Aktuelle Clips von N1 TV

Museums-Tag

Einen großen Ansturm verzeichnete der Museumstag in Fischamend. Alle Museen- und Heimatmuseum bis hin zum Museum für Luftfahrt und Zeitgeschichte, waren für die neugierigen und wissbegierigen Besucher geöffnet.
500-Jahr-Jubiläum Markt-Wappen

Anlässlich der Verleihung des Markt-Wappens durch Kaiser Maximilian I. vor genau 500 Jahren gestaltete die Stadtgemeinde Traiskirchen in Anwesenheit von Bundespräsident Heinz Fischer einen Festakt am Hauptplatz.
Eröffnung Ortsstraßenfest

Begeistert feiern nicht nur die Kleinsten am Ortsstraßenfest in Vösendorf mit, die vielen Vereine der Marktgemeinde und der Musikverein Vösendorf bieten jedes Jahr ein buntes Programm für die Besucher aus Nah und Fern, wie wir uns bei der offziellen Eröffnung überzeugen konnten.
Eröffnung Wiener Neudorfer-Woche

Am 14. Juni war es endlich soweit! Die 44. Wiener Neudorfer Woche wurde eröffnet und hat viele namhafte Persönlichkeiten angezogen.
Modellbahn-Ausstellung

Es war eine Ausstellung für ALLES rund um die Schiene - die Modellbahnausstellung des Vereines Modellbahnfreunde Wiener Neudorf. Mit ihrer Modellbahnanlage brachten sie nicht nur Eisenbahnfreunde zum Strahlen.
Feuerwehr-Übung in der Volksschule

Einmal ausgebrochen verbreitet es sich rasch und zerstört alles, was sich ihm in den Weg stellt. Das Feuer. In Österreich ereignen sich jährlich ca. 25.000 Brände. Damit im Falle eines Brandes rasch gehandelt werden kann, wurde in der Volksschule in Laxenburg eine Feuerwehrübung durchgeführt.
Internationales Boogie- und Blues-Festival

Starke holländische Präsenz zeigte das heurige Internationale Boogie- und Blues-Festival in Brunn am Gebirge. Beim Start auf der Bühne im Hof des Heimathauses traten Gerda Holtrop und Martijn Schok auf. Mitorganisator Michael Pewny konnte sich dem musikalischen Schwung nicht entziehen, und spielte am zweiten Klavier gleich begeistert mit.
Tag der offenen Tür

Der Tag der offenen Tür im Raiffeisen Forum Mödling war ein echter Erfolg. Nicht zuletzt die Autogrammstunde mit Weltcupsieger Marcel Hirscher lies viele Fans in das neue Bankgebäude pilgern!
Feuerwehrjugend im Wettkampf

In Purkersdorf fanden die Bezirkswettkämpfe der Feuerwehrjugend statt. Die Nachwuchs Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen aus Purkersdorf glänzten dabei besonders.
Erbeerkönigin besucht Bundespräsidenten

Beim traditionellen Erdbeerfest im burgenländischen Wiesen wird jährlich auch die Österreichische Erdbeerkönigin gekrönt. Heuer ist es Sarah I. Und gleich ihr erster offizieller Auftritt führte sie mit einer kleinen Abordnung aus Wiesen in die Hofburg nach Wien. Sie überreichte Bundespräsident Heinz Fischer ein Körbchen der köstlichen Erdbeeren aus Wiesen.
Früher Beginn der Erdbeer-Saison

In Wiesen, dem Erdbeer-Zentrum des Burgenlands, informierten wir uns über die heurige Erdbeersaison und kosteten uns genüsslich durch die herrlichen Ananas-Erdbeeren – wie die roten Früchtchen hier in der Genussregion Wiesen genannt werden.
FIT mit N 1 "Grüne Fettkiller"

Smoves, ein neues Sportgerät mit großer Wirkung. Die grünen Ringe versprechen Lebensfreude und Fitness. In Fit mit N1 testen wir für Sie die grünen Fettkiller
SVS Ströck im Finale

Nach dem 3:0 Auswärtssieg traten die Damen des SVS Ströck zum finalen Countdown an. Ob Triumph oder Niederlage sehen sie im folgenden Bericht aus dem Schwechater Multiversum.
Roboter im AKW

