Aktuelle Clips von N1 TV

Wien, AKNÖ - Thema „Kleinkinderbetreuung“

Im Arbeiterkammer-NÖ Expertengespräch forderte Regina Gottwald-Knoll mehr Transparenz bei den Kosten in geförderten Tagesbetreuungs-Einrichtungen für Kinder und flächendeckende Kleinkind-Betreuung in NÖ.
Tullnerbach - Europa-Brunch der ÖVP

Die ÖVP-Bezirke Wien-Penzing und Wien-Umgebung präsentierten die beiden Kandidaten zur Europawahl, Georg Hanschitz aus Wien und Lukas Mandl aus Gerasdorf, mit einem Brunch im Wienerwaldhof in Tullnerbach.
Petzenkirchen - Landtagsarbeit für das Mostviertel

In einem gemeinsamen Pressegespräch mit dem SPÖ-Klubobmann NÖ, Alfredo Rosenmaier, stellten die drei Abgeordneten der SPÖ für die Bezirke Melk, Scheibbs und Amstetten, ihre Tätigkeit im NÖ Landtag für das Mostviertel vor.
Bruck an der Leitha - Christoph Fälbl zu Gast im WinWin

Der Kabarettist und Schauspieler Christoph Fälbl präsentierte im WINWIN in Bruck an der Leitha nicht nur sein neues Buch sondern erzählte locker aus seinem reichhaötigen Kabarett- und Bühnenleben. Der Humor kam dabei wahrlich nicht zu kurz.
Himberg - Zubau bei Volksschule, Hort und Kindergarten

Sparen in der Bildung ist teuer. Die Folgen belasten den Einzelnen, aber auch die Gesellschaft. Frühe Investitionen in gute Bildung aller Kinder verbessern Chancen! Deshalb wurde in Himberg in einen Bildungscampus investiert. 1 ganzes Jahr lang wurde gebaut. Rund 2.000.000 Euro wurden ausgegeben.
Fischamend - Jahrmarkt

Am geschichtsträchtigen Getreideplatz in Fischamend war diese Woche wieder der Jahrmarkt aufgebaut. Viel zu schauen und zu kaufen gab es dabei für Jung und Alt.
Mödling - Bahnhofplatz-Neugestaltung

In einem Pressegespräch der SPÖ Mödling stellte der SPÖ Vorsitzende von Mödling und Vizebürgermeister Andreas Holzmann seine Ideen und Umgestaltungen vor.
Vösendorf - Ich werde ein Therapiehund sein

Therapiebegleithunde haben ein feines Gespür für Stimmungen und helfen Menschen mit psychischen Erkrankungen. Im Rahmen eines Pressegesprächs stellte der Verein „Tiere als Therapie“ in Kooperation mit dem Wiener Tierschutzverein-Heim in Vösendorf die neu geschaffene Ausbildung zum Therapiebegleithund vor.
Wiener Neudorf - Konzert russisches Blasorchester

Das Russische Blasorchester in Österreich ist als Orchesterprojekt angelegt. Musikerinnen und Musiker aus Wien und Umgebung bilden dabei den Kern. Sie werden ergänzt von Musikbegeisterten aus aller Welt, die das Orchester auf Zeit oder für ein bestimmtes Projekt musikalisch unterstützen. Vergangene Woche waren sie in Wiener Neudorf zu Gast.
Wiener Neudorf - Georgsumzug entlang der Ortsgrenze

Beim Sankt Georgs-Umzug, einem Spaziergang entlang der Ortsgrenze Wiener Neudorf und Biedermannsdorf, mit Gemeinde-Archivar Peter Csendes konnte man jede Menge Informationen sammeln und neue Eindrücke gewinnen.
Laxenburg - Neuer Spielplatz Schlosspark

„Alles neu macht der Mai“. In Laxenburg im Schlosspark wurde so manches alte Spielgerät am Kinderspielplatz entsorgt und durch modernes ersetzt.
Brunn am Gebirge - „Vivaldi für Kinder“ – Die 4 Jahreszeiten

Marco Simsa: Er ist der König der Kinderkonzerte. Seit 20 Jahren begeistert er sein junges Publikum mit klassischen Konzerten und Theaterstücken. Letzte Woche war er mit „Die vier Jahreszeiten“ von Vivaldi zu Gast im Pfarrsaal in Brunn am Gebirge.
Expertengespräch „1. Lehrvertrag“

