Aktuelle Clips von N1 TV

Pottenbrunn - Wartungsarbeiten im Brunnen

Aus einem Horizontalfilterbrunnen der EVN in Pottenbrunn werden unter anderem Gemeinden wie Böheimkirchen und Neulengbach mit Wasser versorgt. Erstmals seit 1985 wurden jetzt Wartungsarbeiten durchge-führt, bei denen auch Taucher im Einsatz waren.
Altlengbach - Klubklausur des SP-Landtagsklubs NÖ

Über die künftigen Schwerpunkte in der Landtagsarbeit informierten der Klubobmann Günther Leichtfried sowie Landeshauptmann-Stellvertreter Sepp Leitner in ihrer Pressekonferenz anlässlich der SPÖ-Klubklausur in Altlengbach.
St. Pölten - SPÖ-Aktion zum Internationalen Frauentag

Mit einer Pressekonferenz anlässlich des Internationalen Frauentages machte die SPÖ-NÖ auf die Problematik der Frauen-Teilzeit-Arbeit und der deshalb auch geringeren Pension für Frauen aufmerksam.
Moosbrunn - ÖVP-Bezirksparteitag

Für die ÖVP gestaltet sich der Bezirksparteitag des Bezirks Wien-Umgebung stets wie ein Treffen der „Volkspartei-Familie“. Dabei geht es um einen knappen Rechenschaftsbericht sowie einen kurzen Ausblick auf die künftige Arbeit der Funktionäre für die Bevölkerung des Bezirks.
Hennersdorf - Ball der SPÖ

Der Besucherandrang zum Ball der SPÖ Hennersdorf ist traditioneller Weise so groß, dass die festliche Veranstaltung jedes Jahr in der Kulturhalle in Vösendorf abgehalten werden muss. Entsprechend gut ist stets auch die Stimmung am Ball, wobei die Musikgruppe „Dolce Vita“ einen großen Anteil hatte.
Laxenburg - Orangerie im Schloßpark

Die Orangerie im Schloß Laxenburg ist ein Prunkstück barocker Baukunst. Diente sie lange Zeit als Atelier für Bildhauer ist jetzt eine renommierte Gartengestaltungsfirma dort beheimatet.
Brunn am Gebirge - Kabarett „Die Ausreisserinnen“

Anlässlich des internationalen Frauentages gab es die passende Ver-anstaltung im Festsaal in Brunn am Gebirge - “Die Ausreisserinnen“, eine köstliche Geschichte über 2 sehr unterschiedliche Frauen.
Vösendorf - Bundesliga Gewichtheben

Mit einem Sieg gegen den Badener AC starteten die Vösendorfer Gewichtheber in die neue Saison. Im Keller des Kultursaales Vösendorf gab es auch einen Österreichischen Juniorenrekord zu bejubeln. Stefan Secka brachte im Reißen 142 kg in die Höhe.
Wiener Neudorf - Ostermarkt für Schmetterlingskinder

Für die „Schmetterlingskinder“ gab’s bereits jetzt ein Ostergeschenk. Im Alten Rathaus von Wiener Neudorf wurde ein Ostermarkt veranstaltet, dessen Reinerlös diesen Kindern zugute kommt!
Purkersdorf - „Der Brandner Kaspar“

Das ewige Drama um Leben und Tod ist in diesem Stück eine Komödie. Für beste Unterhaltung war damit im Stadtsaal von Purkersdorf gesorgt.
St. Pölten - Landtagssitzung

Einer der Schwerpunkte der jüngsten Sitzung des Niederösterreichi-schen Landtags war einmal mehr die „Aktuelle Stunde“, die sich diesmal mit Sicherheit und Verwaltung auseinandersetzte.
Baden - Ball des Wirtschaftsverbandes NÖ

Eine beschwingte Ballnacht mit viel Musik und bester Laune erlebten nicht nur die Ehrengäste. Das Publikum erfreute auch die Tombola mit vielen großartigen Preisen.
Gloggnitz - Pressekonferenz „Leitbetrieb“