Die Firma taurob testet Roboter im AKW Zwentendorf. Sie werden bei besonders gefährlichen Einsätzen benötigt. Eine Vorstellung davon erhielten wir bei einer Präsentation direkt im Kraftwerk.
Ankunft Ethiopian Airlines

Eine neue Airline ist zu ihrem Erstflug nach Wien am Flughafen gelandet und wurde mit einer „Water Salute-Zeremonie“ begrüßt. Die Ethiopian Airlines fliegt ab nun vier Mal pro Woche nach Addis Abeba.
Lange Nacht der Wirtschaft

Zum sechsten Mal bereits lud die Wirtschaftskammer zur „Langen Nacht der Wirtschaft“. Der Abend in der Bezirksstelle Mödling stand ganz im Zeichen der Vernetzung.
Hartplatz-Turnier

Die Junge Generation Himberg hat bereits zum fünften Mal das Hartplatzturnier veranstaltet. Für die ganz Hartgesottenen war Fußballspielen angesagt. Die etwas Gemütlicheren begnügten sich bei Musik, Grillerei und dem Zusehen.
Neues Polizei-Kommando

Mit dem neuen Kommandanten der Polizei-Inspektion Fischamend, Herbert Spreitzer, sprachen wir über seine neuen Aufgaben und die derzeitige Situation am Posten.
Naturforscher in der Schwechat-Au

Computer, Fernseher und Smartphons! All diese Geräte tragen dazu bei, dass Kinder immer „naturferner“ aufwachsen. Aus diesem Grund hat in Traiskirchen erstmals der „Watertag“ stattgefunden. Ziel war es, den Kids die Natur wieder näher zu bringen.
Wildbienen-Hotel

In Hennersdorf entstand das 1. Wildbienen-Hotel aus Ziegeln. Schülerinnen und Schüler der HTL Mödling verwirklichten dieses Projekt mit tatkräftiger Hilfe der Wienerberger Ziegelindustrie. Zu bestaunen ist das Ganze im Schaugarten Hennersdorf.
Feihler-Höhe

Mit einer kleinen Feier und einer rustikalen Jause wurden auf der Feihler-Höhe in Purkersdorf die neu gestalteten Aussichts- und Meditationsplätze „Drei-Blicke“ eröffnet.
Familien-Fest

Die Familie, ein wichtiges Zentrum für Liebe, Kommunikation aber auch Regeln. Beim Familienfest der ÖVP in Wr. Neudorf am Reisenbauerring konnte man neue Kontakte knüpfen und einen wunderschönen Tag verbringen.
Erdbeer-Fest

Viel gesund genascht wurde beim Erdbeerfest in Wiener Neudorf. Den süßen, roten Früchtchen konnte niemand widerstehen.
Energie- und Klima-Tag

Laxenburg feiert 10 Jahre „Klimabündnis-Gemeinde“. Aus diesem Grund fand gemeinsam mit dem Internationalen Institut für Angewandte System-Analyse im Grünne-Haus der Klima- und Energietag um Welt-Umwelttag statt.
Baustellenführung

Seit wenigen Jahren bleibt in Brunn am Gebirge kein Stein auf dem anderen. Das neue Ortszentrum nimmt immer mehr gestalt an. Auch wir haben uns ein Bild vom künftigen Festsaal, der Gastronomie und dem Vorplatz gemacht.
Bundeskonferenz der Naturfreunde

Zentrales Thema der Bundeskonferenz der Naturfreunde Österreich, die am Samstag in Pamhagen im Burgenland stattfand, war der Führungswechsel. Der Oberösterreicher Karl Frais legte nach 10 sehr erfolgreichen Jahren die Funktion des Bundesvorsitzenden offiziell zurück. Als Nachfolger wurde Andreas Schieder, SPÖ-Klubobmann im Parlament, langjähriges Naturfreunde Mitglied und begeisterter Wanderer und Gesundheitssportler, einstimmig gewählt.
FIT mit N 1

In einer weiteren Folge von „Fit mit SW 1“ steigen Sie mit uns ins Wasser zur Aquagymnastik.
Bürgermeister Knotzer bei Landeshauptmann Pröll

