Aktuelle Clips von N1 TV

Laxenburg - Benefiz-Fußballturnier

Am Sportplatz in Laxenburg fand ein bemerkenswertes Fußballturnier statt. Bemerkenswert daran waren die teilnehmenden Mannschaften: unter anderen geigten die Wiener Philharmoniker am grünen Rasen auf.
Brunn am Gebirge - „Über den Wolken“

Einst wurden in der heutigen Heeresbekleidungsanstalt in Brunn am Gebirge Flugzeuge gebaut. Jetzt wurden im Rahmen des Viertelfestivals Modelle dieser Flugkörper präsentiert.
Wiener Neudorf - Teichfest

Exotische Stimmung herrschte wieder einmal in Wiener Neudorf. Am Kahr-Teich wurde die karibische Nacht gefeiert.
St. Pölten - Landtagssitzung

Hauptthema der letzten Landtagssitzung vor den Sommerferien war der Rechnungsabschluß 2010 des Landes Niederösterreich.
St. Pölten - Landeshauptstadt-Jubiläum

Der Niederösterreichische Landtag trat zu einer Festsitzung zusammen. Der Landtags-Sitzungssaal war selten so voll, denn es wurde des Be-schlusses vor 25 Jahren gedacht, die Stadt St. Pölten zur Landeshaupt-stadt zu erhebe.
Vösendorf - Sommergespräch mit Bürgermeister Scharrer

Unser Sommergespräch in Vösendorf führten wir mit Bürgermeister Fried-rich Scharrer in seinen Amtsräumen.
Wien - Neue Spielsaison von HYPO Niederösterreich

Der Handballverein HYPO Niederösterreich geht in eine neue Saison. Was alles neu ist wurde in einer Pressekonferenz in der HYPO-Bank-Zentrale in Wien bekanntgegeben.
Lassee - Poolparty beim „Kubi Fest“

Heiß her ging es bei der Pool-Party beim Gartenfest der Firma Kubena in Lassee. Der Marchfelder Ofenspezialist Franz Kubena konnte viele prominente Gäste begrüßen.
Hennersdorf - Sommerfest

Viele Hennersdorfer kamen zum heurigen Sommerfest ins 9-erHaus und hatten jede Menge Spaß ! Auch Landeshauptmannstellvertreter Sepp Leitner schaute einen Sprung vorbei.
Laxenburg - Klubmeisterschaft des TC

Die Mitglieder des Laxenburger Tennisvereins kämpften auch heuer wieder um den Sieg in der Klubmeisterschaft! Der familienfreundliche Klub sorgte für tolle Platzverhältnisse und die sportlichen Mitglieder hatten jede Menge Spaß, auch wenn nicht jeder gewinnen konnte.
Brunn am Gebirge - Familienfest

Das Familienfest der SPÖ Brunn am Gebirge war ein voller Erfolg ! Wem macht schon so ein bisschen Regen etwas aus ?
Brunn am Gebirge - Grundsteinlegung

Die Grundsteinlegung der 2 fach Turnhalle in Brunn am Gebirge war der Startschuss zu diesem ergeizigen Projekt.Dipl.Ing.Dieter Zelber gab Auskunft über den zukünftigen Anbau der Neuen Mittelschule Brunn.
Wiener Neudorf - Griechisches Fest

Nicht nur die Griechen können Sirtaki tanzen! Im Freizeitzentrum Wiener Neudorf wurde auch heuer wieder das „Griechische Fest“ gefeiert. Beim Ouzo und toller Musik riss es Bürgermeister Christian Wöhrleitner und so manchen Wiener Neudorfer vom Sessel.
St. Pölten - Pressekonferenz der SP-NÖ zur Finanzlage in NÖ

Anhand des nunmehr vorliegenden Rechnungsabschlusses 2010 des Landes informierte SPÖ-Landeshauptmannstellvertreter Sepp Leitner über die finanzielle Situation des Bundeslandes Niederösterreich.
St. Pölten - Pressegespräch mit HC Strache

Anläßlich seines Besuches der Landeshauptstadt St. Pölten führten wir mit dem Freiheitlichen Bundesparteiobmann in Stattersdorf das folgende Pressegespräch.
Guntramsdorf - Generalversammlung der Raiffeisenbank

Die neu gegründete Raiffeisen Regionalbank Mödling hielt ihre erste ordentliche Generalversammlung in Guntramsdorf ab und ehrte dabei auch langjährige Funktionäre und Mitarbeiter.
Hennersdorf - Bürgermeister Info-Abend

In Hennersdorf wird der Kindergarten und der Hort erweitert. Bürgermeister Kurt Kremzar hatte dazu alle interessierten Bürger zu einem Informations-abend in das Gemeindeamt geladen.
Leopoldsdorf - Weißes Fest

Dresscode: Absolutly White! Das Motto beim „Fest in Weiß“ in Leopoldsdorf auf der Festwiese war klar ausgedrückt: Nur weiße Kleidung war erlaubt.
Laxenburg - Premiere Komödienspiele

Die Franzensburg im Laxenburger Schlosspark ist jeden Sommer über malerischer Schauplatz der Komödienspiele. Die heurige Premiere wurde mit der ehrenden Auszeichnung von Intendant Jürgen Wilke für 40 Jahre Sommertheater-Intendanz durch Landeshauptmann Erwin Pröll noch zu-sätzlich aufgewertet.
Guntramsdorf - Lions Club Gründung

Die Familie Lions International hat sich in Österreich weiter vergrößert. In Guntramsdorf wurde im Rahmen einer Charternight der „Lions Club Gun-tramsdorf Thermenregion“ im Beisein vieler Abgesandter anderer Lions Clubs aus dem Industrieviertel offiziell gegründet.
Brunn - Volksschüler beim Bürgermeister

