Aktuelle Clips von N1 TV

Theaterpremiere der Neuen Mittelschule

Es war eine ganz besondere Herausforderung für die Schüler der neuen Mittelschule Himberg. Ob Junge oder Mädchen – Sie alle mussten sich überwinden und auf der großen Bühne des Stadtsaales in Himberg vor Eltern, Lehrern und Verwandten auftreten. Das Theaterstück hieß: „Der größte Fehler ist der Hass“.
Bürgermeister-Gespräch

Warum Fischamend gerade in die Jugend viel investiert, und welche neuen Projekte zur Zeit umgesetzt werden, darüber sprachen wir mit Bürgermeister Thomas Ram.
Maifest der Feuerwehr

Obwohl das Wetter nicht mitspielte, ließen die Mödlinger „ihre“ Feuerwehr nicht im Stich, sie kamen dennoch zum Maifest der Freiwilligen Feuerwehr, die auch für die Kleinen viel aufgeboten hatten.
Musik- und Volksschule mit Konzert

In Vösendorf arbeiten Musik- und Volksschule zusammen. Ziel der Kooperation ist es, auch den Schülern der Volksschule eine bestmögliche musikalische Ausbildung zu gewährleisten. Beim Kooperationskonzert im Kultursaal Vösendorf hat sich gezeigt, wie sehr sich diese Zusammenarbeit lohnt.
Jazz-Brunch

In Wiener Neudorf gab es am Sonntag Jazz und Boogie Woogie mit Michael Pewny und Band. Am Saxophon spielte ein ganz besonderer musikalischer Zeitgenosse: Bürgermeister Christian Wöhrleitner.
Unterwegs mit Shakespeare

Das Lastkrafttheater startete mit Shakespeare in seine zweite Saison, und machte in Wiener Neudorf Station. Die Zuschauer reisen um die Welt und entdecken die spannendsten, kuriosesten und seltsamsten Interpretationen der Stücke Shakespears.
Lauftraining im Schlosspark

Der Sommer steht vor der Tür und damit gibt es auch für Sportmuffel keine wirklichen Ausreden mehr. Wie wäre es mit Laufen? In Laxenburg geht das besonders gut. Der Schlosspark bietet nämlich ein – mehr als 10 km langes Wegenetz. Werner Kranawetter ist NÖ Landesmeister im Triathlon – Und er hat uns gezeigt wie richtiges Laufen funktioniert.
Bewegungskaiser

Bewegung ist alles!!! Und so machte der „Bewegungskaiser“ in der NMS Brunn/Gebirge Halt und begeisterte nicht nur die Schüler! Sie möchten auchen einen sportlichen Bürgermeister sehen...? bitte sehr..!!!
Landeshauptleute-Konferenz im Burgenland

Das Burgenland hat seit Jänner des heurigen Jahres offiziell den Vorsitz in der Landeshauptleute-Konferenz inne und hat damit die wichtige Aufgabe übernommen, für das erste Halbjahr die gemeinsame Stimme der Bundesländer zu sein. Unter dem Motto „Starke Regionen – unsere Zukunft“ fand nun auf der Burg Schlaining die Landeshauptleute-Konferenz unter dem Vorsitz von Landeshauptmann Hans Niessl statt.
Ein „gewichtiger“ Kampf

Der Gewichtheber-Nationalliga Wettkampf brachte für den Vösendorfer Veranstalter neue Bestleistungen seiner beiden Top-Sportler Mario Secka und Christopher Toth. Die Vösendorfer führen nun überlegen in der Nationalliga und sind auf bestem Kurs, den Landesmeistertitel, der von ihnen schon elf Mal gewonnen werden konnte, zu verteidigen.
Mobilität bedeutet Lebensqualität

Wie wichtig die Verkehrsanbindung für die Attraktivität einer Region als Wohngebiet und auch als Wirtschaftsstandort ist – darüber informierte die SP-NÖ bei der Präsentation ihres neuen Verkehrskonzepts für die Region NÖ Zentralraum und Mostviertel.
Ergebnis der AK-Wahl

Der Präsident der Arbeiterkammer NÖ, Markus Wieser, verkündete in einer Pressekonferenz, die Ergebnisse der AK-Wahl in Niederösterreich.
Raiffeisen Forum - Eröffnung

