Aktuelle Clips von N1 TV

Fernkälte-Versorgung für das Landesklinikum

Mit der feierlichen Eröffnung der neuen Fernkälte-Anlage kann nun dem wachsenden Kältebedarf im Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf entsprochen werden, und das besonders energie- und kostensparend und daher umweltfreundlich.
Dorf-Fest in Haschendorf

Ein beliebter Fixpunkt im Jahreslauf ist stets das Dorf-Fest der Freiwilligen Feuerwehr in Haschendorf. Doch heuer wurden die vielen Vorbereitungs- und Aufbau-Arbeiten der Floriani-Jünger nicht sehr belohnt, der Regen hielt leider viele davon ab, das Fest zu besuchen.
Spatenstich Jugendzentrum

Am „Platz der Jugend“ erfolgte kürzlich der Spatenstich zum neuen Jugendzentrum. Nach dem Spatenstich für den Hort, bereits das zweite Projekt innerhalb kürzester Zeit.
Beach Party

Der Sommer ist da und das bedeutet Strand, Sonne und Party. Bei der beliebten Beach Party in Fischamend wurde mit Musik, Sand und Palmen Urlaubsfeeling erzeugt.
Ferienspiel-Eröffnung

Nicht nur die Kinder freuen sich darauf – auch die Eltern sehnen die Ferienspiele in Vösendorf jedes Jahr sehnsüchtig herbei! Warum? Das erfahren sie jetzt.
Internationales Dressur-Turnier

Das Reit- und Pferdesport-Zentrum Wr. Neudorf war am Wochenende wieder Mittelpunkt des internationalen Dressur-Sports. Erfreulich für die Wiener Neudorfer Trainerin Monika Beudel, war dabei das erfolgreiche Abschneiden ihrer jungen Reiterinnen mit zwei Silbermedaillen.
Jugend Open Air

Zahlreiche namhafte Bands haben sich sichtlich ins Zeug gelegt: beim „Jugend Open Air“ in Wiener Neudorf: erstaunlich, welche Höchstleistungen – auch unter schlechten Wetterbedingungen – möglich sind.
Mondschein-Führung

Bereits im 19. Jahrhundert waren Mondscheinführungen auf der Franzensburg in Laxenburg äußerst beliebt. Und auch heute hat der Mondschein nichts an seinem Reiz verloren. Wir haben uns für Sie auf die Spuren des nächtlichen Treibens der kaiserlichen Familie begeben.
Bauernmarkt

Der Bauernmarkt in Brunn am Gebirge zählt zu einem der beliebtesten in ganz Österreich. Warum das so ist, haben wir uns von Bürgermeister Andreas Linhart und anderen namhaften Politikern, wie dem Abgeordneten zum Nationalrat, Hannes Weninger, erklären lassen. Beim Bauernmarktfest.
Eröffnung „Alles Marille“

30 m war er lang, der Marillenkuchen. Und nicht ein Stück ist davon übriggeblieben, beim Marillenfest in Krems. Was es sonst noch „Marilliges“ gab? Lassen Sie sich überraschen.
Feuerwehr Kulinarium

Von Schmankerlhütte zu Schmankerlhütte und eine Leckerei nach der anderen verputzen? Das wünschen sich wohl so manche.... beim Feuerwehrkulinarium in Purkersdorf wurde dieser Traum Wirklichkeit!
Lumpazivagabundus

In Parndorf wird heuer wieder vor der malerischen Kulisse der Pfarrkirche ein Nestroy-Klassiker aufgeführt. „Der böse Geist Lumpazivagabundus“ . Und auch heuer sind wieder in der Regie von Christian Spatzek viele Publikumslieblinge dabei, wie Franz Suhrada, Georg Kustricht, Linde Prelog, Dorli Parton und Irene Budischowsky. Ups....Das bin ja ich...Nun, vielleicht erkennen Sie mich ja im folgenden Beitrag.
FIT mit N 1

Black-rolls, das sind Schaumstoffrollen die besonders gut bei Eigenmassage Verwendung finden. Wie man dieses neue Sportutensil einsetzt, sehen sie in unserer Serie Fit mit N1
Das weiße Fest

Weiß, wohin man auch sah! Beim weißen Fest in Leopoldsdorf. Welche Gefühle und Assoziationen die Besucher mit der Nichtfarbe haben, wollten wir wissen.
Eröffnung Weinfest

