Aktuelle Clips von N1 TV

Museums-Nachmittag

Am Museums-Nachmittag am Wochenende gab es im und vor dem Schloss in Purkersdorf viel zu bestaunen. Das Stadtmuseum zeigte unter anderem die Sonderausstellung „Purkersdorf 1914 bis 1918“ und die einzigartige historische Postkutsche sowie ein historischer Reise-Omnibus boten Freifahrten für die vielen interessierten Besucher an.
Tag der Polizei

Im Rahmen des „Tages der Polizei in NÖ“ feierten gleich 75 Polizeibeamte ihren Lehrgangsabschluss. Gleichzeitig wurden 25 Schülerinnen und Schüler angelobt, die in den nächsten beiden Jahren die Polizeigrundausbildung absolvieren werden.
Volkstanzgruppe feierte 35-Jahr Jubiläum

Seit 35 Jahren gibt es Sie bereits – die Pöttschinger Volkstanzgruppe. Wie die Pöttschinger das Jubiläum feierten sehen Sie im folgenden Bericht.
Preisverleihung EDU 2014

Zum fünften Mal wurde der große NÖ Education Award an herausragende Pädagoginnen und Pädagogen verliehen. Der EDU 2014 wird in fünf Kategorien nach einer strengen Jury-Auswahl vergeben. Die Preis-Übergabe fand im feierlichen Rahmen im Lenau-Saal in Stockerau statt.
Naturwärme für die Stadt

Im Sommer 2013 wurde mit dem Bau des Biomasse-Heizwerks begonnen, jetzt wurde es mit einem Festakt eröffnet. Durch diese neue EVN-Anlage werden nun jährlich rund 1.000 Tonnen CO2 eingespart. Rund drei Millionen Euro wurden in Fischamend dafür investiert.
FPÖ-Betriebsbesuch

Im Rahmen eines Betriebsbesuches der FP-NÖ in der Bezirksstadt Laa an der Thaya fanden wir Gelegenheit, das folgende Gespräch mit dem NÖ Landesparteiobmann der Freiheitlichen, Walter Rosenkranz, zu führen.
Werner Schreyer-Ausstellung

Ein kurzer Besuch beim Mega-Denzel unseres Senders N1, denn dort war das Topmodel Werner Schreyer zu Gast. Ausgerichtet wurde das Event von dem Niederösterreicher Kurt Faist und Niederlassungsleiter Günter Kallina.
Gesundheitstage

Die Ebenfurther Gesundheitstage im Stadtsaal standen diesmal unter dem Motto „Bewegung“. Und schwungvoll zeigten sich die Kids des städtischen Turnvereins bei ihren rasanten Vorführungen.
Kürbis-Fest

Ein Bauer der Zeichen setzt. Wenn es um den Kürbis geht ist der niederösterreichische Bauer Wailzer aus Pellendorf die eindeutige Nummer 1. Beim alljährlichen Kürbisfest kommen die Besucher aus allen Teilen Niederösterreichs und den angrenzenden Bundesländern.
Lange Einkaufsnacht

Am Freitag wurde Mödling kurzzeitig zum „Shopping-Mekka“. Mödlings Geschäfte hatten bis 22 Uhr geöffnet und verwöhnten ihre Kunden gemeinsam mit dem Citymanagement Mödling mit zahlreichen Angeboten, Schmankerln, Aktionen und guter Beratung samt Kompetenz.
Erntedankfest

Dem Herrn sei Dank für die reiche Ernte. Im Rahmen eines Dankgottesdienstes wurde in Vösendorf das Erntedankfest feierlich zelebriert.
Frühschoppen

Bei strahlendem Sonnenschein wurde die erste Messe des neuen Pfarrers von Wiener Neudorf zelebriert. Anschliessend ging´s zum Frühschoppen.
Leistungs-Schau der Lebenshilfe NÖ

Eine eindrucksvolle Leistungsschau präsentierte die Lebenshilfe Niederösterreich in Wr. Neudorf. Behinderung kann und darf nicht zu Ausgrenzungen in unserer Gesellschaft führen. Lautet das Motto der neuen Präsidentin der NÖ Lebenshilfe Franziska Pospischil.
Tag der E-Mobilität