Die Eröffnung des neuen Raiffeisen Forums in Mödling, ist ein Start in neue Perspektiven! Bauliche Besonderheiten, aber vor allem die Nähe zu den Menschen zeichnet dieses neue innovative Projekt aus.
Benefiz-Bikertreffen

Die vermeintlich „Wilden mit ihrer Maschin’“ versammelten sich beim Pecina-Stadl in Fischamend zu ihrem bereits 3. Benefiz-Bikertreffen und bewiesen mit ihrer Sammlung einmal mehr ihr „weiches Herz“.
900 Jahre Hennersdorf

Mit einem Festakt samt Ehrung verdienter Mitbürger, eröffnete Hennersdorf am Freitag die Feierlichkeiten rund um das Jubiläum „900 Jahre Hennersdorf“.
Purkersdorf „groovt“

Ein anspruchsvolles und sehr abwechslungsreiches Programm erwartet die Besucher beim Kultursommer 2014 in Purkersdorf! Gestartet wurde vergangene Woche unter dem Motto „GROOVI“ in der „Bühne“.
Mittelalter-Fest

Ein ganz besonderes Fest fand am Wochenende in Mödling statt - das mittelalterliche Spektakulum am Kirchenplatz.
Bundesliga-Tennis

Es war eine Premiere in Wiener Neudorf – erstmals wurde hier Bundesliga-Tennis gespielt. Die Damen des TV Wiener Neudorf bestritten dabei ein spannendes Spiel gegen den Heeres TC.
Senioren-Treffen

Mütter und Väter werden in Wiener Neudorf gemeinsam gefeiert. Die NÖ Senioren gestalteten die Muttertags und Vatertagsfeier im Kulturzentrum mit viel Witz und Musik.
Der Kindergarten feiert

Wußten Sie, dass es auch ein Klimabündnis mit Kindergärten gibt? In Laxenburg, in der Hofstraße wurde dem Kindergarten diese Plakette überreicht und gebührlich gefeiert!
Sommerfest der Kleinsten

Für die jüngsten in der Gemeinde Brunn am Gebirge wird gesorgt! Die Krabbelstube in der Wienerstraße präsentierte sich beim Sommerfest von Ihrer besten Seite. In liebevoller Atmosphäre konnten die Kleinsten beim Sommerfest nach Herzenslust herumtollen.
Größte Oldtimer Messe Österreichs

Über 100 Jahre Autogeschichte anhand vieler ausgestellter Oldtimer konnten die Besucher der Oldtimer Messe Tulln hautnah erleben.
St. Pölten - Landarbeiterkammer-Wahl

Wie die Wahl der Landarbeiterkammer in NÖ verlaufen ist, darüber sprachen wir in St. Pölten mit dem Präsidenten der Landarbeiterkammer.
St. Pölten - Europatag der Frauen

„Für Chancengleicheit und Lebensvielfalt“ lautete der Titel zum Aktionstag der SPÖ Frauen anlässlich des Europatages am 9. Mai. Im Rahmen eines Pressegespräches wurden wir über die Beweggründe zu diesem Aktionstag informiert.
Brunn am Gebirge - Studiogespräch mit Lukas Mandl

Am 25. Mai sind EU Wahlen. Im Studiogespräch erläutert Lukas Mandl, Spitzenkandidat der ÖVP NÖ, warum man seine Stimme unbedingt abgeben sollte.
Perchtoldsdorf - Europa in der Burg

Die Burg zu Perchtoldsdorf war der Schauplatz für die Wahlveranstaltung zur EU-Wahl der ÖVP für das Industrieviertel. Das Thema: „Für ein starkes NÖ in einem besseren Europa.
Wien - Große Reden zur Zeit

Die EU-Wahl war der Anlass für die Volkspartei, in die wiederhergestellten Sofiensäle in Wien einzuladen. Othmar Karas als ÖVP-Spitzenkandidat hielt seine „Rede zu Europa“ und Vizekanzler Michael Spindelegger ergänzte sie mit seiner „Rede zu Österreich“.
Purkersdorf - Europa-Talk mit Eugen Freund

Aufklärungsarbeit leistete Eugen Freund, Spitzenkandidat der SPÖ für die EU Wahl, in Purkersdorf, wo er sich den Fragen des Publikums zu Europa stellte
St. Pölten - EU-Weine im Landesmuseum

