Aktuelle Clips von N1 TV

Ebenfurth - Stadtball

Die Ballsaison ist voll im Gange. Im ganzen Land wird nach Herzenslust getanzt und gefeiert. So auch am Stadtball in Ebenfurth.
Hennersdorf - Damenball

Beim Heurigen Schrank in Hennersdorf war Damenball angesagt, und das schwache Geschlecht zeigte auch heuer wieder besondere Stärke sowie bewundernswerte Tanz-Ausdauer.
Laxenburg - Bürgermeistergespräch

Einen knappen Ausblick auf das Neujahr gewährte der Laxenburger Bürgermeister Robert Dienst in unserem Studiogespräch.
Brunn am Gebirge - Mittagessen „Wehrpflichtige“

Für die Jungmänner Brunns war es ein wichtiger Tag für ihre Zukunft. Mussten Sie doch zur Musterung durch die Stellungskommission des Bundesheeres nach St. Pölten. Bei ihrer Rückkehr hatte sie Bürger-meister Andreas Linhart zum gemeinsamen Mittagessen eingeladen.
Vösendorf - Neujahrskonzert 2012

Die Musikschule Vösendorf gestalte das Neujahrskonzert wieder gekonnt mit beschwingten Melodien zur großen Freude des begeisterten Publikums.
Wiener Neudorf - Neujahrskonzert

Das Tonkünstler-Orchester Niederösterreich gastierte diesmal mit seinem Neujahrskonzert im Festsaal von Wiener Neudorf.
Purkersdorf - Empfang ehrenamtlicher Mitarbeiter

Eine besondere Form des Dankes an die ehrenamtlichen Mitarbeiter fand Bürgermeister Karl Schlögl. Er gab, gemeinsam mit Stadtpfarrer Marcus König, für sie einen Empfang im Pfarrsaal in Purkersdorf.
St. Pölten - Pressekonferenz: Gerechtigkeit für die Zukunft

Unter dem Stichwort „Gerechtigkeit für die Zukunft“ sprach Landes-geschäftsführer Günter Steindl der SPÖ-Niederösterreich über Koopera-tionen, Reformen und Solidarität.
St. Pölten - Abgeordneter Anton Heinzl zu Nordkorea

Große Aufregung herrschte jüngst in den Medien um die Kondolenz zum Tod des Nordkoreanischen Staatsführers. In einem Gespräch mit uns erläuterte der dabei kritisierte Nationalrats-Abgeordneter Anton Heinzl, wie es tatsächlich abgelaufen ist.
Wien - Neujahrsempfang der Wirtschaftskammer

Das Palais NÖ in der Wiener Herrengasse gab den stilvollen Rahmen ab für den Neujahrsempfang der Wirtschaftskammer Niederösterreich.
Laxenburg - Ausstellung „Altes Schloss“

Anhand eines maßstabgetreuen Modells präsentiert das Museum die Ausstellung „Das Alte Schloß von Laxenburg“ aus dem 17. Jahrhundert. Musik aus der Zeit Kaiser Leopolds I. umrahmte die Eröffnung.
Brunn am Gebirge - Arbeitskreis „Energiezukunft“

Brunn am Gebirge bekommt ein Klima- und Energieleitbild. Damit be-schäftigt sich das engagierte Team des Arbeitskreises „Energiezukunft“ unter der Leitung von Umweltgemeinderätin und Vizebürgermeisterin Petra Skala.
Vösendorf - Fahrräder-Versteigerung

Jahrelang haben insgesamt 136 Polizei-Fahrräder guten Dienst gemacht, nun brachte die Polizei die Räder unter’s Volk. Im Fahrzeug Technik-Zentrum des Auktionshauses Dorotheum in Vösendorf wurden sie jüngst versteigert.
Wiener Neudorf - Neujahrsempfang

