Aktuelle Clips von N1 TV

Wiener Neudorf - Meuterei auf der Bounty

Ein wahres Abenteuer erlebten die Gäste des Musicals Meuterei auf der Bounty in Wiener Neusdorf. Die Zuschauer wurden eingeladen durch die Weltmeere der Musik zu segeln und in eine spannende Piratenwelt einzutauchen. Das Musical wurde erstmals im Jahr 2000 konzertant uraufgeführt und erzählt die wohl bekannteste Meuterei in der Seefahrtsgeschichte.
Laxenburg - Hort-Abschlussfest

16 Jahre lang war SIE die Seele des Hortes in Laxenburg: Maria Gottlieb. Ab nun heißt es für die ehemalige Hortleiterin die Pension genießen. Wie schwer den Hortkindern und dem gesamten Hortteam der Abschied gefallen ist und wer in Ihre Fußstapfen treten wird, sehen Sie jetzt.
Brunn am Gebirge - Bahnhofs-Jubiläum

Vor 10 Jahren bewies der damalige Bürgermeister von Brunn am Gebirge, Ernst Nakladal, Weitblick als er den Bahnhof den ÖBB abkaufte und so den Plan zur Restaurierung verhinderte. Das Jubiläumsfest gab Einblicke in diese Bahnhofs-Erfolgsgeschichte.
Zwentendorf - EU-Argumente der Grünen

Madeleine Petrovic unterstützt seit Jahren Bürgerinitiativen in deren Bestreben, Lebensqualität zu erhalten, sinnlose Verkehrsprojekte oder Steinbruckprojekte in geschützten Gebieten zu verhindern. Jetzt unterstützen Bürgerinitiativen Madeleine Petrovic in ihrem Vorzugsstimmenwahlkampf für ein EU-Mandat.
Gänserndorf - Pressekonferenz „NÖ-Tag mit HC Strache“

Im Zuge des EU-Wahlkampfes hielten der FPÖ-Bundesparteiobmann HC Strache und EU-Spitzenkandidat Harald Vilimsky in Gänserndorf eine Pressekonferenz ab. Den Bericht darüber sehen Sie hier.
St. Pölten - Klenk & Meder „Was wäre der Tag ohne Arbeitgeber“

Was wäre der Tag der Arbeit ohne Arbeitgeber? Die Antwort auf diese Frage und mehr zum „Tag der Arbeitgeber“ gab Wirtschaftskammer NÖ Präsidentin Sonja Zwazl beim Pressegespräch in der Firma Klenk & Meder in St. Pölten.
Laxenburg - Friedensfest

Um die EU und die Vorstellungen der ÖVP zu Europa ging es beim groß angelegten und prominent besetzten Friedensfest der Volkspartei NÖ in Laxenburg.
Tulln an der Donau - Veranstaltung NÖ Akademikerbund

Im Zuge der Veranstaltungsreihe „Europa und ich“ des NÖ Akademikerbundes sprachen diesmal im Hörsaal der FH Tulln unter anderen die Europa-Parlamentarierin Elisabeth Köstinger über Freiheiten, Rechte und Bildungsmöglichkeiten des Einzelnen in der EU.
Himberg - Muttertagsfeier im Volkshaus

Viel Mühe gaben sich wieder die Gemeinde und die vielen kleinen und großen Mitwirkenden auf und vor der Bühne im Volkshaus bei der heurigen Muttertagsfeier der Gemeinde Himberg.
Fischamend - Monatsmarkt

Wie man geschichtliches und Kulinarik perfekt miteinander verbindet, das zeigte uns der Wochenmarkt am Getreideplatz in Fischamend.
Purkersdorf - Kultur Sommer 2014

Was so alles im heurigen Kultursommer in Purkersdorf los ist präsentierte ein stolzer Bürgermeister Karl Schlögl mit seinem Vize Christian Matzka.
Hennersdorf - Gesundheitstag der Gemeinde

Der Gesundheitstag in Hennersdorf war ein voller Erfolg! Trotz schlechtem Wetter waren viele gekommen um sich zu informieren und das eine oder andere dazu zu lernen!
Vösendorf - Aktionstag „Sport und gesunde Ernährung“

Gesunde Ernährung und viel Bewegung ist ein Hauptanliegen der Volksschule in Vösendorf! Und wie man sieht, hatten aller Schüler mächtig viel Spaß bei dieser tollen Form des Unterrichts!
Wiener Neudorf - Jahreskonzert der Musikschule