Edle Tropfen aus den 17 Wein produzierenden Ländern der EU bot der Freiheitliche Landtagsklub zur Verkostung im Landesmuseum in St. Pölten. Damit war ein passender Rahmen für eine ungewöhnliche Veranstaltung zur EU-Wahl gegeben.
Ebenfurth - Schmankerlmarkt

Regionale Delikatessen und Leckerbissen wohin das Auge reichte. Die Bäuche der Besucher des Schmankerlmarktes im Stadtpark Ebenfurth waren gar ein wenig überfordert, gab es doch zuviel des leckeren Essens. Und alle Schmankerln wollten gekostet werden.
Himberg - Frühschoppen zur EU-Wahl

Der starke Regen konnte die gute Stimmung beim Frühschoppen am Kirchenplatz in Himberg nicht trüben. EU-Abgeordnete Karin Kadenbach nutzte dabei die Gelegenheit, auf die Bedeutung der EU-Wahl am 25. Mai hinzuweisen.
Fischamend - Maifest

In Fischamend wurde einer der schönsten Monate im Jahr gebührend gefeiert. Der Mai. Beim Maifest haben wir nachgefragt, was den Mai eigentlich so faszinierend macht und wie zufrieden man bisher mit dem Wonnemonat ist.
Hennersdorf - Sugar, manche mögen’s heiß

Anläßlich der Feierlichkeiten „900 Jahre Hennersdorf“ präsentierte das Traudl Theater den Hennersdorfer Theatersommer mit der Komödie „Sugar, manche mögen’s heiss“.
Vösendorf - Konzert der Musikschule

Die alljährliche Leistungsschau der Musikschule Vösendorf wurde im Kultursaal abgehalten. N1 war mit seinem Team dabei.
Wiener Neudorf - Meuterei auf der Bounty

Ein wahres Abenteuer erlebten die Gäste des Musicals Meuterei auf der Bounty in Wiener Neusdorf. Die Zuschauer wurden eingeladen durch die Weltmeere der Musik zu segeln und in eine spannende Piratenwelt einzutauchen. Das Musical wurde erstmals im Jahr 2000 konzertant uraufgeführt und erzählt die wohl bekannteste Meuterei in der Seefahrtsgeschichte.
Laxenburg - Hort-Abschlussfest

16 Jahre lang war SIE die Seele des Hortes in Laxenburg: Maria Gottlieb. Ab nun heißt es für die ehemalige Hortleiterin die Pension genießen. Wie schwer den Hortkindern und dem gesamten Hortteam der Abschied gefallen ist und wer in Ihre Fußstapfen treten wird, sehen Sie jetzt.
Brunn am Gebirge - Bahnhofs-Jubiläum

Vor 10 Jahren bewies der damalige Bürgermeister von Brunn am Gebirge, Ernst Nakladal, Weitblick als er den Bahnhof den ÖBB abkaufte und so den Plan zur Restaurierung verhinderte. Das Jubiläumsfest gab Einblicke in diese Bahnhofs-Erfolgsgeschichte.
Zwentendorf - EU-Argumente der Grünen

Madeleine Petrovic unterstützt seit Jahren Bürgerinitiativen in deren Bestreben, Lebensqualität zu erhalten, sinnlose Verkehrsprojekte oder Steinbruckprojekte in geschützten Gebieten zu verhindern. Jetzt unterstützen Bürgerinitiativen Madeleine Petrovic in ihrem Vorzugsstimmenwahlkampf für ein EU-Mandat.
Gänserndorf - Pressekonferenz „NÖ-Tag mit HC Strache“

Im Zuge des EU-Wahlkampfes hielten der FPÖ-Bundesparteiobmann HC Strache und EU-Spitzenkandidat Harald Vilimsky in Gänserndorf eine Pressekonferenz ab. Den Bericht darüber sehen Sie hier.
St. Pölten - Klenk & Meder „Was wäre der Tag ohne Arbeitgeber“

Was wäre der Tag der Arbeit ohne Arbeitgeber? Die Antwort auf diese Frage und mehr zum „Tag der Arbeitgeber“ gab Wirtschaftskammer NÖ Präsidentin Sonja Zwazl beim Pressegespräch in der Firma Klenk & Meder in St. Pölten.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 >