Aktuelle Clips von N1 TV

Naturforscher in der Schwechat-Au

Computer, Fernseher und Smartphons! All diese Geräte tragen dazu bei, dass Kinder immer „naturferner“ aufwachsen. Aus diesem Grund hat in Traiskirchen erstmals der „Watertag“ stattgefunden. Ziel war es, den Kids die Natur wieder näher zu bringen.
Wildbienen-Hotel

In Hennersdorf entstand das 1. Wildbienen-Hotel aus Ziegeln. Schülerinnen und Schüler der HTL Mödling verwirklichten dieses Projekt mit tatkräftiger Hilfe der Wienerberger Ziegelindustrie. Zu bestaunen ist das Ganze im Schaugarten Hennersdorf.
Feihler-Höhe

Mit einer kleinen Feier und einer rustikalen Jause wurden auf der Feihler-Höhe in Purkersdorf die neu gestalteten Aussichts- und Meditationsplätze „Drei-Blicke“ eröffnet.
Familien-Fest

Die Familie, ein wichtiges Zentrum für Liebe, Kommunikation aber auch Regeln. Beim Familienfest der ÖVP in Wr. Neudorf am Reisenbauerring konnte man neue Kontakte knüpfen und einen wunderschönen Tag verbringen.
Erdbeer-Fest

Viel gesund genascht wurde beim Erdbeerfest in Wiener Neudorf. Den süßen, roten Früchtchen konnte niemand widerstehen.
Energie- und Klima-Tag

Laxenburg feiert 10 Jahre „Klimabündnis-Gemeinde“. Aus diesem Grund fand gemeinsam mit dem Internationalen Institut für Angewandte System-Analyse im Grünne-Haus der Klima- und Energietag um Welt-Umwelttag statt.
Baustellenführung

Seit wenigen Jahren bleibt in Brunn am Gebirge kein Stein auf dem anderen. Das neue Ortszentrum nimmt immer mehr gestalt an. Auch wir haben uns ein Bild vom künftigen Festsaal, der Gastronomie und dem Vorplatz gemacht.
Bundeskonferenz der Naturfreunde

Zentrales Thema der Bundeskonferenz der Naturfreunde Österreich, die am Samstag in Pamhagen im Burgenland stattfand, war der Führungswechsel. Der Oberösterreicher Karl Frais legte nach 10 sehr erfolgreichen Jahren die Funktion des Bundesvorsitzenden offiziell zurück. Als Nachfolger wurde Andreas Schieder, SPÖ-Klubobmann im Parlament, langjähriges Naturfreunde Mitglied und begeisterter Wanderer und Gesundheitssportler, einstimmig gewählt.
FIT mit N 1

In einer weiteren Folge von „Fit mit SW 1“ steigen Sie mit uns ins Wasser zur Aquagymnastik.
Bürgermeister Knotzer bei Landeshauptmann Pröll

Landeshauptmann Erwin Pröll, hat den kürzlich in Ruhestand getretenen Traiskirchner Bürgermeister Fritz Knotzer, in seine Amtsräume eingeladen. Er wollte ihm persönlich zum Geburtstag gratulieren, da er bei der großen Verabschiedungsfeier in Traiskirchen verhindert war.
EU-Wahl Analyse der VP-NÖ

Gerhard Karner, Landesgeschäftsführer der Volkspartei NÖ, ist über die Ergebnisse der Europa-Wahl, aus NÖ Sicht sehr zufrieden. In einem Pressegespräch erläuterte er, warum die Wahl für die NÖ Volkspartei erfolgreich geschlagen wurde.
Halbjahres-Bilanz der EVN

Die EVN präsentierte im Rahmen einer Pressekonferenz im Palais NÖ in Wien, die Ergebnisse ihrer Halbjahres-Bilanz 2013/14.
VOLKSHILFE auf der Donau

Eine bereits liebgewordene Einrichtung ist die jährliche Jubiläumsschifffahrt der Volkshilfe NÖ in die Wachau. Damit werden die Volkshilfe Mitarbeiter-Jubilare für ihre langjährige verdienstvolle Tätigkeit geehrt.
Feuerwehrauto-Übergabe

