Aktuelle Clips von N1 TV

Sommerfest im Pflegeheim

Viel Mühe gaben sich die Heimleitung und das Pflegepersonal bei der Gestaltung des Sommerfestes im Pflegeheim im Schlosspark in Vösendorf. Die Musik und die Schmankerln vom Grill gestalteten ein rundum gelungenes Fest.
Auf den Spuren von Fred Feuerstein

Was kann man eigentlich mit Holzstäbchen, Garn, Stein und einem Stück Stoff bauen? Ich verrate Ihnen nur soviel: eines der legendärsten Autos in der Zeichentrick-Fernsehgeschichte.
Sommer-Kino

Das Sommerkino Laxenburg macht auch heuer wieder die Sommerabende im August zu einem Kino-Hochgenuss! Eingebettet in der wunderschönen Kulisse des Schlossplatzes Laxenburg heißt es noch bis zum 20. August: Film ab und genießen!
Neuer Spielplatz

Zur großen Freude der Kinder wurde der neue Spielplatz am Bründlsteg bei der Mühlgasse feierlich eröffnet. Er wurde als Nasch- und Natur-Spielplatz angelegt mit Einbeziehung der umgebauten Gubin-Wehr als zusätzlicher Wasser-Spielplatz.
Weinfest im Museumspark

Wie lebendig die Weinhauer-Kultur in Mödling ist zeigt sich jährlich beim traditionellen Mödlinger Weinfest, das auch heuer wieder im idyllischen Museumspark stattfand.
Familiensommer der ÖVP

Beim Sommerfest der ÖVP-Purkersdorf war viel Spiel und Spaß bei den Kindern angesagt. Und auch die Mütter und Väter hatten Freude den Kleinen zuzuschauen.
Tag der Erneuerbaren Energie

Über Idee, Ziel und Absicht des „Tages der Erneuerbaren Energie“ berichteten Landeshauptmann-Stellvertreter Franz Steindl mit Bürgermeister Thomas Steiner und Vorstandsdirektor Alois Ecker in einem Pressegespräch in Eisenstadt. Dabei standen die Photovoltaik-Anlagen der Gemeinden mit Bürgerbeteiligung im Mittelpunkt.
FIT mit N 1

Die Natur genießen – und etwas für die Fitness tun. In unserer Serie „Fit mit N 1“ zeigen wir ihnen was man beim „Outdoor-Training“ so alles machen kann.
Baseball-Jubiläum

Mit einem Match der Blue Bats Legends gegen die jungen Bats feierte der „Erste Schwechater Baseball und Softball Club Blue Bats“ gemeinsam mit seinen Mitgliedern und Fans das 25-jährige Bestands-Jubiläum.
60 Tage im Amt

Seit nunmehr rund 60 Tagen ist der neue Geschäftsführer des Multiversums, Peter Simersky, im Amt. Über seine ersten Erfahrungen in seiner neuen Funktion sprachen wir mit ihm mitten im Geschehen, in der großen Halle des Multiversums.
Flughafen setzt auf Barriere-Freiheit

In einem Pressegespräch wurden die Maßnahmen zur Barriere-Freiheit am Flughafen vorgestellt, die im Zuge einer engen Kooperation mit neun Behindertenorganisationen ausgearbeitet wurden. Kernstücke dabei sind der barrierefreie Übergang zwischen Terminal 2 und 3 sowie die Neugestaltung des visuellen Leitsystems in den Terminals.
Präsentation „Monster-Trucks“

Monster waren in Rannersdorf unterwegs und haben alles zerstört, was sich Ihnen in den Weg legte. Keine Angst, keine echten Monster, aber wahre Monstertrucks.
Kett-Car Rennen

Sie fühlten sich wie die großen Formel 1-Stars, die kleinen Kett-Car Fahrer in Himberg. Der ARBÖ Himberg hat auch heuer wieder das beliebte Kett-Car Rennen am Kirchenplatz veranstaltet
Sommer-Fest