Elektrofahrzeuge sind die Zukunft. Im Rahmen des Tages der E-Mobilität präsentierte Laxenburg die Zukunft der Elektrofahrzeuge.
Green Event zum Null Zero Day

Mit einem „Green Event zum Null Zero Day“ will die Gemeinde Brunn am Gebirge einen Denk- und Beteiligungsprozess auslösen. Der Event informierte über die von Brunn ergriffenen Maßnahmen. Mit dieser Vorbild-Wirkung in der Region will sich Brunn langfristig als Energie-Mustergemeinde in Österreich positionieren.
Justizminister zu Besuch

Bürgermeister Karl Schlögl empfing zu seinem ersten offiziellen Amtsbesuch in Purkersdorf Justizminister Wolfgang Brandstetter im Rathaus. Anschließend besichtigten sie noch das Bezirksgericht Purkersdorf.
Start zu 90 Jahre Landeshauptstadt-Feierlichkeiten

In einem Weingarten in Eisenstadt trafen sich Medienvertreter aus einem ganz besonderen Grund. Eine neue Sektsorte wurde vorgestellt die für ein ganz besonderes Jubiläum kreiert wurde.
Herbstklausur der Freiheitlichen NÖ

Im Interview mit FP-Klubobmann Gottfried Waldhäusl präsentierte er die in der Herbstklausur erarbeiteten Schwerpunkte für die kommende Arbeit der Freiheitlichen Landtagsfraktion.
Kälte-Erzeugung mit Wärme

Im Landesklinikum Mödling wurde die neue Naturkälteanlage eröffnet. Mit dem Technologie-Partner EVN konnte das innovative Projekt umgesetzt werden. Damit ist der Umstieg von der teuren lokalen Kälteproduktion auf die kostengünstigere Versorgung durch Naturkälte gelungen.
Ausstellung Anton Eckel

Großer Andrang herrschte im Brunner Heimathaus bei der Eröffnung der Ausstellung von Anton Eckel. Schwerpunkt seiner Arbeit sind seine Aquarelle, wobei auch interessante Ölbilder mit Aquarellcharakter gezeigt werden.
Premiere Weinzettl-Rudle

Sie gehören zu den Top Kabarettisten Österreichs. Dieser Tage stellten Sie Ihr neues Programm im Purkersdorfer In-Lokal Nikodemus vor.
Spatenstich-Feier für Wohnprojekt

Spatenstichfeier in der Gemeinde Rauchenwarth für ein außergewöhnliches Bauprojekt. Start Up Wohnungen für die Jugend und Jungfamilien sollen den Trend der Abwanderung stoppen.
Peter und der Wolf

Die neue Zentrale der Raiffeisenbank Mödling lud zur Aufführung des Musikalischen Stücks Peter und der Wolf ein. Jung und Alt waren von der Vorführung begeistert.
Jausenbox-Verteilung

Der AWS – Abfallverband Schwechat – verteilt jeweils zu Schulbeginn im gesamten Betreuungsgebiet an die Schülerinnen und Schüler der Vorschulklassen und der Ersten Klassen praktische Jausenboxen. So auch in der Volksschule in Gramatneusiedl.
Festakt am Hauptplatz

Mit einem Festakt am Hauptplatz und der Festansprache von Bürgermeister Erich Klein feierte Himberg das 60-Jahr-Jubiläum als wieder selbständige Gemeinde.
Mobilitäts-Wochenende

In Wr. Neudorf fand am Wochenende die Mobilitätswoche statt, deren Ziel es war, die Vorzüge einer autofreien Umwelt zu zu erleben und zu genießen. Zu Fuß gehen, Radfahren und Öffentliche Verkehrsmittel bekamen den Raum, der Ihnen zusteht.
Neuer Wohn-Trend