Die Musikschule Wr.Neudorf hatt sich auch heuer wieder ein fantastisches Musikprogramm überlegt, geprobt und auf die Bühne des Freizeitzentrums gebracht. Stargast dieses Jahr: Mary Poppins!
Wiener Neudorf - Mutter und Vatertagsfeier

Mütter und Väter sind wichtige Bindeglieder in der Familie! Bei der großen Muttertagsfeier in Wr. Neudorf im Freizeitzentrum wurden sie gebührlich geehrt!
Laxenburg - Frühlingskonzert der Musikschule

Der Veranstaltungssaal im Laxenburger Kaiserbahnhof war zum Bersten voll – kein Wunder, die Musikschule Laxenburg-Biedermannsdorf hatte zu ihrem Frühlingskonzert geladen.
Brunn am Gebirge - Maibaum setzen

Mit Bravour und bloßer Muskelkraft stellte eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Brunn den traditionellen Maibaum vor dem Gemeindeamt auf, musikalisch umrahmt durch die Brunner Trachtenmusik und der Volkstanz-gruppe.
St. Pölten - Mai-Kundgebung in der Landeshauptstadt

Zur größten Mai-Kundgebung der SP-NÖ am „Tag der Arbeit“ waren mehr als 2.000 Menschen auf den St. Pöltner Rathausplatz gekommen. Dabei wiesen die Festredner mit Wahlaufrufen auch auf die bevorstehenden Urnengänge für die Landarbeiterkammer-Wahl, die Arbeiterkammer-Wahl und die Europa-Wahl hin.
St. Pölten - Landeskonferenz der SPÖ Bauern

Unter dem Motto „Nachhaltige und naturverträgliche Landwirtschaft geht uns alle an“ fand die Landeskonferenz NÖ der SPÖ-Bauern in St. Pölten statt. Landesvorsitzender Josef Etzenberger wurde dabei von 100 % der Delegiertenstimmen eindrucksvoll wiedergewählt.
Wien - Gespräch mit AK-Präsident Wieser

Im Gespräch mit dem Präsidenten der Arbeiterkammer NÖ, Markus Wieser, ging es um die bevorstehende Arbeiterkammer-Wahl.
Ebenfurth - Maibaum aufstellen

Die Tradition rund um dem Maibaum wird auch in Haschendorf hoch gehalten. Am Vorabend des 1. Mai wurde der traditionelle Maibaum aufgestellt und damit ein altes Brauchtum am Leben erhalten.
Schönkirchen - Eröffnung der PV Anlage mit Bürgerbeteiligung

Eine abgeschlossene Deponie in Schönkirchen-Reyersdorf wird künftig sinnvoll genützt, sie ist nun idealer Standort für das neue „Sonnenkraftwerk“. Die Photovoltaik-Anlage umfasst insgesamt 4.000 Paneele, die umweltfreundlichen Sonnenstrom für Haushalte und Industrie in der Region produzieren.
Himberg - Fackelzug der SPÖ

Die SPÖ Himberg lud auch heuer wieder zum Fackelumzug. Ehrengast war der Präsident des Österreichischen Pensionistenverbandes, Karl Blecha.
Fischamend - Florianimesse

Die Feldmesse, Ansprachen, Ehrungen aber auch gleich ein Brandeinsatz der Freiwilligen Feuerwehr kennzeichneten die Florianimesse in Fischamend. Die feierliche Übergabe des neuen Wechselladerfahrzeuges an die Mannschaft rundete das traditionelle Fest ab.
Gerhaus - Europa-Abend in der Haydnhalle

Die ÖVP der beiden Bezirke Bruck an der Leitha und Wien - Umgebung luden zu einer Europa-Veranstaltung mit prominenten Rednern nach Gerhaus in die Haydnhalle ein.
Vösendorf - Muttertagsfeier

Waschen, kochen, bügeln und putzen ist für SIE an diesem Tag verpönt, denn an diesem Tag werden SIE ausnahmsweise mal verwöhnt: Die Mütter! Allen voran die Mütter beim Muttertagsfest in Vösendorf.
Wiener Neudorf - Maifest am 1. Mai

Zum 1. Mai veranstaltete die Marktgemeinde Wiener Neudorf im Rathauspark einen Frühschoppen mit dem Musikverein Lyra. Für die Kinder war mit vielen Aktionen gesorgt, die Erwachsenen widmeten sich den verschiedenen Schmankerln vom Grill und aus der Riesenpfanne.
Brunn am Gebirge - Frühlingsempfang des Bürgermeisters