In der AK-NÖ Zentrale in Wien, führten wir mit Robert Hörmann das Experten-Gespräch zum Thema „Erster Lehrvertrag“.
Pamhagen - „Nacht des Sports 2014“

Eine glanzvolle Würdigung der sportlichen Leistungen des vergangenen Jahres, war die „Nacht des Sports“ in der Vila Vita in Pamhagen. Vor rund 500 geladenen Gästen und in Anwesenheit von Landeshauptmann und Sportreferent Hans Niessl wurden die burgenländischen „Sportler des Jahres 2013“ geehrt.
St. Pölten - Landtagssitzung

Unter dem Vorsitz von Präsident Hans Penz trat der Landtag von NÖ zu seiner April-Sitzung zusammen.
Perchtoldsdorf - Interview Siegfried Heiss „Werkstatt“

Das Autohaus MAZDA Heiss präsentierte seinen modernen Werkstättenbetrieb, der nicht nur für MAZDA spezialisiert ist, sondern auch für andere Marken zur Verfügung steht.
Fischamend - Ostereiersuchen mit Kindern

Für die Kinder in Fischamend war es das Großereignis. Alle gingen auf die Suche nach den versteckten Ostereiern. Wer wohl die meisten gefunden hat?
Mödling - Neue Raiffeisenbank-Zentrale

Das neue Raiffeisen Forum Mödling, das mehr als nur die Funktion des klassischen Bankgeschäftes erfüllen wird, wurde nun der Presse vorgestellt. Der Funktionsmix aus Service Bank, Veranstaltungsraum, Loungebereiche, Cafeteria und vieles mehr, soll ein neuer Treffpunkt für die Bewohner Mödlings werden.
Mödling - Eröffnung der Rad-Saison

Mit musikalischer Begleitung durch das Jugendblasorchester der Beethoven-Musikschule, fand der offizielle Start in die Zweirad-Saison 2014 in Mödling am Schrannenplatz statt.
Purkersdorf - Osterschinken

Freuen Sie sich auch so, dass die Fastenzeit endlich vorbei ist. Jetzt darf wieder geschlemmt werden! Und was gehört unbedingt zum Osterfest dazu? Ein Osterschinken.
Purkersdorf - Frühjahrskonzert der Stadtkapelle

Bevor die Stadtkapelle im Purkersdorfer Stadtsaal mit ihrem Frühjahrskonzert, unter dem Motto “Stars and Stripes… & more” loslegen konnte, stellte Obfrau Susi Bollauf den Bläsernachwuchs des Musikschulverbandes Wienerwald Mitte vor.
Vösendorf - Ostereiersuchen auf der Schlosswiese

Der Osterhase kam auch nach Vösendorf und versteckte auf der Schlosswiese am Kinderspielplatz viele bunte Ostereier und andere Überraschungen. Den Kindern hat es sichtlich gefallen.
Laxenburg - Kinderfahrradcheck

Sattelfest in den Frühling! Die Marktgemeinde Laxenburg lud wieder zum großen Fahrradcheck auf den Schlossplatz. Und auch die „Kinderpolizei“ wartete auf die jungen Radfahrer.
Brunn am Gebirge - Fastensuppenessen

Gemeinsam mit Pfarrer Adolf Valenta verteilte Bürgermeister Andreas Linhard die Fastensuppe. Der Reinerlös kam der Pfarre Brunn am Gebirge für caritative Zwecke zugute.
St. Pölten - „Bundesländertag NÖ“

Österreichs Beitritt zur EU 1995 und die EU-Erweiterung 2004 waren für NÖs Wirtschaft ein Turbo, der bis heute zündet, sagte Sonja Zwazl, Präsidentin der Wirtschaftskammer NÖ, anlässlich des Besuchs von Wirtschaftskammer Österreich Präsident Christoph Leitl.
St. Pölten - Zeitbombe Jugendarbeitslosigkeit

Die SP-NÖ nahm in einer Pressekonferenz in St. Pölten, Stellung zu der höchst aktuellen Situation der Jugendarbeitslosigkeit in NÖ und vor allem auch in Europa.
Ebenfurth - Frühlingsgalerie

