Aktuelle Clips von N1 TV

Hennersdorf - Kabarett „Voll meins“ Michael Ricker

Das 9er Haus in Hennersdorf entwickelt sich immer mehr zum Kultur Hot Spot am Rande von Wien. Diesmal war der Künstler Michael Ricker mit seinem Programm „Voll meins“ zu Gast.
Brunn am Gebirge - Kuddel / Gesprudel mit Bernhard Fibich

Mitmachen und Spaß haben. Das war beim Kuddelmuddel und Gesprudel in Brunn am Gebirge angesagt. Kinderliedermacher Bernhard Fibich bereitete seinen kleinen Fans ein Mitmachkonzert der besonderen
Mödling - Impressionen Italienmarkt

Ganz besondere Spezialitäten und regionale Köstlichkeiten aus dem sonnigen Süden boten italienische Markt-Standler in Mödling am Schrannenplatz.
Wiener Neudorf - Matinee mit Otti Schwarz

Über die Liebe und die Ehe, über’s Geld und wo es sonst noch zwickt – das ist Humor in Reimform, als humoriger Streifzug durchs österreichische Gemüt, geboten von Otti Schwarz beim Brunch im Migazzihaus in Wiener Neudorf.
Laxenburg - Aktionstag „Gesunde Gemeinde“

Ohne Fleiß kein Preis. Ohne gesunde Ernährung und Lebensweise keine Gesundheit. Deshalb fand in Laxenburg die Aktion Gesunde Gemeinde statt. Das Ziel: Die Gesundheit in der Gemeinde zu fördern.
St. Pölten - PK „Bilanz Konsumentenschutz für alle“

Seit zwölf Jahren besteht in NÖ der „Konsumentenschutz für alle“. Durch die Kooperation des Landes mit der Arbeiterkammer NÖ werden alle, also auch Nichtmitglieder der AK, in strittigen Konsumentenschutz-Angelegenheiten bestens beraten. Jetzt wurde die Zusammenarbeit für ein weiteres Jahr vertraglich verlängert.
Mayerling - „Karmel Mayerling“ und Rundgang

In einer gemeinsamen Pressekonferenz stellten Landeshauptmann Erwin Pröll und die Priorin des Karmel Mayerling, Ehrwürdige Mutter Regina, die Rettungsaktion für das Karmelittinenkloster Mayerling vor.
Maria Enzersdorf - Preisverleihung Junior Challenge Wasser

In der EVN-Zentrale wurden die Preisträger des Video-Wettbewerbes mit dem Titel „junior challenge wasser“ gekürt. Ziel des Wettbewerbes war es, dass sich junge Menschen mit dem Lebensmittel Wasser filmisch auseinandersetzen und ein Bewusstsein für die wichtige Rolle von Wasser entwickeln.
Ebenfurth - Faschingsball der Kinderfreunde

Viele kleine Faschingsnarren präsentierten sich am Ball der Kinderfreunde im Ebenfurther Stadtsaal. Prinzessinen und Cowboys waren dabei die eindeutigen Favoriten.
Himberg - Gemeinsame Turnstunde

Die Turnstunde ist ja im Allgemeinen schon eine lustige Sache - mit dem Papa oder der Mama macht’s aber gleich doppelt soviel Spaß! Der Elternverein Himberg lud zur „gemeinsamen Turnstunde“ ein.
Fischamend - Kinderfaschingsball

Wer hat die lustige Verkleidung, wer hat die ausgefallensten Masken? Beim Kinderfaschingsball in Fischamend waren trotzdem Prinzessinen und Indianer die Favoriten!
Hennersdorf - „Two and a Houseman“ – Fredi Jirkal

In seinem neuen Programm: „TWO and a HOUSEMAN“ hat sich Fredi Jirkal sein Leben als unbezahlter Vollzeit-Vater und Hausmann wahrlich leichter vorgestellt. Er ist zwar der Alleinherrscher im Haus – aber nur solange seine beiden Chefinnen, seine Frau und seine Tochter, nicht da sind...
Vösendorf - Faschingssitzung