Das Gemeindeamt in Brunn am Gebirge wurde unlängst von neugierigen Kinderaugen begutachtet. Die 3.Klassen der Volksschule Brunn waren auch beim Bürgermeister zu Gast.
Vösendorf - Musikschule Abschlussfest

Der Schlossheurige in Vösendorf war Schauplatz einer äußerst musikalischen Feier. Die Musikschule Vösendorf hatte zum Abschlussfest geladen.
Wiener Neudorf - Großes Stockschützenturnier

Die Wiener Neudorfer Stockschützen packten an diesem Samstag wieder einmal ihr ganzes Können aus! Beim großen Stockschützenturnier gemein-sam mit der Partnergemeinde Bärnkopf wurde um jeden Zentimeter ge-feilscht.
Wolkersdorf - Bürgermeister-Interview

In ihren Amtsräumen im Gemeindeamt führten wir mit Anna Steindl, der engagierten Bürgermeisterin von Wolkersdorf, ein informatives Gespräch vor der Kamera.
Langenzersdorf - Highlandgames

Wenn Stämme fallen, auf Brettln gelaufen wird und Steine durch die Luft fliegen, dann haben die "Highlandgames“ in Langenzersdorf begonnen! Über 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie viele Besucher strömten auch heuer wieder in das Erholungsgebiet "Seeschlacht" und hatten jede Menge zum "Schauen"!
St. Pölten - Gemeinderatswahl 2011

Trotz Verlusten bei der Gemeinderatswahl am vergangenen Sonntag bleibt die SPÖ die klare Nummer 1 in St. Pölten. Bei einer deutlich niedrigeren Wahlbeteiligung schaffte Bürgermeister Matthias Stadler mit fas 57 Prozent der Stimmen wieder die absolute Mehrheit im Gemeinderat der Landes-hauptstadt.
St. Pölten - Landtagssitzung

Mit der Budgetrede von Finanzreferent und Landeshauptmann-Stellver-treter Wolfgang Sobotka und der anschließenden Generaldebatte darüber im Niederösterreichischen Landtag beschäftigen wir uns im nächsten Beitrag.
St. Pölten - Pressekonferenz zu „move on“

„move on“ ist der Preis, der von PRO Niederösterreich und dem Sozial-demokratischen Wirtschaftsverband vor drei Jahren gestiftet wurde. In einer Pressekonferenz wurden nun die neuen Vergabebedingungen vorgestellt.
Ebenfurth - Posseidon

Ein altes Boot, Meerjungfrauen, Taucher und ein stolzer Posseidon waren das Ergebnis eines Aufrufes des Radiosenders Hit FM! Die überaus kreativen Ebenfurther machten ihrer Gemeinde alle Ehre und gewannen unter tosendem Applaus aller Beteiligten diesen Radiowettbewerb.
Leopoldsdorf - Park-Eröffnung

Zur Eröffnung des Dr. Berta Gauster-Parks lud die Marktgemeinde Leopoldsdorf gemeinsam mit dem Kultur- und Dorferneuerungsverein herzlichst ein.
Laxenburg - Indianerfest

Wenn die kleinen Indianer aus der Volksschule in Laxenburg auf den "Kriegspfad" gehen, dann darf auch Landesrat Karl Wilfing und Häuptling Bürgermeister Robert Dienst nicht fehlen! Alle hatten jedenfalls großen Spaß.
Brunn am Gebirge - Boogie & Blues Openair

Trotz schlechten Wetters, aber vielleicht auch deshalb, war der Auftakt zum heurigen Boogie- und Blues-Festival in Brunn am Gebirge so erfolgreich! Die begeisterten Zuschauer „shakten was das Zeug hielt“ und auch die Musiker hatten offensichtlich viel Spaß auf der Bühne.
Vösendorf - Ortsstrassenfest

Das Ortsstraßenfest in Vösendorf ist einer der wichtigsten Events des Jahres! Bürgermeister Fritz Scharrer begrüßte heuer die Partnergemeinde Rossdorf aus Deutschland mit dem geschäftsführenden Gemeinderat Steffen Günther-Scharmann.
Wiener Neudorf - 10 Jahre MOJA Fest

In Anwesenheit von Bürgermeister Christian Wöhrleitner wurde "10 Jahre MOJA" gefeiert! Die mobile Jugendarbeit ist aus dem Gemeindeleben nicht mehr wegzudenken und ist ein wichtiger Faktor zu mehr Gemeinsamkeit und Kommunikation zwischen den Jugendlichen und den Betreuern.
Wiener Neudorf - Präsentation Festbuch

Im Migazzi-Haus wurde vom Historiker Kurt Janetschek das neue Fest-Buch Wiener Neudorfs „Schwerpunkt des Ortsgeschehens" feierlich präsentiert.
Zwölfaxing - Kommandoübergabe Oberst Mitterecker

Ein Oberst kommt, ein Oberst geht: In der Kaserne Zwölfaxing wurde der Kommandantenwechsel vollzogen. Auf Oberst Mitterecker folgt nun Oberst Taschler.
Hainburg - Präsentation „AK-Broschüre – Meine Region“

„Meine Region – Industrieviertel“ ist der Titel der neuen 56-seitigen Regionsbroschüre der Arbeiterkammer NÖ. Sie wurde in einem Presse-gespräch mit Experten in der AK-Bezirksstelle Hainburg präsentiert.
Tulln - NÖ Wirtschaftsabend 2011

Im speziellen Festzelt auf der „GARTEN TULLN“ fand der NÖ Wirtschaftsabend 20o11 statt. Dieses traditionelle Sommerfest schaffte ein besonders stimmungsvolles Beisammensein der Freunde und Mitarbeiter des niederösterreichischen Wirtschaftsbundes.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 >