Vom Künstlerverein Ebenfurth gab es im Stadtsaal eine Gemeinschafts-Ausstellung der Frühjahrsgalerie zu bewundern. Zu Gast: Landesrätin Petra Bohuslav.
Himberg - Premiere „Liebeslust und Wasserschaden“

Die Theatergruppe „Die Raurachl’n“ der Naturfreunde Himberg waren im Volkshaus in Himberg voll in ihrem komödiantischen Element. Sie spielten heuer die Komödie „Liebeslust und Wasserschaden“.
Fischamend - Besuch des Osterhasen in den Kindergärten

Gemeinsam mit Bürgermeister Thomas Ram machte der „Flughafenosterhase“ einen kurzen Besuch im Kindergarten Fischamend.
Purkersdorf - Ostermarkt

Gibt es eine schönere Art den Frühling einzuläuten, als mit einem Ostermakt? Wohl kaum! Der Hauptplatz in Purkersdorf war auch heuer wieder ein wahres österliches Schlaraffenland.
Vösendorf - 1. EU Frühstück

„Europa schmeckt mir“. Unter diesem Motto hatte Bürgermeister Friedrich Scharrer zu einem Europa-Frühstück ins Schloss Vösendorf geladen, wo SPÖ-EU-Kandidatin Karin Kadenbach ihre Fakten und Argumente zur EU-Wahl am 25. Mai vorbrachte.
Wiener Neudorf - Musikalische Zeitreise mit Vienna Jazz Group

Eine ganz besondere musikalische Zeitreise erlebten die Gäste am Samstag im Alten Rathaus in Wiener Neudorf. Die Vienna Jazz Group bot Jazz und Swing in höchster Qualität.
Laxenburg - Circus Pikard

Alexander Schneller,jüngster Zirkusdirektor Österreichs, feiert mit seinem Zirkus PIKARD das 25-Jahre-Jubiläum.Am vergangenen Wochenende ist er mit seinem Tross in Laxenburg zu Gast und wird noch bis 22.April so manches Kinderherz erfreuen!
Brunn am Gebirge - Konzert mit dem Koll Trio

Die Familie Koll aus Brunn am Gebirge, Mitglieder der Wiener Philharmoniker und der Wiener Symphoniker, gaben im Heimathaus das bereits traditionelle und beim Publikum sehr beliebte Konzert. Wir hörten Werke von Mozart und Beethoven.
Leiben - Drachenboot Taufe

Das Freizeitzentrum Weitenegg in Leiben verwandelte sich am Sonntag zu einer chinesischen Außenstelle. Zum ersten Mal in Österreich gab es eine offizielle Drachenboot-Taufe.
Wien - Überbringer Weihkorb an Bundespräsident

Burgenländische Jugendliche aller Volksgruppen überreichten Bundespräsident Heinz Fischer einen österlichen Weihkorb. Begleitet wurden die Jugendlichen, die in ihren Heimatsprachen Ostergrüße übermittelten, vom Eisenstädter Bischof Ägidius Zsifkovits.
Maria Enzersdorf - Ministerinnen auf Besichtigungs-Tour

Im Rahmen eines NÖ-Tages machten sich die Ministerinnen Sophie Karmasin und Gabriele Heinisch-Hosek gemeinsam mit Bildungs- und Familien-Landesrätin Barbara Schwarz ein Bild von Kinderbetreuungseinrichtungen in NÖ. Start war bei der EVN in Maria Enzersdorf.
Heiligenkreuz - Europa zwischen Wunsch und Wirklichkeit

„Europa zwischen Wunsch und Wirklichkeit“ war der Titel einer Veranstaltungreihe des NÖ Akademikerbundes. Ein Meinungsaustausch im Vorfeld der EU-Wahlen im stimmungsvollen Ambiente des Stiftes Heiligenkreuz.
Markersdorf - Wahlauftakt zur AK Wahl

Als Anpfiff zur AK-Wahl 2014 gestaltete der ÖAAB NÖ in der Werkshalle der Firma H & W Montage in Markersdorf ihren Wahlauftakt.
Wien - Pressekonferenz „Gründung YEAH“

„Gemeinsam sind wir stark, alleine sind wir niemand“ – so lautet das Motto der „Young European Alliance for Hope“. In Wien präsentierte die FPÖ-NÖ die neu ins leben gerufene Jugend-Allianz.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 >