„Österreich steckt voller wunderbarer Traditionen und wartet nur darauf entstaubt und neu interpretiert zu werden, und das von talentierten österreichischen Designern“, erklärte Janet Kath von Interio Österreich. Und so präsentierte das Möbelhaus in Vösendorf seine neue Möbelkollektion „Glamour & Vintage“ und Werkstücke heimischer Talente.
Ritterturnier im Schloßpark

Im historischen Ambiente des Turnierplatzes im Schlosspark Laxenburg konnte am Wochenende mittelalterliches Treiben erlebt werden. Von alter Handwerkskunst bis zu spektakulären Auftritten geharnischter Ritter zu Pferd bot sich ein buntes Treiben für die vielen kleinen und großen Gäste.
Enten-Rennen

Tausendeinhundert Teilnehmer bei einem Rennen in Guntramsdorf. Gelaufen wurde im Wiener Neustädter Kanal. Die Teilnehmer waren an das Wasser gewöhnte Profis. Hier der Bericht.
20 Jahre Bäckerei Waldherr

Unser Kamerateam stattete zum 20 Jahr Jubiläum der weithin bekannten Biobäckerei Waldherr einen Besuch ab. Hier die Story zum Fest.
Technik-Stipendien an junge Frauen

Vor zwei Jahren wurde von der OMV das Technik-Stipendium ins Leben gerufen um mehr Frauen für Technik zu begeistern. Aus 170 Bewerberinnen wurden heuer 15 Stipendiatinnen ausgewählt.
Sicherheitszentrum Eröffnung

Im Rahmen der 60-Jahr-Feier „wieder selbständige Gemeinde“ wurde das neue Leopoldsdorfer Sicherheitszentrum eröffnet.
Jean Pierre Massanetz

Die Stadtgemeinde Ebenfurth fördert seit langen Jahren die Künstler aus Ebenfurth. Dieser Tage fand in den Stadtsälen eine Leistungsschau statt.
Wolfgang Ambros Konzert

War es früher die Wiener Stadthalle mit mehr als 10.000 Zuschauern, so muß sich der alternde Austro-Pop-Star nunmehr mit kleinen Auftritten begnügen. Hier der Bericht über Altstar Wolfgang Ambros zum 900 Jahr Jubiläum von Hennersdorf.
Ausstellung zum Ersten Weltkrieg

100 Jahre nach Ausbruch des Ersten Weltkrieg präsentiert der Kulturverein Alt-Laxenburg die historische Ausstellung „1914 bis 1918 und Laxenburg“. Gezeigt werden punktuelle Ereignisse und Schicksale zum Ersten Weltkrieg unter Bezugnahme auf Laxenburg zu jener Zeit.
Pfadfinder-Fest

Am Wochenende starteten die Pfadfinder und Pfadfinderinnen Wiener Neudorfs in ihr neues Arbeitsjahr. Und den Jahresbeginn feierten sie mit einem zünftigen Wiesenfest im Klosterpark mit Grillerei, viel Spiel und Spaß.
Kirtag am Schlossplatz

Nach der feierlichen Festmesse brachte die Blaskapelle Aspangberg mit einem Frühschoppenkonzert zünftige Stimmung auf den Schlossplatz. Der jährliche Kirtag mit vielen Standln und Attraktionen hatte auch heuer wieder für jeden Besucher etwas dabei.
Lebensjahrbaum-Pflanzung

Lebensbäume wurde auf der Lichtung am Brunner Berg für Kinder der Jahrgänge 2010 bis 2014 gesetzt. Der Anlaß wurde mit einem Fest gebührend gefeiert.
Modeschau

Die „Aktive Wirtschaft“ präsentierte sich im Stadtsaal einmal mehr besonders kreativ. Mit einer tollen Bühnentechnik zeigte sie ihre Herbstmodeschau. Purkersdorfer und Purkersdorferinnen führten mit Elan die aktuellen Modetrends vor.
UNION actionday Tour

Nach dem Motto der Sportunion Burgenland „Wir bewegen Menschen“ baut sie ihre actiondays zu einer landesweiten Veranstaltungsreihe aus. Dazu gab es in Eisenstadt eine Pressekonferenz.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 >