Aktuelle Clips von N1 TV

Purkersdorf - Drum Circle im Wintergarten

Wissen Sie was ein Drum Circle ist? Es bedeutet, mit Rhythmen und Klängen zu experimentieren. Unabhängig von musikalischer Erfahrung, Bildung, Alter und Herkunft: bei einem Drum Circle können alle mitmachen! Dieser Trend hielt nun auch in Purkersdorf Einzug.
Vösendorf - Faschingsfest „Glitzer und Glamour“

Glitzer- und Glamour -Stars und -Sternchen – unter diesem Motto luden die Direktorin und ihre Mitarbeiter zum Faschingsfest ins Landespflegeheim Vösendorf.
Wiener Neudorf - Trachtenball des Musikverein Lyra

Der eine liebt sie. Der andere hasst sie. Die Tracht. Beim Trachtenball des Musikvereins Lyra war zweifellos Ersteres der Fall. Die Mitglieder musizierten in ihren Trachten mit Anmut und Stolz.
Wiener Neudorf - Windelrocker

Windelrocker" ein neues Angebot aus der Bildungspartnerschaft im Rahmen des Comenius Regio Projektes Bonn. Kommunikation zwischen Eltern und Kinder "von Anfang an!" im Seniorenzentrum Wr.Neudorf
Laxenburg - Bürgerball

Im wunderschönen Ambiete des Congresssaales in Laxenburg, fand auch heuer wieder der Bürgerball statt! Viel Neues erwartete die Gäste und mit einer glanzvolle Eröffnung begann eine rauschende Ballnacht.
Brunn am Gebirge - Jungweinverkostung

Die jungen Weine haben wieder Saison. Bei der Jungweinverkostung in Brunn am Gebirge konnte man die besten „flüssigen“ Trauben verkosten und ein paar Flascherln auch gleich mitnehmen.
Wien - Interview Präsident „Lohnsteuerreform“

Mit dem neuen Präsidenten der AK-NÖ, Markus Wieser, führten wir das folgende Gespräch zu seiner Forderung nach einer Lohnsteuer-Reform.
St. Pölten - Pressegespräch „80 Jahre Februar 1934“

Aus Anlas der Ereignisse vom 12. Februar 1934 veranstaltete die SP-NÖ im Rahmen eines Pressegesprächs eine Gedenkveranstaltung unter dem Motto „Niemals vergessen!“.
Fischamend - Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr

Vor allem Fahrzeugschulung sowie Grundausbildung waren Schwerpunkte 2013. Bei der Jahreshauptversammlung der FFW Fischamend konnte man beeindruckende Zahlen und Fakten hören!
Wiener Neudorf - Gschnas im Willixhoferstüberl

Raus aus dem gewöhnlichen Alltag und einmal ganz anders sein. Das durften die Gäste beim Gschnas im Wilixhofer Stüberl in Wiener Neudorf. Die Besucher genossen den Abend in ihren einfallsreichen Kostümen.
Wiener Neudorf - Benefizdiashow „Iran“ von Elmo Bischoff

Für bedürftige Familien in Wr. Neudorf gab es auch heuer wieder eine Benefizveranstaltung mit dem Thema „Reise durch den Iran“ in alten Rathaus Wr. Neudorf.
Laxenburg - Kinderfasching mit Bernhard Fibich

In Laxenburg gab es ein Faschingsfest der ganz besonderen Art. Der berühmte österreichische Kinderliedermacher Bernhard Fibich wusste genau, welche Knöpfe er drücken musste, um die Kinder zum Tanzen zu bringen.
Brunn am Gebirge - 17. Babyjause

17 Mal hat sie bereits stattgefunden: die Brunner Babyjause. Und noch immer ist sie der Fixtermin bei den jungen Eltern in Brunn. Warum dem so ist, erfahren Sie im nächsten Beitrag.
Perchtoldsdorf - The Race – Das Rennen

Ein ungewöhnliches Rennen fand letzte Woche in Perchtoldsdorf statt. Rollstuhlfahrer traten gegen Harley-Piloten an. Klingt erstmals nach einem ungleichen Rennen. Das war es aber keineswegs.
Wien - Österreichischer Kunstpreis 2013

Die Räumlichkeiten der Präsidentschaftskanzlei in der Wiener Hofburg gaben den prächtigen Rahmen ab für die festliche Überreichung des Österreichischen Kunstpreises 2013. Preisträger in der Gruppe Kulturinitiativen ist das OHO – das Offene Haus Oberwart.
Wien - Bilanz der Konsumentenberatung der AK-NÖ

AK-NÖ Präsident Markus Wieser legte in seiner Pressekonferenz in der AK-NÖ Zentrale in Wien eine beeindruckende Bilanz über die Leistungen der AK im Bereich Konsumentenschutz des vergangenen Jahres.
Baden - Neue Klubobfrau der Grünen

Im Grünen Büro in Baden sprachen wir mit der Vizebürgermeisterin der Kurstadt Helga Krismer über ihre neue Funktion als Klubobfrau im NÖ Landtag.
St. Pölten - Pressekonferenz zur Gründerstatistik 2013

Die Gründerwelle in NÖ rollt ungebrochen, auch 2013 wurden wiederum mehr Unternehmen gegründet als im Jahr davor. Unterstützt wurden die neuen Unternehmer vom Gründerservice der NÖ Wirtschaftskammer.
Fischamend - „Blackout“-Vortrag des NÖ Zivilschutzverbandes

