Aktuelle Clips von N1 TV

St.Pölten - Landtagssitzung

Über die letzte Sitzung des NÖ Landtages in diesem Jahr informieren wir Sie mit dem folgenden Kurzbericht.
St.Pölten - Feiertagsgrüße Matthias Stadler

Mit einer Rückschau über das heurige Jahr und einem kurzen Ausblick auf 2014 verbindet der Landesvorsitzende der SP-NÖ, Matthias Stadler, die Weihnachts- und Neujahrsgrüße.
Wien - Lehrlinge im Gastgewerbe

Über die Arbeitsbedingungen der Lehrlinge im Gastgewerbe, speziell zu den Feiertagen, sprachen wir mit Robert Hörmann, dem Ausbildungs-Experten der AK-NÖ.
St.Pölten - Gottfried Waldhäusl im Gespräch

Einen politischen Rückblick auf das heurige, für die FP-NÖ ereignisreiche, Jahr machte Klubobmann Gottfried Waldhäusl im folgenden Gespräch.
St.Pölten - Weihnachtsfeier des Wirtschaftsbundes

Der vorweihnachtliche Festabend des Wirtschaftsbundes NÖ ist einer der gesellschaftlichen Höhepunkte des Wirtschaftsbund-Jahres. Gemütliches Beisammensein, die Ehrung verdienter Funktionäre und ein wenig Besinnung auf Weihnachten stehen dabei im Mittelpunkt.
St.Pölten - Interview mit Robert Laimer

Mit Robert Laimer, seit Frühjahr neuer Landesgeschäftsführer der SP-NÖ, führten wir das folgende Gespräch.
Hauskirchen - Umspannwerk Eröffnung

Die Netz NÖ GmbH der EVN investierte 4 Mio Euro in das neue Umspannwerk in Hauskirchen. Nach nur einem Jahr Bauzeit wurde es nun eröffnet. Es ermöglicht jetzt die Systemveränderung in Richtung erneuerbare Energie, vor allem den Anschluss weiterer Windparks.
Original Gusswerk

Roman Steiner, der Schöpfer der Füllfedermarke „Original Gusswerk“ erläutert in unserem Gespräch, was das Besondere beim Schreiben per Hand in Zeiten der Digitalisierung ist und warum er gerne zur Feder greift.
Wien - Bilanz-Präsentation der EVN

Im Rahmen eines Pressegespräches im Palais NÖ in Wien stellte die EVN unter dem Motto „Nahe am Kunden – sicher, komfortabel, effizient“ ihr Wirtschaftsergebnis im Geschäftsjahr 2012/13 vor.
Fischamend - „Rotkäppchen und der Weihnachtswolf“

Eigentlich heißt das Märchen der Gebrüder Grimm „Rotkäppchen und der BÖSE Wolf. In Fischamend wurde es jetzt zu „Rotkäppchen und der Weihnachtswolf“. Den Kleinen hat’s jedenfalls gefallen.
Himberg - Advent im Benno Preisnecker-Park

Mayers legendären Orangenpunsch, Karins köstliche Weihnachtskekse, viel Glühwein und leckere Bratwürstel - all das und sogar den Weihnachtsmann gab es am Weihnachtsmarkt der Naturfreunde in Himberg.
Vösendorf - Adventkonzert Belaja Rusija

Im Schloss Vösendorf trat der international bekannte russische Damenchor „Belaja Rusija“ auf. 25 junge fantastische Sängerinnen verzauberten nicht nur mit Ihrem Gesang sondern auch mit ihren Talenten auf Violine, Piano, Cymbals und großen Trommeln.
Wiener Neudorf - Adventsingen mit dem Kairos Chor

Der Kairos Chor brachte auch heuer wieder tolle Weihnachtsstimmung, gemeinsam mit den beiden Musikschulen Wiener Neudorf und Mödling, in die Pfarrkirche nach Wiener Neudorf.
Laxenburg - Interview mit Bürgermeister

Im Gespräch mit uns gab Bürgermeister Robert Dienst einen kurzen Rückblick auf die Aktivitäten Laxenburgs im heurigen Jahr.
Brunn am Gebirge - Senioren Weihnachtsfeier

Der Festsaal in Brunn am Gebirge ist ja zur Zeit eine Baustellen, daher musste man für die Weihnachtsfeier der Senioren ins Gasthaus Hlavacek ausweichen.
Gefahren beim Online-Shopping

In unserem Gespräch mit dem Experten der Arbeiterkammer NÖ, Michael Dunkl, sprachen wir diesmal über mögliche Gefahren beim Online-Shopping, wie z.B. Produktpiraterie oder gefälschte Waren.
St. Pölten - 25 Jahre FPÖ im Landtag

Das 25 Jahr-Jubiläum der Freiheitlichen Partei NÖs mit über 200 Gästen und vielen Ehrengästen wurde nicht nur zum Anlass genommen, Rückschau zu halten, sondern vor allem auch, um mit vollem Einsatz in die nächsten 25 Jahre zu starten.
St. Pölten - Kleinstkinderbetreuung durch die Gemeinden

In einem Pressegespräch mit dem Landesvorsitzenden der SP-NÖ, Matthias Stadler, und der Sozialsprecherin Christa Vladyka, wurde das Land aufgefordert, die Gemeinden bei der Kleinstkinderbetreuung zu unterstützen.
St. Pölten - Adventzauber der Volkspartei

Zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit lud die Volkspartei NÖ zum traditionellen „Adventzauber“ in die Parteizentrale nach St. Pölten.
Brunn am Gebirge - Bürgermeister im Gespräch

Einen Arbeits-Rückblick über das heurige Jahr sowie einen kurzen Ausblick auf 2014 gab der Brunner Bürgermeister Andreas Linhart in unserem folgenden Gespräch.
St. Pölten - Interview mit Matthias Stadler

Matthias Stadler, der neuer Landesvorsitzender der SP-NÖ hielt einen kurzen Rückblick auf die vergangenen Monate.
Rauchenwarth - Adventkonzert

Ein besonders stimmungsvolles Adventkonzert fand in der Pfarrkirche in Rauchenwarth statt. Ein Ohrenschmaus in der "Stillsten Zeit des Jahres!"
Fischamend - Weihnachtskonzert Stadtchor

Festliches singen und musizieren in der Pfarrkirche St. Michael in Fischamend. Der Stadtchor und die Musikschule Donauland stimmten feierlich auf die Adventzeit ein.
Fischamend - Der Nikolo kommt

Am 6. Dezember kam der Nikolo auch nach Fischamend und er hatte einen ganz besonderen Gehilfen dabei.
Ebreichsdorf - Krampuskränzchen

Ein sehr stimmungsvolles Krampuskränzchen bot das WINWIN im Magna Racino in Ebreichsdorf seinen Gästen. Und die gruseligen Carnuntum-Perchten sorgten für schauriges Flair.
Vösendorf - Die Weihnachtsfrau

Eine WeihnachtsFRAU! Ja, gibt’s denn so was??? Am Weihnachtsmarkt in Vösendorf schon! Und, sie hatte jede Menge Überraschungen mitgebracht.
Wiener Neudorf - Der Nikolaus kommt

Auch die vielen Kinder in Wiener Neudorf konnten es kaum erwarten, bis der Nikolaus mit einem sehr gezähmten und braven Krampus und mit vielen Geschenk-Säckchen den Adventmarkt besuchen kam.
Laxenburg - Nikolo am Schlossplatz

„Hallo liebe Kinder, wart ihr alle brav?“ konnte man am 5. Dezember in Laxenburg hören. In einer prachtvollen Kutsche besuchte der Nikolaus den Laxenburger Schlossplatz.
Gols am Neusiedlersee - Weihnachtskrippe mit lebenden Tieren

Die Bewohner der Hutweidegasse in Gols denken in der Adventzeit ganz besonders an die Kinder. Denn für sie gestalten sie eine Weihnachtskrippe mit lebenden Tieren und Engerl sowie Schäfer, ganz wie es sich gehört.
Wien - Feiertagsarbeit für Lehrlinge

Im Gespräch mit dem Arbeitsrechts-Experten der Arbeiterkammer NÖ ging es diesmal um Feiertagsarbeit für Lehrlinge im Handel.
St. Pölten - Pressekonferenz „Konsumentenschutz für alle“

Im Rahmen einer Pressekonferenz im Landhaus in St. Pölten wurde die Fortsetzung der erfolgreichen Kooperation der Arbeiterkammer NÖ mit dem Land NÖ bekräftigt.
Ebenfurth - Weihnachtsmarkt und Perchtenlauf

Einer der Höhepunkte am Ebenfurther Adventmarkt war heuer sicher der besondere Perchtenlauf. Gleich drei Perchtengruppen präsentierten sich im Stadtpark.
Fischamend - Weihnachtsmarkt mit Krampusrummel

Woher kommt eigentlich der Krampus? Die gruseligen Gestalten machten auf jeden Fall viel Lärm am Weihnachtsmarkt in Fischamend und so mancher war froh, als der Spuk wieder vorbei war!
Himberg - Adventmarkt-Ausklang mit Sternenmeer

Das Sternenmeer am Himberger Advent ist jedes Jahr einen Besuch wert. Am vergangenen Wochenende kamen viele Besucher um diese Lichtattraktion noch einmal zu sehen.
Vösendorf - Volksschule - Tag der offenen Tür

Die Volksschule in Vösendorf öffnete seine Türen und zeigte eindrucksvoll was die kleinen, künftigen Schülerinnen und Schüler im neuen Schuljahr alles erwarten wird.
Wiener Neudorf - Vereins-Award

Auch heuer wurden wieder verschiedene Vereine in Wiener Neudorf für besondere Leistungen mit einem Award ausgezeichnet. Wer diesmal die Preisträger waren, sehen Sie in unserem nächsten Beitrag.
Laxenburg - Eröffnung Christkindlmarkt Schlossplatz

Feierliche Eröffnung des Christkindlmarktes in Laxenburg am Schlossplatz -schöner geht’s nicht...
Brunn am Gebirge - Offizielle Eröffnung Adventmarkt

Der besonders stimmungsvolle Brunner Adventmarkt beim Heimathaus konnte auch heuer wieder einen ganz speziellen Ehrengast begrüßen, auf den sich vor allem die Kleinen gefreut hatten: Das Christkind mit vielen Engerln nahm von den Kindern die Geschenkwünsche entgegen.
Wien - Einkommensanalyse der AK-NÖ

Ein deutliches Minus bei den Realeinkommen der Arbeitnehmer in NÖ im Vergleich zum Vorjahr sowie weitere Details über die Einkommens-Entwicklung präsentierte die Arbeiterkammer NÖ in ihrer jüngsten Einkommensanalyse.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 >