Die Faschingsgilde Vösendorf feierte ihr 25-jähriges Jubiläum mit einer fulminanten Faschingssitzung und einer beeindruckenden Ehrengarde.
Wiener Neudorf - ÖTV Österreichischer Tennisverband Jugendturnier

Wollen Sie die Tenniscracks von morgen kennen lernen? Dann schauen Sie sich den kommenden Beitrag an!
Wiener Neudorf - Kinderball der Kinderfreunde

Für die Kinder ist es eines der schönsten Ereignisse im Jahr - der Kinderball der Kinderfreunde Wiener Neudorf. Wie viel Spaß die Kleinen dabei hatten, sehen Sie jetzt.
Laxenburg - Feierliche Angelobung des Bundesheeres

Nicht nur der prächtige Schlossplatz in Laxenburg, auch die Militärmusik NÖ sorgte für die stimmige Umrahmung der Angelobungsfeier des Bundesheeres für die Rekruten des Luftunterstützungsgeschwader in Langenlebarn sowie der Militärakademie in Wiener Neustadt. Und zur passenden Einstimmung wurde die „Laxenburg Polka“ gespielt.
Brunn am Gebirge - „Gesunde Gemeinde“ - Impulsvortrag

Erschöpfung, Depressionen, Schlafstörungen - immer mehr Menschen in Österreich sind psychisch krank. Mentaltrainerin Susanne Troger-Ulrich hat im Heimathaus in Brunn am Gebirge Tipps gegeben, wie wir unser Leben wieder ins Gleichgewicht bringen.
Eisenstadt - Ausstellung „Landscapes“

Die Ausstellung „Landscapes“ präsentiert eine Auswahl der schönsten Beiträge über die burgenländische Landschaft, die zum Förderpreis der Burgenländischen Landesregierung eingereicht wurden.
St. Pölten - PK „Elektromobilitäts-Strategie 2014-2020“

Das Land NÖ will der E-Mobilität mit einem neuen Fördermodell zum Durchbruch verhelfen. Neben finanziellen Zuwendungen bis 5.000 Euro sind auch e-mobil Fahrtechniktrainings sowie Bahn- und Bus-Ticket-Vergünstigungen vorgesehen.
Wieselburg - Eröffnung Fernwärme-Anlage

Die Brau Union Österreich versucht im Bereich des Klimaschutzes immer wieder neue Wege zu gehen. Eines der herausragendsten Projekte wurde nun in der Brauerei Wieselburg präsentiert: Die neue Fernwärme-Kooperation mit der benachbarten Firma WIBEBA-Holz.
Ebenfurth - Ball des Roten Kreuz

Auch das Rotes Kreuz in Ebenfurth ließ es sich nicht nehmen im heurigen Jahr wieder einen glanzvollen Ball zu organisieren. Viele Gäste auch aus der Umgebung waren gekommen und vor allem die Jungen ließen es so richtig krachen!
Himberg - Faschingspartynacht

Die Faschingspartynacht in Himberg war auch heuer wieder Anlass, um einen wilden, ausgelassenen Abend zu verbringen. Alles war erlaubt – war alles erlaubt?
Fischamend - Pfarrkränzchen

Auch in Fischamend macht die Faschingszeit nicht halt! Im Pfarrheim wurde ausgelassen getanzt und neben guten Wein wurde so manches Schmankerl serviert.
Purkersdorf - Drum Circle im Wintergarten

Wissen Sie was ein Drum Circle ist? Es bedeutet, mit Rhythmen und Klängen zu experimentieren. Unabhängig von musikalischer Erfahrung, Bildung, Alter und Herkunft: bei einem Drum Circle können alle mitmachen! Dieser Trend hielt nun auch in Purkersdorf Einzug.
Vösendorf - Faschingsfest „Glitzer und Glamour“

Glitzer- und Glamour -Stars und -Sternchen – unter diesem Motto luden die Direktorin und ihre Mitarbeiter zum Faschingsfest ins Landespflegeheim Vösendorf.
Wiener Neudorf - Trachtenball des Musikverein Lyra

Der eine liebt sie. Der andere hasst sie. Die Tracht. Beim Trachtenball des Musikvereins Lyra war zweifellos Ersteres der Fall. Die Mitglieder musizierten in ihren Trachten mit Anmut und Stolz.
Wiener Neudorf - Windelrocker