Egal ob rot oder weiß, berauschend ist er allemal - der Wein. Das nun schon 45. Weinfest in Traiskirchen bot wieder einmal die günstige Gelegenheit, sich durch die besten Weine der Thermenregion durchzukosten.
Supermoto-Staatsmeisterschaft

Schnelle Fahrzeuge und heiße Motoren gab es in Himberg zu bestaunen. Die Eni Supermoto Staatsmeisterschaft bot Spannung auf höchstem Niveau. Superstars wie Lukas Höllbacher und weitere Kaliber des österreichischen Supermotorsports zeigten, wie viele PS in ihren Maschinen steckt.
Spatenstich zum neuen Hort

Es tut sich derzeit viel in Fischamend. Nach dem kürzlich erfolgten Spatenstich zum Projekt „Betreutes Wohnen“ gab es jetzt eine Spatenstichfeier für den neuen Hort neben der Sporthalle.
Parkfest der Sportunion

Turnshows, Tanzen ab der Lebensmitte, ein Kinderprogramm mit Mitmach-Stationen sowie Quizspiele - all das gab es beim Parkfest der Sportunion im Museumspark in Mödling. Nur eines gab es nicht: Langeweile.
Handwerkskunst „Weben und Spinnen“

Ein Kleid wird heutzutage maschinell in Sekundenschnelle hergestellt. Früher bedurfte es noch tagelanger Arbeit. Wie die Wolle hergestellt wurde um dann gewebt zu werden, zeigen wir Ihnen jetzt.
Der Musikverein Lyra mit Teichfest

Der Kahrteich in Wr. Neudorf, war am Samstag Schauplatz eines historischen Ereignisses. Bei ihrem Open Air-Konzert des MV Lyra, das diesmal unter dem Motto „Wir sind Kaiser“ stand, wurde zum ersten Mal die Lyra-Hymne aufgeführt.
„Die schöne Helena“ in der Franzensburg

Im Hof der Franzensburg präsentiert in diesem Jahr der Kultursommer Laxenburg „Die schöne Helena“. Sehr frei nach Jacques Offenbach zeigt Adi Hirschal mit seinem Team die Komödie des Albtraums des Homer. Die quirlige Operetten- und Klassiker-Parodie findet noch bis 24. August statt.
Eröffnung Energie-Tankstelle

Benzin tanken kann man an jeder Ecke, Strom tanken noch nicht. Um eine Energie-Tankstelle reicher wurde die Klimabündnisgemeinde Brunn am Gebirge. Am Bahnhof wurde die Eröffnung der neuen Energie-Tankstelle gefeiert.
Spatenstich für Kindergarten-Zubau

Der rasante Einwohner-Zuwachs in der Wienerwaldgemeinde Eichgraben macht es notwendig, dass der Kindergarten nun neuerlich einen Zubau erhält. Dafür gab es jetzt eine Spatenstichfeier mit starker Mitwirkung der Kinder.
„Energy for Life“ Sommerakademie

Auf der Internationalen Sommerakademie von „Energy for Life“ in Frankenfels zeigten Kinder aus ganz Europa im Rahmen des Tages der offenen Tür ihr dort erarbeitetes Können.
Leistungsbewerb der NÖ Feuerwehr-Jugend

Bereits zum 42. Mal fand der Landesleistungsbewerb der NÖ Feuerwehr-Jugend statt, diesmal in Schönkirchen im Weinviertel. Altersmäßig abgestuft in zwei Leistungskategorien, Bronze und Silber, zeigten die Kids unter harten Wettbewerbsbedingungen, was sie alles schon gelernt haben. Wir beobachteten dabei die Feuerwehr-Jugend aus Rannersdorf.
Kulinarium Burgenland im Schloss

Seit Kurzem besteht in Eisenstadt die „Markthalle – Kulinarium Burgenland“. In den ehemaligen Stallungen des Schlosses Esterházy, wo einst Stall- und Hauptwachgebäude bestand, bietet die neue Markthalle wöchentlich freitags und samstags hochwertige regionale Produkte der Saison direkt von den Produzenten an.
Benefiz Tennis-Turnier