Mit einer Feldmesse und anschließender Segnung wurde im Stadtpark in Ebenfurth die Übergabe von gleich drei neuen Fahrzeugen an die Freiwilligen Feuerwehren Ebenfurth und Haschendorf gebührend gefeiert.
Neue Paintball-Anlage

Die Paintball-Freunde wird’s freuen – für sie wurde kürzlich eine großzügig angelegte, naturnahe Anlage eröffnet. Sie umfasst 4 Spielfelder und eine Halle samt der nötigen Infrastruktur.
Theaterpremiere der Neuen Mittelschule

Es war eine ganz besondere Herausforderung für die Schüler der neuen Mittelschule Himberg. Ob Junge oder Mädchen – Sie alle mussten sich überwinden und auf der großen Bühne des Stadtsaales in Himberg vor Eltern, Lehrern und Verwandten auftreten. Das Theaterstück hieß: „Der größte Fehler ist der Hass“.
Bürgermeister-Gespräch

Warum Fischamend gerade in die Jugend viel investiert, und welche neuen Projekte zur Zeit umgesetzt werden, darüber sprachen wir mit Bürgermeister Thomas Ram.
Maifest der Feuerwehr

Obwohl das Wetter nicht mitspielte, ließen die Mödlinger „ihre“ Feuerwehr nicht im Stich, sie kamen dennoch zum Maifest der Freiwilligen Feuerwehr, die auch für die Kleinen viel aufgeboten hatten.
Musik- und Volksschule mit Konzert

In Vösendorf arbeiten Musik- und Volksschule zusammen. Ziel der Kooperation ist es, auch den Schülern der Volksschule eine bestmögliche musikalische Ausbildung zu gewährleisten. Beim Kooperationskonzert im Kultursaal Vösendorf hat sich gezeigt, wie sehr sich diese Zusammenarbeit lohnt.
Jazz-Brunch

In Wiener Neudorf gab es am Sonntag Jazz und Boogie Woogie mit Michael Pewny und Band. Am Saxophon spielte ein ganz besonderer musikalischer Zeitgenosse: Bürgermeister Christian Wöhrleitner.
Unterwegs mit Shakespeare

Das Lastkrafttheater startete mit Shakespeare in seine zweite Saison, und machte in Wiener Neudorf Station. Die Zuschauer reisen um die Welt und entdecken die spannendsten, kuriosesten und seltsamsten Interpretationen der Stücke Shakespears.
Lauftraining im Schlosspark

Der Sommer steht vor der Tür und damit gibt es auch für Sportmuffel keine wirklichen Ausreden mehr. Wie wäre es mit Laufen? In Laxenburg geht das besonders gut. Der Schlosspark bietet nämlich ein – mehr als 10 km langes Wegenetz. Werner Kranawetter ist NÖ Landesmeister im Triathlon – Und er hat uns gezeigt wie richtiges Laufen funktioniert.
Bewegungskaiser

Bewegung ist alles!!! Und so machte der „Bewegungskaiser“ in der NMS Brunn/Gebirge Halt und begeisterte nicht nur die Schüler! Sie möchten auchen einen sportlichen Bürgermeister sehen...? bitte sehr..!!!
Landeshauptleute-Konferenz im Burgenland

Das Burgenland hat seit Jänner des heurigen Jahres offiziell den Vorsitz in der Landeshauptleute-Konferenz inne und hat damit die wichtige Aufgabe übernommen, für das erste Halbjahr die gemeinsame Stimme der Bundesländer zu sein. Unter dem Motto „Starke Regionen – unsere Zukunft“ fand nun auf der Burg Schlaining die Landeshauptleute-Konferenz unter dem Vorsitz von Landeshauptmann Hans Niessl statt.
Ein „gewichtiger“ Kampf

Der Gewichtheber-Nationalliga Wettkampf brachte für den Vösendorfer Veranstalter neue Bestleistungen seiner beiden Top-Sportler Mario Secka und Christopher Toth. Die Vösendorfer führen nun überlegen in der Nationalliga und sind auf bestem Kurs, den Landesmeistertitel, der von ihnen schon elf Mal gewonnen werden konnte, zu verteidigen.
Mobilität bedeutet Lebensqualität

