Aktuelle Clips von N1 TV

Brunn am Gebirge - Fastensuppenessen

Gemeinsam mit Pfarrer Mag. Adolf Valenta teilte Bürgermeister Dr. Andreas Linhart im Festsaal Brunn am Gebirge die traditionelle "Fastensuppe" aus. Der Erlös aus den Spenden kam ausschließlich der Pfarre für karitative Zwecke zugute.
Vösendorf - Preisverleihung Blumenschmuckwettbewerb

Wer hatte 2011 die schönsten Blumen und Gärten in Vösendorf? Vergangene Woche wurden die Sieger im Ramen des Blumenschmuckberwerbes 2011 ausgezeichnet.
Maria Enzersdorf - Lesewoche

Im Rahmen der Lesewoche in der Volksschule Südstadt wurden nicht nur die beiden Gewinner aus dem Lesewettbewerb präsentiert sondern die Schülerinnen und Schüler hielten auch sehr ambitioniert ihre Kinder-buch-Flohmarkt in der Aula ab.
Wiener Neudorf - Gleichenfeier beim Wohnhaus Lebenshilfe

Das Wohnhaus-Projekt der Lebenshilfe NÖ in Wiener Neudorf erfuhr seinen ersten Höhepunkt. Am Wochenende konnte nach nur kurzer Bauzeit bereits die Dachgleiche gefeiert werden.
St. Pölten - Pressekonferenz zum „Vergabehandbuch Neu“

Öffentliche Aufträge, vor allem seitens der Kommunen, sind ein wichtiger Impuls für die lokale und regionale Wirtschaft. Mit 1. April treten einige Neuerungen im Vergaberecht in Kraft. Dazu stellte Wirtschaftskammer-Präsidentin Sonja Zwazl die verbesserte Neuauflage des Vergabe-Handbuches in einer Pressekonferenz vor.
St. Pölten - Vertrauen in Politik wieder gewinnen

In einer Pressekonferenz der Sozialdemokraten Niederösterreichs ging es um Transparenz bei der Parteienfinanzierung in Niederösterreich, um wieder Vertrauen in die Politik wieder zu gewinnen. Der Bericht über den vielzitierten parlamentarischen Untersuchungsausschuss zeigt aber, wie schwierig dies geworden ist.
Altlengbach - Kommunalgipfel der FPÖ

Als Gastreferentin beim Kommunalgipfel der Freiheitlichen NÖ infor-mierte die Direktorin des Landesrechnungshofes, Edith Goldeband, die freiheitlichen Gemeinderäte. Diese forderten die Prüfung finanzmaroder Gemeinden durch den Landesrechnungshof.
Laxenburg - Saisoneröffnung im Schlosspark

Der Frühling hält seinen Einzug auch in Laxenburg. Mit Saisonbeginn im Schlosspark Laxenburg mit seiner großen Parklandschaft können nun wieder das Alte Schloss, der Blaue Hof und die romantische Franzensburg sowie viele andere bemerkenswerte Schmuckbauten besichtigt werden.
Brunn am Gebirge - Konzert mit dem Koll-Trio

Die Familie Koll, Mitglieder der Wiener Philharmoniker, waren zu Gast in der Volksschule in Brunn am Gebirge und spielten Werke von Joseph Haiden Franz Schubert und vielen anderen. Am Klavier: Sreba Gelleva.
Vösendorf - Musikschule in Concert

Bei ihrem gemeinsamen Konzert der Musikschule Vösendorf im Kultur-saal brachten Schüler und Lehrer Musik aus Klassik, Jazz, Volksmusik, Rock & Pop. Und schon die Kleinsten stellten ihr beachtliches Können unter Beweis.
Wiener Neudorf - 100 Jahre Baugenossenschaft

Seit nunmehr 100 Jahren sorgt die Baugenossenschaft Mödling nicht nur in der Schöffel-Stadt und in Wiener Neudorf für leistbares Wohnen, son-dern darüber hinaus im ganzen Bezirk. In einem Festakt wurde dieses Jubiläum gebührend gefeiert.
Stockerau - Ehrung der NÖ Staatsmeister

Jedes Jahr ehrt das Sportland Niederösterreich seine Staatsmeister in den verschiedensten Sportdisziplinen. Über 180 Sportler hatten sich dazu im Veranstaltungszentrum Z 2000 in Stockerau eingefunden.
Eisenstadt - Bürgermeister-Interview

