Aktuelle Clips von N1 TV

Hennersdorf - „Gulasch mit Himbeersaft“

Ein seltsames Menü wurde im 9er Haus in Hennersdorf serviert: Gulasch mit Himbeersaft. Was als Speise komisch klingt, schmeckte als humoristisches Programm mit Brigitte Neumeister und Wolfgang Böck ausgezeichnet.
Laxenburg - Neue Beleuchtung in der Franzensburg

Die historischen Räumlichkeiten sowie die darin ausgestellten Schaustücke erstrahlen ab nun in neuem Licht. Die bisherigen Leuchten wurden durch stromsparende und auch lichtstärkere LED-Leuchten ersetzt.
Vösendorf - Sicherheitstag

Die vielen teilnehmenden Organisationen beim Sicherheitstag 2011 in Vösendorf bewiesen einmal mehr, dass sie dem Motto dieser Veranstal-tung jederzeit voll gerecht werden, nämlich „Gefahr im Griff“!
Wiener Neudorf - Vernissage Helmut Kogler

Bilder, Zeichnungen und Schnitzereien waren diesmal die Exponate im Alten Rathaus in Wiener Neudorf. Hubert Kogler, Hobbymaler und Holzschnitzer, zeigte einige seiner Arbeiten in der sehenswerten Aus-stellung.
Wiener Neudorf - Special Olympics

In Niederösterreich wurde der Tag des Sports gefeiert. Der Club Aktivity aus Wr. Neudorf gestaltete daher wieder einen Sporttag für Menschen mit besonderen Bedürfnissen im Sportzentrum Wr. Neudorf
Dürnrohr - Halbzeitbilanz zur Abfallverwertung in NÖ

Seit Anfang 2004 wird sämtlicher Rest- und Sperrmüll der Niederösterrei-chischen Abfallverbände in der Müllverbrennungsanlage der EVN in Dürn-rohr behandelt. Nun, nach siebeneinhalb Jahren, gab es vor Ort die Halb-zeitbilanz zur beeindruckenden Nutzung der Energie aus Müll.
St. Pölten - SPÖ zu Spekulationsverlusten

In seiner Pressekonferenz nahm Landeshauptmann-Stellvertreter Sepp Leitner zu den Spekulationsverlusten der niederösterreichischen Wohnbau-gelder ausführlich Stellung.
Perchtoldsdorf - Themenabend der Raiffeisenbank

Im Alten Festsaal der Burg zu Perchtoldsdorf hielt die Raiffeisen Regional-bank Mödling einen Info-Abend für ihre Kunden ab. Unter dem provokanten Titel „Wie viele Krisen vertragen Konjunktur und Märkte?“ stand der Vortrag und die anschließende Diskussion.
Wien - Neues Flughafen-Vorstandsteam

Mit Anfang September hat das neue Vorstandsteam mit Günther Ofner und Julian Jäger seine Tätigkeit am Flughafen Wien aufgenommen. Jetzt, nach vierzehn Tagen, stellten sie in einer Pressekonferenz ihr Arbeitsprogramm vor, mit dem sie die künftigen Herausforderungen für das Unternehmen be-wältigen wollen.
Brunn am Gebirge - Verein Arge Chance

Der Verein „Arge Chance“ feierte mit vielen Prominenten Gästen sein 20-jähriges Bestehen am Standort Brunn am Gebirge. Der sozial-ökonomische Betrieb für langzeit-beschäftigungslose Personen konnte eine eindrucks-volle Leistungsbilanz vorlegen.
Ebenfurth - Juxturnier

Auch dieses Jahr fand bei prachtvollem Wetter das beliebte Juxturnier am Ebenfurther Sportplatz statt. Neben den vielen tollen Preisen gab es dieses Jahr auch Gießkannen.
Laxenburg - Mittelalterfest

Ritter, wenn manchmal nur aus Leidenschaft, Henker, Gaukler, aber auch viel Kulinarium bietet das traditionelle Mittelalterfest im Schlosspark in Laxenburg. Dieses tolle Fest findet auch am kommenden Wochenende, Samstag 1. und Sonntag, 2. Oktober statt.
Guntramsdorf - Neubau der Rehau-Zentrale

