Aktuelle Clips von N1 TV

Sport-Fest der Volksschule

Die Schülerinnen und Schüler vertauschten diesmal die Schulklasse mit dem Sportplatz in Vösendorf und hatten viel Spaß und vor allem viel Bewegung beim diesjährigen Sport-Fest der Volksschule.
Sommerball im Schloss

Immer wieder zum Erstaunen bringt der Sommerball in Laxenburg seine Gäste. Auch beim 25. Sommerball hat das Schloss und seine Besucher nicht mit den Reizen gegeizt.
Abschlussfest der Neuen Mittelschule

Zum Schulschluss hatte die Neue Mittelschule in Brunn am Gebirge mit einem großen Sommerfest eingeladen. Erfreulich, mit welch großem Engagement alle Klassen hier mitgemacht hatten.
Die letzten Tage der Menschheit

Mit „Die letzten Tage der Menschheit“ hat Karl Kraus in insgesamt 220 Szenen mit dem Ersten Weltkrieg abgerechnet. Regisseur Manfred Cambruzzi hat das Stück für die Open Air-Aufführung auf der Waldbühne im Steinbruch Dambachtal bearbeitet und sich mit 32 Szenen auf die Schlüsselszenen konzentriert und zeigt damit erschreckende Parallelen zur heutigen Zeit.
Waldviertler Highland Games

Der Meierhof vom Schloss Leiben im südlichen Waldviertel war der malerische Austragungsort der Waldviertler Highland Games, die stilvoll im Kilt ausgetragen und von einer Dudelsackspielerin musikalisch begleitet wurden.
Neuer „BetriebsFitService“

Der neue „BetriebsFitService“ der Wirtschaftskammer und der SPORTUNION Burgenland richtet sich an Unternehmer und ihre Mitarbeiter. Diese Initiative soll Unternehmen gesünder machen. Im Rahmen einer Pressekonferenz in der Bäckerei Huber in Neufeld wurde sie offiziell vorgestellt.
FIT mit N 1

In „Fit mit N 1“ trainieren wir diesmal die Faszien. Faszien sind eine Art Netzwerk das den ganzen Körper umhüllt.
SC Mannswörth : SK Rapid

Volksfeststimmung war beim Spiel Mannswörth gegen Rapid angesagt. Die gesamte Rapid-Familie ist angetreten um dem Spiel den nötigen Rahmen zu geben. Wir wünschen allen Rapid-Fans viel Vergnügen bei den kommenden Minuten.
Dorf-Fest mit Gemeindeamt-Eröffnung

Ein frisch renoviertes Gemeindeamt und Gäste aus Slowenien umrahmten das 21. Rauchenwarther Dorffest.
Abschluss-Fest der Neuen Mittelschule

Die Neue Mittelschule Himberg ließ sich für ihr Abschlussfest heuer einiges Neues einfallen. Neben musikalischen Darbietungen der Schüler und Schülerinnen gab es diesmal verschiedene Stationen mit sportlichen Aktivitäten, die von den Schülern und Eltern gemeinsam bespielt werden sollten.
Enthüllung der Römischen Geschichtstafeln

Im Rahmen des Monatsmarkts am neugestalteten Getreideplatz wurden die neuen „Römischen Geschichtstafeln“ feierlich enthüllt.
BABAMEIA 2014

Eine große Hüpfburg, eine Tombola, vor allem aber viele Basketball-Bälle ließen beim BABAMEIA-Fest die Basketball-Herzen höher schlagen. Außerdem wurde dabei der Basketball-Nachwuchs geehrt.
„Day of Art“ Ausstellung

In Mödling steht zurzeit alles im Zeichen der Künste. Bei der Ausstellung Days of Art in Mödling präsentierten die Künstlerinnen Elisabeth Bunka-Peklar, Hannelore Krammer und Erika Schubert ihre Kunstwerke.
Mödlingbach-Renaturierung

Die alte Brücke über dem Mödlingbach in Wiener Neudorf war schon in die Jahre gekommen und so wurde sie gegen eine neue Brücke ausgetauscht. Gleichzeitig wurde auch das Bachbeet nach den neuesten Hochwasserschutzlinien neu erreichtet und renaturiert.
Sing mit Runde