Im Gespräch vor der Kamera stellen wir Ihnen den neuen Bürgermeister der burgenländischen Landeshauptstadt, der Freistadt Eisenstadt, ein bisschen näher vor.
Zwölfaxing - Neues SEAT Modell

Der Frühling ist auch für die Autoindustrie die Zeit des Jahres, um ihre neuen Modelle zu präsentieren. Wir waren im Autohaus Keglovits in Zwölfaxing um zu erfahren was es Neues bei Seat gibt.
Langenlois - Fernheizwerk-Eröffnung

Natur-Wärme aus Biomasse kommt künftig in öffentliche und private Gebäude in Langenlois. Möglich macht’s das neue Biomasse-Heizwerk der EVN am Sauberg in Langenlois, das nun feierlich eröffnet wurde.
Ebenfurth - Interview „Miss Burgenland“

Sie ist Miss Burgenland 2012, wohnt aber in Niederösterreich. Wir haben Theresa de Monte in ihrem Haus in Haschendorf bei Ebenfurth besucht.
Gumpoldskirchen - Gumpoldskirchen stellt sich vor

Im nächsten Beitrag stellt sich der weltbekannte Weinort in der Thermenregion, Gumpoldskirchen, ein bisschen näher vor.
Guntramsdorf - Friedensmarsch

Die Friedensplattform Guntramsdorf veranstaltete gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der Mittelschule einen Friedensmarsch. Nach einer kurzen Auftakt-Botschaft, verfasst von den Schülern, führte der Friedensmarsch zum Barockpavillon und von dort weiter durch den Ort.
Laxenburg - Aktion „Sauberes Laxenburg“

Alle Jahre zu Frühlingsbeginn machen sich die Gemeinden in Niederösterreich auf, um den Ort vom Winterschmutz zu befreien. So auch die Bürger von Laxenburg bei der Aktion „Sauberes Laxenburg“.
Brunn am Gebirge - Jause und Messe

Die Marktgemeinde Brunn am Gebirge veranstaltete diesmal eine sehr stimmungsvolle Jause im Sozialzentrum. Und im Anschluss daran nahmen alle Anwesenden an der Messfeier zur Fastenzeit statt.
Vösendorf - Ostermarkt

Untrügliche Botschaft für das nahende Osterfest sind die Ostermärkte. Wunderbares Frühlingswetter lockt die Besucher dabei zusätzlich noch an. So auch beim Ostermarkt in Vösendorf.
Wiener Neudorf - Squash Meisterschaften

Bereits zum 35. Mal wurden die Österreichischen Staatsmeisterschaften im Squash Damen- und Herren-Einzelbewerb ausgetragen. Diesmal fanden sie im Freizeitzentrum in Wiener Neudorf statt.
Purkersdorf - Klima- und Energiemodellregion Wienerwald

Zum Schulterschluss in der Zusammenarbeit der drei Gemeinden Purkersdorf, Gablitz und Mauerbach zur „Klima und Energie Modell-Region Wienerwald“ kam es bei einer Pressekonferenz der drei be-troffenen Bürgermeister.
Melk - Innenministerin im Mostviertel-Klinikum Melk

Im Landesklinikum Melk präsentierte Innenministerin Johanna Mikl-Leitner gemeinsam mit Landeshauptmann-Stellvertreter Wolfgang Sobotka zwei neue Leitfäden zum Thema „Sicherheit in öffentlichen Gebäuden“.
St. Pölten - Landtagssitzung

Schwerpunkt der Tagesordnung der jüngsten Sitzung des NÖ Landtages war einmal mehr eine „Aktuelle Stunde“. Diesmal zum brisanten Thema „Absicherung des öffentlichen Personenverkehrs in NÖ“.
Wien - SPÖ-NÖ zum aktuellen Sparpaket

Im Rahmen einer Pressekonferenz gemeinsam mit Professor Peter Zellmann präsentierte Niederösterreichs Landeshauptmann-Stellvertreter Sepp Leitner das Ergebnis der aktuellen Umfrage zum Sparpaket vor.
Wien - Ehrung „Beste Arbeitgeber“