Ein hervorragendes Beispiel für die vielfältigen positiven Auswirkungen auf die gesamte Region ist das in Gloggnitz ansässige, weltweit tätige Unternehmen Huyck.Wangner Austria). Dieser Leitbetrieb im Bezirk Neunkirchen wurde nun von der Wirtschafts-kammer NÖ vorgestellt.
St. Pölten - SPÖ mit Tag der offenen Tür

Die SPÖ-Niederösterreich feierte den Tag der offenen Tür in der Partei-zentrale in St. Pölten. Die vielen Festgäste kamen aber auch um Landes-Vorsitzenden Sepp Leitner zum 40. Geburtstag zu gratulieren.
Wien - Bank Austria Kunstpreis Verleihung

Im Rahmen einer Pressekonferenz im Theater in der Josefstadt in Wien wurden die Preisträger des Bank Austria Kunstpreises 2011 bekannt gegeben. Mit insgesamt 218.000 Euro ist er der höchstdotierte Förder-preis Österreichs im Bereich Kultur, er wird in vier Kategorien vergeben.
Ebenfurth - Festmesse mit anschließender Agape

Ein besonderes Geburtstagsfest in der Pfarrkirche Ebenfurth wurde Herbert Vouillarmet zuteil!. Nicht nur der Bürgermeister sondern auch Weihbischof Franz Scharl waren unter der großen Gratulantenschar.
Laxenburg - Interview mit Wolfgang Mastny

Jeder Hausbesitzer kann ein Lied davon singen: Es gibt immer was zu tun. Das ist auch beim Schloß Laxenburg nicht anders. Wir haben ein bisschen hinter die Kulissen geblickt.
Brunn am Gebirge - Kinderball + Maskerade

Der Kindermaskenball im Sozialzentrum Brunn am Gebirge wurde wieder so richtig gefeiert. Bunte Masken, tolle Kostüme erfreuten die Herzen aller Besucher.
Vösendorf - Bürgermeistergespräch 2012

Musikalisch umrahmt fand das jährliche Bürgermeistergespräch mit allen Vereinen Vösendorfs im Schloß statt.
Loosdorf - Wirtschafts-Diskussion

Die Arbeitsgruppe Wirtschaft und Innovation lud im Rahmen des Zukunftsplans 2020 der SPÖ-NÖ zur Diskussion über das Thema „Zeit für ein neues Unternehmertum?“ in die Überbetriebliche Lehrwerkstätte in Loosdorf.
St. Pölten - Hohe Auszeichnung für Günther Leichtfried

In Anwesenheit vieler Ehrengäste, Familienmitglieder und Freunden erhielt SPÖ-Klubobmann Günther Leichtfried von Landeshauptmann Erwin Pröll das „Große Silberne Ehrenzeichen“ feierlich überreicht.
Hennersdorf - Frauenbrunch zum Internat. Frauentag

Anlässlich des internationalen Frauentages veranstaltete die Gemeinde Hennersdorf einen Frauenbrunch!
Laxenburg - Baufortschritt in der Volksschule

Die Laxenburger Volksschule platzt aus allen Nähten. Darum wird ein Zubau errichtet, der der wachsenden Schülerzahl gerecht werden kann. Ein Lokalaugenschein.
Guntramsdorf - EU Gemeindeforum

Das Musikheim in Guntramsdorf stand ganz im Zeichen der europäi-schen Union. In einer Podiumsdiskussion mit führenden EU-Politikern konnten die Besucher interessantes und wissenswertes über die EU erfragen.
Vösendorf - Informationsgespräch 2012

Zur Vorstellung der Gemeinde und deren Aktivitäten lud Bürgermeister Friedrich Scharrer die neu zugezogenen Vösendorfer ins Gemeinde-zentrum im Schloss.
Wiener Neudorf - Eröffnung beim „Tor zu Wiener Neudorf“

Wer kennt es nicht das ehemalige Versteigerungshaus in Wiener Neudorf an der Triester Straße. Jetzt wurde nach einer Renovierung neu eröffnet und nennt sich nun „Das Tor zu Wiener Neudorf.“
Stockerau - Ball der SPÖ