Landeshauptmann Erwin Pröll, hat den kürzlich in Ruhestand getretenen Traiskirchner Bürgermeister Fritz Knotzer, in seine Amtsräume eingeladen. Er wollte ihm persönlich zum Geburtstag gratulieren, da er bei der großen Verabschiedungsfeier in Traiskirchen verhindert war.
EU-Wahl Analyse der VP-NÖ

Gerhard Karner, Landesgeschäftsführer der Volkspartei NÖ, ist über die Ergebnisse der Europa-Wahl, aus NÖ Sicht sehr zufrieden. In einem Pressegespräch erläuterte er, warum die Wahl für die NÖ Volkspartei erfolgreich geschlagen wurde.
Halbjahres-Bilanz der EVN

Die EVN präsentierte im Rahmen einer Pressekonferenz im Palais NÖ in Wien, die Ergebnisse ihrer Halbjahres-Bilanz 2013/14.
VOLKSHILFE auf der Donau

Eine bereits liebgewordene Einrichtung ist die jährliche Jubiläumsschifffahrt der Volkshilfe NÖ in die Wachau. Damit werden die Volkshilfe Mitarbeiter-Jubilare für ihre langjährige verdienstvolle Tätigkeit geehrt.
Feuerwehrauto-Übergabe

Mit einer Feldmesse und anschließender Segnung wurde im Stadtpark in Ebenfurth die Übergabe von gleich drei neuen Fahrzeugen an die Freiwilligen Feuerwehren Ebenfurth und Haschendorf gebührend gefeiert.
Neue Paintball-Anlage

Die Paintball-Freunde wird’s freuen – für sie wurde kürzlich eine großzügig angelegte, naturnahe Anlage eröffnet. Sie umfasst 4 Spielfelder und eine Halle samt der nötigen Infrastruktur.
Theaterpremiere der Neuen Mittelschule

Es war eine ganz besondere Herausforderung für die Schüler der neuen Mittelschule Himberg. Ob Junge oder Mädchen – Sie alle mussten sich überwinden und auf der großen Bühne des Stadtsaales in Himberg vor Eltern, Lehrern und Verwandten auftreten. Das Theaterstück hieß: „Der größte Fehler ist der Hass“.
Bürgermeister-Gespräch

Warum Fischamend gerade in die Jugend viel investiert, und welche neuen Projekte zur Zeit umgesetzt werden, darüber sprachen wir mit Bürgermeister Thomas Ram.
Maifest der Feuerwehr

Obwohl das Wetter nicht mitspielte, ließen die Mödlinger „ihre“ Feuerwehr nicht im Stich, sie kamen dennoch zum Maifest der Freiwilligen Feuerwehr, die auch für die Kleinen viel aufgeboten hatten.
Musik- und Volksschule mit Konzert

In Vösendorf arbeiten Musik- und Volksschule zusammen. Ziel der Kooperation ist es, auch den Schülern der Volksschule eine bestmögliche musikalische Ausbildung zu gewährleisten. Beim Kooperationskonzert im Kultursaal Vösendorf hat sich gezeigt, wie sehr sich diese Zusammenarbeit lohnt.
Jazz-Brunch

In Wiener Neudorf gab es am Sonntag Jazz und Boogie Woogie mit Michael Pewny und Band. Am Saxophon spielte ein ganz besonderer musikalischer Zeitgenosse: Bürgermeister Christian Wöhrleitner.
Unterwegs mit Shakespeare

Das Lastkrafttheater startete mit Shakespeare in seine zweite Saison, und machte in Wiener Neudorf Station. Die Zuschauer reisen um die Welt und entdecken die spannendsten, kuriosesten und seltsamsten Interpretationen der Stücke Shakespears.
Lauftraining im Schlosspark

Der Sommer steht vor der Tür und damit gibt es auch für Sportmuffel keine wirklichen Ausreden mehr. Wie wäre es mit Laufen? In Laxenburg geht das besonders gut. Der Schlosspark bietet nämlich ein – mehr als 10 km langes Wegenetz. Werner Kranawetter ist NÖ Landesmeister im Triathlon – Und er hat uns gezeigt wie richtiges Laufen funktioniert.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 >