Das Sommerfest in Fischamend lockte auch heuer wieder zahlreiche Besucher aus Nah und Fern an. Was wohl die große Beliebtheit dieses Festes ausmacht? Wir haben uns dazu umgehört.
Getreideplatz-Eröffnung

In Fischamend gab es gleich zwei Gründe zum Feiern. Und beide betrafen die Neugestaltung des Getreideplatzes. Welche? Sehen Sie jetzt.
Eröffnung Café Arkadia

Seit vielen Jahren ist das Café Arkadia ein Gastronomie-Fixpunkt im Zentrum von Traiskirchen. Jetzt wurde es nach umfassendem Umbau und Vergrößerung mit einem kleinen Fest feierlich wiedereröffnet.
Start Ferienspaß

Es war ein Fest sondergleichen. Denn die Schule ist seit einiger Zeit zu Ende und da könnte den Kids langweilig werden. Damit es nicht dazu kommt, wurde nun auch in Wiener Neudorf der Ferienspaß eingeläutet.
Kultur-Sommer Aktivitäten

Laxenburg bietet einen Sommer der Vielfalt, mit großem Freizeit- und Kulturangebot. Besonders das Sommerkino mit seinem herrlichen Ambiente am Schlossplatz und der stimmungsvollen Gastronomie, hat auch heuer wieder ein Filmangebot für Feinschmecker.
Burgenland ist Partner des 1. FC Köln

Der 1. FC Köln mit Meistertrainer Peter Stöger, bezog im AVITA Resort in Bad Tatzmannsdorf das heurige Trainingslager. Aus diesem Anlass ging das Burgenland mit dem Fußball-Kultverein eine mehrjährige Partnerschaft ein und ein Peter Stöger wurde „Botschafter des Burgenlandes“.
FIT mit N 1

Es ist eine wackelige Angelegenheit, mit der MFT Fit Disc zu trainieren. Und es ist anstrengender als es aussieht , das Gleichgewicht zu halten. In Fit mit N1 stellen wir ihnen dieses Sportgerät vor.
Tischtennis Champions League - Auslosung

In der Werner Schlager Akademie im Multiversum Schwechat wurden die Spiel-Paarungen für die Tischtennis-Champions League ausgelost. In welche Gruppe der neue Verein Weinviertel Niederösterreich gewählt wurde, sehen Sie jetzt.
Fußball SVS : FAC

In Schwechat wurde um den Samsung Cup gespielt. Der Favorit FAC – Team für Wien – trat gegen den Schwechater Fußballverein – dem SVS – an. Wer am Schluß wohl die Nase vorne hatte?
Talentehaus besucht MedAustron

Im Rahmen des außerschulischen Weiterbildungs-Programmes des NÖ Talentehauses, besuchten die jungen Teilnehmer mit ihren Eltern das Institut MedAustron. Sie erhielten dabei interessante Einblicke in das modernste Zentrum für Ionentherapie und Forschung in Europa, das derzeit in Wiener Neustadt entsteht.
Fernkälte-Versorgung für das Landesklinikum

Mit der feierlichen Eröffnung der neuen Fernkälte-Anlage kann nun dem wachsenden Kältebedarf im Landesklinikum Mistelbach-Gänserndorf entsprochen werden, und das besonders energie- und kostensparend und daher umweltfreundlich.
Dorf-Fest in Haschendorf

Ein beliebter Fixpunkt im Jahreslauf ist stets das Dorf-Fest der Freiwilligen Feuerwehr in Haschendorf. Doch heuer wurden die vielen Vorbereitungs- und Aufbau-Arbeiten der Floriani-Jünger nicht sehr belohnt, der Regen hielt leider viele davon ab, das Fest zu besuchen.
Spatenstich Jugendzentrum

Am „Platz der Jugend“ erfolgte kürzlich der Spatenstich zum neuen Jugendzentrum. Nach dem Spatenstich für den Hort, bereits das zweite Projekt innerhalb kürzester Zeit.
Beach Party

Der Sommer ist da und das bedeutet Strand, Sonne und Party. Bei der beliebten Beach Party in Fischamend wurde mit Musik, Sand und Palmen Urlaubsfeeling erzeugt.
Ferienspiel-Eröffnung