Windelrocker" ein neues Angebot aus der Bildungspartnerschaft im Rahmen des Comenius Regio Projektes Bonn. Kommunikation zwischen Eltern und Kinder "von Anfang an!" im Seniorenzentrum Wr.Neudorf
Laxenburg - Bürgerball

Im wunderschönen Ambiete des Congresssaales in Laxenburg, fand auch heuer wieder der Bürgerball statt! Viel Neues erwartete die Gäste und mit einer glanzvolle Eröffnung begann eine rauschende Ballnacht.
Brunn am Gebirge - Jungweinverkostung

Die jungen Weine haben wieder Saison. Bei der Jungweinverkostung in Brunn am Gebirge konnte man die besten „flüssigen“ Trauben verkosten und ein paar Flascherln auch gleich mitnehmen.
Wien - Interview Präsident „Lohnsteuerreform“

Mit dem neuen Präsidenten der AK-NÖ, Markus Wieser, führten wir das folgende Gespräch zu seiner Forderung nach einer Lohnsteuer-Reform.
St. Pölten - Pressegespräch „80 Jahre Februar 1934“

Aus Anlas der Ereignisse vom 12. Februar 1934 veranstaltete die SP-NÖ im Rahmen eines Pressegesprächs eine Gedenkveranstaltung unter dem Motto „Niemals vergessen!“.
Fischamend - Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr

Vor allem Fahrzeugschulung sowie Grundausbildung waren Schwerpunkte 2013. Bei der Jahreshauptversammlung der FFW Fischamend konnte man beeindruckende Zahlen und Fakten hören!
Wiener Neudorf - Gschnas im Willixhoferstüberl

Raus aus dem gewöhnlichen Alltag und einmal ganz anders sein. Das durften die Gäste beim Gschnas im Wilixhofer Stüberl in Wiener Neudorf. Die Besucher genossen den Abend in ihren einfallsreichen Kostümen.
Wiener Neudorf - Benefizdiashow „Iran“ von Elmo Bischoff

Für bedürftige Familien in Wr. Neudorf gab es auch heuer wieder eine Benefizveranstaltung mit dem Thema „Reise durch den Iran“ in alten Rathaus Wr. Neudorf.
Laxenburg - Kinderfasching mit Bernhard Fibich

In Laxenburg gab es ein Faschingsfest der ganz besonderen Art. Der berühmte österreichische Kinderliedermacher Bernhard Fibich wusste genau, welche Knöpfe er drücken musste, um die Kinder zum Tanzen zu bringen.
Brunn am Gebirge - 17. Babyjause

17 Mal hat sie bereits stattgefunden: die Brunner Babyjause. Und noch immer ist sie der Fixtermin bei den jungen Eltern in Brunn. Warum dem so ist, erfahren Sie im nächsten Beitrag.
Perchtoldsdorf - The Race – Das Rennen

Ein ungewöhnliches Rennen fand letzte Woche in Perchtoldsdorf statt. Rollstuhlfahrer traten gegen Harley-Piloten an. Klingt erstmals nach einem ungleichen Rennen. Das war es aber keineswegs.
Wien - Österreichischer Kunstpreis 2013

Die Räumlichkeiten der Präsidentschaftskanzlei in der Wiener Hofburg gaben den prächtigen Rahmen ab für die festliche Überreichung des Österreichischen Kunstpreises 2013. Preisträger in der Gruppe Kulturinitiativen ist das OHO – das Offene Haus Oberwart.
Wien - Bilanz der Konsumentenberatung der AK-NÖ

AK-NÖ Präsident Markus Wieser legte in seiner Pressekonferenz in der AK-NÖ Zentrale in Wien eine beeindruckende Bilanz über die Leistungen der AK im Bereich Konsumentenschutz des vergangenen Jahres.
Baden - Neue Klubobfrau der Grünen

Im Grünen Büro in Baden sprachen wir mit der Vizebürgermeisterin der Kurstadt Helga Krismer über ihre neue Funktion als Klubobfrau im NÖ Landtag.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 >