität garantiert.
Brunn am Gebirge - Erntedank und Weintaufe

Das Erntedankfest hat heuer wieder viele Gläubige in die Kirche von Brunn am Gebirge gelockt. Wir waren bei der Messe und der Weintaufe dabei.
Rust - Jahrmarkt

In der Freistadt Rust gibt es einen besonders charakteristischen Jahrmarkt der jährlich unzählige Besucher aus Nah und Fern anzieht. Das Geheimnis seiner Beliebtheit lüftet jetzt unsere Reporterin Lisa Braito.
Obersiebenbrunn - Spatenstichfeier Naturfilteranlage

EVN Wasser investiert in den nächsten 4 Jahren über 50 Millionen € in bestehende und neue Anlagen und Netze. Dieser Tage wurde der Spatenstich für die neue Naturfilteranlage in Obersiebenbrunn gesetzt.
Mödling - Raiffeisenbank-Veranstaltung

Nachhaltige Kundenbindung= nachhaltige Ertragssteigerung. Wie das funktionieren könnte, erfuhren interessierte Teilnehmer bei einer Veranstaltung der Wirtschaftskammer NÖ gemeinsam mit der Raiffeisen Regionalbank Mödling.
St. Pölten - Landtagssitzung

Diesmal standen vor allem das Kinderwohl und der Kinderschutz im Mittel- punkt der Landtagssitzung sowie die Vorkommnisse rund um die Hypo NÖ.
St. Pölten - 25 Jahre Landesakademie

Weiterhin viel vor hat die NÖ Landesakademie, das zeigte sie recht deutlich auf bei ihrer Jubiläumsveranstaltung, die sie eine Zwischenbilanz über die ersten 25 Jahre benannte.
Vösendorf - EPU „Ein-Personen-Unternehmen“ Erfolgstag

Einen immer größer werdenden Anteil am Wirtschaftsleben auch in NÖ nehmen die EPU’s, die Ein-Personen-Unternehmen. Ihr Erfolg drückt sich ganz deutlich am EPU-Erfolgstag aus der heuer bereits zum siebenten Mal in der Vösendorfer Pyramide stattfand.
Fischamend - Faschingsbeginn

Die Narren sind los! So auch in Fischamend, wo das traditionelle Narrenwecken am 11. 11. um 11 Uhr 11 trotz widrigster Wetterbedingungen begangen wurde.
Fischamend - Babytreff

Diesmal besuchten wir in Fischamend den neuen Babytreff im Kindergarten. In den Spielgruppen lernen die Kleinen gemeinsam mit ihren Müttern oder Vätern über alle Sinne den eigenen Körper kennen. Sie machen erste Sozialerfahrungen und lernen spielerisch die verschiedensten Materialien kennen.
Himberg - Tag des Liedes

Musik ist Trumpf! Auch in Himberg ist das Singen und Musizieren ein wichtiger kultureller Bestandteil in der Gemeinde. Der Männergesangsverein Himberg lud daher auch heuer wieder zum „Tag des Liedes“ ins Volkshaus ein.
Wiener Neudorf - Faschingsbeginn und Schlüsselübergabe

Die Narren haben wieder das Zepter in der Hand, so auch in Wiener Neudorf, wo der Bürgermeister schweren Herzens den Schlüssel der Gemeinde abgeben musste.
Wiener Neudorf - Vernissage „Stein und Schein“

„Stein und Schein“ ist der Titel der neuen Ausstellung des Geologen und Künstlers Reinhard Fuchs, zu sehen im Alten Rathaus in Wiener Neudorf.
Laxenburg - Wintersteg zur Franzensburg

Es sieht einfach aus, trotzdem steckt technische Raffinesse dahinter. Gemeint ist der Wintersteg, der den Zugang der Franzensburg bei der Fähre ab nun gewährleistet, da sich der Fährbetrieb in die Winterpause verabschiedet.
Brunn am Gebirge - Törggelen

In Südtirols Buschenschänken wird beim traditionellen Törggelen der junge Wein zusammen mit Gerstensuppe, Schlutzkrapfen, deftigem Surfleisch und Südtiroler Knödeln aufgetischt. In Brunn am Gebirge beim Heurigen Niegl gab’s Maroni, leckeren Speck und „an Staubingen“.
St. Pölten - Symposium Familien-Zukunft

Familienpolitik ist ein zentrales Anliegen des Landes NÖ. Deshalb wurde von Landesrätin Barbara Schwarz die „Denkwerkstatt Familie“ der Landesakademie ins Leben gerufen. Beim Symposium Familien-Zukunft wurden kürzlich die Ergebnisse der Denkwerkstatt Familie präsentiert.
St. Pölten - Aktion für die Nahversorgung in NÖ

Um die Nahversorgung in NÖ weiter zu stärken, startet der Wirtschaftsbund NÖ die Aktion „Nah, sicher!“, die in einer Pressekonferenz vorgestellt wurde.
Wiener Neudorf - „Oh du mein Österreich“

Unter diesem Titel hat der Musikverein Lyra heuer sein großes Herbst-konzert gestellt. Aber auch für das „Rundherum“ haben sich die kreativen Köpfe der Lyra einiges einfallen lassen. Und zum ersten Mal überhaupt tritt das gesamte Orchester auch als Chor auf.
Laxenburg - Tag der offenen Tür – Präsentation Ärztezentrum

Neue Ärzte sichern die Gesundheit in Laxenburg. Anlässlich der Eröffnung des neuen Ärztezentrums wurden die Türen geöffnet und die Laxenburgerinnen und Laxenburger konnten sich von den Einrichtungen im Ärztezentrum persönlich überzeugen.
Eisenstadt - Internationales Stiftungsfest der Weinritter

Ein buntes Bild boten die über 800 Delegierten aus ganz Europa, die zum Wochenende ins Burgenland kamen, wo in der Eisenstädter Bergkirche als Höhepunkt das Internationale Stiftungsfest der europäischen Weinritterschaft stattfand.
Teesdorf - Sanierung der ehemaligen Baumwollspinnerei

Zu einem sehr ehrgeizigen Wohnprojekt in Teesdorf wurde kürzlich im Rahmen eines Festaktes der Grundstein gelegt. Die ehemalige Baumwollspinnerei in Teesdorf wird saniert und revitalisiert.
Krems - Wissenschaftspreis-Verleihung der AK-NÖ

Bereits zum achten Mal wurde vergangene Woche der Wissenschaftspreis der AK-NÖ verliehen. Er setzt sich zum Ziel, den wissenschaftlichen Nachwuchs zu fördern. Diesmal wurde er an sieben Gewinner in der IMC Fachhochschule Krems vergeben.
Bruck an der Leitha - Meet & Greet mit Austropop-Legende Ulli Bäer

Ulli Bäer, wer kennt Ihn nicht!? Ob mit Georg Danzer, Rainhard Fendrich oder ganz alleine mit seinem Soloprogramm, alle schätzen diesen Ausnahmemusiker seit vielen Jahren.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 >