Wie wichtig die Verkehrsanbindung für die Attraktivität einer Region als Wohngebiet und auch als Wirtschaftsstandort ist – darüber informierte die SP-NÖ bei der Präsentation ihres neuen Verkehrskonzepts für die Region NÖ Zentralraum und Mostviertel.
Ergebnis der AK-Wahl

Der Präsident der Arbeiterkammer NÖ, Markus Wieser, verkündete in einer Pressekonferenz, die Ergebnisse der AK-Wahl in Niederösterreich.
Raiffeisen Forum - Eröffnung

Die Eröffnung des neuen Raiffeisen Forums in Mödling, ist ein Start in neue Perspektiven! Bauliche Besonderheiten, aber vor allem die Nähe zu den Menschen zeichnet dieses neue innovative Projekt aus.
Benefiz-Bikertreffen

Die vermeintlich „Wilden mit ihrer Maschin’“ versammelten sich beim Pecina-Stadl in Fischamend zu ihrem bereits 3. Benefiz-Bikertreffen und bewiesen mit ihrer Sammlung einmal mehr ihr „weiches Herz“.
900 Jahre Hennersdorf

Mit einem Festakt samt Ehrung verdienter Mitbürger, eröffnete Hennersdorf am Freitag die Feierlichkeiten rund um das Jubiläum „900 Jahre Hennersdorf“.
Purkersdorf „groovt“

Ein anspruchsvolles und sehr abwechslungsreiches Programm erwartet die Besucher beim Kultursommer 2014 in Purkersdorf! Gestartet wurde vergangene Woche unter dem Motto „GROOVI“ in der „Bühne“.
Mittelalter-Fest

Ein ganz besonderes Fest fand am Wochenende in Mödling statt - das mittelalterliche Spektakulum am Kirchenplatz.
Bundesliga-Tennis

Es war eine Premiere in Wiener Neudorf – erstmals wurde hier Bundesliga-Tennis gespielt. Die Damen des TV Wiener Neudorf bestritten dabei ein spannendes Spiel gegen den Heeres TC.
Senioren-Treffen

Mütter und Väter werden in Wiener Neudorf gemeinsam gefeiert. Die NÖ Senioren gestalteten die Muttertags und Vatertagsfeier im Kulturzentrum mit viel Witz und Musik.
Der Kindergarten feiert

Wußten Sie, dass es auch ein Klimabündnis mit Kindergärten gibt? In Laxenburg, in der Hofstraße wurde dem Kindergarten diese Plakette überreicht und gebührlich gefeiert!
Sommerfest der Kleinsten

Für die jüngsten in der Gemeinde Brunn am Gebirge wird gesorgt! Die Krabbelstube in der Wienerstraße präsentierte sich beim Sommerfest von Ihrer besten Seite. In liebevoller Atmosphäre konnten die Kleinsten beim Sommerfest nach Herzenslust herumtollen.
Größte Oldtimer Messe Österreichs

Über 100 Jahre Autogeschichte anhand vieler ausgestellter Oldtimer konnten die Besucher der Oldtimer Messe Tulln hautnah erleben.
St. Pölten - Landarbeiterkammer-Wahl

Wie die Wahl der Landarbeiterkammer in NÖ verlaufen ist, darüber sprachen wir in St. Pölten mit dem Präsidenten der Landarbeiterkammer.
St. Pölten - Europatag der Frauen

„Für Chancengleicheit und Lebensvielfalt“ lautete der Titel zum Aktionstag der SPÖ Frauen anlässlich des Europatages am 9. Mai. Im Rahmen eines Pressegespräches wurden wir über die Beweggründe zu diesem Aktionstag informiert.
Brunn am Gebirge - Studiogespräch mit Lukas Mandl

Am 25. Mai sind EU Wahlen. Im Studiogespräch erläutert Lukas Mandl, Spitzenkandidat der ÖVP NÖ, warum man seine Stimme unbedingt abgeben sollte.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 >