Als Dankeschön für die gute Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr wid-mete der Bürgermeister von Wiener Neudorf, Christian Wöhrleitner, seinen Neujahrsempfang. Gleichzeitig bot dieser den idealen Rahmen für die Verleihung des Ehrenringes der Marktgemeinde an drei verdiente Wiener Neudorfer.
Buchelbach im Wienerwald - Wully Bully Werbestar im Ruhestand

Das kleine TV-Schweinchen im „ja natürlich“-Werbespot ist mittlerweile zur respektablen 200kg-Sau herangewachsen. Ihr Rentendasein genießt sie jetzt im Wienerwald am Biobauernhof der Familie Prukl.
St. Pölten - Pressegespräch zur „Verwaltungsreform“

SPÖ-Landesgeschäftsführer Günter Steindl informierte über die Vorschläge seiner Partei zur Verwaltungsreform und entgegnete der Wortmeldung von Landeshauptmann Erwin Pröll dazu.
St. Pölten - Hintergrundgespräch „Landesverwaltung“

Landeshauptmann Erwin Pröll präsentierte der Presse in einem Hinter-grundgespräch die neuesten Umfrage-Ergebnisse zur Zufriedenheit der Niederösterreicher mit den Einrichtungen der Landesverwaltung.
Wien - „Was bewegt die Jugend“

In einem gemeinsamen Pressegespräch gingen Professor Peter Zellmann und Landeshauptmann-Stellvertreter Sepp Leitner der aktuellen Frage nach: „Was bewegt die Jugend?“.
Ebenfurth - Oase der Gesundheit

Mit einem neuen Internisten präsentierte sich die "Oase der Gesundheit" in Ebenfurth im Rahmen des Tages der offenen Tür. Viele Besucher waren gekommen um den "neuen Doktor" kennen zu lernen.
Laxenburg - Seniorenweihnachtsfeier

Großer Andrang herrschte unlängst im Kaiserbahnhof in Laxenburg. Dort wurde wie alle Jahre die Seniorenweihnachtsfeier veranstaltet.
Vösendorf - Pensionisten Weihnachtsfeier

Der Pensionistenverband Vösendorf gestaltete seine Weihnachtsfeier sehr stimmungsvoll im Kultursaal.
Brunn am Gebirge - Gleichenfeier

Im Zentrum von Brunn am Gebirge, in der Gattringerstraße 43, entsteht ein neues Wohn- und Geschäftshaus. 7 Wohnungen und 1 Geschäftslokal werden dort ihre Mieter finden. Unterkellert wird das Haus von einer großzügigen Garage.
Wiener Neudorf - Frau Holle und der Weihnachtsmann

Wenn der Weihnachtsmann die „Frau Holle" trifft, ist das Christkind nicht mehr weit. Im Volksheim in Wiener Neudorf hatten die kleinen Theater-gäste jede Menge Spaß, aber auch die Erwachsenen unterhielten sich prächtig!
Purkersdorf - Eröffnungsfeier Volksschule

Die Volksschule in der Schwarzhubergasse in Purkersdorf wurde einer Generalsanierung unterzogen. Jetzt wurde diese neue, alte Schule feierlich wiedereröffnet.
Purkersdorf - Weihnachtskonzert der Musikschule

Große Mühe gaben sich die vielen kleinen und größeren Künstlerinnen und Künstler der Musikschule Purkersdorf bei ihrem Weihnachtskonzert im Stadtsaal. Die vielen Besucher dankten ihnen mit starkem Beifall.
Wiener Neudorf - Racketlon

Die Sportart Racketlon besteht aus vier Disziplinen: Tennis, Tischtennis, Badminton und Squash. Anläßlich der Weltmeisterschaft in Wiener Neudorf spielten prominente Sportler gegen die besten Racketlonspieler.
Wien - AK „Bildungsförderung“

Über die Bildungs Förderung und Beihilfen sowie die künftigen Änderungen sprachen wir mit der Bildungsexpertin der AKNÖ, Bettina Pointner.
St. Pölten - Weihnachtsfeier des Wirtschaftsbundes