Sing doch mit! Beim diesjährigen Sänger- und Musikantenfest der „Sing mit Runde“ Wiener Neudorf ließ sich das Publikum das nicht zwei mal sagen.
Abschlussfest der Volksschule

Die Sommerferien rücken näher und damit auch die Abschlussfeste. In der Volksschule Laxenburg gaben die vierten Klassen eine Musikeinlage zum Besten und verarschiedeten sich damit von ihrer Schule.
Laxenburger Vollmondnacht

Diese Gartensommernacht war nicht für Jedermann. Denn der Freitag, der 13., hat so einige Abergläubische davor abgehalten die Vollmondnacht in der bezaubernden Kulisse des Schlosses Laxenburg zu genießen. Einige Mutige waren dann aber doch dabei und sind auf ungeahnte „Parkbewohner“ gestoßen. Die nächste Laxenburger Vollmondnacht findet am 10. August um 19.30 Uhr statt.
Sportfest der Volksschule

Wenn in der Volksschule in Brunn am Gebirge das Sportfest über die Bühne geht ist eines klar – das Schuljahr ist beinahe zu Ende. Bei strahlend schönem Wetter verbrachten die Schülerinnen und Schüler einen Tag voller Bewegung.
Power-Frau rockte am Hauptplatz

Die Kult-Blondine Bonnie Tyler mit der Reibeisenstimme begeisterte bei ihrem Konzert 10.000 enthusiasmierte Fans am Purkersdorfer Hauptplatz. Die walisische Rockröhre gab zum Auftakt des Purkersdorfer Open Air-Sommers ihren einzigen Österreich-Auftritt.
FIT mit N 1

Nordic walken - es gibt wohl kaum eine Sportart, bei der so viele Fehler gemacht werden. Wir zeigen Ihnen in unserer Serie „Fit mit N1“ wie man die Stöcke richtig einsetzt.
Eröffnung Raiffeisen Forum

Mit einem großen Empfang für geladene Gäste am Vorabend und einem „Tag der offenen Tür“ am nächsten Tag wurde das Raiffeisen Forum in Mödling eröffnet. Das Forum versteht sich als offenes Haus und Ort der Begegnung und ist auch die Zentrale der Raiffeisen Regionalbank Mödling.
Fest auf der Kindlwies’n

Die kleinen Himberger freuen sich das ganze Jahr über darauf. Auf das Kindlwiesnfest zum Schulschluss am Kirchplatz in Himberg. Total verständlich: die Schule ist vorbei, nun darf der Sommer in vollen Zügen genossen werden.
Museums-Tag

Einen großen Ansturm verzeichnete der Museumstag in Fischamend. Alle Museen- und Heimatmuseum bis hin zum Museum für Luftfahrt und Zeitgeschichte, waren für die neugierigen und wissbegierigen Besucher geöffnet.
500-Jahr-Jubiläum Markt-Wappen

Anlässlich der Verleihung des Markt-Wappens durch Kaiser Maximilian I. vor genau 500 Jahren gestaltete die Stadtgemeinde Traiskirchen in Anwesenheit von Bundespräsident Heinz Fischer einen Festakt am Hauptplatz.
Eröffnung Ortsstraßenfest

Begeistert feiern nicht nur die Kleinsten am Ortsstraßenfest in Vösendorf mit, die vielen Vereine der Marktgemeinde und der Musikverein Vösendorf bieten jedes Jahr ein buntes Programm für die Besucher aus Nah und Fern, wie wir uns bei der offziellen Eröffnung überzeugen konnten.
Eröffnung Wiener Neudorfer-Woche

Am 14. Juni war es endlich soweit! Die 44. Wiener Neudorfer Woche wurde eröffnet und hat viele namhafte Persönlichkeiten angezogen.
Modellbahn-Ausstellung

Es war eine Ausstellung für ALLES rund um die Schiene - die Modellbahnausstellung des Vereines Modellbahnfreunde Wiener Neudorf. Mit ihrer Modellbahnanlage brachten sie nicht nur Eisenbahnfreunde zum Strahlen.
Feuerwehr-Übung in der Volksschule