Im Rahmen einer feierlichen Award Ceremony wurden die „Besten Arbeitgeber 2012“ aus ganz Österreich sowie entsprechende Sonder-preise vergeben.
Laxenburg - Gesundheitstag

Der Laxenburger „Gesundheitstag“ bot den vielen Besuchern interessantes und lehrreiches zum Tema prävention und Gesunderhaltung.
Brunn am Gebirge - „Sonnenschein und Regen“

Das Kindertheater mit Bernd Fibich machte auch heuer wieder halt im Brunner Festsaal.“Sonnenschein und Regen“ war das Thema, den Kindern gefiels.
Vösendorf - Niederösterreichischer Museumstag

Das Schloß Vösendorf war heuer der Tagungsort des NÖ Museumstags. Das Arbeitsthema diesmal lautete „Geschichte erzählen – Worauf es bei Ausstellungen ankommt“.
Wiener Neudorf - Konzert „The Comets“

Alle Boogie und Rock`n Roll Fans hatten im Wiener Neudorfer Freizeitzentrum einen Fixtermin.“ Die original Bill Haley`s Comets waren zu Gast und ließen die Halle toben.
St. Pölten - Konsumentenschutz für alle

Unter dem Titel „Konsumentenschutz für alle“ zog Landeshauptmann-Stellvertreter Sepp Leitner gemeinsam mit AK-Präsident Hermann Haneder in einer Pressekonferenz Bilanz über das Jahr 2011.
Pottenbrunn - Wartungsarbeiten im Brunnen

Aus einem Horizontalfilterbrunnen der EVN in Pottenbrunn werden unter anderem Gemeinden wie Böheimkirchen und Neulengbach mit Wasser versorgt. Erstmals seit 1985 wurden jetzt Wartungsarbeiten durchge-führt, bei denen auch Taucher im Einsatz waren.
Altlengbach - Klubklausur des SP-Landtagsklubs NÖ

Über die künftigen Schwerpunkte in der Landtagsarbeit informierten der Klubobmann Günther Leichtfried sowie Landeshauptmann-Stellvertreter Sepp Leitner in ihrer Pressekonferenz anlässlich der SPÖ-Klubklausur in Altlengbach.
St. Pölten - SPÖ-Aktion zum Internationalen Frauentag

Mit einer Pressekonferenz anlässlich des Internationalen Frauentages machte die SPÖ-NÖ auf die Problematik der Frauen-Teilzeit-Arbeit und der deshalb auch geringeren Pension für Frauen aufmerksam.
Moosbrunn - ÖVP-Bezirksparteitag

Für die ÖVP gestaltet sich der Bezirksparteitag des Bezirks Wien-Umgebung stets wie ein Treffen der „Volkspartei-Familie“. Dabei geht es um einen knappen Rechenschaftsbericht sowie einen kurzen Ausblick auf die künftige Arbeit der Funktionäre für die Bevölkerung des Bezirks.
Hennersdorf - Ball der SPÖ

Der Besucherandrang zum Ball der SPÖ Hennersdorf ist traditioneller Weise so groß, dass die festliche Veranstaltung jedes Jahr in der Kulturhalle in Vösendorf abgehalten werden muss. Entsprechend gut ist stets auch die Stimmung am Ball, wobei die Musikgruppe „Dolce Vita“ einen großen Anteil hatte.
Laxenburg - Orangerie im Schloßpark

Die Orangerie im Schloß Laxenburg ist ein Prunkstück barocker Baukunst. Diente sie lange Zeit als Atelier für Bildhauer ist jetzt eine renommierte Gartengestaltungsfirma dort beheimatet.
Brunn am Gebirge - Kabarett „Die Ausreisserinnen“

Anlässlich des internationalen Frauentages gab es die passende Ver-anstaltung im Festsaal in Brunn am Gebirge - “Die Ausreisserinnen“, eine köstliche Geschichte über 2 sehr unterschiedliche Frauen.
Vösendorf - Bundesliga Gewichtheben

Mit einem Sieg gegen den Badener AC starteten die Vösendorfer Gewichtheber in die neue Saison. Im Keller des Kultursaales Vösendorf gab es auch einen Österreichischen Juniorenrekord zu bejubeln. Stefan Secka brachte im Reißen 142 kg in die Höhe.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 >