Im Festsaal des WIFI St. Pölten hielt der Wirtschaftsbund Niederösterreich seine traditionelle Weihnachtsfeier ab und bedankte sich bei dieser Gelegenheit bei allen Funktionsträgern für ihre heuer geleistete Arbeit.
St. Pölten - Internet- und Handy-Probleme

Mit dem Konsumentenschutz-Referenten des Landes Niederösterreich, Landeshauptmann-Stellvertreter Sepp Leitner, sprachen wir über die Aktivitäten des Konsumentenschutzes im Bereich von Internet und der Telekommunikation sowie über die Fortsetzung der Initiativen auch im kommenden Jahr.
St. Pölten - Gedenken an Julius Raab

Exakt am Tage seines Geburtstages von Julius Raab, der sich heuer zum 120. Male jährte, fand auf Einladung von Wirtschaftskammer-Präsidentin Sonja Zwazl ein würdige Gedenkfeier im Julius Raab-Saal im WIFI St. Pölten statt.
St. Pölten - "Steuern, Schulden & soziale Gerechtigkeit"

Was die niederösterreichische Bevölkerung von Steuern, Schulden und sozialer Gerechtigkeit in diesem Zusammenhang hält, darüber informierte der SPÖ-Landesgeschäftsführer in einer Pressekonferenz in St. Pölten.
Ebenfurth - Advent im Stadtpark

Der Stadtpark erstrahlte im stimmungsvollen Advent-Ambiente, die ver-schiedenen Hütten waren von den Erwachsenen dicht umlagert. Für die Kinder jedoch war der Höhepunkt der Perchtenlauf.
Laxenburg - Nikolaus am Schlossplatz

Am Laxenburger Schlossplatz war der Nikolaus zu Gast. Weit mehr als 100 brave Kinder empfingen mit großer Freude ihr Nikolosackerl.
Vösendorf - Ausstellung Krippenmuseum

Krippen aus der ganzen Welt – das zeigt heuer das Krippenmuseum in Vösendorf. Von der winzigen Muschelkrippe bis hin zu afrikanischen Krippenbauten reicht hier die imposante Palette.
Hennersdorf - „Herbie for President“

In vier Jahren wählen wir einen neuen Bundespräsidenten. In seinem Programm „herbie for president“ zeigt Kabarettist Herbert Wagner wie er das höchste Amt im Staat erobern will. Premiere war im 9er-Haus in Hennersdorf.
Wiener Neudorf - Adventsingen mit der „Sing mit-Runde“

Gemeinsam mit der „Sing mit-Runde“ lud die Pfarrkirche Wiener Neudorf zu einem Adventsingen ein. Viele waren gekommen und ließen sich von den weihnachtlichen Klängen verzaubern!
Purkersdorf - 10 Jahre Seitenblicke-Night Tour

Bereits seit 10 Jahren macht die Seitenblicke-Night Tour Station im Szene-lokal Nikodemus in Purkersdorf. Auch heuer haben sich wieder viele Prominente in den Dienst für Licht ins Dunkel gestellt und ein Spenden-Rekordergebnis erzielt.
St. Pölten - Wirtschaftsparlament

Daß der blau-gelbe Wirtschaftsmotor gut läuft, betonte Präsidentin Sonja Zwazl in ihrer Rede beim Wirtschaftsparlament der Wirtschaftskammer NÖ. Trotz eingetrübter Konjunkturaussichten zeigt sie vollstes Vertrauen in die niederösterreichische Wirtschaft.
Tattendorf - Neuer Windpark

„Frischer Wind aus Niederösterreich“ war ein Hintergrundgespräch betitelt, bei dem Aktuelles zur Energie- und Klimapolitik zur Sprache kam. Im An-schluß daran wurde der neue Windpark der EVN mit 8 Windrädern eröffnet.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 >