Einmal ausgebrochen verbreitet es sich rasch und zerstört alles, was sich ihm in den Weg stellt. Das Feuer. In Österreich ereignen sich jährlich ca. 25.000 Brände. Damit im Falle eines Brandes rasch gehandelt werden kann, wurde in der Volksschule in Laxenburg eine Feuerwehrübung durchgeführt.
Internationales Boogie- und Blues-Festival

Starke holländische Präsenz zeigte das heurige Internationale Boogie- und Blues-Festival in Brunn am Gebirge. Beim Start auf der Bühne im Hof des Heimathauses traten Gerda Holtrop und Martijn Schok auf. Mitorganisator Michael Pewny konnte sich dem musikalischen Schwung nicht entziehen, und spielte am zweiten Klavier gleich begeistert mit.
Tag der offenen Tür

Der Tag der offenen Tür im Raiffeisen Forum Mödling war ein echter Erfolg. Nicht zuletzt die Autogrammstunde mit Weltcupsieger Marcel Hirscher lies viele Fans in das neue Bankgebäude pilgern!
Feuerwehrjugend im Wettkampf

In Purkersdorf fanden die Bezirkswettkämpfe der Feuerwehrjugend statt. Die Nachwuchs Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen aus Purkersdorf glänzten dabei besonders.
Erbeerkönigin besucht Bundespräsidenten

Beim traditionellen Erdbeerfest im burgenländischen Wiesen wird jährlich auch die Österreichische Erdbeerkönigin gekrönt. Heuer ist es Sarah I. Und gleich ihr erster offizieller Auftritt führte sie mit einer kleinen Abordnung aus Wiesen in die Hofburg nach Wien. Sie überreichte Bundespräsident Heinz Fischer ein Körbchen der köstlichen Erdbeeren aus Wiesen.
Früher Beginn der Erdbeer-Saison

In Wiesen, dem Erdbeer-Zentrum des Burgenlands, informierten wir uns über die heurige Erdbeersaison und kosteten uns genüsslich durch die herrlichen Ananas-Erdbeeren – wie die roten Früchtchen hier in der Genussregion Wiesen genannt werden.
FIT mit N 1 "Grüne Fettkiller"

Smoves, ein neues Sportgerät mit großer Wirkung. Die grünen Ringe versprechen Lebensfreude und Fitness. In Fit mit N1 testen wir für Sie die grünen Fettkiller
SVS Ströck im Finale

Nach dem 3:0 Auswärtssieg traten die Damen des SVS Ströck zum finalen Countdown an. Ob Triumph oder Niederlage sehen sie im folgenden Bericht aus dem Schwechater Multiversum.
Roboter im AKW

Die Firma taurob testet Roboter im AKW Zwentendorf. Sie werden bei besonders gefährlichen Einsätzen benötigt. Eine Vorstellung davon erhielten wir bei einer Präsentation direkt im Kraftwerk.
Ankunft Ethiopian Airlines

Eine neue Airline ist zu ihrem Erstflug nach Wien am Flughafen gelandet und wurde mit einer „Water Salute-Zeremonie“ begrüßt. Die Ethiopian Airlines fliegt ab nun vier Mal pro Woche nach Addis Abeba.
Lange Nacht der Wirtschaft

Zum sechsten Mal bereits lud die Wirtschaftskammer zur „Langen Nacht der Wirtschaft“. Der Abend in der Bezirksstelle Mödling stand ganz im Zeichen der Vernetzung.
Hartplatz-Turnier

Die Junge Generation Himberg hat bereits zum fünften Mal das Hartplatzturnier veranstaltet. Für die ganz Hartgesottenen war Fußballspielen angesagt. Die etwas Gemütlicheren begnügten sich bei Musik, Grillerei und dem Zusehen.
Neues Polizei-Kommando

Mit dem neuen Kommandanten der Polizei-Inspektion Fischamend, Herbert Spreitzer, sprachen wir über seine neuen Aufgaben und die derzeitige Situation am Posten.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 >