Nicht nur die Kinder freuen sich darauf – auch die Eltern sehnen die Ferienspiele in Vösendorf jedes Jahr sehnsüchtig herbei! Warum? Das erfahren sie jetzt.
Internationales Dressur-Turnier

Das Reit- und Pferdesport-Zentrum Wr. Neudorf war am Wochenende wieder Mittelpunkt des internationalen Dressur-Sports. Erfreulich für die Wiener Neudorfer Trainerin Monika Beudel, war dabei das erfolgreiche Abschneiden ihrer jungen Reiterinnen mit zwei Silbermedaillen.
Jugend Open Air

Zahlreiche namhafte Bands haben sich sichtlich ins Zeug gelegt: beim „Jugend Open Air“ in Wiener Neudorf: erstaunlich, welche Höchstleistungen – auch unter schlechten Wetterbedingungen – möglich sind.
Mondschein-Führung

Bereits im 19. Jahrhundert waren Mondscheinführungen auf der Franzensburg in Laxenburg äußerst beliebt. Und auch heute hat der Mondschein nichts an seinem Reiz verloren. Wir haben uns für Sie auf die Spuren des nächtlichen Treibens der kaiserlichen Familie begeben.
Bauernmarkt

Der Bauernmarkt in Brunn am Gebirge zählt zu einem der beliebtesten in ganz Österreich. Warum das so ist, haben wir uns von Bürgermeister Andreas Linhart und anderen namhaften Politikern, wie dem Abgeordneten zum Nationalrat, Hannes Weninger, erklären lassen. Beim Bauernmarktfest.
Eröffnung „Alles Marille“

30 m war er lang, der Marillenkuchen. Und nicht ein Stück ist davon übriggeblieben, beim Marillenfest in Krems. Was es sonst noch „Marilliges“ gab? Lassen Sie sich überraschen.
Feuerwehr Kulinarium

Von Schmankerlhütte zu Schmankerlhütte und eine Leckerei nach der anderen verputzen? Das wünschen sich wohl so manche.... beim Feuerwehrkulinarium in Purkersdorf wurde dieser Traum Wirklichkeit!
Lumpazivagabundus

In Parndorf wird heuer wieder vor der malerischen Kulisse der Pfarrkirche ein Nestroy-Klassiker aufgeführt. „Der böse Geist Lumpazivagabundus“ . Und auch heuer sind wieder in der Regie von Christian Spatzek viele Publikumslieblinge dabei, wie Franz Suhrada, Georg Kustricht, Linde Prelog, Dorli Parton und Irene Budischowsky. Ups....Das bin ja ich...Nun, vielleicht erkennen Sie mich ja im folgenden Beitrag.
FIT mit N 1

Black-rolls, das sind Schaumstoffrollen die besonders gut bei Eigenmassage Verwendung finden. Wie man dieses neue Sportutensil einsetzt, sehen sie in unserer Serie Fit mit N1
Das weiße Fest

Weiß, wohin man auch sah! Beim weißen Fest in Leopoldsdorf. Welche Gefühle und Assoziationen die Besucher mit der Nichtfarbe haben, wollten wir wissen.
Eröffnung Weinfest

Egal ob rot oder weiß, berauschend ist er allemal - der Wein. Das nun schon 45. Weinfest in Traiskirchen bot wieder einmal die günstige Gelegenheit, sich durch die besten Weine der Thermenregion durchzukosten.
Supermoto-Staatsmeisterschaft

Schnelle Fahrzeuge und heiße Motoren gab es in Himberg zu bestaunen. Die Eni Supermoto Staatsmeisterschaft bot Spannung auf höchstem Niveau. Superstars wie Lukas Höllbacher und weitere Kaliber des österreichischen Supermotorsports zeigten, wie viele PS in ihren Maschinen steckt.
Spatenstich zum neuen Hort

Es tut sich derzeit viel in Fischamend. Nach dem kürzlich erfolgten Spatenstich zum Projekt „Betreutes Wohnen“ gab es jetzt eine Spatenstichfeier für den neuen Hort neben der Sporthalle.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 >