Die Firma Rehau steuert von Guntramsdorf aus die Geschäfte in Ost- und Südeuropa. Dieser Tage wurde ein Neubau am Firmengelände in der Industriestraße feierlich eingeweiht.
Brunn am Gebirge - Amtseinführung des neuen Pfarrers

Mit einer Messfeier in der Pfarrkirche Brunn am Gebirge wurde der neue Pfarrer, Adolf Valenta, in sein Amt eingeführt.
Vösendorf - Volksschullauf

Fitte Schüler sind auch gesunde Schüler! Und damit auch schon die jüngsten den Spaß am laufen kennenlernen, gab es auch heuer wieder den Volksschullauf in Vösendorf.
Wiener Neudorf - Sicherheitstag

Beim neuen Feuerwehrhaus in Wiener Neudorf wurde der Sicherheitstag 2011 groß begangen. Alle Blaulicht-Organisationen, auch der Zivilschutz-verband sowie Firmen, die sich mit der Sicherheit beschäftigen, waren ver-treten.
St. Pölten - Niederösterreich Arena

Der Rohbau der neuen „Niederösterreich Arena“ steht – nun gab es gleich eine große Gleichenfeier in St. Pölten. Mit viel anwesender und gespielter Prominenz und den Fußballern des SKN wurde das neue Stadion der Landeshauptstadt gebührend gefeiert.
Wien - Urlaubs-Statistik

Manfred Neubauer von der AK-NÖ legte in unserem Expertengespräch eine beeindruckende Beratungs-Bilanz zur Urlaubs- und Reisezeit vor.
St. Pölten - Fest für Freunde – SPNÖ

Jedes Jahr zu Herbstbeginn feiert die SPÖ-NÖ zusammen mit den sozial-demokratischen Gewerkschaftern ein Fest der Freunde. Diesmal waren mehr als 250 Menschen in das Stadtmuseum St. Pölten gekommen.
St. Pölten - Safety Award NÖ

Der überparteiliche Verein PRO Niederösterreich vergibt in diesem Jahr zum ersten Mal den Safety-Award. Einen Preis, der verdienstvollen Menschen, die sich im Sicherheitsbereich ausgezeichnet haben, übergeben werden soll.
St. Pölten - „Neues aus Europa“ aus erster Hand

Im Rahmen der Bezirkskonferenz der SPÖ St. Pölten informierte Karin Kadenbach, Mitglied des Europäischen Parlaments, die Konferenzteilneh-mer über Aktuelles aus Brüssel.
Frankenfels - Neue Wohnungen – Schlüsselübergabe

Die St. Pöltener Wohnungsgenossenschaft ist nicht nur in der Landes-hauptstadt sehr aktiv. Jetzt wurde bereits der zweite Bauabschnitt der Wohnhausanlage in Frankenfels den neuen Bewohnern offiziell übergeben.
Wiener Neustadt - Eröffnung Kinderhaus

Das neue Kinderhaus der Volkshilfe in Wiener Neustadt wurde nun feierlich eröffnet, wobei natürlich den Kindern die Hauptrolle zukam.
St. Pölten - Pressekonferenz „Stadt der Frauen“

Im Großen Sitzungssaal des Rathauses St. Pölten präsentierte sich jüngst geballte Frauen-Power in einer gemeinsamen Pressekonferenz unter dem Vorsitz von Bürgermeister Matthias Stadler.
Bad Vöslau - Agility-Landesmeisterschaft NÖ

Der Österreichische Gebrauchshundeverein Bad Vöslau war diesmal Aus-tragungsort der Niederösterreichischen Agility-Landesmeisterschaft 2011.
Hennersdorf - Rote Nasen Lauf

Großaufgebot beim Rote Nasen Lauf in Hennersdorf für einen guten Zweck. Ob jung, ob alt, ob Hunde alle waren sie dabei. Machen sie sich einen sportlichen Eindruck beim folgenden Beitrag.
Laxenburg - Besuch der Anti-Korruptionsakademie