Der Zivilschutzverband NÖ gab Auskunft was zu tun ist, wenn im Land das Licht ausgeht. Hätten Sie es auch gewusst?
Biedermannsdorf - Auftau-Party

Für die vielen jungen Feiernden war die Auftauparty in Biedermannsdorf eine schöne Abwechslung in der Ballsaison. Das Motto lautete: Schluss mit Winter, Kälte und Schnee.
Wiener Neudorf - Tanztreff mit Polly’s Sound

Musik zum Tanzen, das gibt es beim „Pollysound“ 1x Monat im Freizeitzentrum in Wiener Neudorf. An diesem Wochenende durften natürlich auch lustige Faschingskostüme nicht fehlen.
Wiener Neudorf - Gschnas des Heimatvereins

Elegante Abendgarderoben waren nicht erwünscht. Vielmehr sollten die Besucher mit originellen und lustigen Kostümen überzeugen - beim Gschnas in Wiener Neudorf.
Laxenburg - Der legendäre Herr Travnicek

Der legendäre Herr Travnicek feierte "fröhliche Urständ" im Laxenburger Hof. Es war eine einmalige Doppelkonferenz von Rudolf Pansky und Franz-Karl Nebuda. Und zur Krönung gab es dazu noch alte und neue Wienerlieder.
Brunn am Gebirge - Mittagessen der Wehrpflichtigen 2014

Bürgermeister Andreas Linhart lud die zulkünftigen Rekruten zu einem gemütlichen Mittagesssen ins Gasthaus Rainer, in Brunn am Gebirge, ein.
St. Pölten - Europa in NÖ – Umfrage-Präsentation

In einer Pressekonferenz stellte die SP-NÖ die Ergebnisse einer Umfrage vor zum Thema: Ist die EU in Niederösterreich angekommen?
St. Pölten - Landtagssitzung

Auch der NÖ Landtag hat seine Arbeit wieder aufgenommen – wir haben die erste Sitzung im Neuen Jahr aufmerksam verfolgt.
Krems-Angern - Jahres-Schwerpunkte der FP-NÖ

Blau Gelb für Rot Weiss Rot, so der Titel einer Pressekonferenz der FPÖ Niederösterreich. Hier der Bericht.
Purkersdorf - Bürgermeister-Gespräch

Weiter geht´s im Programm mit einem Gespräch des Purkersdorfer Bürgermeisters Karl Schlögl mit einer Vorschau auf das Jahr 2014, sowie einem kurzen Rückblick auf das Vorjahr
Fischamend - Eröffnung WohnTraum-Center

Die Raiffeisenbank Fischamend eröffnete ihr „Wohntraumcenter“ und steht ab sofort für die Verwirklichung sämtlicher Wohnträume mit Rat und Tat zur Verfügung!
Hennersdorf - Damenball

Wenn Damen mit Damen tanzen, dann ist wieder „Damenball“ in Hennersdorf. Die beliebte Veranstaltung ist ein Fixpunkt in jeder Ballsaison.
Vösendorf - Kleintierausstellung

Die Kleintierzucht hat in Österreich eine lange Tradition und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. So auch in Vösendorf, wo der noch sehr junge Verein Kleintiere wie Tauben oder Hühner der verschiedensten Rassen präsentierte.
Laxenburg - Parkpflege im Winter

Im Gespräch mit Wolfgang Mastny erfuhren wir, welche Arbeiten nun im Winter notwendig sind, um die Landschaftspflege im Schlosspark Laxenburg erfolgreich durchführen zu können.
Brunn am Gebirge - Tag der offenen Tür Kindergarten

Am Tag der offenen Türe der Landskindergärten in NÖ, besuchten wir den Kindergarten in der Ferdinand Hanuschgasse in Brunn am Gebirge.
Rauchenwarth - SPÖ Kindermaskenball

Feen, Käfer, Indianer, Schmetterlinge und sogar Außerirdische durfte man beim SPÖ Kindermaskenball in Rauchenwarth bestaunen. Die Kinder standen im Mittelpunkt und genossen es sichtlich.
Himberg - Kindermaskenball

Unzählige fantasievolle Kostüme konnte man am Sonntag im Volkshaus in Himberg bewundern. Für die Kleinen – aber auch für die Großen - war der Kindermaskenball ein ganz besonders fröhlicher Nachmittag.
Ebenfurth - Stadtball

Der Stadtball in Ebenfurth war auch heuer wieder ein glanzvolles Ereignis! Mit der traditionellen Polonaise wurde eröffnet und anschließend die ganze Nacht durchgetanzt!
St. Pölten - Interview mit Dr. Milota

Über die aktuellen Ergebnisse der Meinungsumfrage der NÖ Landesakademie, sprachen wir mit deren Geschäftsführer, Christian Milota.
Purkersdorf - Ruhestand Baudirektor Ing. Rainald Haider

Es war ein sehr bewegender Abend in Purkersdorf. Rainald Haider wurde nach 25-jähriger Amtszeit als Baudirektor, von Bürgermeister Karl Schlögl in den Ruhestand verabschiedet.
Vösendorf - Ball der Roten Nelken

Einen Juxbazar, ein abwechslungsreiches Show- und Tanzprogramm und viel gute Musik - das alles gab es am Ball der roten Nelken in Vösendorf.
Brunn am Gebirge - Neues Ortszentrum

Die Umgestaltung des Gemeindezentrums in Brunn am Gebirge ist eines der größten Projekte der letzten Jahrzehnte in der Gemeinde. Der Architekt und Bürgermeister Andreas Linhart überzeugten sich vom Baufortschritt.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 >