Unter dem Motto „Unvergessen“ veranstaltete der Polizei-Sportverein Wien-Umgebung in Purkersdorf ein Benefiz Tennis-Turnier. Viele Sportler und Prominente machten engagiert mit, der gesamte Erlös daraus kam den hinterbliebenen Familien der im Vorjahr so tragisch ums Leben gekommenen Polizisten und Rettungssanitäter zugute.
FIT mit N 1

Stressbelastung und Leistungsdruck – nicht nur Erwachsene leiden darunter, sondern auch unsere Kinder. In „Fit mit N 1“ zeigen wir ihnen, wie wir unseren Kleinen helfen können.
Sommergespräch mit AK-Präsident

Warum eine Steuerreform gerade jetzt so wichtig wäre und worum es bei der „Kalten Progression“ geht, erklärte uns der Präsident der Arbeiterkammer NÖ, Markus Wiese, im folgenden Sommergespräch.
Radtour zum Sängerkirtag

Im Rahmen der Himberger Radtage 2014 ging die Sonntag-Radtour nach Velm, vorher machte sie aber noch einen Stopp beim Sängerkirtag des Männergesangvereins Himberg bei der Sängerrast.
Betreutes Wohnen - Spatenstichfeier

Die Stadtgemeinde Fischamend wächst unaufhaltsam. Damit steigt auch der Bedarf an Wohnraum – vor allem an leistbaren und an betreuten Wohnungen. Kürzlich fand der Spatenstich für 13 neue Wohnungen statt. Einzugsbereit sind die Wohnungen schon im nächsten Jahr.
Jubiläumskonzert

Ein Viertel Jahrhundert hat er nun schon auf dem Buckel, der Stadtchor Fischamend. Zum 25jährigen Jubiläum präsentierte sich der Chor frischer und jünger als je zuvor und ließ die Besucher eine musikalische Zeitreise miterleben, Titel: von damals bis heute.
Technik Queen

Aus ganz Österreich wurden technikinteressierte Jugendliche zur Betriebsbesichtigung der OMV Raffinerie Schwechat im Rahmen eines Wettbewerbs unter dem Titel „Technik Queen“ eingeladen.
Ferienstart im Erlebnisbad

Das Aqua Splash in Traiskirchen ist ein Wasser- und Sommerparadies sondergleichen. Welche Attraktionen und Events das Erlebnisbad bietet, haben wir nachgefragt.
Shakespeare im Jubiläums-Jahr

Im bezaubernden Konzerthof in Mödling wurde Shakespears 450. Geburtstag gefeiert. Und deshalb wurde bei der diesjährigen Produktion von "Shakespeare in Mödling" einmal kein berühmtes Stück des Meisters aufgeführt, sondern sein Leben unter die Lupe genommen. Wie Shakespeare wohl gelebt und geliebt hat? Das sehen Sie jetzt im Open Air - Theaterstück "In love with Shakespeare".
Sport-Fest der Volksschule

Die Schülerinnen und Schüler vertauschten diesmal die Schulklasse mit dem Sportplatz in Vösendorf und hatten viel Spaß und vor allem viel Bewegung beim diesjährigen Sport-Fest der Volksschule.
Sommerball im Schloss

Immer wieder zum Erstaunen bringt der Sommerball in Laxenburg seine Gäste. Auch beim 25. Sommerball hat das Schloss und seine Besucher nicht mit den Reizen gegeizt.
Abschlussfest der Neuen Mittelschule

Zum Schulschluss hatte die Neue Mittelschule in Brunn am Gebirge mit einem großen Sommerfest eingeladen. Erfreulich, mit welch großem Engagement alle Klassen hier mitgemacht hatten.
Die letzten Tage der Menschheit

Mit „Die letzten Tage der Menschheit“ hat Karl Kraus in insgesamt 220 Szenen mit dem Ersten Weltkrieg abgerechnet. Regisseur Manfred Cambruzzi hat das Stück für die Open Air-Aufführung auf der Waldbühne im Steinbruch Dambachtal bearbeitet und sich mit 32 Szenen auf die Schlüsselszenen konzentriert und zeigt damit erschreckende Parallelen zur heutigen Zeit.
Waldviertler Highland Games

Der Meierhof vom Schloss Leiben im südlichen Waldviertel war der malerische Austragungsort der Waldviertler Highland Games, die stilvoll im Kilt ausgetragen und von einer Dudelsackspielerin musikalisch begleitet wurden.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 >