Die Internationale Anti-Korruptionsakademie mit Sitz in Laxenburg war das Ziel einer hochrangigen Besucherdelegation. Bundespräsident Heinz Fischer zeigte sich sehr interessiert an der Tätigkeit dieser Organisation.
Brunn am Gebirge - Mobilitätstag

Die Mobilität der Zukunft – wie kann sie aussehen? Mit dieser Frage beschäftigen sich die verschiedenen Aktivitäten am „Brunner Mobilitätstag“, der im Rahmen des Arbeitskreises „Klimabündnis“ veranstaltet wurde.
Vösendorf - Bier- und Sturmfest

„Stürmisch“ wars am Bier und Sturmfest in Vösendorf! Allerdings nur dann, wenn es um Wein und Bier geht!
Wiener Neudorf - Lyriade

Das Migazzi-Haus in Wiener Neudorf war erfüllt von den verschiedensten Tönen, als der Musikverein Lyra zur „Lyriade“ einlud. Das Musikalische Kinderfest bot abwechslungsreiche Spiele sowie die Möglichkeit, die ver-schiedensten Musikinstrumente auch gleich auszuprobieren.
Gänserndorf - Affen-Freigehege Gut Aiderbichl

In Gänserndorf, dort wo sich der Safaripark befunden hat, gibt es jetzt ein Affen-Refugium. Dies ist eine Dependance des Gut Aiderbichl. Die ehemaligen Versuchstiere, 30 Schimpansen, haben jetzt endlich ein tierwürdiges Leben vor sich.
Wien - AK zu „Bildung maßgeschneidert“

Im Expertengespräch der Arbeiterkammer NÖ ging es diesmal um das Thema Bildung. Daß diese auch maßgeschneidert sein kann, darüber in-formierte uns der Bildungs-Experte der AK-NÖ, Günter Karner.
Wien - Umwelt-Gespräch

Mit dem neuen Umweltsprecher der SPÖ, Abgeordneten zum Nationalrat Hannes Weninger, führten wir im Parlament ein informatives Gespräch zum stets aktuellen Thema Umwelt.
St. Pölten - Präsentation der „SOHO Niederösterreich“

Die SPÖ Niederösterreich stellte in einer Pressekonferenz in St. Pölten ihre neugegründete Vorfeldorganisation „SOHO Sozialdemokratie & Homo-sexuelle NÖ“ vor.
St. Pölten - Arbeitsschwerpunkte des Wirtschaftsbunds

Wirtschaftsbund-Direktor Herbert Lehner hielt einen kurzen Rückblick über das abgelaufene erste Halbjahr und informierte weiters über die Schwer-punkte in der Herbstarbeit.
Ebenfurth - Sanierung der Stadtmauer

Die Sanierung eines kleinen Teils der Stadtmauer in Ebenfurth machte sich Robert Gromes zur Hauptaufgabe. In liebevoller Detailarbeit und vielen Arbeitsstunden stellte er diese alte Prachtmauer wieder her.
Laxenburg - Neuer Genussmarkt

Am Laxenburger Schloßplatz kamen alle kulinarischen Genießer voll auf ihre Rechnung. Wurde da doch die Eröffnung des neuen Genußmarktes in Zusammenarbeit mit dem Biohof Adamah gefeiert.
Guntramsdorf - Erntedankfest

Die Segnung der Erntekrone war einer der Höhepunkte beim Erntedankfest in Guntramsdorf.
Brunn am Gebirge - Volksschulkinder-Begrüßung

Für die einen ist es das allererste Mal die anderen haben schon etwas Routine. Der Schulbeginn in der Volksschule Brunn am Gebirge ist aber auf alle Fälle ein aufregender Tag für alle - Kinder wie Eltern.
Vösendorf - Jux-Vierathlon im Seebad

„Haben Sie schon einmal bei einem „Jux-Vierathlon“ teilgenommen? Bei diesen bereits traditionelle Bewerb hatten alle jede Menge Spaß, denn nicht immer musste man der schnellste sein!
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 >