Bürgermeister Andreas Linhart hatte zu seinem Frühjahrsempfang in die Mehrzweckhalle der Heeres-Bekleidungs-Anstalt in Brunn geladen, um ein gegenseitiges Kennenlernen der Bürger und Bürgerinnen mit den Gemeinde-Funktionären zu ermöglichen.
Laxenburg - Eröffnung Modellbahnausstellung mit Rennen

Wer von den Vätern und Söhnen träumte nicht von einer eigenen Autorennbahn? Im Museum in Laxenburg kann man im Zuge der Ausstellung „50 Jahre Carrera“ in den kommenden Wochen diesem Hobby nach Herzenslust nachgehen.
Wien, AKNÖ - Thema „Kleinkinderbetreuung“

Im Arbeiterkammer-NÖ Expertengespräch forderte Regina Gottwald-Knoll mehr Transparenz bei den Kosten in geförderten Tagesbetreuungs-Einrichtungen für Kinder und flächendeckende Kleinkind-Betreuung in NÖ.
Tullnerbach - Europa-Brunch der ÖVP

Die ÖVP-Bezirke Wien-Penzing und Wien-Umgebung präsentierten die beiden Kandidaten zur Europawahl, Georg Hanschitz aus Wien und Lukas Mandl aus Gerasdorf, mit einem Brunch im Wienerwaldhof in Tullnerbach.
Petzenkirchen - Landtagsarbeit für das Mostviertel

In einem gemeinsamen Pressegespräch mit dem SPÖ-Klubobmann NÖ, Alfredo Rosenmaier, stellten die drei Abgeordneten der SPÖ für die Bezirke Melk, Scheibbs und Amstetten, ihre Tätigkeit im NÖ Landtag für das Mostviertel vor.
Bruck an der Leitha - Christoph Fälbl zu Gast im WinWin

Der Kabarettist und Schauspieler Christoph Fälbl präsentierte im WINWIN in Bruck an der Leitha nicht nur sein neues Buch sondern erzählte locker aus seinem reichhaötigen Kabarett- und Bühnenleben. Der Humor kam dabei wahrlich nicht zu kurz.
Himberg - Zubau bei Volksschule, Hort und Kindergarten

Sparen in der Bildung ist teuer. Die Folgen belasten den Einzelnen, aber auch die Gesellschaft. Frühe Investitionen in gute Bildung aller Kinder verbessern Chancen! Deshalb wurde in Himberg in einen Bildungscampus investiert. 1 ganzes Jahr lang wurde gebaut. Rund 2.000.000 Euro wurden ausgegeben.
Fischamend - Jahrmarkt

Am geschichtsträchtigen Getreideplatz in Fischamend war diese Woche wieder der Jahrmarkt aufgebaut. Viel zu schauen und zu kaufen gab es dabei für Jung und Alt.
Mödling - Bahnhofplatz-Neugestaltung

In einem Pressegespräch der SPÖ Mödling stellte der SPÖ Vorsitzende von Mödling und Vizebürgermeister Andreas Holzmann seine Ideen und Umgestaltungen vor.
Vösendorf - Ich werde ein Therapiehund sein

Therapiebegleithunde haben ein feines Gespür für Stimmungen und helfen Menschen mit psychischen Erkrankungen. Im Rahmen eines Pressegesprächs stellte der Verein „Tiere als Therapie“ in Kooperation mit dem Wiener Tierschutzverein-Heim in Vösendorf die neu geschaffene Ausbildung zum Therapiebegleithund vor.
Wiener Neudorf - Konzert russisches Blasorchester

Das Russische Blasorchester in Österreich ist als Orchesterprojekt angelegt. Musikerinnen und Musiker aus Wien und Umgebung bilden dabei den Kern. Sie werden ergänzt von Musikbegeisterten aus aller Welt, die das Orchester auf Zeit oder für ein bestimmtes Projekt musikalisch unterstützen. Vergangene Woche waren sie in Wiener Neudorf zu Gast.
Wiener Neudorf - Georgsumzug entlang der Ortsgrenze

Beim Sankt Georgs-Umzug, einem Spaziergang entlang der Ortsgrenze Wiener Neudorf und Biedermannsdorf, mit Gemeinde-Archivar Peter Csendes konnte man jede Menge Informationen sammeln und neue Eindrücke gewinnen.
Laxenburg - Neuer Spielplatz Schlosspark

„Alles neu macht der Mai“. In Laxenburg im Schlosspark wurde so manches alte Spielgerät am Kinderspielplatz entsorgt und durch modernes ersetzt.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 >