Ein gesellschaftliches Groß-Ereignis für die Stadt ist der Ball der SPÖ Korneuburg. Mit tausend Gästen ist er übrigens auch das größte Ball-ereignis im Weinviertel.
Purkersdorf - 10 Jahre Unternehmensleitbild

Seit 10 Jahren befindet sich die Zentrale der österreichischen Bundesforste in Purkersdorf. Anläßlich dieses Jubiläums hat die Unternehmensleitung zu einem Pressegespräch geladen.
Maria Enzersdorf - PK "Kabelplus"

Nach der Verschmelzung der im Eigentum der EVN stehenden kabelsignal AG mit deren Tochtergesellschaft B.net Burgenland Telekom GmbH zur neuen kabelplus AG entsteht der größte Kabelnetzbetreiber in Niederösterreich und dem Burgenland. Dies wurde bei einer Pressekonferenz bekanntgegeben.
St. Pölten - Größte Mitgliederbefragung der SPÖ

Die SPÖ Niederösterreich hat die größte Befragungsaktion ihrer Mitglieder in der Geschichte der Partei durchgeführt. Die Ergebnisse wurden jetzt in der Parteizentrale in St. Pölten präsentiert.
Wiener Neustadt - Bilanz 2011 der Staatsanwaltschaft

Eine mediale Premiere gab es bei der Staatsanwaltschaft in Wiener Neu-stadt, denn zum ersten Mal gab deren Leiterin, Barbara Haider, ein Pressegespräch. Besonders bemerkenswert dabei ist die Tatsache, dass es hier trotz Personalmangels ein auch österreichweit vorbildlich niedriger Stand an offenen Verfahren gab.
Guntramsdorf - Faschingstheater

Die Theatergruppe Guntramsdorf brachte im Pfarrsaal von Neu-Guntramsdorf eine Vorstellung so richtig passend in der närrischen Zeit. Der beziehungsvolle Titel: Wir haben kein Programm.
Laxenburg - Bürgerball

Der Höhepunkt des Laxenburger Faschings ist zweifelsohne der Bürgerball. Im festlichen Ambiente des Schlosses Laxenburg kamen die Ballgäste wieder einmal voll auf ihre Rechnung.
Brunn - Jungweinpräsentation

Die Weinpräsentation des Weinbauvereins Brunn am Gebirge im Festsaal ist die einzigartige Gelegenheit,die 2011er Weine unterschiedlichster Brunner Winzer zu verkosten.Die Palette reichte vom jungen Weißwein bis hin zum kräftigen Rotwein aus dem Barriquefass.
Günselsdorf - Bootsumzug

Ein Faschings-Bootsumzug in Günselsdorf ist etwas außergewöhnliches und der einzige in ganz Österreich! Überaus viele Gäste waren ge-kommen, denn eine Wasserschlacht im mehr als kühlem Nass wollte keiner versäumen.
Wiener Neudorf - Konzert Robert Koizar

Während die meisten Veranstaltungen in dieser Zeit vom Fasching geprägt sind wurde in Wiener Neudorf musiziert. Klassische Musik im Alten Rathaus war das Motto von Robert Koizar und seinen Freunden
Hollabrunn - Beratungs-Jahresbilanz der AK-NÖ

Eine sehr beeindruckende Beratungstätigkeit im vergangenen Jahr konnten die drei Bezirksstellen Hollabrunn, Korneuburg und Mistelbach der AK-NÖ in ihrem gemeinsamen Pressegespräch bekanntgeben.
Baden - No Problem-Ball

Bereits zum neunten Mal fand in Baden der „No Problem-Ball“ statt. Und der Festsaal im Congress Casino platzte schier aus allen Nähten, da heuer Besucher-Rekord gemeldet werden konnte.
Wien - Bildungsberatung

In unserem Expertengespräch mit Markus Riedmayer von der Arbeiter-kammer NÖ geht es heute um die Bildungsberatung im Rahmen des niederösterreichischen Netzwerks.
Vösendorf - Bürgermeistergespräch

In unserer Serie „Bürgermeister im Gespräch“ unterhielten wir uns diesmal mit dem Ortschef von Vösendorf, Friedrich Scharrer, über die Aufgaben der Gemeinde im ersten Halbjahr.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 >